Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir das Recht?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir das Recht?

23.12.2004 um 02:26
Ist der Mensch Opfer seiner selbst? Oder besser gesagt ist er Opfer seiner eigenen Intelligenz geworden? Nur indem er seit Jahrtausenden immer wieder darüber nachgedacht hat wie er sein Leben besser, oder angenehmer machen kann? Mit der erfindung des Rades hat es zum Beispiel angefangen, sie hat ihm das Leben angenehmer gemacht. Heute bauen wir Autos, die unser Leben angenehmer machen, dabei aber die Atmosphäre zerstören. Weil es uns das Leben angenehmer macht nehmen wir das allerdings in Kauf.

Der Mensch ist unzufrieden, will mehr für sich selbst und nimmt dadurch humane verluste oder den verlust der Humanität in Kauf. Ob es der Kollege ist, der schneller befördert werden will und deshalb auf allen rumhackt, oder der Diktator, der findet das ein Leben ohne bestimmte Rassen viel einfacher wäre.

Am Ende ist es das selbe. Wir nehmen für unseren Fortschritt zu viel in Kauf. Dadurch entsteht Egoismus. Irgendwann Krieg. Wir sehen unser Leben viel zu oft als Qual deshalb basteln, erfinden und arbeiten wir. Wenn uns dann irgendwann irgendwas im Weg steht beseitigen wir es ganz einfach, damit wir unserem Ziel (Zufriedenheit und Wohlbefinden) näher kommen.

Leider hat der Mensch nie kapiert das lustigerweise immer neue Qualen auftauchen die wir uns selbst zuzuschreiben haben (z.B. der Ausnahmefehler OE...........;-).
Ich glaube nicht, das die alten Griechen, Ägypter oder Inianer unzufriedener waren als wir es heute sind. Der Mensch sucht permanent nach einem Frotschritt für sich selbst und ist dabei der grösste Erfinder neuer Probleme überhaupt.
Wer es lenkt? Wo es hingeht? Keiner kann das sagen. Die Unendlichkeit ist unfassbar und so sieht es auch mit der Zukunft des Menschen aus. Im Grunde wird es immer das selbe sein.

Leider hatte Darwin recht so sieht die Kultur unserer Rasse eben aus.

Gruß an alle,

Appicus

Nichts ist wirklich fassbar. Meine eigene Existenz genausowenig wie die Tatsache, das das Licht der Sterne die wir sehen schon milionen von Jahren unterwegs ist.
Alles was dem einem Sinn gibt ist was ich tue.


Anzeige
melden

Haben wir das Recht?

26.12.2004 um 18:04
Der Menschen, das sind wir, wollen sich abschotten von den anderen Tieren, weil der Mensch "kein" Affe ist und zu sich nicht Affe sagen möchte, obwohl er einer ist.


melden

Haben wir das Recht?

08.06.2011 um 13:23
Der Name "Mensch" wurde uns von unseren Erschaffern gegeben.

oder auch Lulu, einfacher Arbeiter.

Denn als das sind wir nämlich erschaffen worden.


mal sehn vllt liests noch jemand....



mfg,


melden

Haben wir das Recht?

12.06.2011 um 08:38
"Der Name "Mensch" wurde uns von unseren Erschaffern gegeben"
Nach welcher Religion lebst du?

Ich finde die Menschen haben sich zu viel rausgenommen. Bescheidenheit würde ihnen/uns gut tun. Der Mensch tut halt alles, was er tun kann, nur hat er sich nicht entschieden was sein Ziel ist und desshalb läuft er ins nichts.


melden

Haben wir das Recht?

25.02.2016 um 04:34
Würde statt dem Wort "Mensch" das Wort "Xylophon" verwendet, würde sein Handeln sich nicht verändern. Es ist kommt nicht auf die Bezeichnung sondern auf sein Handeln an.

Hier mal 'ne wilde Theorie, über die man nachdenken könnte.
Vielleicht ist das Handeln vom Xylophon (also Mensch) ja gar keine Verfehlung, vielleicht ist das auch von der Natur gewollt ... und irgendwann schließt sich der natürliche Kreislauf in dem die xylophongeschaffenen Atomkraftwerke genau so einfinden wie das Laub welches von den Bäumen fällt und zu Humus wird ...


melden

Haben wir das Recht?

25.02.2016 um 12:16
@x35
Die Selbsterkenntnis macht uns zum Menschen,das teilen wir mit Elephanten,Kraken,
Kalmaren,diversen Primaten,Delphinen,Walen,einigen Aras und Kakadus und Nashörnern


melden

Haben wir das Recht?

25.02.2016 um 13:18
Da menschliches Leben im Ganzen nicht zielgerichtet ist, gibt es auch kein falsches Handeln. Der Mensch hat nicht die Aufgabe, die Natur/ Erde ihrer selbst wegen zu schützen, zu erhalten. Einzig die Nichteinhaltung sich selbst wahllos auferlegter Verhaltensweisen/Verabredungen können als Verfehlung/falsches Handeln begriffen und bezeichnet werden.

Es gibt halt keinen großen Plan.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Vernichtung des männlichen Menschen?
Verschwörungen, 89 Beiträge, am 04.10.2015 von Lightwarrior
revulotioner am 31.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 04.10.2015 »
Verschwörungen: Die Kriminalisierung des Menschen
Verschwörungen, 30 Beiträge, am 03.02.2012 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 30.01.2012, Seite: 1 2
30
am 03.02.2012 »
Verschwörungen: Was ist mit uns (den Menschen) passiert?
Verschwörungen, 67 Beiträge, am 30.08.2011 von Tenzin
darcane am 19.08.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 30.08.2011 »
von Tenzin
Verschwörungen: Überwachung durch Elektroimpuls beim Menschen
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 16.11.2011 von Glünggi
abbrechen am 14.11.2011
20
am 16.11.2011 »
Verschwörungen: Die Kreationisten-Verschwörung
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 07.05.2009 von james1983
james1983 am 09.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 07.05.2009 »