Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

27.07.2007 um 13:57
@ all

Sind wir nicht Alle,

einbischen Auserfriesisch..

:)

Anzeige
melden

Freimaurer

27.07.2007 um 20:49
@smarthfish

bist du das in diesem thread?:D

http://www.politikstube.de/forum/religionswissenschaften/4617-freimaurer-2.html (Archiv-Version vom 21.11.2007)


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:18
vt´ler ihr seid verbohrte ignoranten.
ihr interpretiert dinge in etwas hinein waseinfach nicht ist.
ihr versucht etwas in der freimaurerei zu sehen was weder hand nochfuss hat.

ihr verschwendet nutzbare ressourcen für gedankengänge die ihr für euerego wesentlich sinnvoller anlegen könntet.
die freimaurerei muss sich für ihr tunnicht rechtfertigen, aber die vt´ler sollten sich mal endlich für ihr tun und handelngegen die fm rechtfertigen.
hier wird nur mit floskeln um sich geworfen.
hier wirdnur angeprangert, aber nicht stichhaltig belegt.
hier werden sachen angeführt die zumteil 100 bis 200 jahre alt sind beispiel finke! beispiel goethe!. hier werden statistikenangebracht, millionäre in meersbusch etc. die nicht wirklich etwas mit der freimaurereizu tun haben.
ihr macht euch auf dauer lächerlich und merkt es nicht einmal.
ichwette einen hunderter darauf das 99% von euch in der öffentlichkeit wo jeder euch sehenkann und euren namen und adresse lesen könnte nicht so derart frivole ansichten von sichlassen würde.


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:19
@ jafrael ich hoffe du hast soviel objektivität das du deine letzten beiträge löschst....wegen spam ;-)


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:22
@Outsider

@ jafrael ich hoffe du hast soviel objektivität das du deine letztenbeiträge löschst ....wegen spam ;-)


Das hatte ich auch vor. Nur leidervergessen gehabt! -gg*
Ich hole das jetzt nach.


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:22
@Outsider

Die drei Wochen schon um?
Ich hoffe du hattest einen erholsamen undspaßigen Urlaub.

Wie du lesen konntest hat sich nicht sehr vielverändert...

Doch, -wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich eineFreimaurerin in diesen Thread verirrt und einige bereichernde Dinge als Anhanggepostet...

Sollte ich da in Sachen "Freimaurerin etwas missverstandenhaben, dann ist dies sicher nicht sexistischer Natur....;-))



melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:25
@ tetsuo
leider ist ein persönliches maleur dazwischen gekommen, weder erholsam nochspassig, aber egal ist privater natur dennoch danke sagt.


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:26
ja sieht nach frischen wind aus :-) vegen freimaurerin


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:27
ich grübel nur immer wieder über mellsmel, was genau will sie mit ihren beiträgenvermitteln? bin ich zu naiv gestrickt im denken oder ist da einfach kein hinterkommen?


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:30
@Outsider

Jepp! Gottlob kommt zuweilen auch ein/eine neue/r User/in, der/dieimstande ist intelligente und ansprechende Beiträge zu verfassen. Leider halten viele vondenen nicht lange durch.


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:32
Ich habe nach meiner kurzen Auseinandersetzung mit ihr, auch lange darüber nachdenkenmüssen und habe mir in diesem Zuge fast alle ihre doch recht ausführlichen Beiträgeangeschaut...

Dabei bin ich vorläufig auch zu einem Schluss gekommen, nämlichdiese Person, wann immer ich mich mich ihr konfrontiert sehe, mit Samthandschuhen zubegegnen...Sie besitzt sicher eine Menge Potential, dass aber unter einem vorgeschobenenÜbertemperament all zu leicht verschüttbar scheint...

In den Topic passt dieserGedankengang in sofern, als dass er vielleicht eine Sichtweise vermitteln könnte, die zueiner Art gegenseitigen Verständnis beitragen kann...

;-))


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:34
du meinst mellsmell? @ tetsuo?


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:38
Ja, du hattest sie erwähnt, @Outsider


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:54
samthandschuhe?, das glaube ich ist nicht die rechte art um mit mellsmel zu schreiben.auch ich hatte/habe mit ihr intelligente schreibwechsel.
und ich weiss das man sienicht mit samthanschuhen anzufassen braucht.
ich denke das mellsmel ihre emotionalengefühle nicht recht unter einem hut bekommt, damit jedenfalls toleriere ich ihre manchmalentgleisenden interpretationen ihrer sicht was die freimaurerei betrifft.
vielleichtetwas mehr diplomatie im text. mehr brauch es doch garnicht.
einen spleen in welcherrichtung auch immer haben wir doch alle. da muss man drüber stehen.
nichts für ungutmellsmel ich meine das nicht böse.
gruss outsider


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 02:57
@tetsuo/outsider

Ihr seht das schon ganz richtig. . Aber bitte ...von wg.userbezogene Debatte...


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 03:04
ist ja schon ruhig ....g


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 03:30
hm... was macht eigentlich einen verschwörungstheoretiker aus? welches potenzial musdieser mensch besitzen?
diese frage hätte ich gerne mal beantwortet.


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.07.2007 um 03:42
Ich denke die Frage nach dem Potential ist falsch formuliert, weil das Potential einesMenschen, sich ihm selbst selten bis gar nicht erschließt, sondern zumeist von einemGegenüber gewertet wird. Oder es ergibt sich aus der Reflexion mit vielen verschiedenenGegenübern und mündet dann in der Selbsteinschätzung, was aber bezüglich derVerschwörungstheorien wenig Sinn macht, oder?

Ich vermute, es ist das Gefühl einesSchatzsuchers...jenes Kribbeln das sich über den ganzen Körper ausbreiten kann, wenn auseinem kleinen recherchierten Puzzelteil dann irgendwann ein Bild zu werdenbeginnt.

Dies sagt dann aber leider nichts über die Richtigkeit und Stimmigkeitdes werdenden Bildes aus, da man ab einer gewissen Stelle, aus einer recht gefestigtenPsyche heraus bewerten muss, um nicht Gefahr zu laufen die Dinge zu einseitig zubetrachten und seine subjektive Objektivität zum Thema zu verlieren.


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 03:53
@ tetsuo ich meinte mit dem begriff potenzial das was den denkenden ausmacht. das wasseinen hintergrund ausmacht um dass was er in worte formuliert zu begründen. sagen wir indiesem zusammenhang potenzial an intelligenz oder intellekt.

"Ich vermute, es istdas Gefühl eines Schatzsuchers...jenes Kribbeln das sich über den ganzen Körperausbreiten kann, wenn aus einem kleinen recherchierten Puzzelteil dann irgendwann einBild zu werden beginnt."

ja diese aussage ist völlig korekt!!
WENN den dieseperson auch wirklich ein puzzelteil gefunden hat und es mit anderen verbinden kann.dieses ist aber in diesem thread nicht ersichtlich. die leute die sich auf der seite dervt´ler stellen holen indizien aus dem internet respektive bücher heraus. also wiederkäuerin meinen augen. indiezien sind aber keine fakten!


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 04:05
Nachdem hier hauptsächlich Hasstiraden, vermischt mit okkultem Hintergrundwissen,Pöbeleien, Unterstellungen und an den Haaren herbei gezogene Fragen zu lesen waren, denkeich, dass deine Frage hier in diesem Thread von der angesprochenen Gruppierung wederaufgegriffen, noch beantwortet werden wird. Was zweifellos schade ist...


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 04:06
man soll die hoffnung nie aufgeben, tetsuo.


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 04:11
Außerdem kam mir gerade in den Sinn, dass es die Gruppierung der Verschwörungstheoretikerja eigentlich gar nicht gibt.

Sie alle verstehen sich nämlich als allein stehendeIndividualisten...
Was es ihnen insgesamt wohl auch so erschwert, ihr Wissenuntereinander abzugleichen...


melden

Freimaurer

28.07.2007 um 04:19
woher nimmst du diese sicht? für mich sehen die eher nach der art mensch aus die weil esgerade schicklich ist mit der masse mitschwimmen. nach dem motto oh jetzt ist vt´ler seinin, nächste woche die neuste diät.


Anzeige

melden