Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.07.2007 um 02:01
Hab ich Euch eigentlich schon gesagt?

PROUD TO BE A FREEMASON!

Anzeige
melden

Freimaurer

26.07.2007 um 02:09
Ich würde das Buch gerne lesen , wann erscheint es denn ?

Vielleicht wird ja auchein Film draus.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.07.2007 um 10:26
@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Hatte ja schon vermutet, dass Du nichts liest. Solltest mal damitanfangen, dass hilft sage ich Dir - so im Kopf und soo!!
Wer sagt das ichnichts lese?Klar lese ich Bücher,nur halt keine Romane.Auf erfundene geschichten hab ichkeine lust.


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.07.2007 um 10:32
@ Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Wir sind Sozialkapital - ohne ideologische Einschränkungensagt mir Großmeister Kraus zum Abschied.
Da war doch vor kurzem einInterview mit dem Großmeister Kraus aus Österreich auf ORF 2 drauf.Hast du das zufällig?


melden

Freimaurer

26.07.2007 um 17:04
@all
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Auf erfundene geschichten hab ich keine lust.
:D:D:D RO F L!!! :D:D:D


melden

Freimaurer

26.07.2007 um 17:10
@jafrael

Bevor wir auf unseren Stühlen Spinnweben ansetzen, sollten wir mal davonausgehen, dass von De.ja.vu wieder mal nix kommen wird!

Wie immer - seit 4268Posts, aber gleich mal die nächste Frage parat haben - gähn! Wer ihm auch nur ansatzweiseantwortet ist selber schuld.


melden

Freimaurer

26.07.2007 um 18:08
Also mich würde ja immer noch interessieren aus welchem Buch er die
Veda-FreemasonConnection hat?


melden

Freimaurer

26.07.2007 um 18:14
@De.ja.vu
Das Interview ist auch in der PM Wissen Zeitung drin ! und daher habe ich erraus geschrieben.

@jafrael
Ich jage alles was Menschenfeindlich ist.


melden

Freimaurer

26.07.2007 um 18:41
@AntiMaxim

Aus keinem, er hat die These von Oragenton aufgenommen und diese dannals Frage reingestellt. Schlauer Bub der De.ja.vu.

Oragenton spielte da auf wasan, was manche vielleicht sehen wollen und parallelen ziehen zu Dingen, die aber heutenicht mehr Belegbar sind.

Es gibt da so einige frapierende Ähnlichkeiten, diemanchen zu dem Schluss kommen lassen, dass es vielleicht mal eine Gemeinsame Wurzel oderUrsprung der Weltreligionen und Philosophien gab. So wie einen Punkt, auf den alleszusammen läuft.

Ich halte sehr viel von dieser These, Oragenton wohl auch.


melden

Freimaurer

26.07.2007 um 20:53
Die These klingt auf jeden Fall interessant,ja. Aber das liegt in so weiter, dunklerFerne, das wir das wohl nie wirklich ergründen werden können.Wo Menschen sichzusammengeten haben und sozial miteinander agierten, haben sich halt auch Bräuche undRituale gebildet. Und aus diesem Aspekt sicher irgendwann der Glaube an etwas.etwas wasverbindet. siehe Animismus,
Totemismus.
Du meinst aber sicher Hinweise, wie Symboleo. Bauwerke etc. die sich über den gesamten Globus und in sämtlichen Kulturen findenlassen. Was mir allerdings auch Rätsel aufgibt ja.


melden

Freimaurer

26.07.2007 um 22:09
@Prometheus "Ende des Jahres kommt Dan Brown mit "die Freimaurer" zurück in dieBücherregale"

----------

der soll lieber was von skull and bones schreiben:)


melden

Freimaurer

26.07.2007 um 22:18
@bone

Falscher Thread!


melden

Freimaurer

26.07.2007 um 22:19
Na, wie ich sehe hattet Ihr heute schon Euer tägliches Dejavu?


melden

Freimaurer

27.07.2007 um 09:08
Womit er seinem Namen immer wieder gerecht wird. ;-)

Also von der These mitgemeinsamer Wurzel halte ich auch sehr viel. Ich denke auch das es belegbar ist wenn mansich die Mühe macht (und auch die Zeit hat) da tiefer zu forschen. Im Grunde sindSchriften wie z.B. die Bibel umgeschrieben worden, aber im Kern bleiben die immergleich.

So ist es mM. nach unerheblich ob nun Zeus mit 12 Göttern, Jupiter mit 12Göttern, Jesus mit 12 Aposteln daherkommt oder es 12 Propheten gibt. Auch ob Maria oderIsis eine jungfräuliche Geburt hatten. Die "Geschichten" beziehen sich immer aufs gleicheund stammen immer von einer älteren Quelle. Allerdings ist die Gefahr das man wasirgendwo hineininterpretiert auch groß, der Ablauf aber bleibt immer dergleiche.

Ich hoffe ihr habt das gemeint und ich liege hier nicht falsch.


melden

Freimaurer

27.07.2007 um 10:01
@vonPayens

Nein, wir sind uns da absolut einer Meinung. Genau so sehe ich es auch.


melden

Freimaurer

27.07.2007 um 12:33
@ oragenton
<Also von der These mit gemeinsamer Wurzel halte ich auchsehr viel. Ich denke auch das es belegbar ist wenn man sich die Mühe macht (und auch dieZeit hat) da tiefer zu forschen. Im Grunde sind Schriften wie z.B. die Bibelumgeschrieben worden, aber im Kern bleiben die immer gleich.

So ist es mM. nachunerheblich ob nun Zeus mit 12 Göttern, Jupiter mit 12 Göttern, Jesus mit 12 Apostelndaherkommt oder es 12 Propheten gibt. Auch ob Maria oder Isis eine jungfräuliche Geburthatten. Die "Geschichten" beziehen sich immer aufs gleiche und stammen immer von einerälteren Quelle. Allerdings ist die Gefahr das man was irgendwo hineininterpretiert auchgroß, der Ablauf aber bleibt immer der gleiche.

Ich hoffe ihr habt das gemeint undich liege hier nicht falsch./ZITAT>


Supi , hier is man mal ener Deinung !!!;)



Anzeige

melden