Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.11.2007 um 16:28
Haegen>>>>Sehe ich nicht so. Bin schon etwas länger in diversen Verschwörungsforen unterwegs und es KANN sich lohnen

...............................


Inwiefern? Daß man sein bißchen Leben mit Provokateuren, Besserwissern, Halbgebildeten und Böswilligen vergeudet, anstatt was für die Gemeinschaft, evtl die Loge oder für Mitmenschen zu tun, die der Hilfe bedürfen.

Grossmannssucht, Halbwissen, Boshaftigkeit gibt es allerorten, da braucht man nicht in verschiedenen Verschwörungsforen unterwegs sein oder in Foren überhaupt.

Diskutieren kann man nur Auge in Auge.
Hier tummeln sich weitgehend Leute, die viel Zeit haben, andere provozieren wollen, aus dem Busch schiessen und sich dann freuen, was man so losschlägt.

Was ich hier alles gelesen habe, zeigt mir, daß viele die Funktion des Kopierens und Übertragens gut können aber nichts verstehen und Fragen stellen auf die sie keine Antwort haben wollen.

Welches Sendungsbewußtsein treibt Dich denn?

Anzeige
melden

Freimaurer

14.11.2007 um 16:48
Von all deinen Aussagen finde ich eigentlich die interssanteste, dass du neben den frei zugänglichen auch ein gedecktes Forum kennt...


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 16:53
..ich sehe grade die Namensgleichheit, pardon. Du meinst das öffentliche Forum der VGlvD.

Ich habe kein Sendungbewusstsein. Zudem hörst du dich so frustriert an, wie ich es eigentlich sein sollte, lol


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 16:57
Um es auf die Spitze zu treiben: ich muss mir deinen Frust reinziehen UND bin aufgefordert, mich zu rechtfertigen!

Da passt Du doch super hier rein ;-)


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 17:00
@bytewurm

Ich muss Dir recht geben! Muss aber einräumen, einige wirklich interessannte Menschen hier kennengelernt zu haben. Die zuvor vielleicht skeptisch, sich auf eine Diskussion eingelassen haben. Manche haben dann besser verstanden, was Freimaurerei ist und woher die Lügengeschichten kommen und was von ihnen zu halten ist.

Nun ja, was mich hier treibt, habe ich mich auch schon öfters gefragt. Ich kann und wollte einfach nicht manche Lüge unkommentiert stehen lassen. Es betrifft uns ja persönlich, wir sind es, über die gesprochen wird.

Ich kann mich noch gut an die Zeit vor meiner Suche erinnern, da hab ich auch aus Unwissenheit geglaubt, an der einen oder anderen Sache könnte ja was dran sein. Zu perfekt sind manche Theorien gesponnen, dass der Unwissende gleich richtig von falsch unterscheiden könnte. Soll denn der Unvoreingenommene Leser nur die Sicht der VT´ler zu lesen bekommen, soll nur diese Meinung bei ihm bleiben. Wenn er sonst nichts zu lesen findet, wird er vielleicht glauben, dass die VT´s der Wahrheit entsprechen.

Gut man könnte jetzt sagen, was interessiert es mich, was andere glauben - doch betrifft es doch mich. Warum um muss man sich auch heute noch in manchen Landstrichen hüten erkennenzugeben, dass man Freimaurer ist. Schnell wird man schief angesehen oder sogar der geschäftliche Kontakt unterbrochen. Gerade im Süden Deutschlands. Warum soll das so bleiben? Weil sich keiner von uns hinstellt und sagt wie es ist? Sollen wir die Lügen der Vergangeheit stehen lassen? Sollen wir so hermetisch werden, dass man uns nicht mehr wahrnimmt - was erreichen wir dann noch auf dauer?


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 17:03
@Haegen

Sei nicht so böse! Das ist mein Part! *gg*


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 17:19
noch in manchen Landstrichen hüten erkennenzugeben, dass man Freimaurer ist. Schnell wird man schief angesehen oder sogar der geschäftliche Kontakt unterbrochen. Gerade im Süden Deutschlands. Warum soll das so bleiben?

Ha-tekton> jaja da schon aber nicht nur. Aber liegt das nicht oft an dem individuellen Verhalten eines Freimaurers.

Ich habe schon so oft Klagen über Freimaurer gehört, sogar von Freimaurern über Freimaurer, da merkwürdigerweise schon mehr als oft, was einen Aussenstehenden ja erstaunt.

Oder handelst Du oder Heagen immer so gradlinig, wie es immer so in den freimaurerischen Schriften steht, oder nicht auch manchmal in einer Weise, die nach aussen ein schlechtes Bild abgeben würde, wenn man wüsste.

ich weiss, niemand ist perfekt


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 17:30
Selbstredend sind wir kein Verein von Heiligen. Würde das behauptet, wäre ich schon lange ausgetreten. Aber wir sind eine Gemeinschaft von Leuten, die wenigstens den Vorsatz haben, sich zu bessern. Mehr nicht, alles weitere wäre vermessen zu behaupten.


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 17:41
bytewurm,
ich denke auch freimaurer sind keine heiligen sondern lediglich menschen wie du und ich, fehlverhalten eingeschlossen.

das ist es ja was die brüder bewegt, an sich arbeiten.
wenn sie perfekt wären müssten sie nicht an sich arbeiten.
gruss outsider


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 17:56
@bytewurm

Deshalb verstecken sich die Freimaurer im Süden sicher nicht, weil mal der eine oder andere einen privaten Fehler gemacht hat. Wärst Du Bruder, wüßtest Du das.

Sie geben sich bedeckt, aufgrund des Bildes welches manch Gruppe oder Kirche geschafft hat in den Köpfen mancher Bürger zu manifestieren. Vom angeblichen Satanismus bis hin zur Weltverschwörung.

Auch weil die katholische Kirche bis heute, aus welcher Angst auch immer heraus, behaubtet ein Freimaurer würde in schwerer Sünde leben und noch bis vor nicht allzulanger Zeit, jeden bekennenden Freimaurer exkomuniziert hat. Da glaubt dann manch gläubiger Katholik in Bayern oder Östereich lieber den Lügenmärchen der Kurie, weil er es nicht anderst gelernt hat.

So ist das und nicht anderst.

Ich brauche mich nicht von Dir auch nur ansatz weise beschmutzen lassen, meine Weste ist rein, da gibts nichts zu mäkeln. Alles andere sind persönliche Dinge, an denen jeder von uns zu arbeiten hat. Da kann sich keiner ausnehmen, denn Erleuchtete sind mir noch keine begegnet.


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 17:58
Am individuellen Verhalten des Freimaurers - das ich nicht lache!


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 18:40
@Bonesman
Zitat von m_emberm_ember schrieb am 29.10.2007:Text
weil baring nie mitglied bei den freimaurern war [/quote]


1 Die Baring - Familie
Die Familie stellte im 19./20. Jahrhundert u.a. 2 Schatzkanzler, 1 Generalgouverneur von Indien
und einen von Ägypten, einen Gouverneur von Kenia und einen Lordkämmerer
Adelstitel in der Familie:
Lord Northbrooke
Earl of Cromer
Lord Revelstoke,
Lord Asburton__
Lord Howick
Bedeutenste Bank / 19. Jahrhundert neben Rothschild
Finanzier des Zaren und der Staaten Südamerikas


Verbindungen dieser Baring-Bank zu den Logen finden sich in allen sonst so gerne zitierten zitierten Verschwörungsweb.-Seiten. Allerdings habe ich eine solche Verbindung bisher nicht auf seriösen web-Seiten finden können. Aber überall da wo die Rothschilds zum Thema Freimaurerei-Verschwöörung Erwähnung finden, da taucht auch die Baring-Bank auf.

Bei den Lod-Schaften wäre es im übrigen verwunderlich, wenn sie NICHT Mitglied einer Loge gewesen wären. Denn das war in diesen Kreisen allgemein üblich.


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 18:44
In diesem video auf Minute 1:02:22 kann man in einem Freimaurer Tempel im Fenster das Jesuiten Zeichen IHS sehen? Was sucht das den dort?

http://video.google.de/videoplay?docid=8286216943522272168 (Archiv-Version vom 22.11.2007)


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 18:45
Ich bleibe dabei. Der Einfluss alleine DIESER Familie war ebenso gross wie der der Rothschilds. Aber - sie finden sich bestenfalls in den "Fussnoten" der VT. Und ich werde den Verdacht nicht los, dass die Rothschilds DESHALB bei den VT´lern so "beliebt" sind, weil sie als "jüdische" Bankiersfamilie dem kruden Geschichtsverständnis der Verschwöörungstheoretiker besser dienen als, anglikanisch-britische, deutsche, chinesische, japanische und arabische Superreiche und deren Finazimperien.


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 21:09
@ Knochenkopf

Na, wieder einmal der "seriöse" Dr. Veith? *LOL*


@ Jafrael

Von Dir nimmt man immer wieder gerne Gedankenanstöße auf. :)


melden

Freimaurer

14.11.2007 um 21:51
apropos dr. veith:

wo bekomt der eigentlich immer diese Listen her?


Anzeige

melden