Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.11.2007 um 03:09
Oh jetzt kommt bestimmt Smart mit dem erhobenen Zeigefinger daher - Fäkalsprache!

Aber was soll auch immer das um den Brei herumgerede!

Anzeige
melden

Freimaurer

19.11.2007 um 17:33
@jafrael "Die Katholischen Kirche und die Jesuiten bekämpften die Freimaurer von Beginn an auf das heftigste... "

----

Du hast dabei vergessen,es gibt immer eine lehre für die eingeweihten und für die nicht-eingeweihten.Dieses ganze Spiel Jesuiten/Kirche gegen Freimaurerei ist nur Show.Die Katholiken selbst glauben doch auch der papst wäre so ein richtiger Christ :)

Ist es nicht komisch,das zeichen des Hohen Priesters Horus wird in Morals and Dogma beschrieben und zugleich findet sich das Zeichen auf dem Kleidern des Papstes.

kann man sich auf minute 41:15 bis 42:22 anschauen

http://video.google.de/videoplay?docid=8286216943522272168 (Archiv-Version vom 22.11.2007)


4x zitiertmelden

Freimaurer

19.11.2007 um 17:43
@Boesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Du hast dabei vergessen,es gibt immer eine lehre für die eingeweihten und für die nicht-eingeweihten.Dieses ganze Spiel Jesuiten/Kirche gegen Freimaurerei ist nur Show.Die Katholiken selbst glauben doch auch der papst wäre so ein richtiger Christ
Ja, IMMER wenns abstrus wird kommt dieses Argument.

Woher weisst Du, dass das "Show" ist? WER ist da Dein Gewährsmann? Sind ALLE Historiker Teil der Verschwöung? ALLE Dokumente gefälscht, die den Zwist eindeutig belegen?

Der letzte Satz bleibt unmommentiert, da ich keine Sperre riskieren möchte! -gg*

Wat hat nu wieder "Horus" mit dem Papst zu tun? Und DAS wieder mit den Jesuiten und ihrer angeblichen Beherrschung der FM?


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.11.2007 um 17:51
@jafrael


Geschichte macht nur der, der Geschichte Dokumentiert....

schau dir Walter Veith bei Google oder Utube an, der hats für dich. mich und andere Bildlich dargestellt.... und sag nicht, der ist unglaubwürdig!!


Es will keiner das Weltbild verschieben, aber die Wahrheit tut das halt für sich...

Horus hat mit dem Papst mehr zu tun als du denkst... und was Horus mit den FM zu tun hat, finde es heraus oder frag die Loge in deiner Stadt oder dem Dorf!


ZITAT:
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill (29)
30.11.1874 - 24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 17:53
@jafrael Wat hat nu wieder "Horus" mit dem Papst zu tun? Und DAS wieder mit den Jesuiten und ihrer angeblichen Beherrschung der FM?

--------


zum ersten satz,das solltest du nicht mich fragen.kannst ja selber im video nachschauen,das zeichen vom horus wird in morals and dogma beschrieben und zugleich trägt der papst dieses zeichen :)

und jeder neuling der den Freimaurern beitritt muss sein linkes bein entblössen und seine brust.laut walter veith kommt das vom Ignatius von Loyola .


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 18:04
Um es genauer zu formulieren, in morals and dogma steht das die Freimaurerei eine weiterführung der antiken ägyptischen und babylonischen mysterien religionen ist. und auf den kleidern des papstes ist das zeichen von horus,der nicht gerade eine unbedeutende rolle in der antiken ägyptischen religion spielte :D


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 18:07
@Boneman

Komm mir nicht immer mit diesem Water Veith! Ich habe doch bereits das hier reingepostet/kopiert was von dem Typ zu halten ist! Komm mir doch endlich mal mit ernszunehmenden Quellen. DEN nimmt nicht mal mehr seine eigene Kirche ernst!ja, ja und das Zeichen des Osiris ist der Obelisk mit dem Kreuz an der Spitze! Das ist doch alles bekannt und selbst in der Nicht-Verschwörungstheoreischen Welt. Aber DAS ist doch kein Beweis das nun deshalb die Jesuiten nun heimliche Anhänger des alt-äägyptischen Glaubens wären, die die Freimaurer kontrollierten und der Papst sozusagen als Chef von janze der öberste Freimaurer wäre!

Merkst Du nicht wie lächerlich das alles ist?


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.11.2007 um 18:08
€Bonesmann

genau, wenigstens einer (ausser mir und ein paar anderen) hat hier nen Plan


lieben gruss an dich

PS: Veith ist doch nen guter oder?

:D


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 18:12
@Bonesman

Das alles weiss ich seit Jahrzehnten! Es ist Fakt dass die Kirche die Symbolik der alten Religionen übernommen hatte und sie ummünzte nach IHREM Gusto! MEHR ist da nicht und mehr kann daraus auch nicht gemacht werden. DIEJENIGEN die ernsthafte Anhänger einer derartigen Spiritualität waren sind wie Giordano Bruno von der Kirche vor Jahrhunderten schon liquidiert worden.

DIESE Spiritualität hat aber - wenigstens in Teilen - in der Freimaurerei überlebt gehabt. Hat aber rein gar nichts mit DEM zu tun, was hier als "Weltverschwöung" der Jesuiten herumgeistert.

Das was heute da so rumgeistert ist nix anderes als VT-Geschwurbel.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 18:13
@jafrael

Vom Walther veith kann jeder halten was will,ist mir egal. aber das was in morals and dogma steht und das zeichen des horus auf den papst kleidern ist fakt.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 18:14
und es wird weitergefochten... ,-)


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.11.2007 um 18:15
ZITAT von Jafrael: (zu Walter Veith)

Komm mir doch endlich mal mit ernszunehmenden Quellen.
DEN nimmt nicht mal mehr seine eigene Kirche ernst!


_________________________________________________________________________


@jafrael

Man merkt, das du dich nicht mit Symbolen auskennst und erst garnicht mit FM´lern!

Wieso sollte er auf die hilfe der Kirche angewiesen sein, wenn er weiss was das Geheimnis oder das Sakrlieg ist?? Ich weiss es auch, und nun? Bin ich böse oder ein Verschwörer?

Ich bitte dich, lächerlich ist garnichts, wenn man es nicht so macht!!


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.11.2007 um 18:16
Lang lebe die desinformation...


Zitat:


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Winston Churchill (29)
30.11.1874 - 24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 18:35
@ outsider

>>>zufall,schicksal, vorhersehung, göttliche lenkung.
sind alles begriffe für ein und das selbe. das nicht verstehen wie alles zusammenhängt. weder ein gottgläubiger noch ein atheist kann wirklich sagen was nach dem körperlichen exitus kommt oder nicht kommt.<<<

Dies ist für mich zwischen den Zeilen eine agnostische Haltung, outsider. :)


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 18:37
@ Tekton

Fäkalsprache, pfui bah! Ich bin echauffiert, Bruder! Wie kannst Du nur!

(Dachtest Du an so etwas beim "erhobenen Zeigefinger"? Soll ich schärfer werden? :} )


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 18:38
Walter Julius Veith (* 1949) ist ein ehemaliger südafrikanischer Professor für Zoologie, der nach seiner Bekehrung evangelikale Vorträge über Ernährung, die Schöpfung und die Bibelforschung hält,

Ein Kreationist.

Anfang der 1980er Jahre fand er, mittlerweile verheiratet, zum katholischen Glauben zurück, als sein kleiner Sohn ernstlich erkrankte und auf keine Therapie seiner Ärzte ansprach, aber wie ein Wunder überlebte.

Wenige Jahre später führten innere Zweifel am Katholizismus und ein Handwerker, der seine Küche renovierte, ihn und seine Frau zum adventistischen Glauben. In seinen ersten Vorlesungen als außerordentlicher Professor hatte er eine Studentin noch widerlegt, die die Evolutionstheorie als „Lüge“ bezeichnete und an der biblischen Schöpfung als „Faktum“ festhielt. Sein neuer Glaube und eigene Bibelstudien ließen ihn diese Haltung nunmehr selbst einnehmen und brachten ihn in Konflikt mit seinem Lehrauftrag. Seine wissenschaftliche Reputation sank. Er musste die Universität von Stellenbosch verlassen, als er Vorlesungen über die wissenschaftlichen Beweise für die biblische Schöpfungsgeschichte hielt und damit Tumulte auslöste....


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 18:39
....in seinen neueren Vorträgen wie "Krieg der Bibeln" lässt Walter Veith neben anderen Institutionen den Papst, die Freimaurer, die Vereinten Nationen in einem ganz anderen Licht erscheinen, indem er etwa hohe Würdenträger der katholischen Kirche (u. a. den Papst selbst), Mitglieder der Ökumene, Gründungs- und Hochlogenmitglieder von sogenannten Geheimbünden und UN-Politiker mit detaillierten Quellenangaben selbst zu Wort kommen lässt.

Diese Aussagen stellt er dann Bibeltexten gegenüber. Vor allem letzteres rief selbst unter Adventisten heftige Kontroversen hervor. Das "Bible Research Institute" erkannte seine bisherigen Bemühungen an, kritisierte gleichwohl seine "unfachgemäße" Bibelkritik und sein Aufgreifen bekannter Verschwörungstheorien-


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 18:40
Während ein Teil der Adventisten seine Vorträge schätzt, kritisieren andere und vor allem die Führung der Siebenten-Tags-Adventisten seine Informationsvermittlung. Ihm werden,

„so sehr er in seinen grundsätzlichen Ansichten und vor allem in seinen naturwissenschaftlichen Vorträgen zu schätzen ist“

– I B (1)

speziell zur Thematik "Bibelübersetzungen und Textus Receptus" in seinem Vortrag "Krieg der Bibeln"

„eine suggestive Art der Darstellung, die Verwendung von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und einseitige Darstellungen“

– I B (2)

vorgeworfen. Walter Veith wurde dazu von der Führung der STA empfohlen,

„entweder künftige Ausführungen zu dieser Thematik völlig neu zu überarbeiten und sie ausgewogen, fair und seriös darzubringen oder ganz auf sie zu verzichten“

– I B (3)

Eine Aussprache zwischen Kirchenführung und Veith hat es bisher nicht gegeben.
Werke [


aus:

Wikpedia.

Dolle Quelle, dieser Veith!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 18:50
@ maranmay

>>>Ok, @Jafrael.
Aber wer die 298 Seiten dieses Threads liest, wird wohl (leider) eine Tendenz entsprechend meiner Postings feststellen "müssen"...
Da spielt die "Empathie" wieder nur eine untergeordnete Rolle.
Gut, -manche haben das nicht und reagieren eben anders.
Hast gewonnen.<<<

Dann solltest Du wissen, dass wir auch per PN zu genüge Fragen beantwortet hatten, Buchempfehlungen aussprachen, wiederum auf das Übelste beleidigt wurden, linke Touren veranstaltet wurden (Beispiel: elohim). Die ganze Scheiße, die da von VT´ler-Seite hochkochte, war jenseits von Gut und Böse. So viel zur Empathie.

Leute wie Dejavu, Knochenkopf und Elohim sind hochgradig "beratungsresistent". Von den per PN empfohlenen Büchern haben sie nicht ein einziges gelesen. Es kommen immer wieder die gleichen Fragen, auch höfliche Gegenfragen unsererseits werden ignoriert. Die VT´ler hier lassen keine Diskussion enstehen, wo man Punkt für Punkt mal irgendein Thema sinnvoll abarbeiten könnte. Für Euch stehen wir "unter Anklage" und haben uns durch Offenlegung allen Wissens um die Freimaurerei "reinzuwaschen". Selbst wenn wir dies tun würden (was wir nicht tun werden) würdet Ihr die Wahrheit nochmals zerstückeln und Zitate verfälschend aus dem Zusammenhang reißen. Die "Angeklagten" sind die gleichen geblieben "Juden und Freimaurer". Die Nazis gingen jedenfalls nicht feinfühliger vor.


@ outsider

Kurz zum "das beisst sich":

Wir sind kein christlich-idealistisch (oder gar fundamentalistisch) geprägter Bund. Wenn mir jemand auf die rechte Wange schlägt, muss ich nicht auch noch zwangsläufig die linke Wange hinhalten. Oder?


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 18:55
@jafrael "Komm mir doch endlich mal mit ernszunehmenden Quellen."

----

Meistens wird hier auf die autoren rumgehackt,sie wären rechtsradikale oder VTer wirrköpfe.dan zittiere ich mal hochrangige freimaurer :D


Das Freimaurertum,wie all die Religionen,all die Mysterien, wie der Hermetizismus und wie die alchemie,verbirgt seine Geheimnisse vor allen außer vor den Eingeweihten und Weisen,den Auserwählten,und benutzt falsche Erklärungen und falsche Interpretationen seiner Symbole um jene irrezuführen die es nur verdient haben,irregeführt zu werden,um die Wahrheit zu verbergen die Licht genannt wird und um (die Unwürdigen ) davon wegzuführen.

Morals and Dogma, p 104-5,3rd Degree

-----------------


Das Freimaurertum ist eine Bruderschaft innerhalb einer Bruderschaft , eine äußere Organisation die eine innere Bruderschaft der Auserwählten verbirgt...es ist notwendig die Existenz dieser beiden unterschiedlichen aber dennoch voneinander abhängigen Orden zu etablieren.Die sichtbare Gesellschaft ist eine Kameradschaft von "freien und anerkannten"Männern die sich im Zusammenschluss ethischen,erzieherischen,brüderlichen,patriotischen und humanitären Belangen widmen.Die unsichtbare Gesellschaft ist eine geheime Bruderschaft von höchster königlicher Grandeur,deren Mitglieder dem Dienst eines arcanum arcandrum (defienert als ein Geheimnism,ein Mysterium) verschworen sind.

Hall,Lectures on Ancient Philosophy, p 433


Anzeige

melden