Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.12.2007 um 13:04
@smart: >(also die Frage: Was ist dahinter?).<
Und vor allem, was war davor? Ist es gar eine permanete Wiederholung.

Eine ganz entscheidene Kraft im Universum ist die Gravitation. Ohne diese gäbe es all dies nicht. Es gäbe garnichts um genau zu sein. Gravitation hält alles in den Bahnen. Bindet, verteilt, bestimmt. Ist die Gravitation vielleicht etwas höheres??

Anzeige
melden

Freimaurer

12.12.2007 um 13:14
@gläubiger

>>Ist die Gravitation vielleicht etwas höheres??

oO


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 13:57
@tekton: nee, echt jetzt.


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 13:59
@gläubiger

Bischen weit hergeholt - meinst nicht? *gg*


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 14:02
Grosse Gravitation des Universums?


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 14:04
oder Grosse Gravitation aller Welten GGAW?


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 14:16
Na na na na na.....liebe Freimaurer-Freunde....sowas wollt ihr doch nicht ohne mich diskustieren, oder?:-)))

1. Zufall wirst du NIEMALS "exakt" Bestimmen können! Du kannst sie zwar der Wahrscheinlichkeit zuordnen, oder nenne es auch bestimmen, aber was du niemals schaffen wirst, ist die EXAKTE vorhersage, dass ein bestimmtes Ergeignis auch tatsächlich eintritt.

Seblst eine Wahrscheinlichkeit von 1:10 heisst NICHT, dass diese Wahrscheinlichkeit auch schon bei einem von 10 versuchen eintreten muss, und genau darin liegt auch der Haken. Du kannst zwar Wahrscheinlichkeiten berechnen, nicht aber exakte Ereignisse...und das nenne ich Zufall , und das ist NICHT berechenbar! Und wird es auch niemals sein. Das Problem ist nämlich folgendes:

Du kannst eine Wahrscheinlichkeit NUR INNERHALB eines zugeordneten Systems eingrenzen und dann berechnen. Da aber die ultimative Wahrscheinlichkeit alleine schon "unendlich gross" ist, ist eigentlich schon die gesamte Wahrscheinlichkeitsrechnung irrelevant. Hummm...habt ihr das jetzt verstanden?

2. zu Gravitation:

Gravitation alleine ist kaum möglich zu herrschen! Die Vermutungen gehen dahin, dass es auch zu Gravitation eine Gegenkomponente gibt. Es gibt beispielsweise in der Planetenforschung von Sternhaufen Ereignisse, die mathematisch einfach NICHT zu erklären sind unter der berücksichtigung von NUR Gravitation. Somit ist Gravitation bestimmt nicht das EINZIGE was es dort an Kräften gibt. Um es beim Namen zu nennen, ich meine hier das, was unter "dunkler Materie", dunkle Energie usw.

Hier mal ein Link...könnt ihr gerne durchlesen...will das jetzt nicht alles erklären müssen:-)

Wikipedia: Dunkle Materie


Aber noch eins....die Preisfrage der Woche:

Wer glaubt ihr, forscht am Intensivsten an diesen Themen, dunkler Materie und dunkler Energie? Na.....was glaubt ihr??

Aber nicht nachschlagen....ratet mal...ihr kläre es dann schon auf...no problem;-)

Tippt einfach mal, wer da am intensivsten danach forscht;-) Good Luck!


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 14:29
@tekton: Nö, finde ich nicht. Bis heute ist das Warum zur Gravitation noch nicht erklärt. Lediglich was sie bewirkt. Noch nicht einmal die Art der Kraft die sie bewegt ist physikalisch erklärt. LG


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 14:31
@templar: <Wer glaubt ihr, forscht am Intensivsten an diesen Themen, dunkler Materie und dunkler Energie? Na.....was glaubt ihr??>
DU ???


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 14:36
nein...nicht ich! lol Ich hab doch keine 5-meter-teleskope hier:-))))))))))


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 14:38
@gläuber

Gravitation = göttliche Kraft????

@SilenTemplar

Die Europäer in Cern!


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 14:39
@tekton:Gravitation = göttliche Kraft????
Interessante Frage , oder?


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 14:39
@SilenTemplar

Thema Antimaterie!


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 14:43
@gläubiger

Sei mir jetzt nicht böse, aber das kommt mir vor wie eine Erklärung eines Zeugen Jehovas, der mir mal sagte es müsse Gott geben, der die Erde und die Planeten hält, sonst würden sie doch herunterfallen. HERUNTERFALLEN im Universum!!!
Hat der Zeuge tatsächlich ernst gemeint.^^


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 14:49
Herunterfallen. OK. Der hat wohl bei seiner Christenmarieneausbildung geschlafen!
Ich glaube aber, das wir uns mit diesem Thema OFF TOPIC bewegen, oder? :)


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 14:59
Offtopic sind wir hier immer wieder *gg*

Nur eine Kraft die noch nicht zur gänze erklärbar ist, als göttliche Kraft hinzustellen finde ich weit hergeholt.
Wenn Du es allerdings so siehst, dass ja alle aus dem Einem hervorgegangen ist, dann hast Du natürlich recht. Dann muss man aber nicht Eines in den Vordergrundstellen, sondern es gilt dann für alles existente.
Göttliche Kraft und Wirken ist für mich etwas, das direkt und unmittelbar von Gott ausgehen müßte - soetwas stelle ich abe nach MEINEM Gottesverständnis grundsätzlich in Frage. Denn unser Sein verstehe ich wie das abgeschlossene Kunstwerk, in dem der Geist des Künstlers spürbar und erkennbar ist. Das Kunstwerk ist aber erschaffen und abgeschlossen, bis zu seinem vergehen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.12.2007 um 15:00
Warum es für mich abgeschlossen ist?? - Weil wir sind!


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 15:05
@ tekton

Naja....kommt darauf an , in welchem Zusammenhang du nun Cern erwähnst:-)

Wissenschaftlich , oder nach Dan Brown:-))

Nach Dan Brown wäre es richtig. Es ist der Vatikan!

Oder genauer formuliert....es sind die vatikanischen Forschungseinrichtungen für Astrophysik. Sie betreiben Forschungslabore in den USA...ich glaub Oregon State oder Arizona....bin mir nicht ganz sicher WO die sind, aber es ist sehr sicher DASS sie das erforschen.

Ja, ja....manchmal sind Romane schon sehr spannend. Ich hatte mich eigentlichlich zu Anfang mal gefragt, als ich Illuminati gelesen hab, WAS zum kuckuck das überhaupt mit dem Vatikan zu tun haben soll.....wusste ich bis dahin noch nichtmal, dass der Vatikan über solche Forschungseinrichtungen verfügt.....aber nach und nach ...wurden die Zusammenhänge immer klarer. Und, ich meine, irgendwo her muss Dan Brown ja schon auch ansatzpunkte haben, sonst würde ihn die Kirche ja hochgrädig verklagen:-)))

Also...yupp...es ist der Vatikan der diesbezüglich solche Forschungen betreibt, und wie ich meine, auch nicht ohne Grund. Seit dem wir Menschen uns "Flügel" zugelegt haben, sind wir eigentlich eine ständige Gefahr für die Grundfeste des christlichen Glaubens:-)

Antimaterie ist sicherlich ein interessanter Aspekt im bezug auf die Gravitation. Wenn Einstein das noch erlebt hätte, dass seine Formel mal fehlen würden.....nein nein, der hätte gesagt:"unmöglich....dann muss es noch etwas anderes geben".

Und so wird es wohl auch sein. Lange Zeit wurde uns auch vorgemacht, oder es wurde allgemein geglaubt, dass Atome bzw Proton und Neutronen die kleinsten Element wären.....was wir heute ja auch wissen, dass es NICHT so ist....sage da nur Quanten und Stringtheorie usw.

Ich persönlich finde alledings solche wissenschaftliche Dinge sehr interessant. Wir sollten uns schneller aufmachen, dass All zu erkunden. WIe? Na, ganz einfach....Raumschiffe bauen im All....Kernreaktoren für den Antrieb...und los gehts;-))

Denn ob ihrs glaubt oder nicht, aber dort draussen würde es für jeden unserer 8 Mrd. Einwohner einen oder sogar mehrere Planeten zur verfügung geben, und wir bekriegen uns hier auf Erden anstatt sinnvoll die weiten des Universums zu erforschen als auch zu besiedeln. Wir brauchen wieder Leute wie Kolumbus, die den Mut haben solche Expeditionen durchzuführen. ABer wer schon hundert Jahre braucht, nur um ein bischen Blech in den Weltall zu bringen um das dort zusammenzuschrauben.....da müssten woche für woche Raketen mit Bauteilen hochstarten!!!

Das kann nur das Ziel sein! Mars lebensfähig machen....besiedeln...und weiter gehts...Universum erforschen....verstehen....besiedeln! Dort ist genug Platz, genug Güter....ALLES!

Und wir??? wir "dummen" Menschen? Schaffen es gerade mal 2 vielleicht 3 Firmen für Weltraumtechnik zu haben. Da müsst mal investiert und subentioniert werden....dann haben auch die sinnlosen konflikte mal ein ende hier;-)


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 15:15
@SilenTemplar

sehe es genauso.die menschen müssen endlich eine militäristisch-agressive expansionspolitik in den weltraum betreiben.


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 15:20
@sillentemplar

Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Informationen her hast - oder ob Du Dich ausschließlich Romanliteratur bedienst, aber nur mal so als Tipp:
CAST-Experiment: In diesem Experiment wird versucht, mittels eines sehr starken Magnetfelds so genannte Axionen nachzuweisen, subatomare, schwach wechselwirkende Teilchen (sog. WIMPs), welche als Hauptkandidaten für „Dunkle Materie“ gelten
Wikipedia: CERN

Wikipedia: CAST-Experiment


Anzeige

melden