Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.06.2009 um 21:52
Die Mehrheit der Konflikte weltweit, hat nach meiner Sicht oftmals religiöse Hintergründe gehabt. Auch wenn dies nicht im Vordergrund standen oder stehen, sieht man oft unterschiedliche Glaubensrichtungen im Feld stehen und sie unterscheiden Freund und Feind auch oft an deren Glauben. Als modernes Beispiel, nehme ich den Konflikt im ehemaligen Yugoslavien oder auch in Israel/Palästina.

Wäre es nicht wundebar und erstrebenswert, wenn wir das endlich ablegen könnten? Warum kann ein Palästineser und ein Israeli friedlich und in Eintracht, nebeneinander als Gleiche leben - ich denke, dass das gut gehen könnte - würden die Menschen das nur begreifen und das wollen. Gleichheit und Toleranz!

Anzeige
melden

Freimaurer

11.06.2009 um 21:55
@AUMNGH44

Der Einfluss?? Wenn ich durch mein Handeln im Leben, einen ein Vorbild sein kann, wenn er durch meinen Ansatz, den richtigen erkennt und dadurch selbst toleranter wird, dann ist das der ganze Einfluß den ein Maurer nehmen kann und auch soll - Vorleben! Nicht die anderen auffordern - selbst handeln!


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 21:57
@AUMNGH44

Viele sehen und denken immer nur die Großen Dinge - Global!! Nein es fängt im kleinen an, im eigenen Umfeld, im täglichen Leben.


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 22:24
@tekton
du hast schon recht- Die Veränderung spielt sich im kleinen ab...
Ich bin grad noch dabi mich mit dem Begriff:"Kollektivbewusstsein" auseinanderzusetzen...


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 22:36
Was kann friedliebende Menschen, die sich um ihren Garten kümmern und ein Bäumchen pflanzen, dazu bringen, auf die selbe Art von Menschen mit Gewalt vorzugehn? Ich glaube nicht, daß dies Religion ist.eher-Angst!


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 22:42
Und diese Angst muß entfacht werden wie ein Feuer...


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 22:52
aber Zielgerichtet... nicht gegen die vorgebeteten Heilsbringer(Politiker)die ihre eigentliche Weichenstellung eh im geheimen erfahren...(Bilderberger)


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2009 um 23:47
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:aber Zielgerichtet... nicht gegen die vorgebeteten Heilsbringer(Politiker)die ihre eigentliche Weichenstellung eh im geheimen erfahren...(Bilderberger)
aaah... jetzt langsam fange ich an zu verstehen, wo der Hase lang laufen soll...

So etwas wie der Bundestag ist also alles nur eine reine Showveranstaltung. Da fahren mal 3 oder 4 von über 684? (weiß gar nicht wie viele es im Moment genau sind) für ein paar Tage in ein Hotel, kaspern sich dort alle Lösungen aus und anschließend stimmen alle 600ebes genau in diesem Sinne ab. Ach nein, das würde ja auffallen. Wie mach sie das? Ach so, sie führen wilde politische Debatten und Showgefechte, sorgen aber dafür, dass die Abstimmungen hinterher genau so ausfallen wie sie es brauchen. Und keiner von den 600irgendwas ist so profilneurotisch (eine bei Politiker bekanntermaßen völlig unbekannte Eigenart) dass er das mal der Presse steckt. Und das funktioniert nicht nur in Deutschland, nein sogar in allen sich (zu recht) demokratisch nennenden Staaten. Beeindruckend, oder wie Mister Spitzohr gesagt hätte: Faszinierend! [/IRONIEAUS]

Hör' mal, ich weiß nicht was du nimmst, aber probier es mal mit weniger.

Davon mal ab, hat ein solcher Beitrag in diesem Fred so rein gar nichts bis überhaupt nichts zu suchen...

Und ja, Belfast, Kreuzzüge, 30-Jähriger Krieg... alles nur der Angst geschuldet. Religion ist oder war da nie im Spiel...

Wobei wir uns wahrscheinlich in einem Punkt einig wären: das Problem sind nicht die Religionen, das Problem sind die Menschen die sie institutionalisieren.

Ich schlage dir vor, dass du dich mal mit dieser Site auseinandersetzt:

http://www.weltehos.org

Ach ja, und eine Bitte hätte ich noch: es gibt hier einen eigenen Fred zu Bilderbergern. Kotz' dich da aus. Hier hat das nix verloren.


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2009 um 23:53
@Lufton

oO - is dir grad der geduldsfaden gerissen??? :D

ey maaan, das is nich gut! ein pitbull reicht - *gg*


melden

Freimaurer

11.06.2009 um 23:57
Wieso gerissen? War doch noch ganz freundlich... OK, habe ein bisschen geknurrt, aber nicht gebissen...

Meine Toleranz war durch einen anderen User heute schon aufgebraucht. Vielleicht war ich dann auch etwas zu hart. Aber ich kann so gar nicht damit umgehen, wenn einer nur irgendwelchen Blödsinn nachplappert ohne auch nur mal eine Sekunde selber zu denken.


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.06.2009 um 00:02
@tekton


Ich kann den alleinigen wahren Glaubensanspruch auch nicht akzeptieren aber das ist eine persönliche Meinung von mir, mir hat die Wahrheit der Aussagen noch keiner bewiesen. Allerdings muß ich sagen das Ihre das ich grundsätzlich auch noch nichts falsches in ihrem Codex gefunden habe und weil ich evangelisch bin ärgert mich das ganz besonders... allein das die Freiheit dem Menschen zu überlassen wann die Grenze. Das man keine wirklich Selbstbestimmung in dem Glauben hat stört mich. - als Beispiel man kann einer neunjährigen Schwangern (die Gründe kenne ich nicht mehr) eine Abtreibung nicht untersagen, wie in Südamerika letztes Jahr passiert. Egal wie richtig oder falsch es aus der Sicht des Glaubens ist. Das sind Menschenrechte die vieleicht noch über den Glauben stehen. Aber das ist meine Meinung die Christen idealisieren ihren Glauben und das sollte es auch sein ein Ideal.


Allerdings bin ich auch der Meinung das 14 min. Werbepausen gegen die Menschenrechte sind da bin ich eigen. *


@AUMNGH44


Was soll an den Gedanken salomonisch sein verstehe ich jetzt nicht ?


melden

Freimaurer

12.06.2009 um 00:42
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:aaah... jetzt langsam fange ich an zu verstehen, wo der Hase lang laufen soll...

So etwas wie der Bundestag ist also alles nur eine reine Showveranstaltung. Da fahren mal 3 oder 4 von über 684? (weiß gar nicht wie viele es im Moment genau sind) für ein paar Tage in ein Hotel, kaspern sich dort alle Lösungen aus und anschließend stimmen alle 600ebes genau in diesem Sinne ab. Ach nein, das würde ja auffallen. Wie mach sie das? Ach so, sie führen wilde politische Debatten und Showgefechte, sorgen aber dafür, dass die Abstimmungen hinterher genau so ausfallen wie sie es brauchen. Und keiner von den 600irgendwas ist so profilneurotisch (eine bei Politiker bekanntermaßen völlig unbekannte Eigenart) dass er das mal der Presse steckt. Und das funktioniert nicht nur in Deutschland, nein sogar in allen sich (zu recht) demokratisch nennenden Staaten. Beeindruckend, oder wie Mister Spitzohr gesagt hätte: Faszinierend! [/IRONIEAUS]
Was ist der Unterschied zwischen einer Wahl und einer Statistik?
Zitat von LuftonLufton schrieb:Hör' mal, ich weiß nicht was du nimmst, aber probier es mal mit weniger
Wär schön, wenn ich mir was auch immer leisten könnt
Zitat von LuftonLufton schrieb:Davon mal ab, hat ein solcher Beitrag in diesem Fred so rein gar nichts bis überhaupt nichts zu suchen...
Wenn ich die Antwort auf die Frage: "Was ist ein Freimaurer?" anschau, gibt es sehr wenig, was hier nichts zu suchen hätte
Würd mich gern über deinen Link informieren, aber da kommt "Seitenfehler"

Ey Mann-das alles ist nicht persönlich bezogen-ich informier mich...
Wo siehst du den Unterschied von einem humanistischen zu einem salomonischen Tempel
Und wie besteht da eine Abtrennung in der FM?


2x zitiertmelden

Freimaurer

12.06.2009 um 00:44
@_lazuli

Für mich sind Menschen ein Problem, die behaupten andere durch ihren Glauben und nur durch ihren Glauben zum Heil führen zu können. Folg meinem Glauben oder du bist verdammt - für mich das Übel der Welt.

Manche denken sie oder ihr Volk wäre von Gott auserwählt, denkt man diesen Gedanken weiter, was wäre es dann für ein Gott, der sich dem einen Volk offenbart und anderen - den Indianeren in Südamerika z.B verschließt und im ungewissen läßt um sie dann missionieren zu lassen - seltsame Vorstellung.
Genau wie es die Kirche vor kurzen abgeschafft hat - wie seltsam ist das denn - das Kleinkinder ins Fegefeuer kommen!
Nach der Vorstellung hat es dann Gott zugelassen, das unmündige Hilflose Geschöpfe für den Fehler ihrer Eltern bestraft werden und b. mein ein weltlicher Club er könne dieses dann abschaffen - oder es ist ihnen einfach aufgefallen, dass diese Art von Angst heute nicht mehr zieht und manche vielleicht genau aus diesem Grund eine Kirche verlassen könnten.

Wo wir zuerst bei dem Thema Manipulation waren - ich denke an diesem Beispiel kann man sehr gut erkennen, was Manipulation ist - Massen von Menschen durch eine Heilslehre zu steuern und sie gegebenfalls noch gegeneinander aufzubringen - das alles in Gottes Namen.............


melden

Freimaurer

12.06.2009 um 00:46
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:ich informier mich...
Wenn Du das mal machen würdest - nicht für ungut!


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.06.2009 um 00:52
nichts für ungut - muss es heißen^^ - sry :)


melden

Freimaurer

12.06.2009 um 00:55
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Wenn Du das mal machen würdest - nicht für ungut!
wo siehst du denn Nachholbedarf?


melden

Freimaurer

12.06.2009 um 01:04
@AUMNGH44

Na ja, das von Lufton war schon nicht von ungefähr.......


melden

Freimaurer

12.06.2009 um 01:05
Wenn ich mir all die Ideale, die ich zweifellos gut finde, anseh,kann ich keinen Unterschied zu den "NORMALEN" Idealen erkennen-Was ist der Unterschied zur FM?


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.06.2009 um 01:09
oder vom Profanen zur FM...?


melden

Freimaurer

12.06.2009 um 01:14
Es fällt mir auf, daß ihr mit "W"-Fragen (Wer,Wie,Was,Wann,Warum)ein Problem habt, auf dualitätsbezogene Fragen die mit nein und ja zu beantworten sind jedoch kein Problem habt...


Anzeige

2x zitiertmelden