Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohende Weltmacht : USA

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 13:16
Die Niederlage Japans stand bereits fest, aber Japan verweigerte die von denUSA
geforderte bedingungslose Kapitulation in der Hoffnung, günstigere Konditionenaushandeln
zu können. Eine Milderung der Kapitulationsbedingungen oder eindemonstrativer Einsatz
der Atombombe über unbewohnten Gebiet hätten vielleicht auchzur Kapitulation Japans
geführt, wurden aber nicht erwogen. Stattdessen wurde ohne


Die Niederlage
Stand vielleicht fest, wäre aber mit einer Invasion desJapanischen Hauptinsel verbunden
gewesen. Was bedeutend mehr Tote geforderthätte.


Die Atombombenabwürfe auf
Hiroshima und Nagasaki geschahen am 6.August und 9. August 1945 kurz vor dem Ende des
Zweiten Weltkrieges.

Am 16.August 1945 kapitulierte Japan

Also die Japaner
haben noch 7 Tage gebraucht umzu kapitulieren.

Ich glaube sie hätten es auf einen
Bodenkrieg auf denHauptinseln draufankommen lassen.

Sie haben voher auf allen
Inseln quasi biszum letzten Mann gekämpft.

Anzeige
melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 14:09
Zitat von amaroksamaroks schrieb am 09.02.2007:Prophezeiung:

...(...)...In den kommenden fünf Jahren wird sich dieweltpolitische Entwicklung ebenso zuspitzen wie die Lage der westlichenVolkswirtschaften. Beeinflusst durch den von Amerika bereits begonnenen weltweiten Kampfgegen den Terrorismus, welcher aber vor allem der Durchsetzung amerikanischerHegemonialbestrebungen dient, werden sich die Länder der westlichen Allianz an weiterenMilitäraktionen unter amerikanischer Führung beteiligen. Angriffsziele sollen unteranderem der Irak, Saudi Arabien und der Iran, aber auch Jemen, Libyen,Sri Lanka, Malaysiaund der Sudan sein.

= Weltmacht - USA
.

wo bleibt denn da diequelle die diese prophezeiung gemacht haben soll...?????


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 14:12
Angriffsziele sollen unter anderem der Irak, Saudi Arabien und der Iran, aber auch Jemen,Libyen,Sri Lanka, Malaysia und der Sudan sein.



ne gibt es nicht, zuTeuer.


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 18:57
Natürlich könnte Deutschland alleine nichts gegen USA ausrichten wenn es darauf ankommenwürde.
Ich meinte was die Technik der Boden und Luftstreitkräfte angeht.

Esfehlen natürlich Gelder um die gesamte Bundeswehr mit der Technik auszurüsten. :)

Und JA, die USA sind nicht das stärkste Land.

Wegen Japan.

DieUS-Regierung hatte nie vor Japan dazu zu bringen zu Kapitulieren.

Die USA wusstevom japanischen Interesse am Frieden, trotzdem erließ
Truman am 26. Juli 1945 auf derPotsdamer Konferenz eine Proklamation, die es den Japanern schwer machen musste, zukapitulieren, ohne deren Gesicht zu verlieren.
Wenn der Amerikanische Präsident Trumandem japanischen Kaiser wenigstens eine Woche Gnadenfrist gewährt hätte, so hätte derKrieg beendet werden können (auch ohne Atomwaffeneinsatz oder der SowjetischenTeilnahme).


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 19:16
Ich bezweifle, dass sich selbst die USA mit dem ganzen arabischen Halbinsel anlegenwird..

und ich muss Fedaykin recht geben, im Punkt der Marine und Luftwaffe istkein Land den USA gewachsen, wobei man berücksichtigen muss das es bei den Amerikanerneher die Masse macht.
Nach der typisch, amerikanischen Dives: Soviel ballern bis mantrifft.
Aber man muss bedenken woher die ihre Technik nehmen, immerhin haben dieviel Technik von Deutschen Firmen, zumindest die Infantrie.
Und wie schon gesagt, sorückständig ist die Bundeswehr nicht was Technik betrifft, ich würde sie sogar mit denUSA gleichsetzen.

- Wie ich schon sagte, wozu das teure Gerät in der Ausbildungbenutzen wenn doch noch das alte funktioniert... -

Das einzige woran es fehlt istdas Geld und der Wille welches in die Armee zu stecken.
Aber Luftwaffe und Marinemuss es auch nciht immer machen, sah man ja im Vietnam Krieg...

Und bitte beziehteuch nicht immer auf Wikipedia, dass ist auch nur so ein "Push-Mittel" wo jeder Idiotreinschreiben kann...

Außerdem würde ich die Russen nicht unterschätzen, kannschon sein, dass sie schon hoffen das ihre Flugzeuge überhaupt noch starten, aber man sahin der Geschichte oft: Russland ist uneinnehmbar.

Und unsere Reisfreunde würde ichauch nicht unterschätzen, vielleicht bauen sie offiziel nur alte Russenpanzer undFlugzeuge, wie schon gesagt macht es die Masse, aber was sie wirklich bauen weiß keiner.Außerdem haben sie mehr als doppelt soviele Soldaten wie die USA und sind einer derLänder die den größten Wachstum der Wirtschaft verbuchen...


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 19:21
Ich sehe nur eine drohende Weltmacht auf diesem Planeten.

Es ist die Weltmacht deruntätigen, der beobachter, WIR !!!
Solange wir zulassen das auf dieser Welt passiertwas die Menschlichkeit
eines jenen verletzt, sind WIR die grösste Bedrohung für dieseWelt. Diese
untätigkeit ist nichtmal mit der zerstörung einer Atombombe zuvergleichen!!



Lg
Hellesonne


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 19:35
Hellesonne, man muss auch sagen...

Welche Regierung... hört einem "dummen",kleinen Bürger zu?


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 19:36
Die USA wusste vom japanischen Interesse am Frieden, trotzdem erließ
Truman am 26.Juli 1945 auf der Potsdamer Konferenz eine Proklamation, die es den Japanern schwermachen musste, zu kapitulieren, ohne deren Gesicht zu verlieren.
Wenn derAmerikanische Präsident Truman dem japanischen Kaiser wenigstens eine Woche Gnadenfristgewährt hätte, so hätte der Krieg beendet werden können (auch ohne Atomwaffeneinsatz oderder Sowjetischen Teilnahme).



Vielleicht hätten die Japaner sich über dieKonsequenzen im klaren sein sollen als sie in China rumwüteten , Pearl Habour ohneKriegserklärung angriffen oder Singapour und die Phillipinen besetzten.

Hättest duHitler auch einen Frieden mit Gesichtswahrunggegönnt.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich meinte was die Technik der Boden und Luftstreitkräfteangeht.


Am Boden teilweise , in der Luft nicht.


Und JA, die USAsind nicht das stärksteLand.

Sondern?


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 19:39
"Sondern?"

Vietcong


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 19:40
USA gewachsen, wobei man berücksichtigen muss das es bei den Amerikanern eher die Massemacht.


Na gerade in der Luftwaffe zeigen sie eine enorme Qualität. Nicht nurblosse Masse wie zum beispiel China.



Aber man muss bedenken woher die ihreTechnik nehmen, immerhin haben die viel Technik von Deutschen Firmen, zumindest dieInfantrie.


Was im Speziellen?



wie schon gesagt macht es dieMasse, aber was sie wirklich bauen weiß keiner


Jedenfalls schon mal keineguten Geländewagen wie uns die Messe vorgestellt hat. Der Chinese hat noch keineErfahrung um selber Hight tech produkte im großen Stil zu basteln.


Und wieschon gesagt, so rückständig ist die Bundeswehr nicht was Technik betrifft, ich würde siesogar mit den USA gleichsetzen.


Es gibt keinen Generellen Tech level, das kannman nur auf einzelne Aspekte beziehen. Sicher sind Technisch alle EU Nato Staaten aufeinem ziemlich hohen niveau.



aber man sah in der Geschichte oft:Russland ist uneinnehmbar.



Wer will den denn Rußlandeinnehmen?


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 19:42
Vietcong


Naja, Vietcongt gibt es so ja gar nicht, du redest von der NVA.

Nein die sind nicht mächtig. Nicht vom Vietnamkrieg falsche schlüsseziehen.

Abgesehen davon das die USA ihn Militärisch nicht verloren haben.Südvietnam fiel erst als die USA ihre Truppen schon abgezogen hatten.


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 19:47
"Na gerade in der Luftwaffe zeigen sie eine enorme Qualität. Nicht nur blosse Masse wiezum beispiel China."

Eurofighter wäre ein gutes Beispiel...
Es war auch nochein Hubschrauber, ich weiß leider nicht wie er heißt
Und weißt du woher die ihreStrahltriebwerke haben oder die Pläne für den B2 Bomber? Von der Wehrmacht ;D

"Wasim Speziellen?"

z.B. wollten sie die OICW (ich hoffe ich habe das jetzt richtiggeschrieben) einführen
Abrahams war eine Co-Produktion von Deutschland und denUSA

"Wer will den denn Rußland einnehmen?"

Napoleon / Wehrmacht...
Undwieso auch nicht? Enorme Öl-Quellen, Diamantminen und viele andere Rohstoffe...


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 19:48
Naja, Vietcongt gibt es so ja gar nicht, du redest von der NVA .

Nein die sindnicht mächtig. Nicht vom Vietnamkrieg falsche schlüsse ziehen.

Abgesehen davon dasdie USA ihn Militärisch nicht verloren haben. Südvietnam fiel
erst als die USA ihreTruppen schon abgezogen hatten.


Sie sind vielleicht nicht der großen Technikmächtig, aber man hat gesehn wie die billigsten Dinge die Amerikaner unter Druck gesetzthat.
Und schlussendlich haben sie die Truppen nur abgezogen, weil sie gesehen haben,dass es nichts wurde und weil die Bevölkerung deshalb Druck gemacht hat.


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 20:20
Eurofighter wäre ein gutes Beispiel...

schön und gut, aber damit ist man den USAnicht überlegen. Die haben die F 22 und in ein paar Jahren den JSF.



Undweißt du woher die ihre Strahltriebwerke haben oder die Pläne für den B2 Bomber? Von derWehrmacht ;D



auch falsch, nur weil Horotn einen Nurflüggler hatte hat dasherzlichst wenig mit der B2 zu tun Nortrop hat ebenfalls schon während des KriegesNurflüggler entwickelt und sogar nach dem Krieg den ersten Nurrflügler Bomber gebaut.Leider lassen die FLugeigenschaften ohne Avionikunterstützung zu wünschenüberig.

Oicw, ja da hat auch Hekler und Koch dran teilgenommen. Das ist oft so beiRüstungsprojekten das sie zwischen meheren Firmen ausgeschrieben werden

z.B.wollten sie die OICW (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben)einführen

Gut Heckler unhttp://www.waffenhq.de/infanterie/oicw.html

d Kochist wirklich eine Vorreiterfirma in vielen Dingen.



Abrahams war eineCo-Produktion von Deutschland und den USA

Abrahams war keine Co produktion imeigentlichen Sinne. USA
und BRD hatten in den 70 ern ein gemeinsames Panzerprojektwas allerdings nicht realisiert wurde, vornehmlich aus Kostengründen.

Darausleiten sich Leopard 2 ab, und der M1 Abrahams. Was beide gemein haben ist dieRheinmetall Kanonen L55


Wikipedia: Kampfpanzer 70

http://www.panzerbaer.de/types/bw_kpz_70-a.htm







Napoleon / Wehrmacht...
Undwieso auch nicht? Enorme Öl-Quellen, Diamantminen und viele andereRohstoffe...



Dürfte nur schwer werden genug Besatzungsoldaten zufinden.

Von einem atomkrieg malabgesehen.


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 20:23
Sie sind vielleicht nicht der großen Technik mächtig, aber man hat gesehn wie diebilligsten Dinge die Amerikaner unter Druck gesetzt hat.
Und schlussendlich haben siedie Truppen nur abgezogen, weil sie gesehen haben, dass es nichts wurde und weil dieBevölkerung deshalb Druck gemacht hat.


Weil der Politische Wille fehlte, undes keinen Plan gab den Krieg zu gewinnen .So wurden keine Invasion Nordvietnams geplantoder ähnliches


Vom Body count sieht es für den Vietcong nicht gutaus.

Und wie gesagt als Nixon Mad Man gespielt hat kamen sie auch ziemlichschnell an den Verhandlungstisch.


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 20:24
aber man hat gesehn wie die billigsten Dinge die Amerikaner unter Druck gesetzthat.


na erwähnen wir mal nicht die Militärhilfe der UDSSR, wie SA 2 Raketenund Mig 21 Kampfflugzeugen.


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 21:27
1932 wusste auch noch niemand was kommen wird!
Lassen wir uns überraschen ^^


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 21:52
"Weil der Politische Wille fehlte, und es keinen Plan gab den Krieg zu gewinnen .Sowurden keine Invasion Nordvietnams geplant oder ähnliches"

Selbst wenn, derVietcong bzw. NVA hätte weitergemacht.

"Vom Body count sieht es für den Vietcongnicht gut aus."

Wer weiß wieviele Zivilisten die gute US-Regierung dazu gezählthat...

"na erwähnen wir mal nicht die Militärhilfe der UDSSR, wie SA 2 Raketen undMig 21 Kampfflugzeugen."

Ich möchte garnicht abstreiten, dass sie Hilfe von denRussen hatten, aber es war nicht grade so, dass es im Verhältniss zu den USA ausgeglichenwar.

"Dürfte nur schwer werden genug Besatzungsoldaten zu finden."

Sibierenbraucht keine hinschicken, die Kälte reicht völlig aus und das auch noch ohne Strom undfließendes Wasser...

"schön und gut, aber damit ist man den USA nicht überlegen.Die haben die F 22 und in ein paar Jahren den JSF."

Ich möchte garnicht sagen,dass wir deshalb überlegen sind, aber wir können sehr wohl mit den USA gleichziehen. Undder Eurofighter und die F-22 Raptor sind wohl in technischer Sicht gleichwertig, aber eskommt auch auf den Piloten an.


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 22:00
"auch falsch, nur weil Horotn einen Nurflüggler hatte hat das herzlichst wenig mit der B2zu tun Nortrop hat ebenfalls schon während des Krieges Nurflüggler entwickelt und sogarnach dem Krieg den ersten Nurrflügler Bomber gebaut. Leider lassen die FLugeigenschaftenohne Avionikunterstützung zu wünschen überig."

Nicht nur Horten, es gab schonvielmehr Pläne, die USA hatte ledeglich mehr Rohstoffe, dass war wohl ihr Glück... Waswohl wäre wenn die Deutschen es geschafft hätten doch zuerst die Atombombe zubauen...

P.11
Gotha P60
Arado E 555
Und wenn ich mich nicht irre auchnoch die: ME 163 B


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 22:08
Warum drohende Weltmacht? Sie sind doch längst ein Imperium, würde hier einige über dieunzähligen Verbrechen der USA Bescheid wissen, würden sie gar nicht mehr aus dem Kotzenrauskommen. Palästina, Irak, Afghanistan, Al-Qaida, Taliban, das sind nur einige wenigeProdukte dieses Schurkenstaates...


Anzeige

melden