Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

20.01.2013 um 23:11
@softmicro

Das können einfach nur Fetzen von Hochnebel sein, aber das sieht schon sehr nach externen Schwerewellen aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

20.01.2013 um 23:35
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Samstag morgens in NRW.. bin aufgestanden und dachte mir bei diesem anblick muss man für das Album festhalten.
Was sagt ihr dazu
Sowas entsteht immer, wenn in verschiedenen Höhen unterschiedliche Windrichtungen (Auf/Abwinde) und Feuchtigkeiten herrschen. Viele halten das für ein Zeichen von "Unnatürlichkeit", aber Wassserwellen können ja genauso regelmässig sein und natürlich entstehen.

ConvrollsOriginal anzeigen (0,2 MB)

In der Chemmie-szene hält man da HAARP für die Ursache, aber solche Muster gab es schon zu sehen, als es noch kein Haarp und keine Flugzeuge gab:

t2tLs2P t7meWwi schwerewellen1904q2jyu


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.01.2013 um 23:44
@A38O
Seh ich genauso. Heute morgen gegen 6 Uhr wurde ich auch von fluggeräuschen geweckt. Ich wurde also wach und ging zum Fenster. Ein nachbar aus dem anderen haus wurde auch anscheinend davon geweckt da er zur gleichen Zeit aus dem Fenster schaute. Eine gute halbe stunde kreisten früh am Morgen 2 Flugzeuge über Essen. Die flugbahn war unwahrscheinlich für einen liniengflug da es wirklich 2 kreise flog und dann bestimmt 5 min an einer Stelle kurz hibter den Wolken stillstand. Man konnte es Grad noch so am roten Blinker erkennen. Ich war in der küche was trinken und als ich wieder aufschaute flog es von dieser Stelle zum norden weg
Da es am schweben war musste der eine ein Helikopter gewesen sein.

2 fragen: warum so früh morgens
Und welcher zweck wenn es kein linienflug war


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.01.2013 um 23:47
@softmicro

Es kann auch nur perspektivisch so ausgesehen haben, als ob das Flugzeug stillstand, wenn es sich z.b. im Steigflug direkt von dir weg bewegte.

Warum so früh am morgen? Keine Ahnung, evtl. war es doch ein Linienflug und musste eine Warteschleife fliegen. Evtl. war es auch ein Übungsflug, ggf. auch im Heli.


melden

Chemtrails

20.01.2013 um 23:49
@softmicro
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:2 fragen: warum so früh morgens
Und welcher zweck wenn es kein linienflug war
Heute ging alles durcheinander. Frankfurt war ganz dicht, Stuttgart auch teilweise betroffen - der Eisregen. Das hatte Auswirkungen auf die Flugbewegungen über ganz Deutschland, auch wir hier in Berlin haben ein paar Flüge von dort abbekommen. Holdings, also Schleifen, waren heute fast die Regel.


melden

Chemtrails

20.01.2013 um 23:49
@Rho-ny-theta
Dachte dies zunächst auch. Aber der abstand war so gering dass es nicht nur den Anschein hatte das es am schweben war. Nachdem ich geweckt wurde flog es 2 kreise. Blieb einige Minuten stehen und verschwand aus der Richtung von der es kam..


melden

Chemtrails

20.01.2013 um 23:52
@softmicro

Das mit dem Eisregen klingt doch gut. Würde auf jeden Fall das ungewöhnliche Muster erklären.

Ich war heute nacht um halb drei noch draußen, hier (BaWü) war wirklich alles spiegelglatt. Kann schon sein, dass da einiges umgeleitet werden musste.

Der Flug kann halt alles mögliche gewesen sein, Messflug, Übungsflug, Autobahnüberwachung wegen Eisregen, usw.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.01.2013 um 23:55
Jap klingt plausibel. Am anfang dacht ich was geht denn jetzt ab.. :)


melden

Chemtrails

20.01.2013 um 23:59
@softmicro

Ist denn bei euch eine Autobahn oder eine größere Bundesstraße mit bekanntem Unfallschwerpunkt i.d. Nähe, also so 10-15km Umkreis? Wegen des Wetters gestern halte ich das für die naheliegendste Erklärung, dass da jemand die wichtigen Schnittstellen auf Stau/Unfälle abgeklärt hat.


melden

Chemtrails

21.01.2013 um 00:04
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:dass da einiges umgeleitet werden musste
"Einiges" ist aber sehr vorsichtig ausgedrückt. ;)

Eine Air China aus Shanghai wollte auch nach Frankfurt, ging aber wegen des Eisregens nach Rom. Die Passagiere werden sich bestimmt besonders gefreut haben. Aber solche Auswirkungen hatte das halt heute.


melden

Chemtrails

21.01.2013 um 00:07
@Rho-ny-theta
Jetzt wo du es sagst! Hier liegt unmittelbar in der Nähe die A40 die ja gerade ein großen Umbau hinter sich hat. Demnach könnte man diese beobachtet haben.... die flugkörper allerdings waren nicht in deren Nähe


melden

Chemtrails

21.01.2013 um 00:09
@softmicro

Vorsicht bei Entfernungsschätzungen, da kann man sich schwer vertun, wenn man Größe/Entfernung und Geschwindigkeit nicht kennt. Wenn zum Beispiel ein Fluggerät auf Dich zu kommt, kann das eine ganze Weile so aussehen, als ob das stehen würde. Hast Du schon mal auf flightradar24.com nachgesehen?


melden

Chemtrails

21.01.2013 um 00:10
@softmicro

Die Entfernung der Flugzeuge kann täuschen, je nach Kameraausstattung halten die ja erheblichen Abstand, um einen guten Überblick zu erhalten. Halte ich auf jeden Fall für recht naheliegend. Auf der von @A38O angegebenen Seite kannst du ja mal schauen, ob du da ein passendes Flugzeug findest.


melden

Chemtrails

21.01.2013 um 00:12
@Rho-ny-theta
@A38O

Eben. Waren halt schätzungen die sogar nach dem aufstehen entstanden sind :)
Diese Seite habe ich gestern gesucht um das zeitnah zu überprüfen! Da ich mit dem Handy Grad on bon werd's ich mal bei Gelegenheit nachschauen, danke


melden

Chemtrails

21.01.2013 um 00:13
@softmicro

Ganz vergessen - Du kannst auch mal hier nachsehen:

http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fliegen_und_umwelt/deutsch/fliegen_und_umwelt/flugverlaeufe/index.html (Archiv-Version vom 15.01.2013)

Da sind alle Flüge verzeichnet, die vom Flughafen erfasst wurden, allerdings mit ca. einem Tag Verzögerung.


melden

Chemtrails

21.01.2013 um 00:30
Zitat von FZGFZG schrieb:Sowas entsteht immer, wenn in verschiedenen Höhen unterschiedliche Windrichtungen (Auf/Abwinde) und Feuchtigkeiten herrschen. Viele halten das für ein Zeichen von "Unnatürlichkeit", aber Wassserwellen können ja genauso regelmässig sein und natürlich entstehen.
Wo sollen denn da die Ab und Aufwinde herkommen, und dazu noch in so in regelmäßigen Abständen
- stehen da Aliens mit einem Blasebalg rum?


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.01.2013 um 00:33
@jeremybrood

Thermiken z.b. über Wohngebieten oder Gewässern...


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.01.2013 um 00:34
@jeremybrood

Wir haben es mit Luftmassen zu tun. Die können in Schwingungen versetzt werden - einmal in sich selbst, wenn sie - einfach ausgedrückt - nach Gebirgen nach unten fallen und wie ein Ball immer wieder nach oben schnellen => interne Schwerewellen.

Bei externen Schwerewellen strömt eine Schicht Luft über eine andere mit größerer Dichte. Dadurch gerät diese obere in Schwingungen.

Wie gesagt, einfach ausgedrückt, aber stell Dir mal vor, was passiert, wenn Du flach über eine Folie pustest. Was passiert dann?


melden

Chemtrails

21.01.2013 um 00:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Thermiken z.b. über Wohngebieten oder Gewässern...
Du meinst also so ein zebrastreifenartiges Wolken-Muster entsteht weil über einer Stadt in regelmäßigen Abständen von wenigen Dutzend Metern abwechselnd Auf und Abwinde herschen?
Zitat von A38OA38O schrieb:Schwerewellen
Schwerewellen sind in der Illustration nicht zu erkennen, und können es auch genausowenig erklären.


melden

Chemtrails

21.01.2013 um 00:56
@jeremybrood

Nein, meine ich nicht. Aber an den Grenzen von z.b. Wohngebieten und größeren Grünflächen mag so etwas evtl. auftreten. Im Zweifelsfall würde ich aber eher der Erklärung von A380 vertrauen, der kennt sich da sehr gut aus, auf jeden Fall besser als ich.

Man beachte auch, dass die dargestellten Formationen zu groß sind, um von einer lokalen Thermik erklärt zu werden; eine Erklärung, die mit dem Verhalten ganzer Luftschichten zu tun hat, ist das einzig sinnvolle für Effekte dieser Größe.


Anzeige

1x zitiertmelden