Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

13.03.2013 um 22:41
@witchdoktor
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Volksaufklärung
Ja da wäre ich auch für aber das wird einfach als totaler Unsinn abgetan und fertig.

Anzeige
melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:41
@Spiff

die letzten 5 Seiten habe ich gelesen, Dave71 wird sicher gleich von Bayernspiel zurückkommen. Die Erläuterungen von FZG sind einleuchtend und überzeugend aber bei mir bleiben Restfaktoren die ich nicht unter den Teppich kehren kann. Siehe meine obige Beschreibung.


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:42
@witchdoktor
Ok, Du bist noch sehr jung. Ohne das negativ zu meinen: Das erklärt einiges.
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Ist eigentlich schade das man von keinem Politiker irgendetwas aus dieser Richtung hört.
Politiker oder auch Wissenschaftler äußern sich auch nicht über rosa Einhörner. Weil es sie nicht gibt.
Man muß nicht über die Nichtexistenz von irgendetwas aufklären.


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:42
@witchdoktor
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Dazu fürchte ich reicht mein Verstand nicht aus, ich bin Realschüler und hab in Physik mit Mühe die 3 erreicht als Abschluß.
Aus meiner Sicht ist das nicht mal das Problem. Gerade bei den Chemtrail-Märchen muss man sich nicht unbedingt in Physik auskennen; es gibt auch andere Möglichkeiten, sich selbst davon zu überzeugen, wie es ist. Das ist einfach eine Frage der Methodik.

Ein Weg wäre zum Beispiel, sich an Fliegerei-Foren zu beteiligen. Vielleicht erstmal besser passiv, dann mehr und mehr durch Fragen aktiv. So lebt man sich in die Materie hinein und wenn man den Leuten nicht gleich mit "Chemtrails" kommt, beantworten die auch sehr gern Fragen. Auch wenn Piloten ein paar Probleme haben (Arbeitszeit & Co.), sind sie stolz auf ihre Jobs und sind sehr auskunftsfreudig.


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:46
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Dazu fürchte ich reicht mein Verstand nicht aus, ich bin Realschüler und hab in Physik mit Mühe die 3 erreicht als Abschluß.
Versuchs mal mit diesen Text als kleinen Einstieg...

http://physikalische-phaenomene.blogspot.de/2013/02/wie-entstehen-kondensstreifen.html

Das passiert mit den Wasserdampf aus den Treibwerken in der Höhe, in der Verkehrsflugzeuge fliegen:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=K-GSrrk_ATM

.. so entstehen Kondensstreifen. Und ob sie sich schnell oder langsam auflösen, hängt nur davon ab, ob die Luft drumherhum schon eine hohe Luftfeuchtigkeit hat oder nicht.


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:49
@witchdoktor
Die letzten 5 Seiten reichen leider nicht aus. Ich habe z.B. viel zum Thema Meteorologie und Luftfahrt beigetragen. Meine aktivste Zeit liegt allerdings irgendwo zwischen den Seiten 429 und 1000. Ich hab dann etwas die Geduld verloren, gibt auch wichtigeres.


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 23:16
Wäre eine Möglichkeit, ok vielleicht fliegt eine Sondermaschine mehr nach Mallorca aber es sollte sich eigentlich ausgleichen denn im Winter fliegen auch viele in den Skiurlaub oder in wärmere Gefilde. Ich kann dir nur sagen, jedesmal wenn bei uns blauer Himmel ist spätestens am 3. schönen Sonnentag kommen Flugzeuge und hinterlassen tiefe Spuren im Himmel. Auch ausserhalb der Ferienzeit.
Folglich denke ich wie gesagt, entweder als
xt
Im Sommer gibt es in Europa einfach ein höheres Flugaufkommen , da es ein haufen Leute gibt die in den Urlaub fliegen , als auch da es mehr Messen im Sommer gibt, die dazu führen das es mehr Geschäftsreisende gibt . Nicht umsonst leasen die grossen europäischen Charterairlines in den Sommermonaten weitere Flugzeuge im Dry- oder Wet-Lease . Dies beweisen auch die Fluggastzahlen .

@witchdoktor


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 23:18
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Ich kann dir nur sagen, jedesmal wenn bei uns blauer Himmel ist spätestens am 3. schönen Sonnentag kommen Flugzeuge und hinterlassen tiefe Spuren im Himmel.
Willkommen im gemässigten Klima von Mitteleuropa. Wäre hier immer blauer wolkenloser Himmel, hätten wir eine Wüste. Und das ist ja auch nicht wünschenswert.

Was passiert, selbst in einer lang ausgeprägten Sommerperiode mit schönen Wetter? Mal abgesehn davon, das durch Winde sich Wetterbedingungen innerhalb von Tagen ändern. Lassen wir das der einfachheit mal weg.

Tags ist es heiss. Dadurch verdunstet Wasser, z.B. aus Flüssen und Seen. Die Luft wird also von Tag zu tag feuchter. nach 1-2 tagen reicht das noch nicht aus, das die Kondensstreifen sich bilden oder sogar länger verweilen. Das ändert sich aber langsam. Ist die Luft in den oberen Schichten feucht genug, sieht man dann Kondensstreifen, auch solche die sich länger halten können und nicht verschwinden.

Wie schon zum Frühling/Herbst geschrieben, bemerkt man das am häufigsten Vormittags, weil es dann (noch) fast so kalt wie in der Nacht ist, die Luft aber sehr feucht. Folglich sieht man auch im Sommer besonders am Vormittag ausgeprägtere Kondensstreifen.

Wären das alles "ausgebrachte Partikel", warum verschwinden sie dann oft Mittags/Nachmittags, wenn es am wärmsten ist?!


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 23:20
Ja das stimmt.Ich finde das die Kondensstreifen zumindest die Lichtstrahlen blockieren und das finde ich sehr schade.Angst ha ich jetzt nicht unbedingt.^^

xt
Kondensstreifen tragen der Klimaerwärmung bei , dazu gibt es ja auch diverse Studien, etwa von der DLR (welche hier schon oft verlinkt worden sind ) , aber sowas lesen User wie @ThunderBird1 anscheinend ja eh nicht .


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 23:23
Wäre eine Möglichkeit, ok vielleicht fliegt eine Sondermaschine mehr nach Mallorca aber es sollte sich eigentlich ausgleichen denn im Winter fliegen auch viele in den Skiurlaub oder in wärmere Gefilde. Ich kann dir nur sagen, jedesmal wenn bei uns blauer Himmel ist spätestens am 3. schönen Sonnentag kommen Flugzeuge und hinterlassen tiefe Spuren im Himmel. Auch ausserhalb der Ferienzeit.
Folglich denke ich wie gesagt, entweder als
xt

Im Sommer gibt es in Europa einfach ein höheres Flugaufkommen , da es ein haufen Leute gibt die in den Urlaub fliegen , als auch da es mehr Messen im Sommer gibt, die dazu führen das es mehr Geschäftsreisende gibt . Nicht umsonst leasen die grossen europäischen Charterairlines in den Sommermonaten weitere Flugzeuge im Dry- oder Wet-Lease . Dies beweisen auch die Fluggastzahlen .

xt
Von den jeweiligen klimatischen Bedingungen die FZG schon aufgezäht hat mal ganz abgesehen .


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 23:44
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Politiker oder auch Wissenschaftler äußern sich auch nicht über rosa Einhörner. Weil es sie nicht gibt.
Man muß nicht über die Nichtexistenz von irgendetwas aufklären.
Das Beispiel ist ja auch mal wieder total daneben. Rosa Einhörner sind ja nun wirklich ein Märchen. Aber über das Geo-Engineering gibt es Ideen und Studien und Pläne dies auch durchzuführen. Und wenn man das macht gibt es auch Chemtrails. Denn man würde dann ja Chemikalien versprühen. Und viele Menschen denken halt das dies schon längst gemacht wird. Also sollte man schonmal in der Öffentlichkeit darüber aufklären und diskutieren.

Ihr immer mit euren Einhörnern.....fällt euch nicht mal was anderes ein?


4x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 23:54
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Rosa Einhörner sind ja nun wirklich ein Märchen.
Ja, Slipy, wie Chemtrails halt auch.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Aber über das Geo-Engineering gibt es Ideen und Studien und Pläne dies auch durchzuführen.
Es ist in der Diskussion. U. a. erfolgt auf der Grundlage der Studien auch eine Risikoabwägung.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und wenn man das macht gibt es auch Chemtrails.
Umkehrschluss: Da Geo Engineering (hinsichtlich der Dimmung) noch nicht praktisch umgesetzt wird, gibt es auch keine Chemtrails.

Aber diese Aussage ist genauso sinnlos wie deine, da Geo Enginneering und "Chemtrails" nichts miteinander zu tun haben. Schon allein aufgrund der Höhe.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Denn man würde dann ja Chemikalien versprühen.
Gut, dann müsste der Begriff neu definiert werden. Aktuell sollen es ja die weißen Streifen am Himmel sein.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und viele Menschen denken halt das dies schon längst gemacht wird.
Naja, selektive Wahrnehmung. Viele sind es nicht, sondern nur ein paar Hanseln, die an Chemtrails glauben.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: Also sollte man schonmal in der Öffentlichkeit darüber aufklären und diskutieren.
Du wirst lachen, aber über Geo Engineering klärt man auf. Oder solltest du so blind und auf Chemmie-Quellen fixiert sein, dass du das nicht mitbekommst?
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ihr immer mit euren Einhörnern.....fällt euch nicht mal was anderes ein?
Für Märchen seid ja eher ihr zuständig.


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 23:55
Aber über das Geo-Engineering gibt es Ideen und Studien und Pläne dies auch durchzuführen. Und wenn man das macht gibt es auch Chemtrailsxt
Ja ja , diese ewigen Behauptungen ohne Belege . Nur weil irgentwelche Wissenschaftler CO2 Einlagern wollen , Algen züchten wollen (bzw in kleienen Versuchensreihen machen) , irgentwelche Spielgel in den Erdorbit bringen wollen , Schwefeldioxid ausbrinen wollen , beweisst das lange nicht die angeblichen Chemtrails .

@Galaxys81


melden

Chemtrails

14.03.2013 um 00:00
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Aber über das Geo-Engineering gibt es Ideen und Studien und Pläne dies auch durchzuführen.
Geo-Engineering ist ein oberbegriff für alle möglichen Ideen. Z.B. Dächer weiss anmalen, das sie mehr Licht reflektieren, Spiegel im Weltraum installieren oder CO2 unterirdisch zu speichern. Zu letzteren gibt es sogar in Deutschland Versuchsanlagen zu dieser Technik.

Wo ist bitte ein beleg, das Geoengineering mit Partikeln in der Atmosphäre gemacht wird? Wer "füllt" die Geo-EngineeringFlugzeuge nach? Wo sind die Tanks in den Flugzeugen mit den Geo-Engineering-Pulver? Wo sind die Geräte dazu, die die Teilchen in die nötige Höhe (Stratosphäre) bringen? Verkehrsflugzeuge schaffen es nicht in die Stratosphäre.

Ich habe die komplete Kieler Studie des Bundesforschungsministerium über Geo-Enineering gelesen. Die Studie, die bei Euch Chemmies "Die Bundesregierung gibt es zu!" genannt wird. Da steht nichts dergleichen wie "Chemtrails" drin, nur theoretische Ideen, Computersimulationen oder sog. Natürliche Experimente (Vulkanausbrüche). Und ene deutliche Warnung, sich darauf besser nicht einzulassen.

Warum sind immer die, die immer "Geo-Engineering" schreien, am wenigsten informiert über die Details?


melden

Chemtrails

14.03.2013 um 00:00
witchdoktor schrieb:
Volksaufklärung


Ja da wäre ich auch für aber das wird einfach als totaler Unsinn abgetan und fertig.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also sollte man schonmal in der Öffentlichkeit darüber aufklären und diskutieren.
Hmmm...als eine Meteorologin in einem regionalen Öffentlich-Rechtlichen Magazin über die Entstehung von Kondensstreifen und deren Haltbarkeit doziert hatte, wurde sie von der sogenannten Bürgerinitiative Sauberer Himmel mal eben so zur Chemtraillobbyistin verklärt.

Es ist doch vollkommen egal, was man den Chemtrailgläubigen erzählt. Denn ist es keine Bestätigung der bereits vorhandenen Voreingenommenheit zum Thema, wird dies als Beweis ausgelegt, daß der Referent zwangsläufig ja zu IHNEN gehören muss!


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.03.2013 um 00:16
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:als eine Meteorologin in einem regionalen Öffentlich-Rechtlichen Magazin über die Entstehung von Kondensstreifen und deren Haltbarkeit doziert hatte, wurde sie von der sogenannten Bürgerinitiative Sauberer Himmel mal eben so zur Chemtraillobbyistin verklärt.
Man denke nur an Kachelmann :-D

... oder den Astronomen, der einen Artikel über Chemtrails auf seinen populären Blog veröffentlicht und bei dem ein Ferienjob für die Helmholz-Gesellschaft ausreichte, um ihn zum "Flugzeug-Lobbyisten" zu erklären. Beitrag von FZG (Seite 1.733) Dort liest man auch was zu den Physiker Oberhummer, der es auch wagte Chemtrails zu erwähnen. Der wurde sofort zum Skeptiker-Lobbyisten erklärt.

Und ein kleiner (?) Regionaler Zeitungsschreiber hat auch nur einen (sogar eher neutralen) artikel zu Chemtrails-Grafitti an einen Bauzaun geschrieben. Sauberer Himmel erklärte ihn alleine deswegen zum "Berufs-Skeptiker" Beitrag von FZG (Seite 1.576)


melden

Chemtrails

14.03.2013 um 00:21
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und viele Menschen denken halt das dies schon längst gemacht wird.
Die haben auch immer noch nicht den Unterschied zwischen Geoengineering und Chemtrails begriffen und sich auch nicht mit den Grundlagen der Physik und der Wetterentstehung beschäftigt. Hochspannende Themen, dir werden Lichter aufgehen!
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: Also sollte man schonmal in der Öffentlichkeit darüber aufklären und diskutieren.
Stimmt, wird in diesem Thread ja auch gemacht! Genau hier finden sich supernützliche, fundierte und gut verständliche Informationen, die, wenn man sie sich wirklich ansieht und versucht zu verstehen, die ganze Chemtrail-VT in sich zusammenfallen lassen wie ein Kartenhaus.

:)

@witchdoktor

Ich hatte zu meiner Zeit auf der Reale nicht mal ne 3 in Physik ;)


melden

Chemtrails

14.03.2013 um 06:05
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:die letzten 5 Seiten habe ich gelesen, Dave71 wird sicher gleich von Bayernspiel zurückkommen. Die Erläuterungen von FZG sind einleuchtend und überzeugend aber bei mir bleiben Restfaktoren die ich nicht unter den Teppich kehren kann. Siehe meine obige Beschreibung.
Dieser Thread ist seeehr lang (vielleicht gibt´s ein inoffizielles Rennen mit den 9/11-Threads?) aber in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Liegt auch daran, das von Seiten der Chemtrail-Gläubigen in letzter Zeit wirklich nichts interessantes gekommen ist.


Ein IMHO guter Startpunkt für diesen Thread:

Chemtrails (Seite 1187)

Dort wird eine alltägliche Millitärübung unserer Flieger (die ja ihre Flugstunden und Übungen absolvieren müssen) zum "Chemtrail-Kunststück" erklärt. Kurven nebeneinander fliegen über bekannte Militärflugzonen ist ja völlig unmöglich. Flugzeuge fliegen keine Kurven und erst recht nicht parallel zueinander.
;)
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Ich habe z.B. viel zum Thema Meteorologie und Luftfahrt beigetragen. Meine aktivste Zeit liegt allerdings irgendwo zwischen den Seiten 429 und 1000. Ich hab dann etwas die Geduld verloren, gibt auch wichtigeres.
Yep, mir geht´s gerade ähnlich. Mal hat man Zeit sich mit so extremen Quatsch wie Chemtrails auszusetzen, mal ist die Zeit knapper und es gibt wichtigere Dinge...


melden

Chemtrails

14.03.2013 um 07:23
Und mal was dazu:
Zitat von A38OA38O schrieb:Wenn Leute wie die vom Sauberen Himmel so sehr davon überzeugt sind, dass gesprüht wird, müsste denen doch daran gelegen sein, das so schnell wie möglich nachzuweisen. In deren Erfolgsfall würde es dann gar keine Diskussionen mehr geben - Zahlen lügen nicht. Wir haben schon oft gezeigt, dass ein Nachweis gar kein Problem wäre, auch finanziell nicht.

Deshalb: Warum behauptet man nur, bringt aber keine relevanten Belege? Warum jammert man nur herum, statt mit Zahlen dafür zu sorgen, dass es gar keiner Diskussion bedarf?
Weil man dann kein Geld mehr verdienen würde. Wenn die Chemtrails bewiesen würden mit Fakten die keiner mehr wiederlegen kann. Dann würde doch niemand mehr zu den ganzen Vorträgen kommen oder Geld für Bücher ausgeben oder sonstiges.

Das ist wie bei der Pharmaindustrie die auch niemanden mit ihren Pillen heilt. Weil man mit gesunden Menschen ebend kein Geld verdient.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.03.2013 um 07:41
Ein Merkmal von VTs ist übrigens, dass sie immer sehr komplizierte, um nicht zu sagen, absurde Argumentationsketten beinhalten. Wenn ich das richtig verstehe, möchte der Saubere Himmel also vor der großen Beweisführung erst noch Geld verdienen?


Anzeige

melden