Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

29.01.2014 um 14:12
@ShortVisit
Den mochtest du schon als OpenEyes :-)

Single Malt bevorzuge ich im Winter, für Sommernächte nehme ich eher Whiskey.

Anzeige
melden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:13
@Dahergelaufen

Achja gegen so eine Art von kriminelldummem Idiotentum ist glaube ich sowieso ken Kraut gewachsen, da muss man schon besonder far out sein, um sowas zu machen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:18
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:WelcheGefahren entstehen denn durch die Idee dass es Chemtrails gibt?
Die sind hier dargelegt:

Beitrag von A38O (Seite 2.360)


melden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:21
@A38O

diese gefahren bestehen durch jede VT , bzw auch durch RTL 2 oder Bauer sucht Frau. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:21
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Achja gegen so eine Art von kriminelldummem Idiotentum ist glaube ich sowieso ken Kraut gewachsen, da muss man schon besonder far out sein, um sowas zu machen.
Genau das ist der Punkt! Nicht umsonst bezeichnet man die Chemtrails-VT als die dümmste Verschwörungstheorie, die es gibt. Wer das ungeprüft glaubt und sich auch noch hineinsteigert, der fängt ein paar Wochen später auch zu glauben, wir werden von shapeshiftenden Echsen-Wesen regiert, können uns nur mit Licht ernähren und channelt auf einmal Engels-botschaften der Galaktischen Föderation...

... Frag das doch mal die Leute hier, die den Weg aus der VT-Welt herausgeschafft haben. Die Chemtrails-VT ist so weit neben der realen Welt, das jeder der das glaubt auch offen für noch mehr Schwachsinn ist. Und das ist die Gefahr...

...


melden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:22
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:auch durch RTL 2 oder Bauer sucht Frau.
Stimmt. Wie konnte ich nur vergessen, dass ein Hass auf Flugzeuge entsteht, wenn der Bauer das Frühstück falsch zubereitet …


melden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:22
@Puschelhasi

Ich bin auf Chemtrails aufmerksam geworden, weil eine Bekannte mich damit so dermaßen nervte, dass dies tatsächlich psychotische Züge annahm. Widerspruch löste Aggressionen und Beleidigungen aus. Widerlegungen (nicht etwa Abstreitungen) lösten Wut und Beleidigungen aus. Daraufhin begann ich mich mit der psychologischen Komponente im Wesentlichen zu beschäftigen und stolperte hier entsprechend auch über die "technische" Fraktion. Die Anhänger der Chemtrail-VT fallen, im Gegensatz zu den Anhängern vieler anderer VTs insbesondere durch:

- krassen Bildungsmangel
- hohe Aggressivität
- ausgeprägten Missionierungscharakter

auf.

Darum ist diese VT eine so "besondere" VT.


melden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:23
@A38O

vll schreibe ich dazu auch mal ein aufklärerisches Sachbuch. ;)


melden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:45
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich frage mich warum es grade bei Chemtrails eine so heftige Antiantichemtrailer scene gibt.

Waeum befassen dich soviele Leute in so einer Vehemenz damit diese in ihren augen. absurde VT zu bestreiten?

GIbt es das auch bei anderen VTs? Etwa eine verbissene Loch Ness Monster Antiscene?
Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass sich für den halbwegs gebildeten Mitteleuropäer hier am ehesten das Phänomen erklären lässt.
Ich mein, Loch Ness is klar, dass es kein Monster gibt.
Bei anderen VTs wie dem 9/11 Kram gibt es diverse menschliche Faktoren, die bei einigen Aspekten einen wissenschaftlich herleitbaren Beleg schwierig machen.
Nicht so bei Chemtrails/Kondesstreifen. Im Prinzip kannst du die Dinger jederzeit erzeugen, wenn du die geeigneten Bedingungen hast. Du kannst dazu diverse Belege anführen, Bilder sind erklärbar, man denke nur an die Maschine mit den vielen Fässern um Platzwechsel bei Passagieren nachzustellen und und und.
Im Prinzip ist es so ne Art Stammtisch der Bescheidwisser, die hier den Dümmling abfertigen können. Mehr als besseres Grundwissen ist nicht notwendig, um den anderen in seine intellektuellen Schranken zu verweisen. Einige laufen nur locker mit und stellen ein paar rethorische Fragen, sind aber weg, sobald es ans Eingemachte geht, andere erklären geduldig, bis es der eine oder andere begreift.

ICh sehe die Chemtrails beiderseitig als Einstieg in die VT-Szene. Auf der einen Seite die Leute, die wissen, dass es keine CTs gibt und von hier aus evtl. in Themen abwandern, in denen sie sich eventuell besser auskennen als in Avionik, Meteorologie, Physik, was weiß ich.
Auf der anderen Seite die, die den CT als das für jeden sichtbare Zeichen der Verschwörung sehen, dann im Prinzip von der Herde getrennt werden um mit isolierten Informationen blöd gefüttert zu werden. Wer dort angekommen ist, wird langsam aber sicher in andere Bereiche entführt, sei es 9/11 oder die jooodän, oder letztendlich Endstation KRR.

Sie es als Spielplatz an. Jeder kann dem anderen mal was aufs Maul hauen, weil er ein Bisschen was weiß



1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:51
Was IMHO noch dazukommt und die CT-Spinnerei widerspruchsbedürftiger als andern Unsinn macht, sie bietet im Gegensatz zu den meisten anderen abwegigen VTs eine recht konkretes, relativ ungeschütztes Feindbild für die Haßprediger bzw deren Opfer.

Da gibt es keine schwammigen NWO Illuminaten sondern einfach mal den Piloten nebenan, der ein Mitschuldiger an der täglichen Vergiftungssprüherei sein muß...


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:51
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:als in Avionik
Die Luftfahrt besteht aber aus etwas mehr als nur aus der dafür erforderlichen Elektrik/Elektronik. ;)


melden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:54
Selbst wenn Chemtrails verbreitet würden, was wollt ihr dagegen unternehmen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:55
@A38O Mir ist das klar, ich wollte halt nur ein, drei Fachbereiche aufgreifen. In 9/11 wäre es evtl Architektur oder Maurertum, Stahlbauerdasein oder, oder oder.

Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Was IMHO noch dazukommt und die CT-Spinnerei widerspruchsbedürftiger als andern Unsinn macht, sie bietet im Gegensatz zu den meisten anderen abwegigen VTs eine recht konkretes, relativ ungeschütztes Feindbild für die Haßprediger bzw deren Opfer.

Da gibt es keine schwammigen NWO Illuminaten sondern einfach mal den Piloten nebenan, der ein Mitschuldiger an der täglichen Vergiftungssprüherei sein muß...
Nicht widerspruchsbedürftiger, sondern schlicht angreifbarer. Hier kann man wesentlich besser ansetzen, weil weniger Fachwissen benötigt wird, um den Gegenüber dumm dastehen zu lassen. Ich denke, das ist es, wo der Reiz unter anderem liegt.
Man kann die Fehler des anderen aufzeigen, ihn blosstellen und ihm zeigen, dass er in die Idiotenecke gehört, weil er mal kurz nicht nachgedacht hat...



1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:56
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich frage mich warum es grade bei Chemtrails eine so heftige Antiantichemtrailer scene gibt.

Waeum befassen dich soviele Leute in so einer Vehemenz damit diese in ihren augen. absurde VT zu bestreiten?
Ich zum Beispiel kämpfe jetzt so energisch gegen das Chemtrailmärchen und andere VT's weil die mich fast Wahnsinnig gemacht haben! Das ist mein voller Ernst!

Diese VT's sind wirklich sehr gefährlich, weil sie leichtgläubige Menschen in die Psychiatrie oder in den Knast befördern können.

Aktuelle Beispiele sind Lars Nehls und Andreas Weinmann.


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:56
@Crusi
Erster Schritt:

ECHTE Beweise sammeln und damit an die Öfentlichkeit gehen...


2x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2014 um 14:57
@rambaldi
Aha, und dann werden die ganz einfach verboten und nicht mehr versprüht? So wie Zigaretten?


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2014 um 15:01
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Selbst wenn Chemtrails verbreitet würden, was wollt ihr dagegen unternehmen?
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:@Crusi
Erster Schritt:

ECHTE Beweise sammeln und damit an die Öfentlichkeit gehen...
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aha, und dann werden die ganz einfach verboten und nicht mehr versprüht? So wie Zigaretten?
Dann wüßte man erstmal ob überhaupt gesprüht wird.

Was haben Zigaretten jetzt damit zu tun?


melden

Chemtrails

29.01.2014 um 15:02
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Diese VT's sind wirklich sehr gefährlich, weil sie leichtgläubige Menschen in die Psychiatrie oder in den Knast befördern können.
Wenns nicht die VTs (Ohne Apostroph) sind, dann sind es Heizdeckenverkäufer, Wahrsagerinnen, Orgonverbimmler, Antierdstrahlenmatratzenverticker oder anderswie talentierte Profitprofis, die leichtgläubige Menschen in den Ruin treiben.
Die Ex Frau von meinem Schwager hat 1000e Euros bei ner Wahrsagerin gelassen um sich sagen zu lassen, wie die Scheidung verläuft. Die war eh schon Pleite.
Letztendlich gehören zwei dazu. Einer, der den Blödsinn erzählt und einer, der den Quatsch unreflektiert glaubt.
Ich sehe da keine wirkliche Gefahr. Wir FZG ja auch schon mehrere Male anmerkte, ist das Gebiet CT ziemlich abgegrast und die Abteilung liegt im Wachkoma. Hier wird es am Leben gehalten, was einerseits gut für die ist, die doch mal nachgucken wollen. Letztendlich aber den CTlern immer wieder ein Feindbild gibt an dem sie sich aufgeilen können, so dass sie immer was zu sagen haben.
Im Prinzip ist es ein Perpetuum Mobile.



1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2014 um 15:04
Zitat von StUffzStUffz schrieb: ihn blosstellen und ihm zeigen, dass er in die Idiotenecke gehört, weil er mal kurz nicht nachgedacht hat...
Ich garantiere dir, dass manche User nur deshalb so gerne über diese Thematik diskutieren.


2x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2014 um 15:05
Zitat von StUffzStUffz schrieb:die VTs (Ohne Apostroph)
Danke :)


Anzeige

melden