Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.06.2014 um 16:56
@klausbaerbel

Du wolltest mich auf den Arm nehmen, hat aber nicht geklappt.

Es könnte ruhig noch etwas heisser sein mein/e Freund/in. :D

Anzeige
melden

Chemtrails

07.06.2014 um 16:58
@ThunderBird1
@Narrenschiffer
@klausbaerbel
@Jedimindtricks
@Galaxys81

Gut, ihr fünf und vor allem @Jedimindtricks hat mich überzeugt.

Die Wolken kommen durch den unsichtbaren Prozeß zu Stande, dass die Luft aufsteigt und dabei feuchter wird. Der sichtbare Prozeß ist eben quasi wegzuminimieren, obwohl er perfekt passt, zu Gunsten der aufsteigenden Luft, die dann genau in 10km und zufällig dort sichtbar wird. Dieser Zufall tritt zufällig immer ein, das ist logisch, dass ein Zufall eben eintritt, auch wenn es 100% ist.

Die Wolkendecke ist nicht durch die vermutlich über 100 Flugzeuge und Kondensstreifen entstanden, die in der Zeit dort waren und die sich ausgebreitet haben, sondern unsichtbar von unten, so wie das
@Jedimindtricks völlig richtig beschrieben hat.

Man darf seinen Augen einfach nicht trauen, denn die Wissenschaft hat natürlich recht.
Endlich habe ich die Logik verstanden und ich fühle mich glücklich und befreit, wie neugeboren.
Also, danke euch fünf, dass ihr mich von meinem Irrglauben befreit habt und mir eine alternative Logik aufgezeigt habt, denn die Kondensstreifen lösen sich auf und werden an derselben Stelle durch die jetzt kondensierende Warmluft und sichtbar werdende Warmluft von unten ganz genau dort ersetzt.

Es ist so logisch, dass ich es für euch gerne noch einmal wiederhole:

Also die Kondensstreifen, die zwar zwischenzeitlich ein ziemliche Breite entwickelt haben, lösen sich auf und zwar um so schneller, je mehr Flugzeuge fliegen und genau dort wo sich das Wasser der Kondensstreifen auflöst, genau dorthin geht die aufsteigende Flüssigkeit.

Es ist so simpel wie genial.
Ich brauche mir um die Zukunft der deutschen Physiker keine Sorgen zu machen,
wir holen den Pott, also den Nobelpreis,
was Obama kann, das können wir auch.

:)


3x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:03
@saba_key

Denk dran.

In ca 3 Stunden wird der Himmel wie von Geisterhand klarer werden.


melden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:04
@saba_key

Sorry, halt mich bitte da raus...


melden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:08
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Wolkendecke ist nicht durch die vermutlich über 100 Flugzeuge und Kondensstreifen entstanden, die in der Zeit dort waren und die sich ausgebreitet haben, sondern unsichtbar von unten, so wie das
@Jedimindtricks völlig richtig beschrieben hat.
luftverschmutzung durch luftverkehr ist ein thema mit dem sich wissenschaftler beschäftigen und der nicht zu vernachlässigen ist , brauchst also nicht gleich zu schmollen oder die leute aufs korn zu nehmen .
nurnochma für dich zum .. wenn du duscht , erzeugt das ganze warme luft , feuchte luft . weil in der regel das wasser wärmer ist als wie die umgebungstemperatur . feuchtigkeitspartikel setzen sich zuerst am spiegel ab , umso länger du duscht auch in der umgebungsluft - und nu dusch bitte nicht bei offenen fenster um mich vom gegenteil überzeugen zu wollen .
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Believer
brauch es auch nicht beim thema kondensstreifen . das ist alles klar belegt und nachvollziehbar . für glauben fehlt da jede toleranz .


melden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:11
@Jedimindtricks

Ah, Du redest von Toleranz? Ich möchte ja niemanden was unterstellen, aber ich denke, dass Narrenschiffer den Link sehr wohl kannte. Dann wird gesagt Er hat noch nichts nachgeprüft, wen wollt Ihr eigentlich verarschen?


melden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:15
@ThunderBird1
ich weiss nicht welchen link du meinst - wurde wohl schon gelöscht .
aber hey .. einfach in den himmel gucken langt über einen längeren zeitraum , um aufs internet verzichten zu können was kondensstreifen betrifft . es ist doch immer das gleiche - meteorolgisch günstige bedingungen rufen kondensstreifen hervor . das wird solang sein solang es flugverkehr gibt mit verbrennungstriebwerken . und zu aller sorge, der flugverkehr wächst & wächst .
grade letzt wurde das erste hybridflugzeug getestet - fand nicht so den grossen anklang in der chemtrailszene , oder ?

ein richtiger believer ist der ,der alle vom gegenteil überzeugen kann . ohne youtube , ohne links . einfach mal rerinfliegen in so ein chemtrail und proben nehmen . da würd ich mal mein hut ziehen vor !


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:20
Jetzt müsste mir nur noch jemand erklären, wie dann dieser Effekt zustande kommt, wenn das Flugzeug "sprüht" und dann paar Meter weiter nicht mehr und dann aufeinmal wieder usw..

Wie funktioniert das?


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:21
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich weiss nicht welchen link du meinst - wurde wohl schon gelöscht .
Ach komm! Den zu WS 3000 mit dem Link zum Antiimpfen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber hey .. einfach in den himmel gucken langt über einen längeren zeitraum , um aufs internet verzichten zu können was kondensstreifen betrifft . es ist doch immer das gleiche - meteorolgisch günstige bedingungen rufen kondensstreifen hervor . das wird solang sein solang es flugverkehr gibt mit verbrennungstriebwerken . und zu aller sorge, der flugverkehr wächst & wächst .
Same old story. Hab lange genug in den Himmel geschaut, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was man dann alles sieht. :D

Ja, auch nachts.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:fand nicht so den grossen anklang in der chemtrailszene , oder ?
Ja nun, gibt auch andere Baustellen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ein richtiger believer ist der ,der alle vom gegenteil überzeugen kann . ohne youtube , ohne links . einfach mal rerinfliegen in so ein chemtrail und proben nehmen . da würd ich mal mein hut ziehen vor !
Einfach mal reinfliegen... Das Thema ist für mich eh schon "verfallen".


melden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:27
@ThunderBird1
dann schauen wir wohl in 2 verschiedene himmel ,oder ?
zum thema kondensstreifen gibt es wissenschaftliche arbeiten weit vor unserer zeit als wir noch spermas waren . was aus der chemtrailsszene an wissenschaft kommt kann man auch als " verfallen " ansehen - is richtig .
Zitat von x-periencex-perience schrieb:Wie funktioniert das?
kommt drauf an . das flugzeug steigt oder sinkt -- mehr oder weniger schub . oder ganz einfach nur unterschiedliche luftmassen . luft , die grösstenteils aus wasser besteht , verhält sich nunmal auch so . der typische wellenritt .


melden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:28
@Jedimindtricks

Was ich ua gesehen hab, gehört eher in den Ufologiebereich.


melden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:29
@ThunderBird1
dann scheint es bei dir am himmel ein besonderes aufkommen an ufos zu geben . hier nicht .
das ist dann aber auch , ganz richtig , ne andere baustelle


melden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:33
@Jedimindtricks

Ahh, ok das leuchtet ein ^^
Und wie ist das mit den Halos, den Regenbögen und den Schatten, die man so sieht an Tagen mit vielen Kondensstreifen?

Also bei den Regenbögen könnte ich mir ja was mit dem Wasser in den Kondensstreifen vorstellen, aber bei Schatten weis ich nicht mehr weiter o:


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:36
Zitat von x-periencex-perience schrieb:Also bei den Regenbögen könnte ich mir ja was mit dem Wasser in den Kondensstreifen vorstellen, aber bei Schatten weis ich nicht mehr weiter o:
wolken werfen auch schatten ,oder ? :)
genauso wie quellwolken zb mal hier da wie tupfer erscheinen,demnach scheinen nicht überall die bedingungen zu sein das quellwolken enstehen . die werfen bekanntlich auch schatten ...


melden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:40
@Jedimindtricks

Nee, ich meine es gibt Tage da werfen die Kondensstreifen ihre Schatten nach oben auf diese enstandene milchige Schicht.

maxresdefault


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:41
Habe vor nicht allzu länger zeit diese Bild gemacht
0ky03Original anzeigen (0,9 MB)
Dabei ist das Flugzeug über eine ganz dünne zirrenschicht drüber geflogen . Und auch noch so perfekt das die untergehende Sonne [rechts davon] im perfekten Winkel stand um so ein Schatten zu erzeugen . Es war übrigens Kein persistenter Streifen , den hätte man wenn man durch die Zirrenschicht fliegen würde, wohlmöglich sogar ein distrail , dafür war die Schicht aber nicht gesättigt genug .


x-perience
auf deinem bild ist auch wieder der winkel der sonne zuständig wie die schatten fallen auf die darunter liegenden wolken . in dem fall sogar sehr klar nachvollziehbar


melden

Chemtrails

07.06.2014 um 17:48
Was Schatten angeht hab ich grad vorhin ein Bild gemacht yqqlOriginal anzeigen (1,5 MB)
Da kann sich jeder ausmalen wie hoch die Sonne stand und wo .

Noch eins
jd8kOriginal anzeigen (1,6 MB) eine Verlängerung des Streifens mittels des Schatten . Auch hier war maßgeblich der Winkel der Sonne für verantwortlich .
Und noch ein schönes von instagram
tjtn
Das geschulte Auge erkennt hier sogar eine glory


melden

Chemtrails

07.06.2014 um 18:18
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Wolken kommen durch den unsichtbaren Prozeß zu Stande, dass die Luft aufsteigt und dabei feuchter wird. Der sichtbare Prozeß ist eben quasi wegzuminimieren, obwohl er perfekt passt, zu Gunsten der aufsteigenden Luft, die dann genau in 10km und zufällig dort sichtbar wird. Dieser Zufall tritt zufällig immer ein, das ist logisch, dass ein Zufall eben eintritt, auch wenn es 100% ist.
Welcher Zufall? Wolkenbildung ist unter gleichen Bedingungen reproduzierbar.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Wolkendecke ist nicht durch die vermutlich über 100 Flugzeuge und Kondensstreifen entstanden
Natürlich können bei hohem Flugaufkommen und geeigneter Bedingung Kondensstreifen zur Zirrenbildung beitragen. Niemand leugnet das. Nur benötigt es dazu keine superhypergeheimen Chemikalien.

Warum bildet sich Nebel im Badezimmer, wenn man heiß duscht?

a) Weil die Luft gesättigt ist und keine Wassertröpfchen mehr absorbieren kann?
b) Weil Papa geheime Chemikalien versprüht?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:denn die Kondensstreifen lösen sich auf und werden an derselben Stelle durch die jetzt kondensierende Warmluft und sichtbar werdende Warmluft von unten ganz genau dort ersetzt
:ask:


melden

Chemtrails

07.06.2014 um 21:25
Huiii, was war denn hier los?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Wolken kommen durch den unsichtbaren Prozeß zu Stande, dass die Luft aufsteigt und dabei feuchter wird. Der sichtbare Prozeß ist eben quasi wegzuminimieren, obwohl er perfekt passt, zu Gunsten der aufsteigenden Luft, die dann genau in 10km und zufällig dort sichtbar wird. Dieser Zufall tritt zufällig immer ein, das ist logisch, dass ein Zufall eben eintritt, auch wenn es 100% ist.
Ganz so einfach ist das nicht. Grundsätzlich: Luft zirkuliert - und zwar nicht nur am Boden sondern auch in versch. Höhen. An einen warmen Tag wärmt die Sonne die bodennahe luft. Wasser verdunstet und Pflanzen geben Wasser per Verdunstung ab. Daddurch steigt die relative Luftffeuchtigkeit. Warme Luft steigt nach oben, kühlt aber mit der Zeit ab, weil es oben fast immer etwas kälter ist. Die relative Luftfeuchigkeit hängt von der Temperatur ab, warme Luft kann mehr Wasser "unsichtbar" in sich tragen als kalte. Steigt jetzt feuchte warme Luft auf und kühlt langsam ab, steigt automatisch die relative Luftfeuchtigkeit - nicht weil Wasser dazugekommen ist, sondern weil die kühlere Luft nicht mehr so viel Wasser tragen kann. Je nachdem wie gross der Zirkulationskreis ist (das hängt z.B. mit den unterschiedlichen Luftschichten zusammen) hat man die entspr. Wolken. ISt der kreislauf klein (schöner Tag, leicht windig) findet die Kondensation in niedriger Höhe statt und wir haben dann schöne, nierige "Schäfchenwolken" . Ist der Kreislauf grösser, gibts altoswolken in mittlerer Höhe und bei einen ganz grossen Kreislauf (oder starken Temperaturschwankungen) kann es auch in grosser Höhe passieren, das sind dann die Cirruswolken (die übrigens aus Eispartikeln sind und nicht aus Wassertropfen). Wenns richtig stark zirkuliert gibt´s eine Kilometerhohe Gewitterwolke in typischer ambossform, wo diese ganzen Effekte (Luftzirkulation, Temperaturwechsel) so stark wüten, das selbst an einen warmen Sommertag innendrin aus den Wassertropfen Hagelkörner (also Eis) werden können.

Oft kann man beobachten, das sich Kondensstreifen besonders morgens oder abens häufen. Das hat damit zu tun, das auch die hohen Luftschichten am morgen und am Abend einige Stunden vor Sonnenuntergang kühler sind als am Mittag. Die Menge an Feuchtigkeit hat sich in diesen Schichten nicht geändert aber weil kalte Luft weniger Wasser/Eis "unsichtbar" tragen kann als warme, findet eine Kondensation statt.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Wolkendecke ist nicht durch die vermutlich über 100 Flugzeuge und Kondensstreifen entstanden, die in der Zeit dort waren und die sich ausgebreitet haben
Nicht vergessen, die Flugzeuge erzeugen Wasserdampf als Abgase. Der Treibstoff besteht aus KohlenWASSERSTOFFen, verbrennen heisst "Oxidation", also eine Reaktion mit Sauerstoff (O).

Was entsteht, wenn Wasserstoff (H) mit Sauerstoff (O) reagiert? Es verbindet sich zu H2O - also Wasser. Das kommt hinten aus den Triebwerk raus und reichert die Luft mit zusätzlichen Wasserdampf an, worauf die rel. Luftfeuchtigeit natürlich steigt.

Das mal so als Grundlage, beschäftige dich doch bitte einfach etwas ernsthafter mit der Wolkenbildung.
Zitat von x-periencex-perience schrieb:Jetzt müsste mir nur noch jemand erklären, wie dann dieser Effekt zustande kommt, wenn das Flugzeug "sprüht" und dann paar Meter weiter nicht mehr und dann aufeinmal wieder usw..
Ergänzend zu Jedimindtricks. Wolken und Kondensstreifen bestehen aus Wassertropfen bzw. Eispartikeln - genauso wie Wolken.

Warum gibt es Wolken die ganz plötzlich irgendwo anfangen und aufhören, warum sind Wolken scharf abgegrenzt? Müsste es nicht überall gleich feucht sein und eine gleichmässige Wolkenschicht geben?

Das es Schäfchenwolken etc gibt zeigt uns also: Die Luft im Himmel ist nicht überall gleich, es gibt stellen, da ist es sehr feucht (rel. Luftfeuchtigkeit über 100%) - dort sieht man dann eine Wolke. Und es gibt stellen und Schichten da muss die rel. Luftfeuchtigkeit unter 100% sein, denn da ist keine Wolke.

Wenn Zonen/Schichten mit unterschiedlicher Feuchtigkeit um 100% existieren (und das sieht man bei jeden bewlkten Himmel), dann gibts wohl bestimmt auch Zonen, wo die Luftfeuchtigkeit 80% ist und darüber oder daneben eine andere Zone mit nur 60% Luftfeuchtigkeit. Wir können den Unterschied nicht nur nicht sehen.

Nun fliegt ein Flugzeug durch diese versch. Zonen und stösst Wasserdampf als abgas aus: fliegt es durch eine feuchte Zone, steigt dort wg. des Wasserdampfes aus den Triebwerk die rel. Luftfeuchtigkeit über 100% und das überschüssige Wasser kondensiert. Fliegt es durch eine trockenere Zone, steigt die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch an und der Kondensstreifen lösst sich schneller durch die Wirbelschleppen des Flugzeuges auf oder es entsteht gar kein Kondensstreifen. So kommen diese unterbrochenen Kondensstreifen zustande.
Zitat von x-periencex-perience schrieb:Nee, ich meine es gibt Tage da werfen die Kondensstreifen ihre Schatten nach oben auf diese enstandene milchige Schicht.
Das ist eine optische Täuschung. UNTER den Kondensstreifen befindet sich eine gleichmässige Cirrusschicht (Cirrostratus). Die besteht aus gleichmässig verteilten Eiskristallen die das Sonnenlicht streuen - deswegen sieht der Himmel "Milchig" aus. Die Cirrustatus-Schicht ist durchsichtig und deswegen sieht man auch den Kondensstreifen, der darüber ist. Der Kondensstreifen erzeugt aber einen Schatten, der sich auch auf die Cirrusschicht darunter auswirkt. Dort wo der Schatten des Kondensstreifens auf die Cirrusschicht trifft, wird kein Sonnenlicht gestreut (deswegen ist da ja ein Schatten) und den sehen wir dann als dunklen Strich.

Unser Gehirn ist es einfach nicht gewohnt, das es etwas helles HINTER etwas durchsichtigen geben könnte, das einen Schatten wirft und interpretiert das gesehene falsch.

Hier ein Beispiel von Mick West, das iesen Effekt verdeutlicht:
https://www.metabunk.org/threads/odd-shadow-nw-germany-31-5-2014-volumetric-contrail-shadows.3755/#post-108484

Auch an etwas anderem ann man erkennen, das der Schatten tiefer ist als der Kondensstreifen. Normalerweise wäre ein Schatten ja genauso "gross" wie der Gegenstand der ihn erzeugt. Der Schatten des rechten Kondensstreifen erscheint uns aber "grösser" (in diesem Fall eher breiter) als der Kondensstreifen. Was näher ist, sieht man grösser. Der Schatten des rechten Kondensstreifen ist den Betrachter des Bodens also viel näher als der Kondensstreifen rechts. der Kondensstreifen links ist deutlich näher an der Cirrusschicht, deswegen erscheint er ung. "gleich gross" - daran sieht man, das diese Kondensstreifen-Reste deutlich tiefer sind als die des frischen Kondensstreifen rechts.


1x verlinktmelden

Chemtrails

07.06.2014 um 21:52
@Jedimindtricks schrieb:
Das geschulte Auge erkennt hier sogar eine glory
Was ist eine Glory und wo genau sehe ich die auf dem Foto?

Bei dem gleichen Foto von Instagram:
Sind das Kondensstreifen über einem Wolkenmeer?


Anzeige

2x zitiertmelden