Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

03.09.2011 um 22:17
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ich beobachte nur Live und unterscheide dann zwischen Chemtrails und Contrails.
Interessant, endlich mal ein Praktiker hier. Wie unterscheidest Du Kondensstreifen von chemtrails?

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.09.2011 um 22:19
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Edit: aber wenn einer von euch ein gutes Hi-Tech-Equipment hat, dass er mir ausleihen möchte, dann dokumentier und beweise ich das damit gern, wenn ich's nächstes mal beobachte.
Das überlasse ich dir gern: http://www.flightradar24.com/ - ist etwas zuverlässiger als Eure Site.
Dazu Druck-Taste für Screenshots - speichern wirst du es ja sicher noch können.


melden

Chemtrails

03.09.2011 um 22:19
@A380

Interessante Seite.

Die ist gleich mal in den Favoriten gelandet.

Man kann seinen Standort anhand von Länge und Breite schon ganz gut ablesen, finde ich.

Im Vorlauf kann man auch sehr gut sehen, welche Tendenz das Wetter in den folgenden Tagen haben wird.

Nun kann ich meine Wettervorhersagen noch verbessern.


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2011 um 22:21
Zitat von DudeDude schrieb:Kloten hat ne Warteschleife, doch die geht ganz woanders durch, wie dort wo die Chemtrails-U-Turns stattfanden.
Hab gerade mal kurz nachgeschaut: Kloten hat _sechs_ Orte für Warteschleifen.

tschüssi
Zäld


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.09.2011 um 22:22
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Im Vorlauf kann man auch sehr gut sehen, welche Tendenz das Wetter in den folgenden Tagen haben wird.
Aber wie geschrieben: Vorsicht bei der Genauigkeit. Bei Tendenzen darf man sich gar nicht darauf verlassen und Konvektionswetterlagen werden da auch schlecht berechnet. Ich richte mich eigentlich gar nicht mehr danach - höchstens mal beim Nowcast. Aber da kann ich auch gleich http://www.sat24.com/en/de verwenden.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.09.2011 um 22:23
@A380
Nein, ich prüfe... siehe Log &ff. ;-p
Ich dachte mehr an Videocam ;)

@FZG
Dichte, Ausbreitung, farbliche Nuancen und vieles weitere... doch der Fokus liegt auf den generellen Entwicklungen am Himmel, wie bereits erwähnt...

@zaeld
Ja, aber bestimmt nicht über Baar ;-p


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.09.2011 um 22:24
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ich dachte mehr an Videocam
Was willst du denn mit einer Videocam? Schlechte Bilder gibt es genug und wie Cirrostratus & Co. aussehen, wissen wir alle. Gut - OK - fast alle.
Zitat von DudeDude schrieb:Nein, ich prüfe...
Hehe, guter Witz.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.09.2011 um 22:25
@A380
Zitat von DudeDude schrieb:ein gutes Hi-Tech-Equipment
Ps. Ich hab keinen Witz gemacht. Aber freut mich, wenn ich Dich zum lachen bringen kann :king:


melden

Chemtrails

03.09.2011 um 22:27
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ja ich ignorier das genauso wie hier ignoriert wird, dass es sprayende (Chemtrails) und nicht-sprayende (herkömmliche Passagiermaschinen) Jets in der Luft hatte...
Wenn das zur selben Zeit geschah, in welchen Flughöhen bewegten sich die einzelnen Luftfahrzeuge?

Übrigens hatten wir Heute "Chemtrailfrei".

Ich sage aber voraus, daß sich das Morgen ändern wird, bzw muß.


melden

Chemtrails

03.09.2011 um 22:27
@Dude

Auch, ob sie aprupt aufhören?

Dann wundert mich, dass hier in der Nähe von FFM alle Chemtrailpiloten rechtzeitig den Knopf zum ausschalten drücken, oder sind es doch verschiedene Zonen in der Luft mit unterschiedlicehr Luftfeuchtigkeit...

zonen feuchtigkeitq7jmOriginal anzeigen (0,3 MB)
(nicht schimpfen, A380, war ne billichknipse)

Und abwechlsungsreich sind sie auch - also welcher davon ist ein chemmi und welcher nicht?


1x zitiert3x verlinktmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.09.2011 um 22:30
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Und abwechlsungsreich sind sie auch - also welcher davon ist ein chemmi und welcher nicht?
Die gelben Streifen sind Chemtrails - stimmt’s? :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2011 um 22:33
Zitat von A380A380 schrieb:Die gelben Streifen sind Chemtrails - stimmt’s?
Laser(Mouse)gesteuerte Grenzmarkierungen für den Chemtrail-Assistent im Cockpit :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.09.2011 um 22:34
Die Flughöhe war ziemlich identisch, obwohl das schwer abzuschätzen ist ohne entsprechende Hightech.

Apruptes Aufhören hab ich da keins beobachtet. War mit der Zeit - aufgrund der entstandenen typischen Suppe - auch kaum mehr zu erkennen. Musste schon genau hinschauen, dass ich die Jets selbst noch sah ab ca. 16:45.

Ihr seid doch die Pros, so wie ihr euch hier gebt @welcher ;-p


2x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2011 um 22:36
Zitat von DudeDude schrieb:Ja, aber bestimmt nicht über Baar ;-p
In der Nähe von Baar ist eine Warteschleife, und zwar genau südlich des Sihlsees. Der nördliche Rand der Warteschleife ist in Höhe des südlichen Ufers des Sees, und der rechte Rand der Warteschleife ist minimal weiter östlich als der See.

Oder anders gesagt: Vom Flughafen 24,7NM in Richtung 161 Grad ist die linke obere Ecke der Warteschleife.

Stand 2005, vielleicht wurde das auch in der Zwischenzeit geändert.

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.09.2011 um 22:36
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Die Flughöhe war ziemlich identisch, obwohl das schwer abzuschätzen ist ohne entsprechende Hightech.
Immerhin konntest du zwischen einer CRJ-900 und einer MD-90 unterscheiden, wenn du die Höhen schätzen konntest. Kompliment.


melden
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.09.2011 um 22:40
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Stand 2005
Meine Beobachtung war Mitte 2011 ;)


2x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2011 um 22:41
Zitat von DudeDude schrieb:Die Flughöhe war ziemlich identisch, obwohl das schwer abzuschätzen ist ohne entsprechende Hightech.
Eben.

Ohne genaue Daten zur Flughöhe nützen Dir Deine Beobachtungen nicht viel.

Ein paar hundert Fuß Höhendifferenz und ein Flugzeug erzeugt einen Kondensstreifen und Eines nicht, obwohl sie vom Boden aus augenscheinlich in der selben Höhe fliegen.
Zitat von DudeDude schrieb:Meine Beobachtung war Mitte 2011
Ja und wurde seitdem das Holding aufgegeben, bzw verlegt, oder ist es noch aktiv?


melden

Chemtrails

03.09.2011 um 22:43
Zitat von DudeDude schrieb:Meine Beobachtung war Mitte 2011
Und, war das Flugzeug woanders?

tschüssi
Zäld


melden

Chemtrails

03.09.2011 um 22:43
Nicht nur die Warteschleifen, schon die normalen Flugrouten beinhalten ein paar U-Turns in Zürich...

zuerich routen372o

http://www.zurich-airport.com/Portaldata/2/Resources/documents_unternehmen/umwelt_und_laerm/fluglaerm/Flugrouten.pdf (Archiv-Version vom 22.11.2010)


Anzeige

2x zitiertmelden