Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 16:54
@TangMi
@skep
@def

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Beitrag von dh_awake (Seite 213)

Es ist mehr als eindeutig, dass bis 2010/11 so gut wie gar nicht über die Bilderberger berichtet wurde, schon gar nicht über deren Agenda.

Aber es sind immer dieselben Herrschaften, die das aus welchen Gründen auch immer einfach abstreiten, in dem sie als "Gegenbeweis" einen allgemein gehaltenen Spiegelartikel aus dem Jahre Schnee präsentieren, der im Grunde genommen nichts anderes als eine Landschaftsbeschreibung des Veranstaltungsortes ist.

Neu ist, dass im Moment in vielen Threads nahezu zeitgleich diese dämliche Hetze kommt, VTler seien sowas wie Hitler, Stalin, Mao etc. und richtig gefährlich ...

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 16:54
@TangMi
Was ich auch interessant finde, ist die Frage nach der Finanzierung der umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen, ist ja nach Meinung einiger hier nur ein privates Treffen.
Viel findet man nicht darüber. Für 2015 hab ich nur dies hier gefunden:
Öffentliche Hand zahlt für Bilderberg-Treffen
Jetzt kommt noch Kritik der Tiroler Piraten-Partei dazu, es geht um die Kosten für den umfangreichen Polizeischutz für die Persönlichkeiten aus Medien, Wirtschaft, Politik, Adel und Wissenschaft, die werden alleine vom österreichischen Steuerzahler bezahlt, wie Irene Labner von Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) erfragen konnte: "Die Bilderbergtagung wird sowohl von den Veranstaltern, als auch von den Teilnehmern, als Privatveranstaltung deklariert. Wir fordern daher weiterhin, dass auch für die Veranstalter der Bilderbergtagung der übliche Kostenersatz einzuheben ist, der auch für andere Privatveranstalter anfallen würde. Wenn die Art der Veranstaltung eine erhebliche Gefährdung der Besucher erwarten lasse", so Labner weiter, "stellt sich die Frage, weshalb die Veranstalter der Tagung nicht selbst ausreichend Sicherheitspersonal beauftragen."
http://www.meinbezirk.at/imst/politik/oeffentliche-hand-zahlt-fuer-bilderberg-treffen-d1284974.html

Die Kosten sollen in diesem Jahr um die 360 Mio. betragen haben, finde aber den Artikel nicht mehr.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 16:59
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Hehe, du kennst das, jedes Jahr aufs neue. ;)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Neu ist, dass im Moment in vielen Threads nahezu zeitgleich diese dämliche Hetze kommt, VTler seien sowas wie Hitler, Stalin, Mao etc. und richtig gefährlich ...
Gab hier vor ein paar Seiten einen gleichgelagerten Versuch, einfach nur lächerlich.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 17:23
Wer einen Verweis auf konkrete Beispiele "dämliche Hetze" nennt zeigt damit nur, wie weit er sich schon von der Realität entfernt hat. Aber damit hatten VTler ja noch nie ein Problem... :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 17:56
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Öffentliche Hand zahlt für Bilderberg-Treffen
Du meinst also, die Kosten für die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit (die ja Aufgabe des Staates ist) sollen nach dem Verursacherprinzip umgelegt werden? Dann wünsche ich dir schon mal eine dicke Brieftasche, wenn du das nächste mal ins Stadion oder demonstrieren gehst:

Öffentliche Hand zahlt für den Polizeieinsatz beim G7-Gipfel: 130 Mio €
Öffentliche Hand zahlt für den Polizeieinsatz je Fußballsaison: 150 Mio €


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 18:37
Wer weiß, wieviel die GIDA-Aufmärsche schon gekostet haben ...

Aber einen Vorschlag fand ich sinnvoll: Eine Konferenzinsel in der Karibik einrichten, auf der die Politiker und Wirtschaftshansel sich ungestört treffen können. Die kann man dann auch deutlich besser und billiger absichern ...

Die Sicherheitskräfte dort stehen natürlich unter UN-Mandat und die Kosten werden mit den Teilnehmerländern (bzw. bei Konzernen mit denen) abgerechnet ...


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 19:10
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer weiß, wieviel die GIDA-Aufmärsche schon gekostet haben ...
Für die Dresdner Demos habe ich eine Zahl: 2,9 Mio € bis einschließlich April 2015. Das klingt nicht viel, ist aber immer noch wesentlich mehr, als die Teilnehmer aufbringen könnten.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber einen Vorschlag fand ich sinnvoll: Eine Konferenzinsel in der Karibik einrichten, auf der die Politiker und Wirtschaftshansel sich ungestört treffen können. Die kann man dann auch deutlich besser und billiger absichern ...
So vernünftig das auch wäre, es würde wohl nur weitere sinnlose Verschwörungstheorien generieren.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 07:25
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du meinst also, die Kosten für die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit (die ja Aufgabe des Staates ist) sollen nach dem Verursacherprinzip umgelegt werden?
Billige Unterstellung?
Zitiere doch bitte einmal, wo ich diese Meinung geäußert habe.
Ich habe lediglich nach der Kostenübernahme gefragt und einen Artikelauszug zitiert.
Aber hey, Artikelzitat gleich eigene Meinung....so einfach kann die Welt doch sein.

Aber wo wir gerade dabei sind.
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann wünsche ich dir schon mal eine dicke Brieftasche, wenn du das nächste mal ins Stadion oder demonstrieren gehst:
Versuche den Fehler zu finden:
Fußballspiele und Demos sind ÖFFENTLICHE Veranstaltungen!
Die Bilderbergkonferenz ist eine PRIVATVERANSTALTUNG!
Fällt Dir da ein Unterschied auf?
Du schaffst das.
Daumen drück


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 08:07
@skep
geeky schrieb:
Du meinst also, die Kosten für die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit (die ja Aufgabe des Staates ist) sollen nach dem Verursacherprinzip umgelegt werden?

Billige Unterstellung?
Zitiere doch bitte einmal, wo ich diese Meinung geäußert habe.
Du bist also nicht dieser Meinung.
Gut, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 08:11
Die Kritik an der Finanzierung der Bilderberg-Konferenz ist berechtigt, allerdings denke ich nicht, dass das hier der richtige Bereich dafür ist, da es ja hier in erster Linie um die Verschwörungsstheorien geht, die sich um die Treffen ranken.
Die Gefahr ist also groß, dass VTler hier Fakten mit ihrem Irrsinn vermischen, was überhaupt nicht zielführend wäre.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 08:11
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du bist also nicht dieser Meinung.
Gut, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Wo habe ich diesmal diese Meinung geäußert?
Kommst du dir selbst nich langsam albern vor? ;)

Was ist denn nun mit dem zweiten Teil meines Posts?
Cherrypicking?

Zur Erinnerung:
Aber wo wir gerade dabei sind.

geeky schrieb:
Dann wünsche ich dir schon mal eine dicke Brieftasche, wenn du das nächste mal ins Stadion oder demonstrieren gehst:

skep schrieb:
Versuche den Fehler zu finden:
Fußballspiele und Demos sind ÖFFENTLICHE Veranstaltungen!
Die Bilderbergkonferenz ist eine PRIVATVERANSTALTUNG!
Fällt Dir da ein Unterschied auf?
Du schaffst das.
Daumen drück



2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 08:17
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Wo habe ich diesmal diese Meinung geäußert?
So langsam solltest du dich nun schon entscheiden: Sollen die Kosten für die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit nach dem Verursacherprinzip umgelegt werden oder nicht?
Du kannst natürlich auch weiter alles nur irgendwie "interessant" finden, ohne dich dazu auf eine eigene Meinung festzulegen. Sowas ist unter VTlern ja sehr verbreitet.
Zitat von skepskep schrieb:Kommst du dir selbst nich langsam albern vor?
Weil ich dein Getrolle ernst nehme? Nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 08:31
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:So langsam solltest du dich nun schon entscheiden:
Warum SOLLTE ich mich für etwas entscheiden?
Weil ich eine Thematik interessant finde, muß ich also gleich auch eine Meinung dazu haben?
Aber ich helfe dir da gerne auf die Sprünge, was das logische Herangehen betrifft.
Also erstmal besorgt man sich Infos und bildet sich dann bei entsprechender Faktenlage eine Meinung.
Freut mich, wenn ich dir da helfen konnte. ;)
Zitat von geekygeeky schrieb:Du kannst natürlich auch weiter alles nur irgendwie "interessant" finden, ohne dich dazu auf eine eigene Meinung festzulegen.
Schön, dass Du das einsiehst, Danke.
Ansonsten empfehle ich dir, dich mit der logischen Herangehensweise an Thematiken und Meinungsbildung zu beschäftigen.

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Sowas ist unter VTlern ja sehr verbreitet.
Zum Glück meintest du ja nich mich damit.
Zitat von geekygeeky schrieb:Weil ich dein Getrolle ernst nehme?
Hehe, geht das Benzin aus oder warum wird er nun doch persönlich?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 08:35
@geeky
Außerdem steht da immer noch eine Antwort aus.
Wie sieht es mit deiner Entscheidungsfreude aus?
Zitat von skepskep schrieb:Aber wo wir gerade dabei sind.

geeky schrieb:
Dann wünsche ich dir schon mal eine dicke Brieftasche, wenn du das nächste mal ins Stadion oder demonstrieren gehst:

skep schrieb:
Versuche den Fehler zu finden:
Fußballspiele und Demos sind ÖFFENTLICHE Veranstaltungen!
Die Bilderbergkonferenz ist eine PRIVATVERANSTALTUNG!
Fällt Dir da ein Unterschied auf?
Du schaffst das.
Daumen drück
Siehst Du da keinen Unterschied?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 08:50
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Also erstmal besorgt man sich Infos und bildet sich dann bei entsprechender Faktenlage eine Meinung.
Genau darum bat ich dich. Also: sollen die Kosten für die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit nach dem Verursacherprinzip umgelegt werden oder nicht?
Zitat von skepskep schrieb:Siehst Du da keinen Unterschied?
Ich interessiere mich nicht für Fußball. Trotzdem trage ich meinen Teil an den 150 Mio, damit die Spieler und Zuschauer vor Randale und Gewalt geschützt werden. Wenn ich von einem Stalker verfolgt und bedroht werden, dann stellt mir die Polizei schließlich auch keine Rechnung dafür aus, mich vor ihm beschützt zu haben. Wenn du da einen Unterschied zum Einsatz der Polizei bei Gipfeltreffen siehst, dann hat das wohl mehr ideologische als sachliche Gründe.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 08:55
@geeky
skep schrieb:
Also erstmal besorgt man sich Infos und bildet sich dann bei entsprechender Faktenlage eine Meinung.

geeky schrieb:
Genau darum bat ich dich. Also: sollen die Kosten für die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit nach dem Verursacherprinzip umgelegt werden oder nicht?
Laß man gut sein, lies dir meine Empfehlung und dazu Deine Antwort durch.
Bevor es hier komplett OT wird.
Bin nich für dein Logikdefizit verantwortlich.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 09:23
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Laß man gut sein, lies dir meine Empfehlung und dazu Deine Antwort durch.
Bevor es hier komplett OT wird.
Warum drückst du dich so hartnäckig vor einer konkreten Antwort? Du selbst thematisierst die Kosten, und schon nach dem ersten Gegenargument hast du nichts weiter zu bieten als dumme Ausreden.
Zitat von skepskep schrieb:Bin nich für dein Logikdefizit verantwortlich.
... wohl aber für deine unerschütterliche Überzeugung, dieses Defizit läge bei anderen statt bei dir.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 09:37
@skep

Ist wohl die Frage, was öffentlich ist und was privat...

Veranstaltungen wie die Verleihung irgendwelcher Filmpreise oder der Ball des Sports usw. usf. werden auch geschützt und da hat der Normalbürger auch keinen Zutritt.

Und die jeweiligen Teilnehmer werden ohnehin individuell geschützt. Top-Manager durchaus auch durch die Polizei und auch, wenn sie nur zum Abendessen mit Freunden gehen, oder in den Urlaub fahren.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 16:08
@skep

Wenn die Steuerzahler wirklich für BB aufkommen sollten (in Bezug auf Deinen Post), dann frage ich mich, mit welchen Recht so etwas bewilligt wird, und was das soll..., denn es ist ja laut Aussage der Presse nur ein vornehmer Debattier-Club.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.06.2015 um 16:13
Öffentliche Hand zahlt für Bilderberg-Treffen
Du meinst also, die Kosten für die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit (die ja Aufgabe des Staates ist) sollen nach dem Verursacherprinzip umgelegt werden? Dann wünsche ich dir schon mal eine dicke Brieftasche, wenn du das nächste mal ins Stadion oder demonstrieren gehst:

Öffentliche Hand zahlt für den Polizeieinsatz beim G7-Gipfel: 130 Mio €
Öffentliche Hand zahlt für den Polizeieinsatz je Fußballsaison: 150 Mio €
Seit wann werden denn Vereinsfuzzi-Veranstaltungen auf den Steuerzahler umgelegt?

@geeky


Anzeige

melden