Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 18:45
@NoSilence
Ja genau. Aber trotzdem sind es zwei unterschiedliche paar schuhe.

Anzeige
melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 18:47
Um den Berichten, die mir bekannt sind zu Folgen, hat sich Cobain mit einem großkalibrigen Gewehr selbst(in den Kopf) erschossen. Die Bilder die "ihn" also mit "ohne" Kopf zeigen, entsprechen dem Bild, welches ein Schuss in Kopf aus nächster Nähe mit einer solchen Waffe hinterlassen würde. Ob das Bild tatsächlich den toten Cobain zeigt, bleibt dennoch fraglich. Internetportale wie "Rotten" bieten da eigentlich reichlich Vergleichsmaterial.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 18:52
was ist passiert...wieder ne Seele der seine Sehnsucht nicht stillen konnte. Tja und hat man darauf keinene Bock mehr, da ballert man los. Und mit Heroin geht das wunderbar...

Herrje Gott sei Dank nicht bei jedem Menschen. Er war nunmal kein Kämpfer. Hm ich hoffe ich habe jetzt richtig gelesen, ich gebs zu...alles auf jedenfall nicht.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 18:57
Sich in den hals schießen ist ne sichere Methode zu sterben, weil man sein Stammhirn welches die Atmung etc steuert zerstört.

Kurt Cobain wollte wirklich sterben. Er hat diesen Weg gewählt. Ob er nun bekannt war oder nicht. Es gibt viele Promis, auch Normalbürger die aus dem Leben scheiden wollen.
Warum sollte er das nicht gewollt haben?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 18:57
@GilbMLRS
ich hab das nur geschrieben als ich gelesen hatte .."notbremse zur richtigen zeit".
Selbstmord ist nie richtig.

Ist immer eine Ethische frage ;)


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 18:58
@Sappy

Ändert aber nicht daran das es Menschen tun oder nicht, ist eine sache der Einstellung.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 19:14
@schmitz

Weder ist das Bild echt, noch entstand eine solche Wunde.

Sonst wäre er wohl kaum offen aufgebahrt worden.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 19:17
@Stybba


Dein Argument ist keines! Selbstverständlich wird da regelrecht "gebastelt" bevor der Leichnam offen den Angehörigen präsentiert wird. Dies ist auch überhaupt nicht außergewöhnlich. Leichen werden zugenäht, Augen durch Glaskugeln ersetzt, es wird geschminkt, getüncht usw. Alles für einen letzten Blick der Angehörigen auf ihren Liebsten.

Gängige Praxis, nicht nur bei Rockstars!


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 19:19
Zitat von StybbaStybba schrieb:Sonst wäre er wohl kaum offen aufgebahrt worden.
Eben, ich meine mich zu entsinnen ein Bild von dem aufgebahrten Leichnams Cobains gesehen zu haben. Auf diesem Bild sah es so aus als würde er friedlich schlafen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 19:19
@samael23
es gab tatsächlich nur eine kleine Auistrittswunde.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 19:23
@Stybba

Ja aber Warhead und Schmitz Einwände, dass eine solche Waffe wesentlich gravierendere Wunden hinterlassen würden sind durchaus nachzuvollziehen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 19:29
Wenn man sich ne Schrotflinte in den Kopf steckt, dann is da hinterher nur noch Matsch übrig, wenn nich durch die Ladung, dann durch den mehrere Tausend Bar hohen Druck.

Wenn ich mit ner Kanone auf ein Gartenhäuschen schieß, dann sieht das Genauso aus.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 19:51
Das schon.. Allerdings hatte das wohl etwas mit Eintrittswinkel und Kaliber der Waffe zu tun.

Zu der Waffe:
Remington, Modell 11, Kaliber 20, eingestellt für leichte Munition.

http://www.gunxpert.de/lang.htm

Die elfte von oben...

Wenn diese Waffe für leichte Munition eingestellt wird, dringen die Kugeln nicht durch die Wände.

In Amerika empfehlen Waffenhändler das wann die Waffe als Schutz gekauft wird.

Das würde wohl auch erklären warum es nicht zu einer extremen Kopfverletzung kam.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 20:02
@samael23
wo hast du den leichnam gesehen?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 20:04
Wie bitte? Die Schwere der Munition hat bei aufgesetzten Schüssen keinen Einfluss, der Kopf wird schon durch den Gasdruck zermatscht. Kannst ja mal mit einer Schreckschuss in eine Melone schießen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 20:07
aber das die nicht durch wände kommen heißt noch lang icht das sie auch nicht durch köpfe kommen .. das ist dir schon klar?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 20:30
Tatsache ist aber: Kopf nicht zermatscht!

Dieses angebliche Foto... warum kleben da die Pflaster für die Medizinischen Überwachungsgeräte auf der Brust... kann man getrost als gefaket bewerten.

Ich habe aber was zur Auffindesituation gefunden.

Am Morgen des 8 April um 8.56 erhielt Officer Levandowski vom SPD über Funk den Auftrag eine Leiche im Haus von kurt Cobain und Courtney Love zu untersuchen.
Als er ankam führte ihn der Elektrotechniker Gary Smith zum Balkon über der Garage.
Durch die Flügeltüren sah der Beamte einen Mann mit langem blondem Haar, der mit einer Schrotflinte auf dem Bauch auf dem rücken lag.
Der Schaft der Waffe lag zwischen den Beinen, der Lauf auf mittlerer Brusthöhe.
Der Beamte erkannte den toten sofort als Kurt Cobain.
Dann erschienen Feuerwehrleute, die ins innere des Raumes gingen.
Einer tastete nach Cobains Puls.

Wäre da kein Kopf mehr gewesen, oder hätte es sehr schlimm ausgesehen hätte das wohl niemand getan.

Als andere Beamte eintrafen, und der tote untersucht wurde, stellten die Beamten fest das eine Verletzung der Mundhöhle zeigte das die Ladung dort eingetreten war.

Es scheint also wirklich nicht so schlimm ausgesehen zu haben.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 20:39
im Haus von kurt Cobain und Courtney Love

erkannte den toten sofort als Kurt Cobain.

Nich weiter verwunderlich.

oder hätte es sehr schlimm ausgesehen hätte das wohl niemand getan.

Bullshit, es gibt Leute, die haben so etwas überlebt, da war kein Gesicht mehr erkennbar aber trotzdem lebten sie weiter. Und solang der Kopf nich komplett ab is, is halt zu schauen, ob er noch lebt. Nur, weil man ein Gesicht nichmehr als solches erkennt heißt das nicht, dass man hinüber is. Das Gehirn is manchmal strapazierfähiger als man glaubt.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 21:03
Das Bild das eingestellt worden ist ein Fake.
Ich glaube kaum das man bei Kurt Cobain noch Intravenöse Zugänge usw. gelegt hat.

Und ich bin auch der Meinung, so wie Samael23 auch, das es Bilder gegeben hat von der Aufbahrung.

Und Mus kann man definitiv auch nicht mehr "herrichten", wie schmitz meinte.

Der Zuständige Gerichtsmediziner ist sofort nach seinem eintreffen von Selbstmord ausgegangen, weil der tote die Waffe noch festhielt.
Dieser Meinung war er schon bevor er den Brief sah.
Aufgrund der kataleptischen Totenstarre die dazu geführt hat stufte er die Sache von Anfang an so ein.
In Forensiklehrbüchern wird aber darauf hingewiesen das kataleptische Totenstarre kein Beweis dafür ist das sich jemand selbst erschossen hat.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 22:24
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Er hatte ein Drogenproblem und gewusst das er das nicht schaffen wird, deshalb der Selbstmord
Nein, das war es nun wirklich nicht. Wenn er nicht nur seine psychischen Probleme gehabt hätte, wäre er eventuell erst Jahre nach seinem Konsum an diversen Drogen gestorben. Soweit ich weiß, war sein Erfolg auch größtenteils an diesem Handeln schuld.


Anzeige

1x zitiertmelden