Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

20.09.2021 um 18:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Er, seine Familie und etliche seines Volkes haben ihr Leben verloren. Muslime werden weltweit gehasst. Wo soll da der Gewinn sein?
Nur weil wir das nicht verstehen können, ist es dennoch so. Er hat dem kapitalistischem, versautem, irrgeführten, teuflischen Westen und der starken USA eins ausgewischt. Dafür wird er in der arabischen Welt gefeiert, noch heute. Also hat er gewonnen. Und das er weiterhin Anhänger und Nachfolger hat, sieht man eben auch nicht.
Jene die starben waren Märtyrer oder kolleteralschäden... So traurig das ja ist. Er hat somit einige seiner Ziele erreicht würd e ich sagen.

Auch wenn ich selbst es ni ht nachvollziehen kann, gibt es seit je her solches Gedankengut

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.09.2021 um 18:35
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Jene die starben waren Märtyrer oder kolleteralschäden... So traurig das ja ist. Er hat somit einige seiner Ziele erreicht würd e ich sagen.
Ich denke, sein Ziel war garnicht primär der Schaden am Tage von 911, sondern die Erzwingung eines Krieges zum Zwecke der Manifestierung des Dschihad. Der funktioniert ja nur, mit einem echten Feindbild. Alles was die USA danach Taten, nährten den Dschihad und diese Feindschaft wird mit Sicherheit noch paar Jahrzehnte aufrechterhalten, wenn nicht ein Umdenken stattfindet.
Für die langfristige Entwicklung des Dschihad wäre es besser gewesen, garnicht oder nur sehr zielgerichtet zu reagieren.
Das hätte man natürlich der Welt auch verkaufen müssen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.09.2021 um 14:58
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dafür wird er in der arabischen Welt gefeiert,
Streiche arabisch und ersetze es durch "radikal fundamentalistisch" Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder in der arabischen Welt so drauf ist.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

22.09.2021 um 16:46
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder in der arabischen Welt so drauf ist.
Wortklauberei :)
natürlich: er wird durch radikal fundamentalistische ignorante Anhänger und deren Sympathisanten sowie Sponsoren gefeiert.

Natürlich ist nicht jeder Araber = Moslem = Islamist


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

22.09.2021 um 16:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wortklauberei :)
Nein, überhaupt nicht, sondern der Unterschied zwischen Rassismus und berechtigter Kritik. ;-)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

22.09.2021 um 20:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:der Unterschied zwischen Rassismus und berechtigter Kritik. ;-)
Sorry off topic, aber ich schrieb in der arabischen Welt, das bedeutet doch nicht das alle Araber bin Laden unterstützten sondern das er er dort innerhalb der arabische welt menschen erreichte.
Ich habe nicht geschrieben das jeder der arabischen Welt, oder die arabische Welt ihn feierte.

In der Mannschaft hat es Rüpel.
Nicht gleich jeder ist ein Rüpel.

Seis wies wolle, hab's ja klar gestellt wie es gemeint war, auch wenn man mich nicht verstanden hat oder ich mich undeutig ausdrückte


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.09.2021 um 10:57
Schon ok, solange wir uns in der Sache einig sind. Grundsätzlich ist es besser die Dinge genau zu benennen, dann bleibt weniger Interpretationsspielraum.

@scarcrow
@Groucho


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.11.2021 um 22:43
Hi Leute,
wurde auf den 831 Seiten des Threads bereits etwas zur Port Authority und dem erteilten Zuschlag zum Bau des WTC verfasst oder weiß jemand etwas darüber? Die Bauherrn mussten seiner Zeit ja einen Nachweis erbringen, dass z.B. im Katastrophenfall der Komplex ohne weitere Beeinträchtigung der Umgebung "warm" abgerissen werden konnte um den Zuschlag zu erhalten. Bis heute konnte ich diesbezüglich leider nichts finden. Grüße


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

22.11.2021 um 06:16
Zitat von K_H_ExcellenzK_H_Excellenz schrieb:Bauherrn mussten seiner Zeit ja einen Nachweis erbringen, dass z.B. im Katastrophenfall der Komplex ohne weitere Beeinträchtigung der Umgebung "warm" abgerissen werden konnte um den Zuschlag zu erhalten. Bis heute konnte ich diesbezüglich leider nichts finden. Grüße
Du wirst nichts darüber finden, weil es da nichts gibt.

Und ja, es bestimmt darüber diskutiert worden.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.11.2021 um 12:16
Zitat von K_H_ExcellenzK_H_Excellenz schrieb:Die Bauherrn mussten seiner Zeit ja einen Nachweis erbringen, dass z.B. im Katastrophenfall der Komplex ohne weitere Beeinträchtigung der Umgebung "warm" abgerissen werden konnte um den Zuschlag zu erhalten.
Ja, mussten sie?

Wie kommst du darauf?
Zitat von K_H_ExcellenzK_H_Excellenz schrieb:Bis heute konnte ich diesbezüglich leider nichts finden. Grüße
Ich hätte da eine Idee, warum das so ist. ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Andreas von Bülow
Verschwörungen, 14 Beiträge, am 09.06.2010 von wissenschaft
akula666 am 10.09.2003
14
am 09.06.2010 »
Verschwörungen: WTC - UFO, beim 2ten Einschlag
Verschwörungen, 89 Beiträge, am 30.06.2007 von c77
revoluzzer am 15.09.2004, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 30.06.2007 »
von c77
Verschwörungen: Bin Laden gibt Terroranschläge zu...Theorie?
Verschwörungen, 81 Beiträge, am 13.08.2007 von Werwie
paradoxian am 30.10.2004, Seite: 1 2 3 4
81
am 13.08.2007 »
von Werwie
Verschwörungen: ACHTUNG:muss nicht geglaubt werden!IST INTERESSANT
Verschwörungen, 41 Beiträge, am 09.10.2004 von revoluzzer
nunia am 06.10.2004, Seite: 1 2
41
am 09.10.2004 »
Verschwörungen: Versicherer unterliegen in Prozess um WTC
Verschwörungen, 3 Beiträge, am 07.12.2004 von Schdaiff
leopold am 07.12.2004
3
am 07.12.2004 »