Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 14:55
@intruder

Jeder kann es selbst nachlesen, belassen wir es dabei. Wie schon gesagt möchte ich das nicht fortsetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 15:02
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Jeder kann es selbst nachlesen, belassen wir es dabei. Wie schon gesagt möchte ich das nicht fortsetzen.
Wozu ich jeden auch noch einmal auffordern möchte, der sich für das Thema interessiert. Aber deinen Wunsch die Diskussion abzubrechen, kann ich selbstverständlich nachvollziehen. Ich bin sicher unsere Wege werden sich zu einem anderen Themenfeld wieder kreuzen.

Ansonsten möchte ich zum Abschluss noch eine kleine Empfehlung los werden, wie so oft ein Podcast, wer mal reinhören mag ;)

http://alternativlos.org/23/


melden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 16:03
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Oder waren es vielleicht doch eher US-Selbstmordpiloten, mit der Absicht ihren geliebten USA den Weg ins neue Jahrtausend zu ebenen?
Dies rahme ich mir jetzt ein.

Nachdem die No-Plane-Frage keine schlüssige Antwort findet, kommt jetzt die US-Selbstmordpilotfrage.

Herrlich.


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 16:06
@Branntweiner
Das ist ja das schöne und einfache daran, an die VT zu glauben. Wenn das eine nicht passt und widerlegt wurde, hat man noch genug Möglichkeiten auf andere Sachen auszuweichen, so hat man immer genug Varianten zur Hand. :D


melden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 16:39
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Sicherlich mehr als Al-Qaida. Japan war ein Staat. Al-Qaida ist keiner. USA ist ein Staat. Al-Qaida ist keiner.
Das ist Richtig, aber was genau willst du uns damit sagen? Muss man ein Staat sein um Selbstmordattentäter rekrutieren zu können? Wenn es das ist was du sagen willst, gibt es hierzu verlässliche Quellen oder empirische Studien?
Entgegen der in der westlichen Gesellschaft vorherrschenden Meinung waren es meist keine nationalistischen Fanatiker, die zu sterben bereit waren, sondern Soldaten, die um die Aussichtslosigkeit konventioneller Einsätze wussten, aber auch Studenten und Absolventen der Mittelschulen, die ihren Teil zur Abwendung der Niederlage beitragen wollten. Dem gegenüber standen aber auch solche, die schlichtweg den Befehl dazu bekamen. Eine Zwischenstellung nahmen diejenigen ein, die zwar nicht innerlich überzeugt waren, sich aber der Gruppe fügten (sich außerhalb der Gruppe zu stellen war in der japanischen Gesellschaft unüblich). Die persönliche Ehre, aber auch die der Familie, hatte seit Jahrhunderten höchsten Stellenwert, auch hieraus speisten sich Entscheidungen zur Freiwilligmeldung oder sich zumindest in das Schicksal zu ergeben. Der Opfertod wurde von Seiten des Militärs als heroenhafte Tat proklamiert und galt als Kriegspflicht der Ausgesuchten, wenn damit der Sieg zu erringen war. Dieses Opfer zum Schutze des Vaterlandes und des Kaisers zu erbringen, knüpfte in der japanischen Kriegspropaganda an die Tradition der Samurai und deren ethische Auffassung in der japanischen Moderne an. Höher gestellte Offiziere gehörten allerdings selten zu dieser Gruppe der Ausgewählten
Quelle: Wiki
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Die japanischen Kamikazeflieger haben ihr Leben für das Kaiserreich geopfert. Die Al-Qaida-Selbstmordflieger haben ihr Leben geopfert... offenbar um den afghanischen Gottesstaat abzuschaffen.
Glaubst du ernsthaft niemand durchschaut diesen Trick den du hier anwendest. Im Falle der Japaner nimmst du die wahre Motivation, die, wie wir wissen, fehlschlug, im anderen Fall setzt du das tatsächliche Ergebnis, sollte es das wirklich sein, meiner Meinung nach ist die Frage noch offen, als Motivation fest. Anaolg hättest du doch schreiben müssen, dass die japanischen Piloten ihr Leben opferten, damit Japan den Krieg verliert ;)
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Oder waren es vielleicht doch eher US-Selbstmordpiloten, mit der Absicht ihren geliebten USA den Weg ins neue Jahrtausend zu ebenen? Vorsicht mit unüberlegten vergleichen ;)
Dito ;) Aber wenn du mit mir jetzt über das Profil der hypothetischen amerikanischen Piloten streiten möchtest, stehe ich dir gerne wieder zur Verfügung :D


melden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 16:54
Was, ein non-executive-inside-job ?


melden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 17:13
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dies rahme ich mir jetzt ein.

Nachdem die No-Plane-Frage keine schlüssige Antwort findet, kommt jetzt die US-Selbstmordpilotfrage.

Herrlich.
Dies rahme ich mir jetzt ein.

Nachdem dieser OT-ler auf meine Frage die ich ihm grad stellte keine Antwort findet, kommt jetzt ein reiner Spam-Post. Das hats ja hier wirklich noch nie gegeben xD

Herrlich.


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 17:16
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:kommt jetzt ein reiner Spam-Post
Die Frage, ob US-Selbstmordpiloten das Flugzeug ins Pentagon geflogen haben, ist natürlich kein Spam.

Ist heute echt lustig hier. Macht Spaß.


melden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 17:30
@Branntweiner

Ich meinte etwas anderes.

Du führtest bezüglich des angeblichen Plans von Al-Qaida aus:
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Der ist seit den späten 70ern gegeben: Vertreibung jeglichen westlichen Einflusses aus muslimischen Staaten in Asien. Gegen die USA geht es, seit sie in Saudi Arabien Truppen stationierten.
Darauf bezogen fragte ich Dich:
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Faktisch ist diese Strategie wohl kaum mit 911 vereinbar. Also würdest Du sagen 911 = die dümmste Terror-Aktion ever?



1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 17:34
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich meinte etwas anderes
Ich meine auch was. Such's dir einfach aus: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=122933

Bezug: Beitrag von Branntweiner (Seite 250)


melden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 17:39
@Branntweiner

Darauf hatte ich doch bereits geantwortet, siehe hier:

Beitrag von HirnExe (Seite 250)

Du hast mir aber immer noch nicht meine Frage beantwortet. Wirst Du das noch tun oder ist es Dir grad zu wichtig Spam-Posts zu setzen und sie anschließend auch nochmal zu verlinken weil Du die so toll findest?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 17:49
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Du hast mir aber immer noch nicht meine Frage beantwortet
Dazu müsste ich den Kontext deiner Frage überhaupt mal verstehen: Beitrag von HirnExe (Seite 250)


melden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 17:56
@Branntweiner

Es ist doch klar nachlesbar, auf welche Deiner Aussagen sie sich bezieht, da ich Deine betreffene Aussage ja extra nochmal zitiert habe damit das eindeutig ist. Ich habe sogar sicherheitshalber nochmal dazu gesagt, in welchem Kontext Deine Äußerung stand.

Keine Ahnung an welcher Stelle Du Schwierigkeiten hast den Kontext zu verstehen, ich weiß nicht, wie ich den noch deutlicher herausstellen soll.


melden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 18:19
@HirnExe

Möchtest Du von @Branntweiner
wissen ob 9/11 die dümmste Terror Aktion ever war??

Vielleicht hab ich Licht ins Dunkel gebracht :-))


melden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 18:28
@flanagan

Ja! Und zwar bezogen auf den von Branntweiner behaupteten Plan von Al-Qaida, jeglichen westlichen Einfluss aus den muslimischen Ländern Asiens zu vertreiben.


melden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 18:40
@HirnExe

Sorry, ich verstehe dein Problem nicht.

Was ist aus der Sicht einer Terrororganisation an dem Konzept, dass der Feind jederzeit und überall an dessen eigenem Lebensnerv getroffen werden kann, falsch oder gar dumm?

Auch ist dies kein neues strategisches Rezept, siehe Publius Cornelius Scipio Africanus.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 18:45
Also besser hätte es doch für die Terroristen kaum laufen können. USA machen sich unbeliebt, Bin Laden wird lange Zeit vergeblich verfolgt und somit zum Helden...


melden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 18:53
@naas

Und jetzt sind die Amerikaner bestimmt ganz traurig, dass sie so unbeliebt sind. Merkt man ihnen auch bei jeder Gelegenheit an. Ein großer Sieg für Al-Qaida!
Und Bin Laden ist echt voll zum Helden geworden... zu feige die Anschläge überhaupt auf seine Kappe zu nehmen. Und wo man nur hinschaut jubeln die Leute begeistert "OBL", weil alle so dankbar sind für die Verbesserung die seine Taten für die muslimische Welt brachten.


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 18:55
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Und jetzt sind die Amerikaner bestimmt ganz traurig, dass sie so unbeliebt sind. Merkt man ihnen auch bei jeder Gelegenheit an. Ein großer Sieg für Al-Qaida!
Und Bin Laden ist echt voll zum Helden geworden... zu feige die Anschläge überhaupt auf seine Kappe zu nehmen. Und wo man nur hinschaut jubeln die Leute begeistert "OBL", weil alle so dankbar sind für die Verbesserung die seine Taten für die muslimische Welt brachten.
Wie wäre es, wenn du dich mal grundsätzlich mit den Positionen Osama bin Ladens und dessen Ideologiegeschichte auseinandersetzt? Das würde die Diskussion erleichtern. Fantastereien über Assoziationsketten einzelner Nutzerhirne sind ziemlich fruchtlos.


melden

9/11 Pentagon

08.05.2012 um 18:55
@Branntweiner

Ich kauf Dir Deine Verständnisprobleme nicht so recht ab, aber ich versuchs mal extra simpel zu formulieren:
Ist der westliche Einfluss auf die muslimischen Länder Asiens durch 911 vertrieben oder verstärkt worden? Stichwort Afghanistan, dem Land wo Al-Qaida seine Basen hatte, dem Staat wo muslimische Fundamentalisten an der Macht waren?


Anzeige

melden