Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 00:38
@Nexuspp

Natürlich war meine Aussage
Zitat von NexusppNexuspp schrieb: Nachdem die ganze Welt wusste, dass (eigene) Zivilmaschinen für Anschläge benutzt werden, ging man also in der US-Luftverteidigung davon aus, es mit russischen Bombern zu tun zu haben
vereinfacht und überspitzt. Übrigens war sie ohnehin ironisch gemeint. Was gemeint war sollte eigentlich klar sein. Man hatte am 11.9. nicht das Ziel die Küste vor Feinden von Außen zu schützen, sondern zivile Maschinen über dem Festland zu sichten. Nicht über dem Meer.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Somit haben wir schon 2. Einschläge die für NORAD nicht zu verhindern waren.
Sowohl meine Aussage, als auch dieser Thread hier, bezieht sich aber nunmal vorrangig auf den 3. Einschlag.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Auch dieses kannst du hoffentlich beweisen, denn es stimmt eben nicht.
Oh, ok... ich muss gestehn, das war eine Schlussfolgerung von mir von der ich nicht weiß ob ich sie beweisen kann. Aber dann klär mich doch mal bitte auf, wen hätte man also eigentlich am 11.9. damit beauftragen sollen und warum wurde stattdessen NORAD bzw NEADS damit beauftragt?
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Deine "Zweifel" an den Abläufen/Vorschriften kommen sehr wohl einer Behauptung gleich.
Von daher liegt es an dir, mir zu belegen, das deine Zweifel berechtigt sind.
Was denn für Zweifel an Vorschriften? Ich hab doch nirgendwo etwas über Vorschriften erwähnt, geschweigedenn irgendwelche Zweifel dazu geäußert. Und diese nicht geäußerten Zweifel zu einem von mir nicht erwähnten Aspekt soll ich jetzt mit Belegen rechtfertigen? Kinners was ist denn nur los mit Euch, jetzt mal ehrlich?!?
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Bitte auch diese Behauptung belegen !
Warum? Zweifelst Du an, dass die irgendwo im Inland auch ein bisschen Radarerfassung hatten?
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Die da wären ?
Dass man Flug 11 nicht orten konnte, obwohl von den Zivilisten mehrfach Positionsangaben kamen. Und zwar in Küstennähe, nicht tief im Inland wo man keine Abdeckung hatte.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Aha und warum MUSSTE NORAD in der Lage sein ?
Und bei welchen Flügen gelang das ?
Belege bitte
Tu doch nicht so als wären Dir Minetas Aussage und die Evakuierung des Weißen Hauses unbekannt.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Bitte belege mir, das die Alarmrotten rechtzeitig an den ORTEN hätten sein können.
Entfernung Otis - Manhattan laut Commission Report: 153 Meilen. Zeit bis zum Einschlag auf genau den letzten bekannten Koordinaten des Ziels ab notification: 26min. Ab Start: 17min. Ab airborne laut Radardaten: 10min. Selbst ausgehend von 8:53 Uhr airborne time wäre das grade noch schaffbar gewesen.
Ähnlich bei den Langley-Jägern. 7min ab airborne time und ohne dass ich die genaue Entfernung kenne, sieht sie auf der Karte einfach ein Stück kürzer aus als Otis - Manhattan.

Und noch kurz zu Deinem jüngsten Beitrag: diese response-timelines find ich ein bisschen irreführend. Klar, das Zeitfenster zwischen notification und erstem Einschlag war nur 9min. Der zweite Einschlag war aber genau auf den den letzten bekannten Koordinaten des Ziels das man suchte. Um wenigstens für diesen noch rechtzeitig an diesen Koordinaten zu sein, betrug das Zeitfenster immerhin 26min.
Noch irreführender ist es bezüglich AA77. Für diesen Flug wurden keine Jäger angefordert, also hatte man kein Zeitfenster. Es wurden aber um 9:21 Uhr Fighter angefragt und 9:23 Uhr nach Washington beordert. So gesehen ergibt sich ein Zeitfenster von 16min bzw 14min.

Anzeige
melden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 00:47
@HirnExe
Irgendeine Idee, wieviele zivile Flieger sich zu dem Zeitpunkt in der Luft befanden über den USA, speziell Washington und NY ?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 00:49
@FF
Ich würde das ja mal als einen Punkt für die USA-Luftwaffe nehmen, dass die entführte Passagiermaschinen nicht abschiessen, bevor sie sich nicht absolut sicher sind, wohin sie gelenkt werden.
In Washington hätte man wieviele Ziele genau? Und was wäre passiert, wenn man den Jet über bewohntem Gebiet abgeschossen hätte?
Gesetzt den Fall, die Zeit hätte überhaupt ausgereicht, denn in Echtzeit sieht das anders aus als bei "Top Gun" oder "Broken Arrow".
Verstehe grad nicht ganz warum Du das ansprichst. Die Frage ob man hätte abschießen sollen ist doch kein Argument dafür in die falsche Richtung zu fliegen ö.Ö


melden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 00:53
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Irgendeine Idee, wieviele zivile Flieger sich zu dem Zeitpunkt in der Luft befanden über den USA, speziell Washington und NY ?
Was auch immer ich da vielleicht für eine Idee hätte, NORAD hatte sicher eine genauere Vorstellung als ich, als sie die Jäger starteten um einzelne davon zu sichten. Worauf willst Du hinaus? Dass es eigentlich Unsinn war die Jäger zu starten, weil man eh nicht zum Ziel fliegen konnte?


melden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 01:02
So ähnlich. Völlig überrumpelt und hysterisch haben ein paar Leute falsche Entscheidungen getroffen.
Sieht so aus, als sollte der eine Jäger ertsmal in die Luft und Runden drehen, bis klar ist, was überhaupt los ist. Das tut man am besten über dem Meer, nicht über Ballungsgebieten.
Wer hätte im Ernst erwarten können, was dann noch alles passierte, ganz zu schweigen von dem, was schon passiert war?

Ich muss aber gestehen, mich damit noch nicht so eingehend beschäftigt zu haben.


melden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 01:05
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:"8:46 NEADS scrambles..."

Nach meinem Verständnis ist dies der Startzeitpunkt.
Nein. Du zitierst verkürzt. So steht es da: "8:46 NEADS scrambles Otis fighter jets". Das Verb wird transitiv verwendet und bedeutet "to cause or order (a fighter-interceptor group) to scramble". Die intransitive Bedeutung ist: "to take off quickly in response to an alert".

http://www.merriam-webster.com/dictionary/scramble

Halbes Englisch reicht nicht, um zu verstehen, was geschrieben ist.

Noch dazu steht drunter: "8:53 Otis fighter jets airborne"

Vertraue drauf, dass die 9/11-Commission-Autoren hohe Sprachkompetenz hatten und ihre Muttersprache korrekt verwendeten.


melden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 01:27
@Branntweiner

Ahja... also "to scramble" bedeutet transpirativ eigentlich "to order to scramble", wobei "to order to scramble" dann wohl richtigerweise "to order to order to scramble" heißen müsste, was aber eigentlich falsch ist, weil es dann eigentlich "to order to order to order to scramble" heißen müsste? Usw?
Und "to take off quickly in response to an alert" müsste dann eigentlich heißen "to order to take off quickly in response to an alert"? Bzw "to order to order usw"?

Ich hab deren Sprachkompetenz doch überhaupt nicht angezweifelt ö.Ö


5x zitiertmelden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 01:37
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:also "to scramble" bedeutet transpirativ eigentlich "to order to scramble", wobei "to order to scramble" dann wohl richtigerweise "to order to order to scramble" heißen müsste, was aber eigentlich falsch ist, weil es dann eigentlich "to order to order to order to scramble" heißen müsste? Usw?
Schreib das Merriam-Webster. Vielleicht gibt es dann eine Hirnexe-Referenz-Edition fürs amerikanische Englisch.

Ist schon bei Silverstein lustig gewesen, wie Deutschsprachige erklären wollten, wie Englisch zu funktionieren hat.

Batt aaaai sssink sssätttsss rrrrong.


http://www.merriam-webster.com/dictionary/scramble


melden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 01:42
@Branntweiner

Wieso soll ich das Merriam-Webster schreiben? Laut Merriam-Webster heißt "to scramble": "to take off quickly in response to an alert". Da steht nix von "to order to take off quickly in response to an alert". Vielleicht schreibst Du da besser mal hin, vielleicht gibt es dann eine Branntweiner-Referenz-Edition in der Dein "to order" aufgenommen wird.


melden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 01:54
@HirnExe
Wieso soll ich das Merriam-Webster schreiben? Laut Merriam-Webster heißt "to scramble": "to take off quickly in response to an alert". Da steht nix von "to order to take off quickly in response to an alert".
Langsam wird es mir echt zu blöd.

72e84b scramble merriam-webster marked

http://www.merriam-webster.com/dictionary/scramble


melden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 02:12
@Branntweiner

Ok mein Fehler, hatte nur die obere Bedeutung gelesen. Aber nur weil ich diese Bedeutung mindestens in unserem Zusammenhang unlogisch finde, werde ich trotzdem nicht an merriam-webster schreiben... Zumal dort ja nicht aufzeigt ist, dass meine Übersetzung falsch ist. Im Gegenteil.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 02:17
@Branntweiner
siehste wie gehabt gibt es mehrer Bedeutungen nimmt der VTler die die ihm passt , selbst wenn sie im Kontext nur Blödsinn ergibt .........


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 02:23
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Zumal dort ja nicht aufzeigt ist, dass meine Übersetzung falsch ist. Im Gegenteil.
Es ist transitiv verwendet! "8:46 NEADS scrambles Otis fighter jets" Das heißt wohl kaum, dass NEADS selbst in die Luft geht, sondern dass NEADS den Kampfjets auf der Otis Base einen Alarmstart befiehlt.

*seufz*


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 02:34
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:siehste wie gehabt gibt es mehrer Bedeutungen nimmt der VTler die die ihm passt , selbst wenn sie im Kontext nur Blödsinn ergibt .........
Köstlich, dieses Beispiel Deiner Objektivität :D

Genau, derjenige an den Du Deinen Lästerpost grad gerichtet hast, hat sich natürlich total im Gegensatz zu mir so überhaupt gar nicht die Bedeutung rausgepickt die ihm grad passt wa?


melden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 02:36
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:"8:46 NEADS scrambles Otis fighter jets" Das heißt wohl kaum, dass NEADS selbst in die Luft geht
Natürlich heißt es das wohl kaum. In dem Fall müsste es sonst heißen "NEADS is scrambled by" wem auch immer.

*seufz*


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 02:40
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Natürlich heißt es das wohl kaum
Du warst vorhin aber noch überzeugt, dass es genau das heißt:
Beitrag von HirnExe (Seite 256)

Schön, dass du auch mal einen Fehler einsiehst und seufzt.


melden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 02:49
@Branntweiner

In diesem meinem Beitrag soll stehen, dass ich überzeugt bin, dass "NORAD scrambles" bedeutet, dass NORAD selbst in die Luft gegangen ist? Ist das wirklich das was Du da liest?


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 02:50
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:In diesem meinem Beitrag soll stehen, dass ich überzeugt bin, dass "NORAD scrambles" bedeutet, dass NORAD selbst in die Luft gegangen ist? Ist das wirklich das was Du da liest?
Ok ... eher, dass du keine Ahnung hast, was der Satz bedeutet. Aber ich wollte es nicht so direkt sagen.

Und damit wir wieder On-Topic sind, hier können die verschiedenen grammatischen Möglichkeiten des Wortes /to scramble/ für die Langley-Jets studiert werden:
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a924langleyscramble (Archiv-Version vom 03.06.2012)


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 03:02
3. originally a term used in the military referring to pilots getting their planes off the ground in the shortest time possible in order to deal with a situation
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=scramble%20the%20jets


einige nicht wenige sollten mal einen grundkurs "richtige benutzung des internets" belegen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

30.05.2012 um 03:25
haja, die zum himmel hoch uninformiertheit, die englischunkenntnisse etc.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:In diesem meinem Beitrag soll stehen, dass ich überzeugt bin, dass "NORAD scrambles" bedeutet, dass NORAD selbst in die Luft gegangen ist? Ist das wirklich das was Du da liest?
du hast 8:46 als startzeitpunkt.

du verstehst unter "to scramble" = "abfangen"

ja, dann wird es wohl genau das bedeuten.




Turkey scrambles jets after Israeli craft enters Turkish Cyprus airspace

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/report-turkey-scrambles-jets-after-israeli-craft-enters-turkish-cyprus-airspace-1.431044



oder wie war das nochmal?

Den offiziellen Erklärungen, dass es keine Sprengsätze gab widerspricht er hier (zumindest wüsste ich nicht, wie es sonst zu interpretieren ist):

Diskussion: 9/11 Allgemein (Beitrag von HirnExe)


Anzeige

melden