Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

09.12.2011 um 23:41
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Du fragst Dich vermutlich auch nicht warum auch ohne Nachweis behauptet wird, dass Atta Flug 11 gesteuert hat. Dafür gibt es aus nachvollziehbaren Gründen keinen Nachweis.
Ganz schön frech.

Atta steht auf der Passagierliste. Er war ausgebildeter Pilot.
Seine Stimme wurde im Cockpit aufgenommen.
Es gibt Bilder von ihm und Jarrah zusammen.
Von dem Testamentfund und der Boeinganleitung im Mietwagen mal ganz abgesehen.


Hat eigentlich irgendjemand auf der Welt schonmal das Gegenteil bewiesen (ohne das "hahaha, wer das glaubt ist doof-Geschwafel), so daß du ohne Nachweis behaupten kannst, es gäbe keinen Nachweis?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

09.12.2011 um 23:46
@MrMaxwell
"kann sowieso nur ein viel-qualmendes ExeHirn erklären."
Könntest Du Dir solche unsachlichen Bemerkungen bitte verkneifen? Wäre das eventuell möglich??

Er hat also 1Mrd bezahlt - und knapp 5Mrd von den Versicherungen bekommen (hatte auf 7Mrd geklagt). Dann laufen oder liefen Klagen gegen Fluggeselschaften in Höhe von über 12Mrd, ich weiß nicht was daraus wurde. Nur mal von diesen Zahlen ausgehend denke ich schon dass man von einem Riesendeal sprechen kann. Ich weiß allerdings nicht was ich da vielleicht noch an Zahlen unterschlage die das eventuell wieder relativieren könnten.



Was ist denn der Nachweis dafür, dass Atta der Todespilot war? Ich meine nicht der Nachweis dafür, dass er an Bord war, sondern der Nachweis dafür, dass er am Steuer saß. Es gibt nichtmal einen absolut eindeutigen Nachweis dass er an Bord war, auch wenn es zweifelsohne genug Indizien dafür gibt. Und es natürlich gute Gründe gibt davon auszugehen, dass er am Steuer saß. Aber die Rede war ja von NACHWEISEN.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2011 um 23:55
Apropos:
In einer Gewinn/Verlust-Rechnung des Spiegels dazu, wird der Wert der Twintowers auf 5Mrd beziffert und als Silversteins Verlust aufgelistet. Jemand ne Idee wieso die 5Mrd dem Pächter (und nicht dem Eigentümer) als Verlust angerechnet werden?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2011 um 23:56
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Er hat also 1Mrd bezahlt - und knapp 5Mrd von den Versicherungen bekommen (hatte auf 7Mrd geklagt). Dann laufen oder liefen Klagen gegen Fluggeselschaften in Höhe von über 12Mrd, ich weiß nicht was daraus wurde. Nur mal von diesen Zahlen ausgehend denke ich schon dass man von einem Riesendeal sprechen kann. Ich weiß allerdings nicht was ich da vielleicht noch an Zahlen unterschlage die das eventuell wieder relativieren könnten.
Vielleicht erkundigst du dich erstmal, was mit den Versicherungsgeldern geschah?
Kleiner Tip: Der Neubau der Gebäude kostet mehr als doppelt soviel.
Und der olle Larry musste alle Rechte wieder abtreten.

Riesendeal.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Was ist denn der Nachweis dafür, dass Atta der Todespilot war? Ich meine nicht der Nachweis dafür, dass er an Bord war, sondern der Nachweis dafür, dass er am Steuer saß. Es gibt nichtmal einen absolut eindeutigen Nachweis dass er an Bord war, auch wenn es zweifelsohne genug Indizien dafür gibt. Und es natürlich gute Gründe gibt davon auszugehen, dass er am Steuer saß. Aber die Rede war ja von NACHWEISEN.
Es gibt ein Beweismittel, das in einem regulären Prozess eingebracht wurde und nie bestritten wurde:
Atta im ATC-Funk. Mit dem Hinweis, daß dieses Flugzeug nun in seiner Hand ist. (sinngemäß)

Und nun nochmal meine Frage: Wer hat auf dieser Welt auch nur ein einzigen Beleg vorgelegt, daß dieser NACHWEIS keiner ist und das ein nebelwerfendes ExeHirn zur Behauptung verleitet, es gäbe keinen Nachweis.


melden

9/11 Allgemein

09.12.2011 um 23:57
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Du fragst Dich vermutlich auch nicht warum auch ohne Nachweis behauptet wird, dass Atta Flug 11 gesteuert hat. Dafür gibt es aus nachvollziehbaren Gründen keinen Nachweis.
Doch, gibt es. Siehe hier:
Youtube: 9/11 Mohamed Atta's Announcements on flight 11
9/11 Mohamed Atta's Announcements on flight 11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Was ist damit? Falls dir das nicht reicht, was für ein Nachweis schwebt dir vor? Was müsste die US-Regierung vorlegen, damit du glaubst, dass Atta Flug 11 steuerte? Bilder aus dem Cockpit wird es wohl kaum welche geben. Atta hatte Al-Kaida-Verbindungen, gehörte zur Hamburger Terrorzelle, war abgesehen von den beiden echten Piloten vermutlich der einzige an Board, der fliegen konnte. Und wir haben eine Durchsage, die Anweisungen an die Passagiere enthält. Mehr kannst du nicht erwarten. Besser kann man es nunmal nicht beweisen, vor allem dann nicht, wenn es kein Insidejob war.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ist ja nu nicht grade so, dass die Trümmer ewig und drei Tage rumlagen und von jedermann untersucht werden konnten.
Der letzte Stahlträger wurde im Mai 2002 abgeschleppt. Das sind immerhin 8 Monate und deutlich über 200 Tage. Das ist mehr als genug Zeit, um Anzeichen für eine Sprengung zu finden wie z.B. Verkabelungen, Zünder usw. Und Zugang zu den Trümmern hatten mehr als genug Leute. Wenn ich mich recht erinnere haben sich doch auch unzählige ,,normale" Leute zumindest an den Rettungsarbeiten beteiligt. Und auch sonst waren natürlich unzählige Menschen an den Aufräumarbeiten beteiligt. Nehmen wir mal an die beiden Türme waren wirklich von oben bis unten verkabelt und mit Sprengstoff versehen, wie konnten die Verschwörer bloß sichergehen, dass kein einziger von denen auf Überreste der Sprengung stößt und diese sofort in die erstbeste Kamera hält? Da waren so viele Leute am Arbeiten, das ist doch eine völlig unkontrollierbare Masse. Und Fernsehteams aus aller Welt hielten ihre Kamera auf Ground Zero. Das ist ein völlig unkalkulierbares Risiko. Waren die Arbeiter etwa alle gekauft?
@MrMaxwell
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:Warum überhaupt Privatpersonen in der Megaverschwörung eingebunden sein sollen, kann sowieso nur ein viel-qualmendes ExeHirn erklären.
In einem anderen Forum wollte mir neulich ein Truther weismachen, dass Silverstein nicht nur eingeweiht war, sondern dass er die Sprengung sogar ganz alleine in Auftrag gegeben hätte. Und dass an 9/11 schließlich sogar die Regierung und die Geheimdienste völlig vom Kollaps überrascht wurden, aber Silverstein ja schlecht verpfeifen konnten. Es geht also noch absurder...


melden

9/11 Allgemein

09.12.2011 um 23:59
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Jemand ne Idee wieso die 5Mrd dem Pächter (und nicht dem Eigentümer) als Verlust angerechnet werden?
Weil im Pachtvertrag von WTC 1,2,4,5 stand, dass der Pächter verpflichtet ist, die Häuser bei Zerstörung wieder aufzubauen. WTC 7 gehörte Silverstein.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 00:57
@Branntweiner
Danke, diese Erklärung finde ich nachvollziehbar.

@MrMaxwell
Danke für das Gespräch, aber das war mir nur einmal unsachlich und patzig zuviel und daher habe ich nun keine Lust mehr mich weiter mit Dir zu unterhalten.

@Smoover
Was Du bezüglich Atta anführst sind starke Indizien, keine Frage. Und ich habe (es sei denn es war Inside-Job) auch kaum Zweifel, dass er das Flugzeug steuerte. Aber wirklich nachgewiesen ist es eben nicht. Der fehlende Nachweis bedeutet allerdings längst nicht, dass es nicht so war. Ich wollte mit diesem Beispiel ja auch nur sagen, dass das Fehlen eines Nachweises nicht zwangsläufig ein Beweis ist, dass es so nicht war. Also auch das Fehlen eines Nachweises für Sprengungen nicht zwangsläufig ein Beweis ist, dass es keine gab. Herrjeh, ist denn hier keiner in der Lage mal den Kontext meiner Aussagen zu prüfen bevor er sich auf sie einschießt?

Du gehst also davon aus, dass man die Gebäude komplett verkabeln hätte müssen - ich nicht unbedingt. Aber selbst wenn: glaubst Du die Gebäude hatten keine Kabel? Oder glaubst Du auf den Sprengkabeln hätte dann "Sprengkabel" draufgestanden?
Ich weiß nicht wer, ab wann, wo an den Aufräumarbeiten beteiligt war, wie unbeaufsichtigt er dabei war, also auch nicht inwiefern es möglich war vor Ort die Trümmer chemisch zu analysieren oder Proben mitzunehmen bzw. eben sowas zu verhindern. Wüsste auch grad nicht wie ich danach suchen soll, auch wenn es dazu sicherlich was gibt. Du scheinst darüber genaueres zu wissen, wenn Du nen Link hast würde ich ihn mir gern durchlesen.
Hinzu kommt, dass ich immer noch nicht ganz überzeugt bin, dass es nicht eventuell einen (allgemein unbekannten) Sprengstoff hätte geben können, der nicht so ohne weiteres nachweisbar wäre (z.B. weil er aus chemischen Substanzen besteht, die im Gebäude mit allem was drin war auch so vorhanden waren).


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 02:00
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Was Du bezüglich Atta anführst sind starke Indizien, keine Frage. Und ich habe (es sei denn es war Inside-Job) auch kaum Zweifel, dass er das Flugzeug steuerte. Aber wirklich nachgewiesen ist es eben nicht.
Doch, ist es. Allein die Durchsage ist schon völlig ausreichend und würde jedem vernünftigen Gericht genügen. Aber wenn dir das nicht ausreicht, kannst du dann nicht wenigstens sagen, was man tun müsste, damit auch du überzeugt bist?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich wollte mit diesem Beispiel ja auch nur sagen, dass das Fehlen eines Nachweises nicht zwangsläufig ein Beweis ist, dass es so nicht war.
Wow. Was für eine Erkenntnis.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Also auch das Fehlen eines Nachweises für Sprengungen nicht zwangsläufig ein Beweis ist, dass es keine gab.
Ja und? Wie weit soll dieses Spielchen denn getrieben werden? Man kann halt immer sagen ,,Es könnte aber auch dies und das passiert sein", ohne dass man Beweise vorlegt. Aber Spekulationen bringen einen nicht weiter und interessieren hier auch keinen. Hier interessieren Fakten. Und die Fakten sehen so aus, dass
1. kein Spuren einer Sprengung gefunden wurden
2. der NIST-Report plausible, von Truther-Seite unwiderlegte Erklärungen für den Einsturz der Gebäude liefert, die völlig ohne eine Sprengung auskommen. Mit anderen Worten: Es ist bewiesen, dass keine Sprengungen für die Einstürze erforderlich waren.
Davon abgesehen ist es total absurd, dass man mitten in Manhattan 3 stark besuchte Gebäude unbemerkt für Sprengungen vorbereiten kann und sie schließlich vor den Augen der ganzen Welt in die Luft jagt.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Du gehst also davon aus, dass man die Gebäude komplett verkabeln hätte müssen- ich nicht unbedingt.
Ich bin kein Sprengexperte. Das ist meine laienhafte Vermutung. Vielleicht nicht komplett, aber durchaus im großen Umfang. Das scheint ja auch gängige Truther-Meinung zu sein, denn warum verweisen sie sonst so gerne auf die Wölkchen, die mehrmals ein paar Meter unter den gerade einstürzenden Etagen aus den Fenstern geflogen kommen? Aus VTler-Sicht sind das ja durch die Sprengungen entstandene Wölkchen. Warst du es nicht, der meinte, dass die Türme auch hätten kippen können? Das spricht doch auch dafür, dass es nicht ausgereicht hätte, nur im Impact-Bereich zu sprengen, sondern dass man von oben bis unten nach und nach Etagen in die Luft jagen musste (aus VT-Sicht).
Letztlich will ich auch gar nicht lange herumdiskutieren, was man für eine Sprengung hätte tun müssen. Aber wenn du doch davon ausgehst, dass man die Gebäude nicht komplett hätte verkabeln müssen, dann erzähl doch mal, wie man es sonst gemacht hat bzw. hätte machen können und inwiefern dies mit den Aufnahmen der Einstürze vereinbar ist. Das würde mich wirklich mal interessieren.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Aber selbst wenn: glaubst Du die Gebäude hatten keine Kabel?
Doch, hatten sie. Tausendfach sogar. Telefonkabel, Verlängerungskabel, Scart-Kabel. Nur was nützt das schon? Oder glaubst du etwa auch, dass die Gebäude schon beim Bau für eine Sprengung vorbereitet wurden?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Oder glaubst Du auf den Sprengkabeln hätte dann "Sprengkabel" draufgestanden?
Nein. Aber meinst du nicht auch, dass sich irgendwer mal wundert, wenn sein Büro verkabelt wird? Meinst du nicht auch, dass die Leute, die die Kabel angebracht haben müssten, ein paar Mitwisser zu viel sind? Meinst du nicht auch, dass es ganz schön schwierig sein dürfte, am Sicherheitspersonal, den Mitarbeitern und den zigtausenden Besuchern zig Tonnen Sprengstoff vorbeizuschmuggeln und diesen dann anzubringen, ohne dass einer aufmuckt bzw. später damit an die Öffentlichkeit geht?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich weiß nicht wer, ab wann, wo an den Aufräumarbeiten beteiligt war, wie unbeaufsichtigt er dabei war, also auch nicht inwiefern es möglich war vor Ort die Trümmer chemisch zu analysieren oder Proben mitzunehmen bzw. eben sowas zu verhindern. Wüsste auch grad nicht wie ich danach suchen soll, auch wenn es dazu sicherlich was gibt. Du scheinst darüber genaueres zu wissen, wenn Du nen Link hast würde ich ihn mir gern durchlesen.
Es waren jedenfalls hunderte Leute beteiligt. Und das ab dem Morgen des 11. Septembers. Wie unbeaufsichtigt die Arbeiter und Helfer waren? Nunja, wer sollte in diesem Chaos schon was beaufsichtigen? Das wären schon wieder zig neue Mitbeteiligte. Außerdem war die Fläche riesig, die Trümmer und der Staub haben sich überall verteilt. Jeder Idiot hätte Staubproben nehmen können. Ob und wann im Laufe der 8 Monate das Gebiet abgesperrt wurde weiß ich auch nicht, interessiert mich aber auch nicht. Denn selbst wenn irgendwann nur noch professionelle Arbeiter am Werk waren, wären das immer noch viel zu viel potenzielle Mitwisser, die jederzeit auf Sprengmaterialien hätten stoßen können.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Hinzu kommt, dass ich immer noch nicht ganz überzeugt bin, dass es nicht eventuell einen (allgemein unbekannten) Sprengstoff hätte geben können, der nicht so ohne weiteres nachweisbar wäre (z.B. weil er aus chemischen Substanzen besteht, die im Gebäude mit allem was drin war auch so vorhanden waren).
Na super. Du sagst, dass du ,,immer noch nicht ganz überzeugt" ist, aber wie soll man dir denn auch je das Gegenteil beweisen? Hier einen Negativbeweis zu erbringen ist völlig unmöglich. Genau aus dem Grunde interessiert sich hier auch niemand für Spekulationen.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 07:56
@HirnExe
Apropos:
In einer Gewinn/Verlust-Rechnung des Spiegels dazu, wird der Wert der Twintowers auf 5Mrd beziffert und als Silversteins Verlust aufgelistet. Jemand ne Idee wieso die 5Mrd dem Pächter (und nicht dem Eigentümer) als Verlust angerechnet werden?
Wird schon seine Richtigkeit haben dass das Geld an Silverstein ging und nicht an die Hafenbehörde. Wenn dem nicht der Fall wäre hätte es mit Sicherheit einen riesen Aufstand von Seiten der Hafenbehörde gegeben.
Möglicherweise findest hier drinn eine Antwort drauf:
http://web.archive.org/web/20100206162525/http://www.mosaik911.de/html/versicherungsbetrug_.html


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 08:05
Zitat von woogliwoogli schrieb:Sadam hat keinen Angegriffen? Was war mit Kuweit, oder der Einsatz von Senfgas mit tausenden Toten gegen eine Minderheit im eigenen Land?
@ woogli
Saddam hatte den Iran bekriegt und ...
- hinter den Kulissen, so schreibt die New York Times in ihrer Sonntags-Ausgabe, hätten die Amerikaner die irakischen Militärs heimlich in ihrem Kampf gegen den Iran unterstützt. Die US-Geheimdienste hätten die Militärs nicht nur, wie schon bekannt, mit Satellitenbildern von der iranischen Front versorgt, sondern auch bei der Planung entscheidender Schlachten beraten.´-
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,209990,00.html (Archiv-Version vom 24.12.2011)
Zitat von woogliwoogli schrieb:Alkaida hat seine Hochburg in Afghanistan, bis 2001 unter der Obhut der damals regierenden Taliban.
Die Al Qaida enstand aus den afghanischen Mudschaheddin, damals als tapfere Freiheitskämpfer aus den USA heraus unterstützt im Kampf gegen die Sowjets, die Afganistan besetzt hielten. Da erst trat Bin Laden in Szene, er errichtete militärische Ausbildungslager in Afganistan und organisierte die Söldneranwerbung. Ein gut bezahlter Kumpel der USA.
Zitat von woogliwoogli schrieb:Die Anschläge der Alkaida sind etwa keine Greueltaten?
Solange sie den russischen Kommunismus bekämpften, wurden ihre schlimmen Taten immer hochgelobt in der westlichen Medienwelt.

Hat sehr viel mit 9-11 zu tun, denn es ist die Vorgeschichte.
Nichts ist in der Nahostregion passiert in den letzten Jahrzehnten ohne das Mitwissen, und nicht ohne das Mitwirken der westlichen Staaten.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 08:09
@HirnExe schrieb:
Was ist denn der Nachweis dafür, dass Atta der Todespilot war? Ich meine nicht der Nachweis dafür, dass er an Bord war, sondern der Nachweis dafür, dass er am Steuer saß. Es gibt nichtmal einen absolut eindeutigen Nachweis dass er an Bord war, auch wenn es zweifelsohne genug Indizien dafür gibt. Und es natürlich gute Gründe gibt davon auszugehen, dass er am Steuer saß. Aber die Rede war ja von NACHWEISEN.
Wenn Atta über Bordfunk diese Anweisungen gab....:
We have some planes. Just stay quiet and you'll be okay. We are returning to the airport.
Nobody move. Everything will be okay. If you try to make any moves, you'll endanger yourself and the airplane. Just stay quiet.
Nobody move please. We are going back to the airport. Don't try to make any stupid moves.
Quelle: Wikipedia: Hijackers in the September 11 attacks
...ist das kein Nachweis für dich das er sich im Cockpit befand? Von wo soll er dann diese Anweisungen gegeben haben, etwa von der Boardtoilette aus?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 09:40
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich möchte die Kipp-Diskussion hiermit beenden da sie mir wirklich zu unwichtig erscheint für das Ausmaß dass sie inzwischen annimmt. Zumal ich merke, dass einige hier ein nicht grad objektives Diskussionsverhalten an den Tag legen. Da schießen sich gleich mehrere darauf ein gegen mich zu argumentieren, es sei doch Unsinn, dass da alles wie ein Kartenhaus hätte zusammenstürzen müssen. Der Hinweis dass die Behauptung nicht von mir sondern einem "aus ihrem Lager" kommt hält sie aber nicht davon ab weiter auf mich einzureden, geschweigedenn dass es sie dazu verleitet ihre Argumentation an denjenigen zu richten von dem die Behauptung kam.
Schade das ihr scheinbar nie sagen könnt das ihr falsch lagt und euch lieber in die Opferrolle drängt um euch aus der Affäre zu ziehen. Und es ist egal, aus welchem Lager diese Behauptung kommt. Glaub mir, wenn ich hier erzählen würde der Bereich oberhalb der Einschlagstelle hätte runterkippen müssen würde ich genauso Feuer kriegen...

Wie dem auch sei, ich wollte die Diskussion nicht nochmal anheizen sondern lediglich zum Denken anregen...


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 09:59
Zitat von woogliwoogli schrieb:Von wo soll er dann diese Anweisungen gegeben haben, etwa von der Boardtoilette aus?
Das Fehlen einen Nachweises, daß ein Nachweis nachweist, daß dies wirklich, wirklich, wirklich Atta war und diese Ansage wirklich wirklich wirklich aus dem Cockpit von AA11 stammt und Atta wirklich wirklich wirklich das Flugzeug steuerte, weist nacht, daß die Truthersekte mit den früh bestimmenden Propagandafiguren (der Antisemit Bollyn, der Holocaustleugner Hufschmid, die Rechtsradikalen vonKleist und Piper, der extremistische Goldverkäufer-Angestellte Alex Jones, der Larouch-Geselle Tarpley, der linksradikale Meyssan) geschaftt hat, was sie von Anfang an beabsichtigte:
Nämlich die von Massenmedien sowieso schon benebelten Hirne mit der Anti-Masche so zu vernebeln, daß sich ihre ExHirne nur noch um "stimmt alles nicht, und beweisen lässt es sich sowieso nicht" drehen.

Der ganz Fragezeichen-Kult ist nur Polit-Marketing und Ausdruck kompletter Verunsicherung.
Es geht nicht um die Fragen. Es geht darum, daß sie IHRE Antworten hören wollen und den Zweifel am Leben halten wollen. Das ExHirn macht es eben mal wieder mustergültig vor.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Herrjeh, ist denn hier keiner in der Lage mal den Kontext meiner Aussagen zu prüfen bevor er sich auf sie einschießt?
Ist geschehen. Ist die tausendste Neuauflage des üblichen Pingpong.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 11:46
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:was schließt du aus der herausgepressten luft (und deren abfolge) bei 0:38 ff ???
Youtube: WTC 7 Collaps - Previously Unreleased Footage of WTC 7
WTC 7 Collaps - Previously Unreleased Footage of WTC 7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sorry ich muss es noch mal posten, damit wir nich aneinander vorbeireden. Da is wirklich ein sehr interessantes Video.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 11:49
@greenkeeper

So interessant wie Fusspilz beim wachsen zu zu sehen...hat jemand meinen Fusspilzschaber gesehen?


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 12:07
@waage

Also bei 0:38 erkenne ich auf der rechten Seite eine sich über mehrere Etagen erstreckende Detonation, die dem Einsturz vorangeht, ihn vielleicht sogar auslöst. Ihren Ursprung vermute ich im Basement des Gebäudes. Ich nehme an, dort befindet sich so eine Art Fahrstuhl- oder Versorgungsschacht, durch den die Druckwelle nach oben geführt wird und dann in diesem Etagenbereich nach außen dringt. Ich denke, es wird die Seite des Gebäudes sein auf der es nicht gebrannt hat und bei der deshalb ein wenig nachgeholfen werden musste, um das Gebäude kontrolliert zum Einsturz zu bringen ohne dabei die Nachbargebäude mehr als nötig in Mitleidenschaft zu ziehen. Das sieht nach professioneller Arbeit aus.

Ich versteh blos nich warum man das nich zugeben will. Na vielleicht wegen dem ganzen Versicherungskram. Keine Ahnung. Is mir auch egal. Ich denke dieser kontrollierte Einsturz hat 'ne Menge Menschenleben gerettet und die daran beteiligten Leute können Stolz auf ihre Leistung sein, auch wenn sie es nich zugeben dürfen. Is aber nur meine Meinung. :)

@ups

Mit Fußpilz hat das nich viel zu tun, aber wem schreib ich das. Du solltest damit zum Arzt gehen. Is aber auch nur meine Meinung. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 12:08
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das sieht nach professioneller Arbeit aus.
Kopf ->Tisch


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 12:10
@greenkeeper

ja, dahingehend interessant da es eigentlich eine plausible erklärung bietet - ohne sinnfreie sprengung:


die zwischendecken wurden durch die hitze erweicht und fingen an durchzuhängen. irgendwann war der zug an den aufhängungen so groß, dass sie auf die nächste etage gefallen sind. wie sonst erklärst du dir die herausgepresste luft ?????


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 12:14
Zitat von waagewaage schrieb:die zwischendecken wurden durch die hitze erweicht und fingen an durchzuhängen. irgendwann war der zug an den aufhängungen so groß, dass sie auf die nächste etage gefallen sind
Das Penthouse ist ja auch nach unten gekracht, als das Haus noch stand.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 12:20
Wer sich der Thematik der " in sich zusammenfallenden WTC mit Arroganz verschliesst,
dem ist warscheinlich auch nicht mehr zu helfen.
Gebäude die einer gewissen Hitze ausgesetzt sind fallen nicht einfach so zusammen.
Tausende Architekten und Sprengmeister ist es wie Schuppen von den Augen gefallen, das dass
so nicht funktionieren kann. WTC 7 fällt einfach nach unten weg obwohl da überhaupt kein Flugzeug
rein geflogen ist. Und das alles in einer der sichersten Städte der Welt New York.
In 99,9 % aller Fälle schaffen es Flugzeuge nicht mal in den Umkreis strategisch wichtiger Anlagen.
Aber an diesem Tag war wohl alles anders.Alle haben einfach mal Kaffeepause gemacht.

Klasse


Anzeige

1x zitiertmelden