Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:24
@Smoover
jaha, gut erkannt.

womit ich nie abstreiten wollte, dass man da auch beabsichtigt oder unbeabsichtigt einige leute zu ihrem "glück" zwingen musste.

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:24
Zitat von tanastanas schrieb:ich kann euch nur raten, lasst euch ncih mehr auf die "technischen" diskussionen ein ^^
eben das ist, was die twoofers nicht hören wollen und sie ziehen keine lehren aus ihrer kläglichen vorstellung.

mir kommt es vor, wie belohnung-bestrafungs-experimente mit primaten, die in ihrem glaskäfig hocken, mit zwei unterschiedlich farbigen knöpfen vor sich. ein roter knopf, der ihnen ein stromschlag verpasst wenn er gedrückt wird und ein grüner knopf, der bei betätigung was zu essen in eine box fallen lässt. ein primat lernt, nach dem er sich über die funktion der knöfpe bewusst geworden ist, was die farben für eine bedeutung haben. ein twoofer lernt nicht. notorisch, unnachgiebig drückt er das rote knöpfchen, in der hoffnung, irgendwann dafür belohnt zu werden.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:26
@Smoover
war jetzt jemand beteiligt oder nicht? ich checks nicht hahaha...
Jedenfalls war es meines wissens nur Al'Quaida.

Apropos @tanas

Wer sind die "geheimen intelligenzen gewisser staaten"?


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:27
@sator
weil es nicht mehr nötig war,sie haben ihre ziele mit diesen 4 Städten (anschläge) schon erreicht.

Falls es insidejobs waren,macht es total sinn. Falls nicht, ist es halt ein rätsel und ein widerspruch.

Hat elkaida vielleicht Mitleid bekommen?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:27
@thebigchair
bnd, cia, isi, sicher auch ncoh andere, aber ich will das ja nich einfach so allen geheimdiensten in die schuhe schieben ^^


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:29
Du steigst also in eine Diskussion ein und schaffst es nicht, einfach mal den direkten Diskussionsverlauf so zwei drei Seiten vorher durchzulesen. Reife Leistung.

Hier nochmal die Berechnung:

Diskussion: 9/11 Allgemein (Beitrag von zaeld)

Zäld
Alles soweit okay...ausser der Energieverlust beim Aufprall. Zieh doch noch mal die Energie ab, die bei der Zerstörung des Flugzeugrumpfes verbraucht wird. Nährungswerte gibt es bei Autocrashdaten.

Hier die Formel dazu..

Wikipedia: Knautschzone

Und hier das Trägerwerk des WTC für die Flächenberechnung:

WTC-bauweise


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:36
@NGC1971
Da das in deinem Bildchen erwähnt wird, bist du dir über den Unterschied zwischen einer Boeing 737 und der 767 klar?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:38
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Du behauptest die Militärübung hätte noch nicht stattgefunden und es wär noch kein Militärjet im Himmel gewesen.
nein, du hast behauptet, die übung würde stattfinden und du hast dich auf diesen speziellen teil der übung bezogen. nun versuchst du es so darzustellen, dass du dich auf vigilant guard als gesamtes bezogen hast, was man anhand deiner worte eindeutig widerlegen kann.

aber deine worte stehen geschrieben, weiss auf dunklgrau:
Die Armen von der Luftüberwachung, die wussten am damaligen 11 September garnicht mehr, was militärische Übung und Linienflüge sind.
also... wo wird von den betroffenen personen die worte geäussert, dass sie nicht zwischen übungszielen und echten entführungen unterscheiden konnten, und das dieser teil der übung während des echten szenarios am laufen war.

man hatte sich kurz gewundert, was nicht verwunderlich ist, wenn man mit einem fiktiven szenario rechnet, aber dann ein echtes eintritt. warum das verwirrend sein soll, entbehrt jeglicher logik.



desweiteren muss auf den folgenden beitrag schon etwas mehr kommen, als ein "Auch deine Erklärung ändert an meiner Aussage nichts."

Beitrag von sator (Seite 1.505)

wo beschreibe ich welche verwirrung?


und ich hatte auch nie behauptet, dass der vanity fair artikel unzureichend wäre. das hattest du behauptet, und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich für diese auch beweisende worte von dir lesen.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:39
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Da das in deinem Bildchen erwähnt wird, bist du dir über den Unterschied zwischen einer Boeing 737 und der 767 klar?
Ja...mehr Hohlraum in Bezug auf die Masse.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:41
*lach* heute is ja 11. september. garnich gemerkt.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:42
@NGC1971

Ein Flugzeug hat eine Knautschzone?
Was man hier nicht alles lernt... :D

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:46
Leute es spielt doch keine rolle ob die gebäude gesprengt wurden,ich verstehe nicht warum alle krampfhaft bei dieser einen theorie bleiben?

Das wichtige ist doch wer die wirklichen hintermänner sind. Es kann ja alles so passiert sein wie es passiert ist,nur wer ist verantwortlich,wer sind die wirklichen täter.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:46
@sasquatsch

danke, amen.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:47
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die Verformung des Flugzeuges ist in der Berechnung sehr wohlwollend schon berücksichtigt: Hier verformt sich nämlich das komplette Flugzeug von vorne bis hinten gleichmäßig über die gesamte Anprallzeit, was zu einer geringstmöglichen Bremsverzögerung führt. In Realität dürften damit noch höhere Kräfte aufgetreten sein, da sich nicht alles komplett verformt und somit höhere Bremsverzögerungen nötig sind.

Aber rechne mal..

Zäld
Rechne du mal: Was passiert, wenn ich mit einem 1kg Hammer auf ne Eisenbahnschiene haue. Wo ist die Aufprallenergie hin? Dabei wirkt hier Eisen gegen Eisen und nicht Alufolie gegen Eisen. Und nun das ganz nochmal mit einem Hohlkörper aus Aluminium gegen Stahlträger.

Nicht vergessen die Knautschzonenwirkung abzuziehen. Sonst gibts einen Abzug in der B-Note.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:48
@NGC1971

weiß du was du falsch machst? du gehst davon aus das die härte der materialien entscheidend ist die man braucht um stahl zu durchtrennen. die härte ist aber irrelevant weil der stahl nicht durchtrennt wurde, es geht um die belastungsgrenze der verbindungen. also wie viel druck die bolzen, schrauben und schweißnähte aushalten bevor sie brechen und damit die fassade damit ihre festigkeit verliert und nachgibt.

gehen wir mal davon aus das sie einen druck von 19 tonnen (diese zahl ist vollkommen willkürlich) aushalten können, sobald man sie mit 20 tonnen belastet brechen sie, dabei ist es vollkommen egal ob 20 tonnen aluminium, stahl oder gänsefedern sind.


du stellst dich jetzt hin und behauptest 20 tonnen aluminuim wären leichter als 20 tonnen stahl und das ist leider absolut lächerlich.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:48
@NGC1971
Alles soweit okay...ausser der Energieverlust beim Aufprall. Zieh doch noch mal die Energie ab, die bei der Zerstörung des Rumpfes verbraucht wird.
Was soll ich denn da abziehen? Beim Aufprall entsteht eine Kraft. Diese Kraft führt unmittelbar zur Verformung des Flugzeuges.

Die Verformung des Flugzeuges führt aber nicht zu einer Verringerung der Kraft zwischen Flugzeug und Träger, denn die Verformung ist lediglich eine Folge der Krafteinwirkung.

Die Verformung führt lediglich dazu, daß das Flugzeug einer geringeren (Brems-) Beschleunigung ausgesetzt ist als beim starren Aufprall ohne Verformung, da viel mehr Zeit zur Verfügung steht, das Flugzeug abzubremsen. Wie eben geschrieben ist die maximale Verformung des Flugzeuges bereits die günstigste Annahme für die geringste Beschleunigung. Spätestens nach der Flugzeuglänge muß das Flugzeug aber komplett auf Null gebremst worden sein, um an der Fassade abprallen zu können.

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:49
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ein Flugzeug hat eine Knautschzone?
Was man hier nicht alles lernt... :D

paco
Jetzt kommen wieder die Kasper und suchen nach Formfehlern.
Verformt sich ein Flugzeug denn nicht und was genau passiert bei dieser Verformung? Wird da vielleicht Energie verbraucht?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:51
@NGC1971

NGC1971 schrieb:
Rechne du mal: Was passiert, wenn ich mit einem 1kg Hammer auf ne Eisenbahnschiene haue. Wo ist die Aufprallenergie hin? Dabei wirkt hier Eisen gegen Eisen und nicht Alufolie gegen Eisen.



was passiert wenn ich einen 80kg schweren stahlträger gegen eine tür lehne? nichts.

was passiert wenn ein 80kg schwerer man gegen eine tür tritt? die schrauben brechen aus dem türrahmen und die tür liegt auf dem boden. er braucht die tür nichtmal zu durchtretten, es reicht vollkommen aus die verbindungen zu zerstören.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:52
@sator
Du hast schon Recht - es wird von Simulation gesprochen - und wer kann überprüfen, ob nun wirklich Militärboeings aufstiegen - Keiner.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:1. zu diesem zeitpunkt hat dieser teil der übung nicht stattgefunden. da war kein "fiktives entführerflugzeug" in der luft
Ist eine Falschaussage deinerseits. Da ich grad nich auf History Commons komme - kannst du das hier nachlesen http://www.docstoc.com/docs/58158278/Vigilant-Guardian (Archiv-Version vom 29.11.2015)

Auch drückt sich die Regierung alle Namen preiszugeben, wer da direkt an der Inszenierung mitarbeitete, verantwortlich ist und die direkte Befehlsgewalt hatte.

Trotzalledem war Verwirrung da...HUCH die starten aber früh mit der Übung - ist das jetzt echt oder doch nicht - die Norad Tapes sagen alles.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 17:52
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Rechne du mal: Was passiert, wenn ich mit einem 1kg Hammer auf ne Eisenbahnschiene haue. Wo ist die Aufprallenergie hin?
Versuche es mal mit Wärmeentwicklung. Wie heisst es so schön, die Gesamtenergie in ihrer Summe bleibt immer dieselbe. Auch Energieerhaltungsgesetz genannt.

Autsch, da waren ja auch "Blitze" mal zu sehen, so hiess es. Naja, paar Gigajoule innert einem Sekundenbruchteil lässt wohl Alu eher als Plasma zurück für einen Moment.

Und ab Morgen ist wieder 50 Wochen Ruhe im Schacht :D .


Anzeige

melden