Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

25.03.2013 um 19:32
@Medomatt

Nicht wirklich, Forensprache ist deutsch, außerdem geht das Video für uns arme Bundesbürger nicht ohne Zuhilfenahme entsprechender Proxies. Außerdem wäre es ganz gut, wenn du kurz den Themenbezug des Videos mit eigenen Worten verdeutlichen würdest.

Edit: Und persönliche Angriffe und Sticheleien lassen wir bitte auch bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.03.2013 um 19:36
@Rho-ny-theta
Oh ok..das tut mir leid. Die Gema ist echt ein Ars*****. Englisch ist leider ein Muss heutzutage (meine Meinung). Ja ich lass es bleiben mit den Sticheleien, tut mir leid


melden

9/11 Allgemein

25.03.2013 um 20:10
Und das Karussell dreht sich wieder weiter...ohne allerdings mit irgendwelchen Neuerungen aufwarten zu können.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 00:42
@McMurdo
Wer kennt, das Gesetz des Aufbauens, des Zerstörens und wieder Aufbauens?
Wer, wie, ist Nebensache, die Hauptrolle war schon geschrieben.
Aber ozeanische Worte und Diskussionen bringen ja auch etwas in Bewegung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 02:06
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nicht wirklich, Forensprache ist deutsch, außerdem geht das Video für uns arme Bundesbürger nicht ohne Zuhilfenahme entsprechender Proxies. Außerdem wäre es ganz gut, wenn du kurz den Themenbezug des Videos mit eigenen Worten verdeutlichen würdest.
@Rho-ny-theta
Das stimmt, die Forensprache ist deutsch.
Aber auch die Debunker-Kollegen hier verweisen ständig auf englisch-sprachige Quellen.
Einer, weiss nicht mehr wer ... sagte mal, wer kein englisch kann hat hier nichts mitzureden. Englisch sei Grundvorrausestzung.

Also die Doku
'The new american century documentary' ( Danke an @Medomatt )
ist problemlos auf Firefox mit Youtube Unblocker zu sehen.

The New American Century, was damit gemeint ist, ist in dem deutschsprachigen Wiki-Artikel
Wikipedia: Project for the New American Century
gut erklärt:

- Das PNAC vertrat unter anderem folgende Thesen:
US-amerikanische Führerschaft ist sowohl gut für die Vereinigten Staaten von Amerika als auch für die ganze Welt.
Eine solche Führerschaft erfordert militärische Stärke, diplomatische Energie und Hingabe an moralische Prinzipien.
Eine multipolare Welt hat den Frieden nicht gesichert, sondern stets zu Kriegen geführt.
Die Regierung der Vereinigten Staaten soll Kapital schlagen aus ihrer technologischen und wirtschaftlichen Überlegenheit, um durch Einsatz aller Mittel - einschließlich militärischer - unangefochtene Überlegenheit zu erreichen.
Wenn Diplomatie gescheitert sei, seien Militäraktionen ein akzeptables und nötiges Mittel ... -

usw
lohnt sich als Ganzes zu lesen, und dann - etwas Intelligenz vorrausgesetzt, versteht man auch warum 9-11 so haargenau dem neuen Pearl Harbor entspricht, welches das PNAC forderte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 02:21
Zitat von JohncomJohncom schrieb:die Debunker-Kollegen hier
Du meinst, "Debunker" bedeutet was Verächtliches?
Definition of debunk:
expose the falseness or hollowness of (an idea or belief)
http://oxforddictionaries.com/definition/english/debunk?q=debunk

;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 02:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und das Karussell dreht sich wieder weiter...ohne allerdings mit irgendwelchen Neuerungen aufwarten zu können.
@McMurdo
Neuerungen wird es nie geben, nur neue Erkenntnisebenen.

Damals im Faschismus, also 33 - 45 haben wirklich nur wenige geblickt, was läuft.
Die Masse liess sich durch einseitige 'offizielle Geschichtsdarstellung' prima lenken.

Heute ?
Überhaupt nicht anders, alle dösen und glauben blind, was aus den 'Volksempfängern' ( ARD-ZDF usw ) allabendlich tönt:
Islamismus Bin Laden Al Kaida sind böse - wir sind gut, wir wehren uns und wir machen ja nicht Krieg, wir helfen nur da unten.

Neuerungen gibt es nur wenn der Einzelne aus dem Karussel aussteigt und anfängt, kritisch zu denken.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 02:28
@Johncom

Du hast recht Heute ist nicht viel Anders wie damals.

Auch damals glaubten eine erstaunliche Anzahl von Menschen an eine Verschwörung der Juden. Heute sinds halt die Amerikaner und die Juden zusammen.


melden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 02:28
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du meinst, "Debunker" bedeutet was Verächtliches?
Ich kann nicht erkennen, warum Johncom das meinen sollte. Ganz im Gegenteil, ist es eine höfliche Anrede für jene, die Andersmeinende als Truther oder Twoofer bezeichnen. Welcher Begriff wäre dir denn lieber?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 02:29
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Damals im Faschismus, also 33 - 45 haben wirklich nur wenige geblickt, was läuft.
Die Masse liess sich durch einseitige 'offizielle Geschichtsdarstellung' prima lenken.

Heute ?
Überhaupt nicht anders
Noch immer lauter Nazis in Deutschland?

Oder lassen sich an deiner Medienkritik nicht andere, entgegensetzte Analogien ziehen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 02:32
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:ist es eine höfliche Anrede für jene, die Andersmeinende als Truther oder Twoofer bezeichnen
Also ich bevorzuge meistens "Wahrheitssucher". Sie suchen seit mehr als 11 Jahren Hologramme, Raketen, Strahlenwaffen, Atombomben, Wasserstoffbomben, Austauschflugzeuge, Sprengsätze, Nanothermit und Ähnliches.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 02:37
Ich denke, die Wahrheitssucher suchen in erster Linie Gehör für jene Sachen, die sie bereits gefunden haben. Und hoffentlich hören immer mehr Menschen zu.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 02:38
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Also ich bevorzuge meistens "Wahrheitssucher".
@Branntweiner

// TRUTHER - Wahrheit- suchend //

Video deaktiviert



melden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 02:49
@Johncom

Oh mein Gott! Schon wieder ein 30-Minuten-Filmchen ohne Kommentar. Alleine die Dees-Chemtrailfälschung hat mir schon gereicht.


melden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 03:01
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Ich denke, die Wahrheitssucher suchen in erster Linie Gehör für jene Sachen, die sie bereits gefunden haben. Und hoffentlich hören immer mehr Menschen zu.
Oh nein es ist nicht der Besitz der Wahrheit was den Wert eines Wahrheitssuchers ausmacht, sondern die Mühe die er bereit ist auf sich zu nehmen um der Wahrheit näher zu kommen, sowie die Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen, und die Einsicht dass Jeder sich irren kann. Wer meint die Wahrheit bereits gefunden zu haben ist ein Narr..

Man sucht nicht nach der Wahrheit in dem man irgend eine billige Doku nachplapert.

Die Welt bietet unzählige wahrlich spannende Geheimnisse und offene Fragen die es zu erforschen lohnt. Doch man findet sie nur wenn man lernt Schwachsinn auch als solches zu behandeln.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 03:03
@agreschk

Schöner Beitrag. Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 04:16
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Die Welt bietet unzählige wahrlich spannende Geheimnisse und offene Fragen die es zu erforschen lohnt. Doch man findet sie nur wenn man lernt Schwachsinn auch als solches zu behandeln.
@agreschk
Yeah ... gut gesagt !
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Oder lassen sich an deiner Medienkritik nicht andere, entgegensetzte Analogien ziehen?
@Branntweiner
Da gibt es nichts wirklich 'Entgegengesetztes'.
Also für mich gibts rechten wie linken Faschismus in dem Sinne, dass sich Eliten in der Führung eines Staats festsetzen und von oben nach unten diktieren, was gut und böse sei und damit Feindbilder schaffen, die für den nächsten Krieg gebraucht werden.

Und egal ob eine linke oder rechte Diktatur herrscht, es sind wirklich immer die unteren Klassen, die verheizt werden im jeweiligen Krieg ( für den gerade wieder geworben wird ).
Und das gleiche Phänomen überall, hat gar nichts mit Deutschland zu tun.

Die Obernazis der heutigen Zeit, im Sinne von Imperialisten mit Weltmachtsvorstellungen sind wahrscheinlich heute eher in Washington zu finden. Oder ?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Noch immer lauter Nazis in Deutschland?
Ich vermute es gibt viel weniger 'real existierende' Nazis als Journalisten, die meinen einen gefunden zu haben.
Selber kannte ich einen vor 30 Jahren, also lange vor der Wende.

In der BRD droht der Verfall in die Sinnlosigkeit für Berufsgruppen wie BKA und Geheimdienst, das heisst auch Stellenkürzungen, weniger Geld. Von daher kann man verstehen dass gerade die Sicherheitsapparate grösstes Interesse haben, alte oder neue Feindbilder zu pflegen oder wenn nötig, sogar neu aufzubauen.

Echte Nazis ?
Vielleicht ein paar Nostalgiker, was so minus 1% der Bevölkerung ausmacht.
Was die Blindfische einer jeden Gesellschaft anbelangt, die der Medienpropaganda anhängenden Masse, da ändert sich nichts ... so schnell.

Sagen die Medien, die Kommunisten bedrohen uns, wirds jahrelang geglaubt. Jahrzehntelang.
Dannn heisst es, der Islamismus ist die Gefahr ... oh ja, wir alle haben Angst.
Aber ich denke, die Angst ist gewollt, ist nützlich.
Mit Angst und Feindbildpflege kann man unendlich viel Geld machen.


melden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 07:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber ozeanische Worte und Diskussionen bringen ja auch etwas in Bewegung.
Von ozeanischen Worten und Diskussionen lese ich hier aber nicht viel. Die hier vorgetragenen Argumente der "Wahrheitssucher" sind doch bis jetzt alle am ersten Wellenbrecher gebrochen.

@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Neuerungen wird es nie geben, nur neue Erkenntnisebenen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Neuerungen gibt es nur wenn der Einzelne aus dem Karussel aussteigt und anfängt, kritisch zu denken.
Also was denn nun? Ziemlich paradox was du so schreibst.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Damals im Faschismus, also 33 - 45 haben wirklich nur wenige geblickt, was läuft.
Die Masse liess sich durch einseitige 'offizielle Geschichtsdarstellung' prima lenken.
Spätestens ´42 - ´43 wusste die Bevölkerung was so läuft.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Heute ?
Überhaupt nicht anders, alle dösen und glauben blind, was aus den 'Volksempfängern' ( ARD-ZDF usw ) allabendlich tönt:
Islamismus Bin Laden Al Kaida sind böse - wir sind gut, wir wehren uns und wir machen ja nicht Krieg, wir helfen nur da unten.
Im Fernsehn der Gegenseite wird es natürlich genau andersherum propagiert. Was ist also nun näher an der Wahrheit?


melden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 08:00
Ich wollte nur mal ein paar Sachen richtigstellen. Als erstes die Geschichte mit den 2,3 Trillion Dollar. Die Meldung wurde nicht erstmalig am 10.09.2001 herausgegeben sondern 25.2.2000! Danach noch mal am 3.3.2000 am 9.3.2000, 18.8.2000, 13.4.2001, 3.6.2001, 12.6.2001, 28.6.2001, 11.7.2001, 16.7.2001 und letztendlich am 10.9.2001

Das nächste: es waren beide Türme mit Asbest verseucht. Allerdings war mit der Sanierung schon vor silversteins Pacht begonnen worden. Die Hafenbehörde der Stadt NY hatte bereits 30 Etagen von Asbest befreit und ein anderes brandschutzmittel Aufträgen lassen. Die Hafenbehörde hatte bei einem Gerichtsprozess 66 Millionen Dollar vom Hersteller des Asbestschaums zugesprochen bekommen. Die Sanierung einer Etage kostete übrigens etwa 1 Million Dollar - die gesamt sanierungskosten somit um die 220 Millionen Dollar!

Versicherungsbetrug scheidet auch aus da Silverstein die Türme aus Kostengründen unterversichert hatte. Deswegen wollte er auch die doppelte Summe haben. Silverstein hat einen Riesen Verlust gemacht, er muss den Neubau nämlich aus eigener Tasche bezahlen. Außerdem muss er weiter Pacht bezahlen - auch ohne Türme.
Dazu kommt das Silverstein überhaupt nur 2. Wahl war - der Deal sollte eigentlich mit einen anderen unternehmen gemacht werden. Die sind aber kurz vorher ausgestiegen ...


melden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 08:09
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Mineta gibt selbst an das er nicht weiß von welcher Maschine gesprochen wurde.
Wann und wo denn?


Anzeige

melden