Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

11.11.2013 um 11:24
Den gleichen Käse hat Dumm-Truther MainstreamSmasher auch schon durchgekaut, aber nicht nur mit dem Gebäude im Vordergrund, auch würde in dem Pixelbrei ein Stück Flügel fehlen usw.
Warum nehmen Wahrheitssucher immer die schlechtest mögliche Qualität?
https://www.youtube.com/watch?v=_8tVtwSEPvA

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

11.11.2013 um 11:38
@Galaxys81

Ich schau mir die Beiträge dazu noch an.
Vielen Dank für den Hinweis.


melden

9/11 Allgemein

18.12.2013 um 13:08
[...]jetzt könnte sich eine neue Quelle für Konflikte zwischen den engen "Verbündeten" auftun: eine mögliche Komplizenschaft Saudi-Arabiens mit den Attentätern vom 11. September 2001. Zwei Senatoren, der Republikaner Walter Jones und der Demokrat Stephen Lynch, fordern die Veröffentlichung von 28 zensierten Seiten des offiziellen Berichts über die Anschläge von 9/11 in New York und Washington, berichtet die "New York Post".1

http://derstandard.at/1385171368133/911-Bericht-soll-Saudis-belasten

---

1 Originalartikel: http://nypost.com/2013/12/15/inside-the-saudi-911-coverup/


melden

9/11 Allgemein

18.12.2013 um 13:11
...und die deutschen Medien berichten natürlich mit keinem Wort davon. War mal wieder klar.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

18.12.2013 um 14:30
das is nichts neues...


melden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 16:24
Gerade aktuell:

[...]Mehr als hundert Menschen, unter ihnen viele ehemalige Polizisten und Feuerwehrleute, sind in New York wegen massiven Sozialbetrugs angeklagt worden.

Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, wird den Beschuldigten vorgeworfen, über Jahre zu Unrecht Invalidenrenten bezogen zu haben – vielfach als Folge ihres Einsatzes nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001. Der Schaden soll sich auf viele Millionen Dollar belaufen.[...]


http://www.welt.de/wirtschaft/article123651827/US-Behoerden-klagen-Rettungskraefte-von-9-11-an.html

Womit für mich ein für alle mal das oft bemühte Argument "bei so vielen Menschen hätte doch innerhalb von mehr als zehn Jahren sicher einer ein schlechtes Gewissen bekommen und geplaudert"
widerlegt wäre ...
Bewiesen ist viel mehr: Menschen (in dem Fall Feuerwehrmänner und Polizisten) machen für Geld alles und können auch ihre Klappe halten ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 16:35
@dh_awake
Die Invalidenrente in den USA liegt im Schnitt zwischen 30.000 und 50.000 Dollar im Jahr. Die "Berater" hätten pro Fall im Schnitt einmalig 20.000 bis 50.000 Dollar kassiert, erklärte die Staatsanwaltschaft.
(Aus Deinem Link)

Hurra, auf nach USA. So viel bekommen in Europa grade mal "Edel - Pensionisten".
Dazu keine Quellenangabe in dem Artikel. Naja....
Und das glaubst Du allen Ernstes?

Das ist nicht "aktuell", dass ist BS² und "bewiesen" ist damit höchstens, dass dem Verfasser des Artikels fad war im Kopf oder er eine Lücke füllen musste


melden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 16:43
@dh_awake
Einen Versicherungsbetrug durchzuziehen und zu verschweigen ist also dasselbe, wie einen Massenmord, bei dem auch Kollegen umkamen, zu verschweigen oder sogar daran beteiligt zu sein.

Könnte da nicht eine "Sch**** auf den Staat, der uns vor den Terroristen nicht beschützen konnte" oder "Das Geld macht die Toten nicht lebendig" - Haltung dahinter stecken? Besonders loyal gegenüber Staat und Behörden ist die Haltung jdenfalls nicht. Und solche Leute sollen den Staat beschützen, indem sie seit zwölf Jahren nichts verlauten lassen?

Wenn die alle käuflich sind: Warum bietet niemand ein bisschen Geld für eine Enthüllung samt Beweisen?


melden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 17:05
@FF


Hätte @dh_awake den Artikel sorgfältiger gelesen, dann wäre ihm zum Beispiel das:
80 der Beschuldigten sind ehemalige Feuerwehrleute oder Polizisten. Nicht alle mutmaßlichen Betrüger bezogen sich auf die Terroranschläge von 2001. Die ältesten Fälle reichen bis ins Jahr 1988 zurück.
aufgefallen. Der ganze Artikel ist typisches Boulevard - wischi waschi.

Um einen Ausspruch eines Spitzen - Programmierers im Usenet abgewandelt zu zitieren:
"You call that evidence? What the heck are you smoking" (Kaz Kalhylku, slightly modified) :D


melden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 17:12
@ShortVisit
Das wäre meines Erachtens auch das allererste mal, dass nach einer Katastrophe niemand versucht, sich an Entschädigungen zu bereichern. Leider oft auf Kosten echter Opfer.
Interessant wäre eher, wieviele Betrugsfälle tatsächlich mit 9/11 zusammenhängen, und wieviele Entschädigungen es insgesamt gab.


melden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 17:17
@dh_awake
Du vergleichst wohl gerne Äpfel mit Birnen. :D

Ist doch ein riesiger Unterschied, ob ich einfach nur Sozialleistungen beziehe, die mir gar nicht zustehen oder ob ich mitwirke aktiv eine Verschwörung zu decken. Sehe da keinen Zussammenhang. Aber das ist mal wieder der typische STrohhalm an den sich Truther klammern. ;)


melden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 18:11
@OpenEyes oder @ShortVisit oder wie immer du dich gerade nennst:

Es scheint neuerdings in Mode zu sein, Artikeln oder Videos einfach mit "Das ist doch Bullshit/Müll!" abzutun ...

Ich mache dich darauf aufmerksam, dass der Artikel
1. sehr wohl aktuell und
2. nicht "BS²" ist, nur weil du das sagst.

@FF
Irgendwie schreibst du am Thema vorbei. Eine beachtliche Anzahl von Leuten war bereit, in Zusammenhang mit 9/11 Falschaussagen zu tätigen, um sich persönlich zu bereichern. Und sie haben geschwiegen. Daran gibt es nichts zu rütteln.

@Aniara
Na dann werd halt mal wieder eine spöttische Bemerkung los. Kann ich auch nichts gegen machen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 18:51
@dh_awake

Nochmals für Dich exklusiv:
80 der Beschuldigten sind ehemalige Feuerwehrleute oder Polizisten. Nicht alle mutmaßlichen Betrüger bezogen sich auf die Terroranschläge von 2001. Die ältesten Fälle reichen bis ins Jahr 1988 zurück.
80 der Beschuldigten...
Wieviele davon waren denn am 11.9. vor Ort im Einsatz?
Sind die "Beschuldigten" bereits rechtskräftig verurteilt oder muss noch die Unschuldsvermutung gelten?
Sind die durchschnittlichen Renten im Schlaraffenland USA tatsächlich zwischen 20000 und 50000(!) Dollar jährlich wie in dem Artikel behauptet wird?
Gibt der Artikel genaue Daten oder Quellen bekannt?

Wenn Du zumindest diese Fragen befriedigend beantwortest nehme ich den BS² zurück, Wenn nicht, dann versuch's nochmals, aber diesmal mit einer besseren und präziseren Quelle :)

Besonders delikat ist im Übrigen die Schlagzeile, wenn man sie mit dem vergleicht, was dann im Artikel selbst steht. Ist Dir das denn nicht aufgefallen? Tss, tss


melden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 18:56
@dh_awake

Nachsatz: Aus dem Artikel geht nicht einmal hervor, wo in USA sich das abspielt. Und das nimmst Du als Beweis?

Kaz lässt grüssen :)


melden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 18:57
@ShortVisit

Ich trau dir eigentlich schon zu, den String "9/11" in Google einzugeben und dann auf "News" zu klicken. Du wirst doch nicht im Ernst erwarten, dass ich für dich die Hausaufgaben mache, wenn du zu 9/11 mitreden willst - oder bist du irgendwie privilegiert?

Na jedenfalls wirst du dann ziemlich schnell auf weitere ca. 100 Artikeln stoßen, wie z. B. den hier:
http://ehstoday.com/safety/nypd-and-fdny-retirees-indicted-social-security-disability-fraud-related-911-claims

Einerlei: Zuerst Bullshit! schreien und erst hinterher bereit zu sein, es zurückzunehmen (nachdem man sich bequemt hat, vielleicht doch einmal selbst zu recherchieren), zeugt für mich nicht gerade von Diskussionskultur.


melden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 18:58
@dh_awake

Und zum Artikel hast Du genau was zu sagen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 19:00
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Und zum Artikel hast Du genau was zu sagen?
Hast du ja vielleicht überlesen:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Womit für mich ein für alle mal das oft bemühte Argument "bei so vielen Menschen hätte doch innerhalb von mehr als zehn Jahren sicher einer ein schlechtes Gewissen bekommen und geplaudert"
widerlegt wäre ...
Bewiesen ist viel mehr: Menschen (in dem Fall Feuerwehrmänner und Polizisten) machen für Geld alles und können auch ihre Klappe halten ...



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 19:02
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und sie haben geschwiegen. Daran gibt es nichts zu rütteln.
si si, sie haben geschwiegen, und trotzdem sind sie aufgeflogen. es war keine ratte nötig, um den schwindel aufzudecken. was sagt uns das? selbst bei so einem kleinen fall von betrug konnten sich die "verschwörer" nicht sicher wähnen.

aber bei der grossen staatsschwörung 911 sollen die täter überall ihre spuren hinterlassen haben (inkl. krater von 3x150kt nuklearexplosionen) und niemand kommt ihnen auf die schliche.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 19:08
Zitat von satorsator schrieb:selbst bei so einem kleinen fall von betrug konnten sich die "verschwörer" nicht sicher wähnen.
Peanuts, meinst du? Okay, dann spiele ich wohl nicht in deiner Liga, wenn für dich ein paar hundert Millionen Dollar ein "kleiner Fall von Betrug" sind.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.01.2014 um 19:13
@sator
Zitat von satorsator schrieb:si si, sie haben geschwiegen, und trotzdem sind sie aufgeflogen. es war keine ratte nötig, um den schwindel aufzudecken. was sagt uns das? selbst bei so einem kleinen fall von betrug konnten sich die "verschwörer" nicht sicher wähnen.
...wobei, nach Form, Inhalt, "Daten" und Schlagzeile aus dem Artikel eindeutig hervorgeht, aus welcher Ecke er kommt und worauf er abzielt :)

und @dh_awake Bewiesen ist durch einen solchen Artkel gar nichts, noch nicht einmal, dass der Betrug tatsächlich stattgefunden hat. Unschuldsvermutung, Du weisst Doch. Weisst Du, ein solcher Fall von "Sozialbetrug" ging hier auch schon mal durch die Boulevard - Presse.

Schadenssumme laut Schmierblättchen 7 Millionen Euro.
Schadenssumme laut Polizeibericht 100000 Euro, also ein siebzigstel.
Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft, Prozess.
Ergebnis: Freispruch wegen erwiesener Unschuld.
Davon hat das Schmierblättchen allerdings dann nichts berichtet.

Die Ungereimtheiten in dem Artikel sind dir also nicht aufgefallen? Hmmm...


Anzeige

1x zitiertmelden