Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 23:17
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Das hat Israel so eingefädelt. Die haben zuerst den Siebenjährigen Krieg begonnen, der England so weit in Schulden stürzte, welches sie über Besteuerungen ihrer Kolonien wieder Geld hereinholen wollten, womit die 13 Kolonien nicht so recht einverstanden waren. Und so weiter, und so fort....
:D :D :troll:

@snafu

Mal von der Tatsache abgesehen, das jemand der sich der Kabbala verschrieben hat, gezwungener Maßen ein Pedant ist was Zahlen angeht, sich also kaum mit 1 1/3 statt 1 zufrieden geben dürfte, alleine wegen der zwangsläufig folgenden mystischen Bedeutungsentfremdung, ....was, ja was würde es denn nun beweisen wenn z.B. ein patriotischer amerikanischer Jude, der Kabbala zugeneigt, für die Höhe des WTC verantwortlich gewesen wäre?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 23:21
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Also ist das Vertreten einer Theorie eine Sucht oder eine schlechte Angewohnheit?
Ähmmmm .... nein. Da hast Du die Aussage/Frage verkürzt und falsch geantwortet.
Eine Theorie zu vertreten ist eine feine Sache, schon gar in einem Diskussionsforum.
Aber man sollte sie doch auch versuchen, mit Fakten/Zahlen/Quellen/Bildern/eigenen Gedanken zu untermauern. Und leiderleider zeigt sich ... oft, dass die Zweifler nicht sehr viel mehr als ein ausgebuddeltes youtube-Video zu bieten haben, ihr "Gefühl" und eine umfassende, fest zementierte Meinung, was das Weltgeschehen angeht.
Eine Theorie lässt sich verteidigen ... dazu bräuchte es nicht die Sperrung missliebiger Kommentare in den Foren.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 23:23
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:4. Vertreter die die offizielle Theorie vertreten und deshalb Bücher schreiben und Merchandising betreiben (gibt es auch)...
Könntest Du da einige Beispiele nennen? Mir fällt auf Anhieb nur Jim Meig von Popular Mechanics ein, der ein Buch über 9/11 herausgebracht hat. Demgegenüber fallen mir mehrere Leute aus dem Trutherlager ein (z.B. Gage, Griffin, Wisnewski, Bröckers, von Bülow)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 23:26
Worauf läuft es denn wieder hinaus? Den ewigen Juden? Das hatten wir schonmal :(

Einige Argumente hatte schon Hitler im Gepäck, mit denen heute wieder genauso argumentiert wird, wie damals. Sie wurden nur seit damals nicht richtiger...


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 23:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Zu 1. Das glaub ich dir schon mal nicht.
Wenn du die Kosten für meine DSL Verbindung dazurechnen willst, dann ja.
Sonst nein. (Natürlich bezogen auf frei verfügbare Informationen über 9/11 usw).

Ich kauf mir schonmal ein Fantasybuch (ok enthält keine Infos), oder eine Computerzeitschrift (enthält Infos), da verdient aber der VTler nix dran.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Zu 2. Ja sicher für die Gründer, clevere Geschäftsleute sind das. Die Mitglieder sind nur die Schafe die das Geschäftsmodell populär halten.
Ja damit sind aber alle Mitglieder autmatisch aus dieser Motivation ausgenommen und du kannst, das Geld nicht als Begründung für die Teilnehmerschaft hernehmen. Darum gings mir.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Zu 3. Da stimme ich dir zu aber wir reden ja hier von 9/11.
Auch über die offizielle Version könnte man einen spannenden Film drehen. Ich stell mir schon vor wie die Terroristen mit ihren Teppichmessern gerade die Flugzeugcrew überwältigen.
9/11 der Film. Jetzt im Kino. ^^
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:zu 4. Diese Schlussfolgerung deinerseits entbehrt einer gewissen Logik.
Nein nicht wirklich. Zumindest nicht wenn, jemand von der Prämisse ausgegangen ist, dass nur weil es Leute gibt die mit einem Thema Geld verdienen, das Thema, dann automatisch blödsinn ist, oder die Theorie dahinter falsch.
Sonst stimme ich dir natürlich zu, totaler Blödsinn und unlogisch.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: 5. Und weil es dir um die Wahrheit geht würdest du Zeugenaussagen verändern , aus dem Zusammenhang reissen, Videomaterial fälschen oder bewusst falsch interpretieren? Du würdest dich damit zufriedengeben das du nach 12 Jahren immer noch keine konkrete widerlegung des NIST Report vorlegen könntest? Du würdest dich, nach 12 Jahren Wahrheitssuche mit Pappkartons zufriedengeben, wenn du jeden Monat 10.000 Dollar Mitgliedsbeitrage für die Wahrheit kasssieren würdest?
Ich habe das schonmal beantwortet, aber. Nein. Nein. nein.
Ok erledigt. Noch fragen?
Hast du belege dafür dass das für alle oder viele andere VTler gilt? (Und jetzt bitte keine Einzelbeispiele rauspicken. Es geht hier um alle oder viele)
Zitat von FFFF schrieb:Ähmmmm .... nein. Da hast Du die Aussage/Frage verkürzt und falsch geantwortet.
Eine Theorie zu vertreten ist eine feine Sache, schon gar in einem Diskussionsforum.
Aber man sollte sie doch auch versuchen, mit Fakten/Zahlen/Quellen/Bildern/eigenen Gedanken zu untermauern. Und leiderleider zeigt sich ... oft, dass die Zweifler nicht sehr viel mehr als ein ausgebuddeltes youtube-Video zu bieten haben, ihr "Gefühl" und eine umfassende, fest zementierte Meinung, was das Weltgeschehen angeht.
Eine Theorie lässt sich verteidigen ... dazu bräuchte es nicht die Sperrung missliebiger Kommentare in den Foren.
ich stimme dir zu, dass man eine Theorie zumindest mit irgendetwas untermauern muss, damit man sie öffentlich vertreten, verbreiten und darüber ordentlich diskutieren kann. (Obwohl man auch über einfach so in den Raum gestellte Theorien gut diskutieren kann Xd)
Ich kann also nicht einfach behaupten es gäbe rosa Elefanten und damit dann wirklich Erfolg bei anderen erzielen.
Soweit es mir bekannt ist, hat die 9/11 Theorie aber zumindest Indizien. Je nachdem was noch nicht "debunkt" wurde auch "Beweise". Also ist es hier zulässig.
Youtube-Videos sind deshalb praktisch, weil es audiovisuell ist (das mag ich. Ich lese zwar auch gerne mal was, aber Filmchen mag ich einen Tick lieber. ^^)
und weil sie viel veranschaulichen und zusammenfassen, was man selbst garnicht zusammenfassen könnte. Dabei gibts natürlich auch viel Müll auf Youtube und in anderen Videos. Keine Frage.
Fest zementierte Meinung? Diesen Eindruck kann ich mir bei vielen Vertretern der OT aber auch nicht erwehren *grins". Wer also im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. ^^
Ich persönlich hatte nie ene fest zementiere Meinung. Nur eine Meinung. Die lässt sich von Indizien, Fakten, Beweisen, Zufällen usw. beeinflussen.
Zu Anfang, hatte ich z.B. die OT vollständig geglaubt. Dann nicht mehr. Zurzeit sehe ich mich eher auf der Seite der alternativen. Aber ich halte es auch nicht ausgeschlossen, dass ich wieder auf die Seite der OT gehe, wenn ich überzeug werde. Fest zementiert ist da nix.

Und das mit der Sperrung von Kommentaren find ich komisch. Ich habe das auf Allmy zumindest noch nie mitbekommen, das ein wirklich sachlicher Kommentar einfach gesperrt wird. Dazu müssten ja die Moderatoren ja auch auf der VTler Seite sein und ihre Macht ausnutzen. Gibts dazu Beispiele?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Könntest Du da einige Beispiele nennen? Mir fällt auf Anhieb nur Jim Meig von Popular Mechanics ein, der ein Buch über 9/11 herausgebracht hat. Demgegenüber fallen mir mehrere Leute aus dem Trutherlager ein (z.B. Gage, Griffin, Wisnewski, Bröckers, von Bülow)
Anscheinend hast du ja schon selbst eins gefunden. Suche und du wirst weitere finden. Ich soll deine Arbeit machen? Aber noch ein Beispiel:
http://www.counterpunch.org/2006/11/28/debunking-the-myths-of-9-11/


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 23:40
Hach das kommt mir so unheimlich vertraut vor. Auch ein gewisser E.Stoll war an dem Machwerk beteiligt. Doch nicht ein Verwandter von unserem Axel? :troll:




Eine 70 Jahre alte VT aber so gar nicht unähnlich zu dem was heute behauptet wird. Sinngemäßes Zitat: "Sie machen nur Geschäfte mit dem Elend anderer Leute", aber der Blick der neuen VTler ist ja zum Glück geschärft, wie auch der Videosprecher damals einen geschärften Blick hatte. Ihm entging nichts, euch VTlern ja auch nicht...


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 23:41
@Banana_Joe
Ja, wenn man den Ultrachristen in den USA glaubt, dann ist Israel irre wichtig wegen der Apokalypse und so, also muss es egal wie unterstützt werden. Frage mich jetzt bitte nicht, aber das macht auf irgendeine Weise Sinn.
Leider kann man all die Apokalyptiker und Zahlenmystiker und dergleichen auch gleich da einreihen, denn das läuft faktisch auf das gleiche hinaus.

Diesen Leuten möchte ich immer gerne die Geschichte von Lot unter die Nase reiben (dessen Töchter ihn betrunken machten, um ihn zu verführen und Erben zu gebären, da seine Frau zur Salzsäule erstarrt war, als sie auf Sodom und Gomorrrha zurückblickte .... Fazit: Lieber Inzucht als Sodom und Gomorrha.), die auch in der Bibel steht und gerne zitiert wird ... aber nur der erste Teil.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 23:44
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ja, wenn man den Ultrachristen in den USA glaubt, dann ist Israel irre wichtig wegen der Apokalypse und so, also muss es egal wie unterstützt werden.
Aha. Und es sind die "Ultrachristen" die in den USA am Ruder sind? Israel wird natürlich auch ganz offiziell unterstützt von den USA. Zu Recht möchte ich meinen. Oder was glaubst Du, würde aus dem Staat Israel werden, ohne die USA im Rücken? Bei all den wohlgesonnenen Nachbarn? Diesen Unschuldslämmern wie sie VTler gerne hinstellen...


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 00:08
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich kann also nicht einfach behaupten es gäbe rosa Elefanten und damit dann wirklich Erfolg bei anderen erzielen.
Oh doch ... setze einfach statt "rosa Elefanten" "Chemtrails" ein, und Du wirst eine Menge Erfolg haben.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Je nachdem was noch nicht "debunkt" wurde auch "Beweise".
Stopp! Nur weil er nicht "debunkt" wurde, wird aus einem Indiz noch kein Beweis.
Ich wünschte, die Zweifler würden öfter mal in den Kategorien eines Gerichtsverfahrens denken ...
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Youtube-Videos sind deshalb praktisch, weil es audiovisuell ist
Das Visuelle finde ich gut, und das Audio-mässige, sofern es O-Ton ist. Oft genug gehört aber eine Zwangsempörungs-Musik dazu, eine sonore Sprecherstimme (oder wahlweise eine Frauensimme wie aus der Zeitansage) und es werden einem Dinge erzählt, die dem Gesehenen wiedersprechen:
Da fallen Trümmer deutlich schneller als sich die Bruchlinie nach unten fortsetzt, und die Trümmer fallen in alle umstehenden Gebäude: "Freifall-Geschwindigkeit! In it´s foootprint!" Blah.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wer also im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Meinst Du mich? Ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Jahren damit, habe Ingenieure und Architekten gefragt, komme aus einer Familie von Architekten und verstehe daher von Haus aus etwas von Statik.
Ich kann Pläne lesen und verstehen, weiss zwischen Zug- und Druckbelastung zu unterscheiden und habe mir unzählige Bilder und Videos angeschaut, zum Teil einzelbildweise.
Ob Bush in der Szene nun blöd, irgendwie schuldig oder das verkörperte Böse ist, das ist für mich zweitrangig: die Folgen sind dieselben.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Und das mit der Sperrung von Kommentaren find ich komisch.
Nicht hier auf allmy ... da gibt es nur Sperrungen für Holocaustleugner, Antisemiten und diskussionsunfähige Trolle.
Hier ist auch @kurvenkrieger Moderator, der eher die "Truther"-Seite (verzeih die Verallgemeinerung) vertritt.
Ich meinte die Truther-Foren, die keine Kritik zulassen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 00:17
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Oh doch ... setze einfach statt "rosa Elefanten" "Chemtrails" ein, und Du wirst eine Menge Erfolg haben.
Oder "Chupacabra", "Bigfoot", "Nessie", "Reptiloide", "Hohle Erde", "Flache Erde", "Black Knight Satellit", "Bohrloch zur Hölle" oder "Tod durch Schlaf mit laufendem Ventilator".... etc. etc... :)


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 00:19
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Mal von der Tatsache abgesehen, das jemand der sich der Kabbala verschrieben hat, gezwungener Maßen ein Pedant ist was Zahlen angeht, sich also kaum mit 1 1/3 statt 1 zufrieden geben dürfte, alleine wegen der zwangsläufig folgenden mystischen Bedeutungsentfremdung,
Nö, ich habe mich nicht der kabalah verschrieben, das ist nur Zufall, dass ich Kabalah verstehe, und ich bin sicher kein Pedant, was zahlen betrifft, nicht so wie du, da ich erkennen kann, was zahlen erZÄHLen, und dass 0,32 von 541 nicht von Bedeutung ist.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:....was, ja was würde es denn nun beweisen wenn z.B. ein patriotischer amerikanischer Jude, der Kabbala zugeneigt, für die Höhe des WTC verantwortlich gewesen wäre?
wieso der Kabalah zugeneigt? es ist ja nicht der zahlwert des Wortes Kabalah.
Der Architekt heisst David Childs und ist Yale Absolvent, dessen "Studentenbund" Skulls&Bones heissen.


Was bedeutet es, wenn das höchste Gebäude der USA den Zahlwert von Israel als sein Maß trägt?
Was bedeutet es weiter, wenn obendrauf noch ein Minarett steht?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 00:22
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich soll deine Arbeit machen?
Da liegt ein kleiner Irrtum vor, es war Deine Behauptung, folglich musst Du auch Belege bringen. Es verwundert mich allerdings nicht, dass jemand, der eher zur Trutherseite tendiert, Probleme mit diesem Prinzip hat.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 00:23
Zitat von FFFF schrieb:Oh doch ... setze einfach statt "rosa Elefanten" "Chemtrails" ein, und Du wirst eine Menge Erfolg haben.
Klar, gibt immer Idioten. Doch ob das bei Chemtrails der Fall ist? Zumindest gibts Kondensstreifen die sofort verschwinden und andere die es nicht tun. Tadaaa schon hast du ein "Indiz". ^^
Aber es ist klar was ich meine. Ein normal denkender kritischer Mensch, wird nicht sofort jede dümmliche Theorie ohne Inidzien übernehmen. Das hoffe ich mal. ^^
Zitat von FFFF schrieb:Stopp! Nur weil er nicht "debunkt" wurde, wird aus einem Indiz noch kein Beweis.
Ich wünschte, die Zweifler würden öfter mal in den Kategorien eines Gerichtsverfahrens denken
Hah überführt. Sie sind verurteilt. Gab schon genug Verurteilte die sich als Unschuldig herausstellten (Daher auch die Problemantik der Todesstrafe). Und da eine Verurteilung mit Indizien nicht ausreicht, sondern handfeste Beweise vorliegen müssen, waren es ja auch "Beweise" die vorlagen. Diese Beweise stellten sich nur als falsch heraus.
Nehmen wir einen angehängten Mord. Am Mordmesser sind also Fingerabdrücke eines Unschuldigen. Er wird verurteilt. Woher soll ein normalo oder z.B. in Amerika Geschworener das wissen? Dazu sind die Forensiker da. Doch leider geschehen ja, dort, wie man sieht, auch Fehler.

Die Frage ist ob die mit "Freifall-Geschwindigkeit" wirklich meinen, dass es im freien Fall fällt. Was ja nicht der Fall ist. Eher meinen sie, dass es fast genauso schnell fällt wie im freien Fall, was ungewöhnlich für einen Einsturz ohne Sprengung ist.

Ja, auch du bist gemeint. Ich kann in dir eine "zementierte Meinung" erahnen, die du über 9/11 vertritts. Auch weil du anscheinend durch deine Umwelt dir eine hohes Wissen bescheinigst und deshalb wohl nicht falsch liegen kannst?
Darum gehts. Eindrücke können trügen. Auch wenn du denkst jemand hätte eine zementierte Meinung, könnte es nicht so sein. Und genauso kann das jemand über dich denken. Vorurteile nützen nichts und auf Eindrücke sollte man sich nicht (immer) verlassen. Das bedeutet der Spruch mit dem Glashaus nämlich? Zumindest ist er hier anwendbar.
Zitat von FFFF schrieb:Nicht hier auf allmy ... da gibt es nur Sperrungen für Holocaustleugner, Antisemiten und diskussionsunfähige Trolle.
Hier ist auch @kurvenkrieger Moderator, der eher die "Truther"-Seite (verzeih die Verallgemeinerung) vertritt.
Ich meinte die Truther-Foren, die keine Kritik zulassen.
Ok klar, das gibt es. Gibts aber natürlich genauso auf der anderen Seite.
Hatte mal ne Sendung gesehen in der ein paar Truther so ne Demo gehalten haben. Die haben nichtmal irgendwas spezielles gemacht sondern nur ne neue unabhängige Untersuchung gefordert. Die Reaktion? "Was sind das für Spinner. Ignoriert sie." Es wird wohl auch genauso Seiten geben auf denen Truther gesperrt werden usw.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Da liegt ein kleiner Irrtum vor, es war Deine Behauptung, folglich musst Du auch Belege bringen. Es verwundert mich allerdings nicht, dass jemand, der eher zur Trutherseite tendiert, Probleme mit diesem Prinzip hat.
Du hast doch selbst schon 1 Beispiel gebracht. Langt das nicht schon? Dann hab ich noch eins nachgelegt. Immer noch nicht? Wieviele denn noch? Darum gehts.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 00:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nö, ich habe mich nicht der kabalah verschrieben, das ist nur Zufall, dass ich Kabalah verstehe
Ja sicher "gebildet" durch Zufall. Ich habe davon gehört...^^
Zitat von snafusnafu schrieb:und ich bin sicher kein Pedant, was zahlen betrifft
Ich sprach auch von denen die die Sache wirklich verstehen und dann nur im Bezug auf Zahlen.
Zitat von snafusnafu schrieb:wieso der Kabalah zugeneigt? es ist ja nicht der zahlwert des Wortes Kabalah.
Sag mal versuchst Du mich gerade auf den Arm zu nehmen oder bist Du tatsächlich etwas schwer von Begriff?
Zitat von snafusnafu schrieb:Was bedeutet es, wenn das höchste Gebäude der USA den Zahlwert von Israel als sein Maß trägt?
Was bedeutet es weiter, wenn obendrauf noch ein Minarett steht?
Also nun sags mir?
Vielleicht sagst Du mir auch was all die befremdlichen baulichen Eigenarten bei den Hundertwasserhäusern bedeuten? Was passiert wenn demnächst eine MiniNuke in einem Hundertwasser Haus hochgeht? Mir schwant bitterböses... :D


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 00:25
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Du hast doch selbst schon 1 Beispiel gebracht. Langt das nicht schon? Dann hab ich noch eins nachgelegt. Immer noch nicht? Wieviele denn noch? Darum gehts.
Ich habe Dir fünf Beispiele von Trutherseite genannt und bin jetzt gespannt, wieviele Du von Debunkerseite zusammen bekommst.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 00:25
Zitat von FFFF schrieb:Diesen Leuten möchte ich immer gerne die Geschichte von Lot unter die Nase reiben (dessen Töchter ihn betrunken machten, um ihn zu verführen und Erben zu gebären, da seine Frau zur Salzsäule erstarrt war, als sie auf Sodom und Gomorrrha zurückblickte .... Fazit: Lieber Inzucht als Sodom und Gomorrha.), die auch in der Bibel steht und gerne zitiert wird ... aber nur der erste Teil.
@FF
Du solltest auf keinen Fall diese Geschichte wörtlich nehmen, keine Geschichte aus der Bibel ist wörtlich zu nehmen. Es gibt einen Thread darüber, wo ich die Lot-Geschichte kabalistisch entcodiert habe, falls es dich interessiert, aber wahrscheinlich eh nichtso.... ;)


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 00:30
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich habe Dir fünf Beispiele von Trutherseite genannt und bin jetzt gespannt, wieviele Du von Debunkerseite zusammen bekommst.
Hm, dann bleib mal weiter gespannt. Ich habe mein Beispiel z.B. einfach über kurzes Googlen gefunden. Ich würde erwartbar (da es fast genausoviele Debunkerseiten wie Trutherseiten gibt) sicherlich auch viele mehr Beispiele finden könne, habe dazu aber keine Lust. Und ich finde es ist auch nicht nötig. Oder doch wirklich?
Es ging doch, darum, dass auch Debunker oder "Skeptiker" genauso was verdinen an der Sache, deswegen, sollte man dieses Argumenet nicht mehr bringen, weil es sich gegenseitig aufhebt. Es bringt auch nix wenn sich am Ende herausstellt, ob jetzt die Truther eine Seite mehr haben oder die Debunker oder? Was sagt die Anzahl über irgendwas aus?
Ich könnte mir mal schnell 10 Webadressen mieten. Sie mit Debunkerinfos bestücken und nen Shop reinbasteln. Toll dann gibts 10 mehr. Was bringt das? Genau. Nix.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 00:50
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Klar, gibt immer Idioten. Doch ob das bei Chemtrails der Fall ist? Zumindest gibts Kondensstreifen die sofort verschwinden und andere die es nicht tun. Tadaaa schon hast du ein "Indiz".
Ähm ... nein. Höchstens habe ich eine Beobachtung. Ein Indiz würde daraus, wenn ich nachweisen könnte, dass daran irgendwas ungewöhnliches ist. Ich meine nachweisen, nicht behaupten.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ein normal denkender kritischer Mensch, wird nicht sofort jede dümmliche Theorie ohne Inidzien übernehmen. Das hoffe ich mal.
Das hoffen wir ja alle .... leider oft vergeblich. Die Spannweite von "normal" ist eben noch nicht klar definiert. ;)

Richtig: es gibt auch irreführende Beweise, die zu falschen Verurteilungen führen. Umso vorsichtiger sollte man sein, eine Person oder Gruppe zu verurteilen, oder?
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Die Frage ist ob die mit "Freifall-Geschwindigkeit" wirklich meinen, dass es im freien Fall fällt. Was ja nicht der Fall ist. Eher meinen sie, dass es fast genauso schnell fällt wie im freien Fall, was ungewöhnlich für einen Einsturz ohne Sprengung ist.
"Fast beinahe" ist in diesem Fall eben nicht "Freifall-Geschwindigkeit", und das Blöde ist, das dieselben Videos, die das beweisen sollen, sich selbst wiederlegen ... indem die Trümmer schneller fallen als sich die Bruchlinie fortpflanzt. Und in sowas gelten eben auch Sekunden, sonst braucht man gar nicht erst zu versuchen, wissenschaftlich zu argumentieren.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Auch weil du anscheinend durch deine Umwelt dir eine hohes Wissen bescheinigst und deshalb wohl nicht falsch liegen kannst?
Umgekehrt: Ich habe mir ein Wissen angeeignet, weil ich mich für das Thema interessiert habe. Es gab freilich schon Voraussetzungen, die mich an einigen Behauptungen zweifeln liessen und das Verstehen der Voraussetzungen erleichtert haben.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Vorurteile nützen nichts und auf Eindrücke sollte man sich nicht (immer) verlassen.
Richtig. Deshalb schaue ich mir immer wieder die Videos an, lese die Zeugenaussagen und spiele die Möglichkeiten durch, die das eröffnet.
In manchen Punkten könnte man zu anderen Ergebnissen kommen, zugegeben. Aber das Gesamtbild ist für mich schlüssig, und das lässt eher zu, dass die Feuerwehrleute sich im ersten Schock den Radau nur mit Expolsionen erklären konnten. Denn selbst ein Feuerwehrmann erlebt selten, dass tonnenschwere Metallteile aus 300m Höhe auf den Asphalt donnern, Kerosinwolken in Fahrstuhlschächten explodieren, grosse Fahrstühle abstürzen - und das Ganze in einem Stahlskelett-Gebäude, das Schall gut überträgt.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ok klar, das gibt es. Gibts aber natürlich genauso auf der anderen Seite.
Die andere Seite ist z.B. allmy, und da kannst Du Deine Meinung vertreten, solange Du sachlich bleibst.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 00:53
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was bedeutet es, wenn das höchste Gebäude der USA den Zahlwert von Israel als sein Maß trägt?
Das jemand durch (inkorrekte, weil abgerundet) Konversion der Maßeinheiten etwas "passend" machen wollte.
Egal wie man es dreht und wendet, "One World Trade Center" ist 1776 Fuß hoch (Dachhöhe 1368 Fuß, Plus 408 Fuß Aufbau) und nicht 541 Meter.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 00:54
@FF
Zitat von FFFF schrieb:In manchen Punkten könnte man zu anderen Ergebnissen kommen, zugegeben.
Machst du aber nicht - du vertrittst nur eine Ansicht - und zwar:
Zitat von FFFF schrieb:Aber das Gesamtbild ist für mich schlüssig, und das lässt eher zu, dass die Feuerwehrleute sich im ersten Schock den Radau nur mit Expolsionen erklären konnten. Denn selbst ein Feuerwehrmann erlebt selten, dass tonnenschwere Metallteile aus 300m Höhe auf den Asphalt donnern, Kerosinwolken in Fahrstuhlschächten explodieren, grosse Fahrstühle abstürzen - und das Ganze in einem Stahlskelett-Gebäude, das Schall gut überträgt.
Und das ist auch nur "DEINE Annahme und Spekulation"
Explosionen sind glaube von Feuerwehrmännern gut einzuschätzen ... dass du zwischen Metallteilen die auf den Boden donnern nicht von Explosionen unterscheiden kannst, ist sicher dien Problem - Feuerwehrmänner haben damit Erfahrung. Und ich bin mir sicher, du hast noch nie eine Kerosionexplosion miterlebt.


Anzeige

2x zitiertmelden