Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 01:17
@kannnichsein
Natürlich vetrete ich meine Ansicht, und nicht auch noch drei andere.
Bloss dass ich versuche, möglichst viele Faktoren mit einzubeziehen, z.B. dass etwas was klingt "wie eine Explosion" nicht zwangsläufig eine Explosion ist. Schon gar nicht, wenn der Zeuge sich in einem einstürzenden Gebäudekomplex aufgehalten hat, gerade mit dem Leben davonkam (im Gegensatz zu seinen Kollegen und Freunden, wie er weiss), beinahe erstickt ist und Rotz und Blut schneutzend auf der Strasse sitzt, staubbedeckt, und versucht, spontan eine Erklärung für all das Grauenhafte, Unfassbare zu finden, das innerhalb der letzten Stunde geschehen ist. Mich wundert daran nur, dass er nicht von Aliens faselt. Die Kollegen daneben sagen dasselbe? Ja - alles andere wäre auch äusserst verwunderlich, wenn man gerade zusammen der Hölle entkommen ist. Da stimmt man erstmal so ziemlich allem zu, was der Kollege sagt. Das nennt man Gruppendynamik und ist der Grund dafür, warum Zeugen von der Polizei einzeln verhört werden.

Nein, das sind keine Hollywood-Schauspieler, die Minuten nach dem Entkommen aus Lebensgefahr, von einer Maskenbildnerin mit Staub bepudert, konsistente Aussagen zum Weltgeschehen machen. Das sind arme Schweine, die von einem Kamerateam zu irgendeiner Aussage gedrängt werden, was da wohl eben geschehen ist und die dabei halbwegs kompetent wirken wollen, weil sie sich selbst gerne kompetent fühlen würden, nachdem gerade die Welt zusammengebrochen ist.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und das ist auch nur "DEINE Annahme und Spekulation"
Nein, das ist auch die Beobachtung (unter anderem) aus dem Naudet-Video, in dem der Lärm der herabfallenden Trümmer und Menschen deutlich zu hören und auch die Reaktion der Feuerwehrleute zu sehen ist. Ausserdem gibt es unzählige Video, auf denen einzelne "Bang!" zu hören sind (die ich mir mit herabfallenden Fassadenteilen erkläre), aber nichts wie eine Serie von Sprenggeräuschen bei einem Abriss.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 01:23
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Explosionen sind glaube von Feuerwehrmännern gut einzuschätzen ... dass du zwischen Metallteilen die auf den Boden donnern nicht von Explosionen unterscheiden kannst, ist sicher dien Problem - Feuerwehrmänner haben damit Erfahrung. Und ich bin mir sicher, du hast noch nie eine Kerosionexplosion miterlebt.
- Es fanden tatsächlich Explosionen statt, durch das Kerosin, das sich durch einige Fahrstuhlschächte bis in die Lobby und die Tiefgeschosse verteilte
- Nein, Feuerwehrleute hören nicht alltäglich die Geräusche von Fassadenteilen, die aus 300m Höhe herabfallen, oder von einstürzenden Wolkenklratzern
- Explosionen klingen sehr verschieden
- Auch Kerosinexplosionen verhalten sich unterschiedlich, je nachdem, ob in geschlossenem Raum oder unter freiem Himmel, je nach Sauerstoffzufuhr und Möglichkeiten des Entweichens des Druckes.
In Schächten und geschlossenen Räumen entwickelt sich ein Detonationsdruck ungleich stärker, als in offenen Räumen oder im Freien.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 01:33
Ähm ... nein. Höchstens habe ich eine Beobachtung. Ein Indiz würde daraus, wenn ich nachweisen könnte, dass daran irgendwas ungewöhnliches ist. Ich meine nachweisen, nicht behaupten.
Ein Indiz ist ein Hinweis der Rückschlüsse eines Vorliegens von Tatsachen zulässt.

Heißt: Oh, diese Kondenswolken verschwinden nicht so schnell wie andere. (Hinweis) Worauf könnte sich das zurückführen lassen? Vllt auf eine andere Zusammensetzung des Treibstoffs? (Rückschluss auf Vorligen einer Tatsache)

Es mag hier gar keine Tatsache vorliegen. Ein Indiz ist ja nur der Zulass von Rückschlüssen. Erst der Beweis beweist das Vorliegen.
Zitat von FFFF schrieb:Richtig: es gibt auch irreführende Beweise, die zu falschen Verurteilungen führen. Umso vorsichtiger sollte man sein, eine Person oder Gruppe zu verurteilen, oder?
Genau, deswegen, verurteile ich nich sondern, schaue erstmal was alles vorliegt um überhaupt Urteilen zu können.
Wenn ich hier so mache Leute lese, die andere nur weil sie irgendwas angeblich glauben oder wirklich glauben, als Idioten, Spinner und Sonstiges verurteilen. Tss, ts.

Und mit der Freifall-Geschwindigkeit. Ich hatte bisher noch nie ein Video gesehen, dass wirklich behauptet hätte das Gebäude würde haargenau im Freien Fall zusammenstürzen. Kannst mir ja eins zeigen. Aber ich habe ja schon erläutert das mit der Verwendung des Wortes "Freifall-Geschwindigkeit" nicht haargenau die freifallende Geschwindigkeit gemeint sein muss, sondern nur seltsame Ähnlichkeit besteht. Genauso wie ich sage "ich habe hier nen halben Krapfen" obwohl ich nur fast genau nen halben Krapfen habe aber nicht ganz genau. Es ist einfacher zu sagen man hätte nen halben Krapfen, deshalb lässt man das fast weg. Genauso wie es vielleicht manchmal bei "Freifall-Geschwindigkeit" weggelassen wurde. Deshalb hätte ich ja auch gerne eine Quelle wo wirklich mit Freifall-Geschwindikeit EINDEUTIG, die exakte Freifall-Geschwindigkeit gemeint ist :)
Zitat von FFFF schrieb:Umgekehrt: Ich habe mir ein Wissen angeeignet, weil ich mich für das Thema interessiert habe. Es gab freilich schon Voraussetzungen, die mich an einigen Behauptungen zweifeln liessen und das Verstehen der Voraussetzungen erleichtert haben.
Ok. Nicht umgekehrt, sondern anders. Aber dadurch, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast, kannst du nicht falsch liegen?

Da ich mich auch seit 14 Jahren mit VTs beschäftige und nebenbei mit Mathe und Physik, kann ich auch nicht falsch liegen?
Nein, wir können beide falsch liegen. Du scheinst nur der Ansicht zu sein, dass du es sein wirst, der eher richtig liegt. Genauso wie ich oder andere VTler zum Teil das selbe glauben.^^

In manchen Dingen kann ich offen zugeben, dass ich keine Ahnung habe und wenn ich was sage, dann gehe ich nicht wirklich davon aus, dass ich der bin der eher richtig liegt.
Z.B. Meteorologie und wenn ich jetzt sage, bei steigendem Barometherdruck wird das Wetter eher sonnig.
Zitat von FFFF schrieb:Die andere Seite ist z.B. allmy, und da kannst Du Deine Meinung vertreten, solange Du sachlich bleibst.
Ich meinte nicht die andere Seite, die auch Kriti zulässt womit du z.B mit Allmy Recht haben könntest. Sondern wies anhand es danach gefolgten Beispiels zu erkennen gewesen sein sollte, die andere Seite, dass es auch Debunker und OT Vertreter und der Seiten gibt auf denen keine Kritik zugelassen wird.
Zitat von FFFF schrieb:Nein, das ist auch die Beobachtung (unter anderem) aus dem Naudet-Video, in dem der Lärm der herabfallenden Trümmer und Menschen deutlich zu hören und auch die Reaktion der Feuerwehrleute zu sehen ist. Ausserdem gibt es unzählige Video, auf denen einzelne "Bang!" zu hören sind (die ich mir mit herabfallenden Fassadenteilen erkläre), aber nichts wie eine Serie von Sprenggeräuschen bei einem Abriss.
Also das ist schwach ehrlich. Ich habe schon über tausende Explosionen verschiedenster Art gehört. Ob aus Spielfilmen, Dokumentationen, Serien, oder auch echte.
Und dann habe ich zum allerersten Mal in einem 9/11 Film, der die Feuerwehrleute zeigt, gehört wie Trümmerteile und anderes auf das Dach prasseln, regnen usw.

Jedoch kamen mir diese beiden Geräsuche (Explosionen, und Herabregnen) niemals auch nur im Ansatz ähnlich vor.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 01:41
@Timotheus

Wenn du dich schon so lange auch mit Physik beschäftigst, sollte dir doch aufgegangen sein, dass der Begriff 'Freifall-Geschwindigkeit' unsinnig ist... erstaunt mich doch, dass dieser Ausdruck IMMER NOCH rumgeistert.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 01:42
@FF
Zitat von FFFF schrieb:- Es fanden tatsächlich Explosionen statt, durch das Kerosin, das sich durch einige Fahrstuhlschächte bis in die Lobby und die Tiefgeschosse verteilte
- Nein, Feuerwehrleute hören nicht alltäglich die Geräusche von Fassadenteilen, die aus 300m Höhe herabfallen, oder von einstürzenden Wolkenklratzern
- Explosionen klingen sehr verschieden
- Auch Kerosinexplosionen verhalten sich unterschiedlich, je nachdem, ob in geschlossenem Raum oder unter freiem Himmel, je nach Sauerstoffzufuhr und Möglichkeiten des Entweichens des Druckes.
In Schächten und geschlossenen Räumen entwickelt sich ein Detonationsdruck ungleich stärker, als in offenen Räumen oder im Freien.
Woher willst du das wissen?
Jemals eine Kerosinexplosion erlebt?


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 01:46
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn du dich schon so lange auch mit Physik beschäftigst, sollte dir doch aufgegangen sein, dass der Begriff 'Freifall-Geschwindigkeit' unsinnig ist... erstaunt mich doch, dass dieser Ausdruck IMMER NOCH rumgeistert.
Muss man also den Ausdruck..."NaheFreifall" oder "fastFreifall" benutzen?
Bei einer fast zu 75% intakten Gebäudestruktur?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 01:48
@FF
Das nennst du also Gruppendynamik?
Youtube: 9/11 FireFighters - THREE Explosions After Plane Hit WTC
9/11 FireFighters - THREE Explosions After Plane Hit WTC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die Typen sagen einfach mal, wie es war und nichts Anderes


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 01:50
@snafu

Hi!
Was die Zahl 1776 anbelangt, habe ich vor Monaten ein interessantes Video entdeckt.
Wenn du nach 3 sec. das Video anhältst, weißt du, was ich meine :)

http://archive.org/details/911/day/20010911#id/WRC_20010911_210000_News_4_at_5/start/21:45:56UTC


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 01:54
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn du dich schon so lange auch mit Physik beschäftigst, sollte dir doch aufgegangen sein, dass der Begriff 'Freifall-Geschwindigkeit' unsinnig ist... erstaunt mich doch, dass dieser Ausdruck IMMER NOCH rumgeistert.
Zuerst einmal beschleunigen Objekte im freien Fall. Durch Luftreibung wirkt der Gravitationskraft irgendwann eine genau gleich große Auftriebskraft entgegen und das Objekt erreicht seine maximale Geschwindigkeit. (Ohne Einwirken anderer Kräfte).

Demnach ist es natürlich eigentlich falsch Freifall-Geschwindigkeit zu nehmen.
Doch das ist doch egal. Gehts hierbei wirklich um Wortklaubereien?

Nein. Zumindest mir (und ich spreche mal für alle wahren Truther) die Truther auch nicht. Es geht darum, dass das Gebäude genauso schnell oder fast genauso schnell in sich zusammengefallen sind wie gesprengte Gebäude. Umgangsprachlich sagen die halt jetzt Freifall-Geschwindigkeit dazu. Na und?

Schau dir einfach nur mal normal abbrennende Gebäude jeglicher Art an. Klar stürzen die zusammen. Allmählich. Da bricht mal das Dach ein. Dann fliegt die Wand um usw.

Noch nie ist zuvor ein Gebäude so wie die 3 WTC durch Feuer in sich zusammengesunken.
Darum gehts.


3x zitiertmelden
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 01:57
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Bei einer fast zu 75% intakten Gebäudestruktur?
Was hat die Unsinnigkeit des Begriffs 'Freifallgeschwindigkeit' mit der Intaktheit des Gebäudes zu tun?


@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Gehts hierbei wirklich um Wortklaubereien?
Nein, es geht darum, dass der Begriff ganz einfach falsch ist und die meisten Leute nicht mal fähig sind, zu erklären warum. Was drauf hinweist, dass man diesen Begriff dann vielleicht lieber gar nicht verwenden sollte.

Es ist eben nicht
Zitat von FFFF schrieb:egal.



melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 02:00
@Thawra
Zum WTC7 hat sogar NIST schlussendlich dem "nahe" Freifall Zustimmung gegeben.
Und jetzt erklär mir bitte, wie das bei einer intakten..nahe 75% intakten Gebäudestrukutr möglich ist!?


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 02:01
@kannnichsein

Du verstehst nicht einmal, was ich hier kritisiere, oder?


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 02:01
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Guter Vergleich
Inwiefern?

Ein Vergleich könnte nur gezogen werden, wenn unterhalb des Frankfurter Hochhauses noch weitere dreihundert Meter Haus von der Bauart eines der WTC-Türme existierte.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Noch nie ist zuvor ein Gebäude so wie die 3 WTC durch Feuer in sich zusammengesunken
Es sind überhaupt noch nie Gebäude der Bauart der WTC-Türme unter diesen Umständen beschädigt worden. Womit willst du vergleichen?


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 02:04
@Narrenschiffer
Welche Beschädigungen?
NIST bezieht sich schlussendlich, nach all Ihren nach jahrelangen widerlegten und dann umgeänderten Theorien, endlich mal nur aufs Feuer..


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 02:04
@Thawra
Soll man jetzt etwa z.B. sagen die WTC wären mit "ähnlicher Geschwindigkeit wie gesprengte Wokenkratzer" zusammengefallen?
Klar geht das. Ist aber unnötig lang.
Und es gibt heute auch jede Menge andere falsch verwendete Begriffe wie Demokratie, die durch die allgemein falsch genutzte Verwendung einfach an einer neuen Bedeutung hinzugewonnen haben, weil das einfacher ist, als allen die wirkliche Bedeutung zu erklären.

@kannnichsein
Also vom Zusammenbrechen her, sah das echt ziemlich genau wie bei den 3 WTC's aus.
Es war sogar ziemlich leise. Man konnte trotz der Nähe den Rumms kaum hören, jedoch das Räuspern der (wohl) Filmerin.

@Narrenschiffer
Unter welchen Umständen? Die Flugzeuge? Na sag das mal WTC 7. Und willst du jetzt auch behaupten, es hätten noch nei andere Wolkenkratzer gebrannt?

Dass die anderen 2 WTCs, durch die Flugzeuge, dann anders Zusammenbrechen sollen. Naja. Möglich. Aber. Naja.


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 02:05
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Welche Beschädigungen?
*no comment*


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 02:06
@Narrenschiffer
dann geh woanders trollen bitte, danke


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 02:06
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Soll man jetzt etwa z.B. sagen die WTC wären mit "ähnlicher Geschwindigkeit wie gesprengte Wokenkratzer" zusammengefallen?
Man könnte auch einfach sagen, die Teile befänden sich im freien Fall? Wie wär's damit?
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Und es gibt heute auch jede Menge andere falsch verwendete Begriffe wie Demokratie, die durch die allgemein falsch genutzte Verwendung einfach an einer neuen Bedeutung hinzugewonnen haben, weil das einfacher ist, als allen die wirkliche Bedeutung zu erklären.
Demokratie wird nicht 'falsch verwendet', sondern die Definition hat sich verändert. 'Freifall-Geschwindigkeit' hingegen ist physikalisch klar definiert und beschreibt was anderes. Punkt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 02:07
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Und es gibt heute auch jede Menge andere falsch verwendete Begriffe wie Demokratie, die durch die allgemein falsch genutzte Verwendung einfach an einer neuen Bedeutung hinzugewonnen haben, weil das einfacher ist, als allen die wirkliche Bedeutung zu erklären.
Bravo! :D


Anzeige

melden