Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 01:45
@all
So sehr ich @dh_awake Diskussionsweise auch als schlimm und extrem typisch VTler empfinde, egal, ob er sich selbst so nennt oder nicht, so muss ich ihm in einem kleinen Detail dann doch recht geben bezüglich der Passagierlisten.
Zumindest innerhalb des Threads bzw. der Diskussion die letzten Tage.

Ich kenne mich in diesem Detail gar nicht aus, aber seine Hinweise stimmen offenbar, dass zumindest hier im Thread keine originalen Passagierlisten gezeigt werden konnten.
Und er hat auch Recht damit, dass die gezeigten Listen tatsächlich nur Aufarbeitungen waren, die gerne und auch sehr wahrscheinlich von den originalen Listen abgeleitet wurden, aber eben theoretisch auch sonst wo her kommen und tatsächlich zum Beispiel auch manipuliert sein können.

Das Argument, dass sie in dem einen Prozess nicht angefochten wurden ist ja nun tatsächlich kein Argument für deren Authentizität, zumal eine lückenlose Überprüfung ohne Anfechtung ja auch eher unwahrscheinlich ist.

Nichts desto trotz gibt es aber auch keine Indizien für eine Manipulation der gezeigten Listen und es gibt auch keine haltbare Erklärung, die eine solche Manipulation im Sinne einer Verschwörung realistisch oder zielführend machen.
Das ganze ist also nur eine Ablenkung, um Zweifel zu streuen, ebenso wie die Diskussion um die Seriennummern.
Zweifel nicht der kritischen Hinterfragung wegen, sondern Zweifel des Zweifelns wegen.

Ich will aus meiner Nicht-VTler Position dennoch erwähnen, dass @dh_awake hier aus meiner Sicht in dem einen Punkt zwar aus unlauteren Motiven etwas behauptet, diese Behauptung auch keine Relevanz für 911 hat, sie aber mMn nicht verkehrt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 03:04
@rgnf
Nicht nur das - allgemein gesehen ist es die gesunde Skepsis zu hinterfragen, ist die über medialen Weg verkaufte "Wahrheit" die Richtige? Ist das was der Comission Report und NIST uns verkauen will einfach nur ertunken und erlogen, falsch wiedergesoiegelt oder oder?? Egal ob unüberprüfbare Passagierlisten, nicht herausgegebene Daten, geheimgehaltene Paper und Verstrickungen, Geheimdienstarbeit etc pp.

Es liegt an jeden selbst, dem zu Grunde zu gehen und nicht einfach zu GLAUBEN, ja, das was uns die Regierung ünber medialen Weg zu Gemüte führt ist "wahr". Kritisch zu hinterfragen, darum gehts..und nicht wie die selbsternannte KomikerSkeptikerkolonne eine offizielle VERSCHWÜRUNGTHEORIE auf biegen und brechen zu verteidigen.

Das Notizbuch und die Blackwater Connection von Moussaoui kannte ich bis dato auch noch nicht und da gilt mein Dank einzig und allein @DearMRHazzzard...mega interessant. Bin gesoannt, was da noch kommt...Danke dafür


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 05:56
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Und er hat auch Recht damit, dass die gezeigten Listen tatsächlich nur Aufarbeitungen waren, die gerne und auch sehr wahrscheinlich von den originalen Listen abgeleitet wurden, aber eben theoretisch auch sonst wo her kommen und tatsächlich zum Beispiel auch manipuliert sein können.
Ich erkläre es dir auch nochmal gerne. Jede Liste die aus einer Datenbank generiert wird, ist eine Aufarbeitung. Nur weil auf der einen mehr drauf steht als auf einer anderen hat das mit fehlender Authentizität nichts zu tun.
Ob ich diese Daten in Excel, Word oder Powerpoint aufbereite und vorher, entsprechend dem Verwendungszweck filter, sagt über die Originalität nichts aus. Zweifelt man alsi die präsentierten Listen an, dann zweifelt man die Datenbank an aus der diese Listen generiert wurden. Das würde auch eine Liste mit mehr Daten drauf nicht ändern. Wer sagt mir denn, das diese Daten korrekt sind?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 05:57
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Kritisch zu hinterfragen, darum gehts..
Dann fangt doch auch endlich mal an damit! Ihr tragt diesen Satz wie ein Mantra vor euch her aber danach gehandelt wird nicht.


melden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 06:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wer sagt mir denn, das diese Daten korrekt sind?
Niemand.
Und ich bin auf deiner Seite.
Aber, es wird eine Originalliste geben, die erstmals in mehrfacher Weise ausgedruckt wurde, zum Beispiel für den Kapitän, die Stewardessen und diejenigen vom Flughafen, die auf das korrekte Boarding geachtet haben.
Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht mit aus.
Und es sieht so aus, als ob es diese Liste zumindest nicht in diesen Thread geschafft hat.
Nur darum ging es mir.

Das es eigentlich ein leichtes wäre, eine solche Liste zu manipulieren, wenn man manipulieren wollte, ist mir auch klar.
Und zeigt eben, dass @dh_awake damit keinen Punkt nach vorne gekommen ist.


melden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 07:08
@dh_awake
Ja, der Meinung bin ich nach wie vor bei 9/11, weil gerade hier der Verdacht im Raum steht, die Maschinen könnten ausgetauscht worden sein.
Der Verdacht steht nicht im Raum, da Trümmer einer Boeing 757 (z. T. in American Airlines Farben) und DNA der Passagiere vor Ort auffindbar waren, inklusive Flight Data Recorder und Telefongespräche der Passagiere. Es gibt im Gegenzug nicht ein einziges Indiz, dass irgendwas anderes passiert ist.
Du willst jetzt unbedingt "normale" Flugzeugabstürze mit 9/11-Abstürzen vegleichen
Ich habe generell nach einem Beispiel gefragt, in dem eine Seriennummer eines Bauteils benötigt wurde, um zu wissen dass Maschine + Flug X an Ort Y abgestürzt sind, egal ob "normaler" Absturz oder nicht.
Wenn du meinst, dass du dir diesen Satz opportunistisch zurechtbiegen musst - zweckdienlich im Sinne der Wahrheitsfindung finde ich das nicht gerade, da die Frage nach "kind of plane" ja automatisch durch die Seriennummern beantwortet wird.
Ich biege den Satz nicht zurecht. Übersetz es einfach ordnungsgemäß, dann kannst du auch diese Vorwürfe stecken lassen.
Wie gesagt, keine zuordenbaren Seriennummern.
Das Bild von dem Trümmerteil (mit der S/N, die mit Filzstift aufgeschrieben war) ist für dich nicht gültig?

@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Es liegt an jeden selbst, dem zu Grunde zu gehen und nicht einfach zu GLAUBEN, ja, das was uns die Regierung ünber medialen Weg zu Gemüte führt ist "wahr". Kritisch zu hinterfragen, darum gehts..und nicht wie die selbsternannte KomikerSkeptikerkolonne eine offizielle VERSCHWÜRUNGTHEORIE auf biegen und brechen zu verteidigen.
Dann könntest du mal mit gutem Beispiel vorangehen und idealerweise deinen aggressiven Ton zurückschrauben.

Slapsticks wie Windsor-Tower - WTC - Vergleiche, fehlerhaftes Lesen des Spiegel-Artikels, Fehlübersetzungen englischer Texte, etc. hattest du selbst hier oft genug, auch in jüngerer Zeit. Kritisches und analytisches Hinterfragen sieht für mich persönlich völlig anders aus.


melden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 07:29
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Es liegt an jeden selbst, dem zu Grunde zu gehen und nicht einfach zu GLAUBEN, ja, das was uns die Regierung ünber medialen Weg zu Gemüte führt ist "wahr". Kritisch zu hinterfragen, darum gehts..und nicht wie die selbsternannte KomikerSkeptikerkolonne eine offizielle VERSCHWÜRUNGTHEORIE auf biegen und brechen zu verteidigen.
@McMurdo hat es schon gesagt, ich sage es gerne nochmal: Wenn ihr eines NICHT seid, dann kritisch!
Die OT lehnt ihr völlig unkritisch ab, einfach weil es die OT ist(nämlich weil die Amis BÖSE sind).
Beinahe jedweden VT Blödsinn lasst ihr ohne kritische Nachfragen passieren.

Unkritischer als ein VTler kann ein Mensch nicht sein.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Das Notizbuch und die Blackwater Connection von Moussaoui kannte ich bis dato auch noch nicht und da gilt mein Dank einzig und allein @DearMRHazzzard...mega interessant. Bin gesoannt, was da noch kommt...Danke dafür
Nichts wirklich interessantes - soviel kann ich dir jetzt schon sagen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 14:27
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Unkritischer als ein VTler kann ein Mensch nicht sein.
Das ist die Quintessenz, die ich in den letzten Jahren diskutieren mit VTlern gelernt habe.

Wie oft wird immer wieder erwähnt, dass eben nicht alles geglaubt wird, sondern alles hinterfragt und dieses Hinterfragen dennoch zu dem Ergebnis führen kann, dass die offizielle Version die korrekte ist?
Und wie oft kommen dann dennoch diese Sätze, dass alles einfach so geglaubt wird?

Und die VTler wissen auch, dass dieser Vorwurf absurd ist, sie müssen es wissen.
Dennoch kommt der Vorwurf immer wieder, weil es der einzige Ausweg aus dem Dilemma ist, dass ihre eigenen Thesen Kritik erfahren. Weil ein VTler eben niemals eine VT kritisch hinterfragt, sonst wäre er kein VTler.


melden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 15:33
Die einen werden es als Bestätigung ansehen, dass an 9/11 ganz viel schief lief und andere (@greenkeeper vielleicht) werden es als Vorbereitung auf ein neues 9/11 (durch Jeb Bush?) sehen. :D
Das US-Heimatschutzministerium (Homeland Security) hat getestet, wie gut die Flughafen-Sicherheitskontrollen funktionieren. Für diese ist in den USA die Transportation Safety Administration (TSA) zuständig. Agenten der Homeland Security versuchten bei den Tests Waffen und explosive Materialien an den Kontrollen vorbei zu schmuggeln. Das erschreckende Ergebnis: In 95 Prozent der Tests wurden die gefährlichen Gegenstände nicht entdeckt.
http://www.gmx.net/magazine/reise/sicherheit-flughafen-95-prozent-waffen-entdeckt-30680704


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 15:36
@Groucho
und das mit den neuen strengen kontrollen? wundert mich dan ja das die terroristen vom 9/11 keine mg`s dabei hatten...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 15:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wundert mich dan ja das die terroristen vom 9/11 keine mg`s dabei hatten...
naja, DARAN sieht man ja, dass es ein Inside JOb war.
Echte Terroristen hätten NATÜRLICH Maschinenpistolen (MGs sind ein wenig zu groß) dabei gehabt und Sprengstoff natürlich auch.


melden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 15:42
@Groucho
och in texas währ so ein mg wohl gar nicht aufgefallen... bei nem raketenwerfer hätten sie wohl mal kurz schief gekuckt :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 16:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und das mit den neuen strengen kontrollen? wundert mich dan ja das die terroristen vom 9/11 keine mg`s dabei hatten..
mich wundert das gar nicht. die TSA hat einen sehr schlechten ruf. genauso wie 19 selbstmordattentäter ohne probleme an bord der vier maschinen gelangen konnten.


melden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 16:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die einen werden es als Bestätigung ansehen, dass an 9/11 ganz viel schief lief und andere (@greenkeeper vielleicht) werden es als Vorbereitung auf ein neues 9/11 (durch Jeb Bush?) sehen. :D
übrigens auch in Deutschland neulich wieder...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 16:26
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:übrigens auch in Deutschland neulich wieder...
Ach du dickes Ei......... :D


melden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 16:45
@Groucho
nicht mitbekommen?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/flughafen-kontrollen-eu-kommission-verklagt-deutschland-a-1035899.html
der Lakai der Amis spielt wieder volle kanne mit!!! Dinge die schon an 9/11 Unmöglich waren und durch die abartigen Sicherheitsvorschriften und den totalitären Überwachungsstaat ausgerottet wurden - sind wieder möglich...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 17:03
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nicht mitbekommen?
Doch, doch. ;-)


melden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 19:12
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:und andere (@greenkeeper vielleicht) werden es als Vorbereitung auf ein neues 9/11 (durch Jeb Bush?) sehen. :D
Na ja, ich bin mir nich mal sicher, ob die Gebrüder Bush diesen Artikel überhaupt lesen werden.

Denn wenn wir schon über ein neues 9/11 spekulieren, glaube ich persönlich nich, dass es in den USA stattfinden wird. Wozu auch, die US-Bevölkerung is ja mittlerweile voll aufs Zurückschlagen getrimmt. Ich denke, das nächste 9/11 wird eher in Europa stattfinden, wahrscheinlich da, wo die meisten Friedensapostel im Konflikt mit Russland zu finden sind.

Die Reaktion darauf wird dann auch nich mehr der "Krieg gegen den Terror sein", sondern ich befürchte eher "Krieg gegen Russland", denn das wäre in meinen Augen das nächste strategische Ziel, das die Gebrüder Bush verfolgen könnten. Und da es OBL nun nich mehr gibt, drängt sich ja Mr. P. aus M. förmlich auf, diese Rolle zu übernehmen.

Ich bin aber guter Hoffnung dass mir in diesem Szenario der Einberufungsbefehl an die Front nicht mehr zugestellt wird, ihr auch?

Es is wirklich schade dass bei vielen von euch die Fantasie für die mögliche Zukunft scheinbar äußerst schwach entwickelt is. Muss wohl an ARD und ZDF liegen. :(


Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 19:17
@greenkeeper
für russland brauchst ja sowas nicht. putin führt sich eh wie ein berserker auf. wen sie krieg wollten. hätten sie ihn haben können als russland die ukraine angriff und die krim annektierte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2015 um 19:19
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ja, ich bin mir nich mal sicher, ob die Gebrüder Bush diesen Artikel überhaupt lesen werden.
Aaaaarrrrrghhh *großesStückausderTischkanteabbeißt*

Die müssen den Artikel doch gar nicht lesen, DIE haben doch dafür gesorgt, dass die Sicherheitschecks wieder so schlecht sind, wie sie es für ihre Pläne brauchen.

Man, man, man, gerade DU solltest das doch verstehen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es is wirklich schade dass bei vielen von euch die Fantasie für die mögliche Zukunft scheinbar äußerst schwach entwickelt is.
Sagen wir es lieber so: Der Realismus ist bei uns äußerst stark ausgeprägt, bei dir leider nur schwach. ;-)

Was glaubst du, wie oft ich "die Welt schon habe untergehen sehen"?

Das erste Mal (an das ich mich diesbezüglich erinnern kann), dass ich dachte der 3. Weltkrieg bricht aus und nu ist schluß, war, als die Amis irgendwann mitte der 80er Jahre Tripolis bombardiert haben.

Gibt ja Leute, die aus ihren Fehlern lernen.
Ich habe gelernt, bei dunklen Wolken nicht immer sofort das ganz große apokalyptische Fass aufzumachen. ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden