Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 15:43
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hm. Schon blöd, dass die Videoaufnahme was anderes zeigt ...
.... die videoaufnahmen, die es ja schließlich bis heute vom ersten tag an gab. ^^

Youtube: George W. Bush at Booker Elementary School( 9/11/01)
George W. Bush at Booker Elementary School( 9/11/01)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bei minute 5 rum wird er von seinen leuten informiert, danach bleibt er noch volle 5 minuten bis zum ende des videos sitzen. ^^ und das video endet, da ist er noch nicht mal gegangen.

... im übrigen flüstert ihm sein fatzke dort (entschuldigt, dass ich nciht weiß, wer er ist) doch nur ziemlich kurz ins ohr. wäre interessant, was der genaue wortlaut war.... "america is under attack"? oder was wird er bush da wohl mitgeteilt haben....?

egal, wie gesagt, das video existiert seit tag 0, warum behauptet "die regierung" heute was anderes? aber daran zeigt sich halt auch einfach nur, dass sie im nachhinein eh einfach alles so verdrehen (können) wie se bock haben.... interessiert die ja nich groß, dass sich leute wie du und ich darüber aufregen. ^^ um uns gehts ja auch garnich.... geht viel mehr um die, die sich um solche thematiken garnicht erst scheren.... und dass sie später einfach was anderes behaupten können, zeigt, dass sich zu wenige drum scheren. sonst müssten sich eigentlich mehr leute aufregen...

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 16:06
Zitat von tanastanas schrieb:bei minute 5 rum wird er von seinen leuten informiert, danach bleibt er noch volle 5 minuten bis zum ende des videos sitzen. ^^
Er blieb sogar mindestens acht Minuten (Uhr links oben) sitzen:
https://www.flickr.com/photos/usnationalarchives/6106443129/in/album-72157627453695753/
Zitat von tanastanas schrieb:... im übrigen flüstert ihm sein fatzke dort (entschuldigt, dass ich nciht weiß, wer er ist) doch nur ziemlich kurz ins ohr. wäre interessant, was der genaue wortlaut war.... "america is under attack"? oder was wird er bush da wohl mitgeteilt haben....?
Andrew Card: "A second plane has hit the second tower. America is under attack."


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 16:06
Zitat von tanastanas schrieb:und dass sie später einfach was anderes behaupten können, zeigt, dass sich zu wenige drum scheren. sonst müssten sich eigentlich mehr leute aufregen...
Mir ist nicht ganz klar, worüber ich mich aufregen sollte?

Card sagte "nicht so viele Sekunden später stand der Präsident auf..."
Gut es waren Minuten und nicht Sekunden.

Vielleicht einfach ein Versprecher, oder er hat es einfach so (falsch) in Erinnerung gehabt.

Ich verstehen den Punkt nicht.

Soll das auf eine Verschwörung hindeuten, oder was ist das Problem hier?
Und wenn ja, wie soll das auf eine Verschwörung hindeuten?

Meiner Meinung nach ist die Szene und was über sie gesagt wurde in JEDER Hinsicht völlig belanglos.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 16:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll das auf eine Verschwörung hindeuten, oder was ist das Problem hier?
Wo das Problem ist, wenn man die Unwahrheit sagt?
Card, Rove und Miss Daniels haben sich alle unisono "geirrt"?
Ich glaube eher, dass Bushs Verhalten die Frage aufgeworfen hätte, warum man ihn nicht unverzüglich in Sicherheit brachte. Deshalb die "Gedächtnislücken".


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 16:16
@Groucho

das könnte gut und gerne auf eine verschwörung hindeuten. mit jeder minute, in der keine klaren anweisungen aus den führenden stellen kamen, konnte, wenn es denn eine verschwörung ist, der coup in dieser zeitspanne weiter expandiert werden, oder? hier gings zwar um minuten, aber um minuten, die den ganzen verteidigungsapperat so gestört haben, dass alles drunter und drüber ging und keiner mehr wirklich wusste, was jetzt hier überhaupt sache ist. das ganze könnte auch der verwirrung der eigenen regierung und verteidigung gedient haben, indem man zeit schindet, oder nciht?

wäre das eine möglichkeit?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 16:20
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wo das Problem ist, wenn man die Unwahrheit sagt?
Ja, genau, was ist hier das spezifische Problem.
Die Frage war keinesfalls allgemein gestellt.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Card, Rove und Miss Daniels haben sich alle unisono "geirrt"?
Ja, warum nicht?
Wenn sie sich abgesprochen hätten, dann hätten sie sich entweder sehr schlecht abgesprochen oder die Lehrerin hat die Absparche boykotiert, denn in ihrer Aussage verschwindet Bush eben nicht nach ein paar Sekunden, sondern "hat das Buch nicht genommen [was ja stimmt, denn als die Kinder anfangen hat er es noch nicht in der Hand, nimmt es erst ein wenig später] udn war nicht bei der Sache"
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich glaube eher, dass Bushs Verhalten die Frage aufgeworfen hätte, warum man ihn nicht unverzüglich in Sicherheit brachte. Deshalb die "Gedächtnislücken".
Versteh ich nicht. Die falsche Aussage von Card ist doch erst ein Jahr später gekommen, die Szene in der Schule wurde aber schon viel früher ausgestrahlt.

Scheinbar kam diese Frage ein ganzes Jahr lang nicht auf, oder doch?

Aber deutet dieses Verhalten nicht viel eher auf echte Überraschung statt auf einen vorbereiteten Plot?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 16:23
Zitat von tanastanas schrieb:wäre das eine möglichkeit?
Keine, die ich plausibel finde.
Was genau wurde denn dadurch verzögert?

Bitte eine konkrete Antwort


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 16:23
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Scheinbar kam diese Frage ein ganzes Jahr lang nicht auf, oder doch?
ehehehe, oh, na sicher, diese frage steht schon von anfang an im raum. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=75Ja-W5LWVk (Video: Historian Webster Tarpley Analyzes Bush's Behavior on 9/11)

das hier darfst du gerne als verschwörungstheorie abtun, nichts anderes ist es auch, zumindest nach der momentanen beweislage, aber hier erklärt dieser kerl seiner meinung nach, wieso bush in der situation so gehandelt hat, wie er gehandelt hat. ^^

das soll nichtmal meine eigene meinung wiederspiegeln, aber das ist auf jedenfall gut genug, um es hier mit einzubringen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 16:26
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was genau wurde denn dadurch verzögert?

Bitte eine konkrete Antwort
ganz einfach, weil sich ohne die anweisung des präsidenten da unten im verteidigungsapperat nichts bewegt hat. X minuten, die vergehen, in denen keine anweisungen irgendeiner art kommen, sind X minuten, die das ganze szenario ohne jegliche reaktion weiterlief.

es kamen schlicht keine anweisungen, es wurde einfahc nciht reagiert.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 16:27
@tanas


"My personal theorie is, that he is frozen in fear, terror and panik. He doesn't Know what to do"
Sagt der Mann am Anfang (mehr Zeit habe ich gerade nicht) aber das hört sich doch nach jemandem an, der nicht in eine Verschwörung involviert ist, oder?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 16:28
@Groucho

bro, zieh dir das video ganz rein und hör die alles an..... zumindest wenigstens bis das "klassenzimmerszenario" abgeschlossen ist. ^^


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 16:28
Zitat von tanastanas schrieb:ganz einfach, weil sich ohne die anweisung des präsidenten da unten im verteidigungsapperat nichts bewegt hat. X minuten, die vergehen, in denen keine anweisungen irgendeiner art kommen, sind X minuten, die das ganze szenario ohne jegliche reaktion weiterlief.
das ist nicht konkret.
Also welche Anweisung genau musste Bush geben, die sich dadurch verzögert hatte?

(Muss jetzt erstmal mit den Kindern an die frische Luft)
Zitat von tanastanas schrieb:bro, zieh dir das video ganz rein und hör die alles an
Später sicher


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 16:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, warum nicht?
Wenn sie sich abgesprochen hätten, dann hätten sie sich entweder sehr schlecht abgesprochen oder die Lehrerin hat die Absparche boykotiert, denn in ihrer Aussage verschwindet Bush eben nicht nach ein paar Sekunden, sondern "hat das Buch nicht genommen [was ja stimmt, denn als die Kinder anfangen hat er es noch nicht in der Hand, nimmt es erst ein wenig später] udn war nicht bei der Sache"
Freilich, wenn du hier das Zitat nicht vollständig wiedergibst sondern nur einen Teil! :D

Hier ist das vollständige Zitat:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:I knew something was up when President Bush didn't pick up the book and participate in the lesson. Mentally, he left me. I still didn't know what had happened. He said, 'Mrs. Daniels, I have to leave now. I am going to leave Lt. Gov. Frank Brogan here to do the speech for me.' Looking at his face, you knew something was wrong. I said a little prayer for him. He shook my hand and left."
Zum 2x lässt du nun den Rest des Zitats einfach weg.

"I still didn't know what had happened. He said, 'Mrs. Daniels, I have to leave now. I am going to leave Lt. Gov. Frank Brogan here to do the speech for me.' Looking at his face, you knew something was wrong. I said a little prayer for him. He shook my hand and left."

Ist doch nicht unerheblich, diesen Teil zu berücksichtigen ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 18:05
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:"I still didn't know what had happened. He said, 'Mrs. Daniels, I have to leave now. I am going to leave Lt. Gov. Frank Brogan here to do the speech for me.' Looking at his face, you knew something was wrong. I said a little prayer for him. He shook my hand and left."
Und das agt was genau darüber aus, wie lang das gedauert hat?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:I knew something was up when President Bush didn't pick up the book and participate in the lesson. Mentally, he left me.
Das heisst sogar (ohne Zeitangabe) dass er nicht sofort gegangen ist, insbesondere mit dem vorher gesagten
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:I still didn't know what had happened



melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 18:14
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:He said, 'Mrs. Daniels, I have to leave now. I am going to leave Lt. Gov. Frank Brogan here to do the speech for me.' Looking at his face, you knew something was wrong. I said a little prayer for him. He shook my hand and left."
Du hast nur ein Problem: Dass diese Version von Mrs. Daniels frei erfunden ist. Weder hat er nach Cards Einflüsterer mit ihr gesprochen, noch hat er ihr die Hand geschüttelt, noch hat er den Raum verlassen.


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 18:34
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Zum 2x lässt du nun den Rest des Zitats einfach weg.
Ja, weil er für unsere Belange belanglos war.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:I knew something was up when President Bush didn't pick up the book and participate in the lesson. Mentally, he left me.
"Mentally he left me" würde ich interpretieren als er war noch physisch anwesend aber mit den Gedanken ganz woanders.

Dann kommt das was ich weg gelassen habe
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:I still didn't know what had happened. He said, 'Mrs. Daniels, I have to leave now. I am going to leave Lt. Gov. Frank Brogan here to do the speech for me.' Looking at his face, you knew something was wrong. I said a little prayer for him. He shook my hand and left."
Hier erzählt sie wie sie, als sich der Präsident verabschiedet immer noch nicht (i still didn't know) was passiert war.

Auch in diesem Teil des von mir weggelassenen Zitates gibt es keinen Hinweis darauf, dass er angeblich sofort den Raum verlassen hat - im Gegenteil


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 18:39
@Groucho

Was verstehst du an dem Satz "Bush hat nach Cards Einflüsterer den Raum nicht verlassen" nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden