Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 18:39
@Groucho

nein, aber ich hab schon verstanden, dass das auf diese etappe im klassenzimmer gemünzt war. :p

und dann ist es wirklich so, dass er weder mit ihr gesprochen hat oder sie mit ihm, er das buch ja trotzdem in der hand hatte und das ganze eben NICHT so stattgefunden hat, wie sie gesagt hat. ^^

aber um ehrlich zu sein is das auch viel zu banal, was diese frau gesagt hat oder gesagt haben soll, da gibts viel pikantere knackpunkte rund um 911. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 18:54
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was verstehst du an dem Satz "Bush hat nach Cards Einflüsterer den Raum nicht verlassen" nicht?
Oh, das ist schnell beantwortet:

Ich verstehe nicht, was das mit dem Zitat der Lehrerin zu tun hat
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:I knew something was up when President Bush didn't pick up the book and participate in the lesson. Mentally, he left me. I still didn't know what had happened. He said, 'Mrs. Daniels, I have to leave now. I am going to leave Lt. Gov. Frank Brogan here to do the speech for me.' Looking at his face, you knew something was wrong. I said a little prayer for him. He shook my hand and left."
@tanas

Da ich kein Video kenne, wo er den Raum verlässt, kann ich dazu nichts sagen
Zitat von tanastanas schrieb:und dann ist es wirklich so, dass er weder mit ihr gesprochen hat oder sie mit ihm, er das buch ja trotzdem in der hand hatte und das ganze eben NICHT so stattgefunden hat, wie sie gesagt hat. ^^
Dann verlink doch mal ein Video, wo er den Raum verlässt, dann sehen wir ja, wie nah die Erinnerung der Lehrerin der Wirklichkeit kam


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:18
Achso, jetzt geht die "Bush hätte direkt aus dem Kindergarten stürmen müssen, das weis ich genau, weil ich Experte bin und sein Verhalten ist voll verdächtig und so"-Diskussion wieder los.

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Ich frage mich immer noch, was das hätte bringen sollen, direkt aus dem Gebäude zu stürmen und sich unmittelbar in Gefahr zu bringen!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:18
@Groucho

Schade, dass du durch dein Trollen (Bush sitzt immer noch im Klassenzimmer, haha) und bewusstes Missverstehen (auf Nachfrage gibst du plötzlich einen ganz anderen Grund an: "Ich verstehe nicht, was das mit dem Zitat der Lehrerin zu tun hat") und Fehlinterpretieren wieder einmal statt einer interessanten Diskussion nur OT provozierst:

Ich hatte dir den Link zum Zeitungsartikel gegeben, den du offensichtlich gar nicht gelesen hast:
http://articles.latimes.com/2002/sep/11/nation/na-911daniels11

Hier nun [noch einmal] das Zitat, diesmal noch etwas erweitert, damit du dich nicht mehr dumm stellen kannst.

"When [White House Chief of Staff] Andy Card came and whispered in President Bush's ear, I knew something serious had happened. My heart sank. You just don't walk in and talk to the president when he is engaged in an activity and on live television.

I knew something was up when President Bush didn't pick up the book and participate in the lesson. Mentally, he left me. I still didn't know what had happened. He said, 'Mrs. Daniels, I have to leave now. I am going to leave Lt. Gov. Frank Brogan here to do the speech for me.' Looking at his face, you knew something was wrong. I said a little prayer for him. He shook my hand and left.

When the president first came into the classroom, he was so personable, he greeted the kids, there was excitement in the air. When he got the news, he was a whole different person, his demeanor changed. I saw a very gentle man come in my class, and when he exited he had nothing but business on his mind. He had something to do, and he was going to do it. But I had reporters, TV cameras and 16 children sitting in front of me, so I had to go on with the lesson.


Die Chronologie ist eindeutig.

Card flüstert Bush was ins Ohr. Daraufhin ein paar Sekunden das verdutze Gesicht von Bush. Soweit siehst du alles in dem von @tanas verlinktem Video.
Aber nun erfolgt nichts dergleichen, was Miss Daniels ein Jahr später erzählen wird.
Denn Bush hat sehr wohl das Buch ergriffen und dann den Kindern gelauscht. Er hat nicht mit Miss Daniels gesprochen und er ist offensichtlich bis zum Ende der Lesung sitzengeblieben. Was man übrigens auch von ihm im Video hört, nachdem die Kinder mit Lesen fertig sind: "Great read, very interesting!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:28
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich frage mich immer noch, was das hätte bringen sollen, direkt aus dem Gebäude zu stürmen und sich unmittelbar in Gefahr zu bringen!
Geht das schon wieder los?
Er ist der Präsident der USA - weder hat er sich ein Bild der Situation gemacht, noch hat er Befehle und "Order" gegeben, noch hat er sich schnellstmöglich an einen sicheren Ort bringen lassen - und das bei dieser Situation. Da geb ich dir Recht, das versteht niemand...


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:30
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Geht das schon wieder los?
Ich habe ja nciht mit dem Thema wieder angefangen.

Was ändert das jetzt daran, dass Terroristen Fleugzeuge in die Towers gelenkt haben? Ist sein Verhalten ein Beweis für irgendwas?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:32
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Denn Bush hat sehr wohl das Buch ergriffen
Sagte ich weiter oben bereits: "Ja, er hat es ergriffen - aber eben erst nachdem die Kinder schon angefangen haben"
Als er das Buch ergreift, sieht sie zu den Kindern und sieht das gar nicht.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Er hat nicht mit Miss Daniels gesprochen
Das verlinkte Video endet bevor Bush den Raum verlässt - wenn du keines hast, dass ihn beim Verlassen zeigt, können wir das gar nicht beurteilen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:und er ist offensichtlich bis zum Ende der Lesung sitzengeblieben
Welchem Teil ihres Zitates glaubst du entnehmen zu können, sie habe gesagt oder gemeint, er sei vorher gegangen?


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:32
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich habe ja nciht mit dem Thema wieder angefangen.
Gibst aber ein Statement dazu ab - wenns dich nicht interessiert, lass es doch ;)


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:37
@dh_awake
@kannnichsein
@Groucho
@Aniara
Inwieweit ist es wichtig ob Bush sitzen geblieben ist oder nicht? Ich fände es vernünftiger bis zum ende zu bleiben um nicht noch mehr Panik zu erzeugen. Viel kann der Präsident da eh nicht machen.
(und bush erst recht nicht.)


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:38
@interrobang
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber das ist eben ein Thema, was gerne von VTlern immer mal wieder aufgerollt wird als Indiz für eine Verschwörung.


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich fände es vernünftiger bis zum ende zu bleiben um nicht noch mehr Panik zu erzeugen.
Welche Panik hat denn zu dem Zeitpunkt bei wem geherrscht?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:40
@dh_awake
hm.. wo befand er sich den zu diesem Zeitpunkt? Auserdem ist es eh schlecht bei einem anschlag den Präsident sofort ins freie zu bringen. Da sollten die männer erstmal die umgebung sichern.

Aber is nur meine ansicht und ich lass mich da gerne eines besseren belehren.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:42
@interrobang

völlig egal, was du getan hättest, auch völlig egal was bush getan hätte oder hat. gibt bestimmte sicherheitsvorkehrungen, die dann greifen. cheney wurde im selben moment ja auch direkt in den schutzbunker gebracht. bush hatte nichtmal security um sich. und noch mehr panik verbreiten? bitte was? also ich bin mir da jetzt nicht allzu sicher, aber sein besuch dort wurde ja wohl nciht live ausgestrahlt..... man hätte wirklich einfach sagen können "der onkel präsi muss leider gehen!" warum auch immer.... damit hätte man auch niemandem angst gemacht..... man ist ja auch nciht ins klassenzimmer gestürmt und schrie "america is under attack!".... die kinder hätten nichts weiter gemerkt, als dass der präsident unerwarteter weise gehen muss.

wow, den angriff aufs eigene land als sekundär zu bewerten, weil man den kindern keine angst machen will, während möglicherweise grade tausende amerikaner in gefahr sind, das ist schon stark.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: nicht noch mehr Panik zu erzeugen
Panik bei wem denn, bei den Kindern? Währrend die ganze Nation die Geschehnisse Live im Fernsehen sieht? Was das für Argumente sind, da fragt man sich echt, was du hier suchst/bezwecken willst


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:43
@interrobang

Das war meine Frage:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Welche Panik hat denn zu dem Zeitpunkt bei wem geherrscht?



melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:46
Zitat von tanastanas schrieb:bush hatte nichtmal security um sich.
Was hätte denn die Security tun können, wenn ein Flugzeug die Schule getroffen hätte?


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:46
@dh_awake
Welche Panik in der USA geherscht hat zu dem Zeitounkt als Mehrere Flugzeuge in Gebäude einschlagen? Soll da der Präsident dan auch sofort planlos rumlaufen?

@kannnichsein
Im gegensatz zu dir argumente.

@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:cheney wurde im selben moment ja auch direkt in den schutzbunker gebracht.
Vor laufender Kamera?
Zitat von tanastanas schrieb:bush hatte nichtmal security um sich.
US Präsident ohne Security? Ernsthaft?
Zitat von tanastanas schrieb:wow, den angriff aufs eigene land als sekundär zu bewerten, weil man den kindern keine angst machen will, während möglicherweise grade tausende amerikaner in gefahr sind, das ist schon stark.
Ja was hätte er tun sollen??? Selber in den Trümmern Graben? Die flammen mit seinen Supermannatem ausblasen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:51
Du glaubst also allen Ernstes, dass 8 Minuten verstrichen sein sollen zwischen "I still didn't know what had happened" und "He said [...] I have to leave now."?
Mit anderen Worten: Du glaubst mal wieder nur, was du irgendwo reingelesen hast.

Aber um deine Frage zu beantworten: nein dazwischen sind keine 8 MInuten verstrichen.

Aber zwischen dieser Aussage
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: knew something was up when President Bush didn't pick up the book and participate in the lesson. Mentally, he left me.
Und dieser Aussage
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:I still didn't know what had happened. He said, 'Mrs. Daniels, I have to leave now
liegen die 8 MInuten ;-)


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 19:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja was hätte er tun sollen??? Selber in den Trümmern Graben? Die flammen mit seinen Supermannatem ausblasen?
Naja, auch dieses Verhalten hätte bei VTlern für Aufsehen gesorgt. "Warum bleibt er nicht ruhig in der Schule?" "Warum wird er sofort evakuiert, obwohl er jederzeit auf dem Weg hätte angegriffen werden können?"


Anzeige

1x zitiertmelden