Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 20:47
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:der GLEICHE schrei. nicht mal so und mal so.
Poste doch bitte zwei Vergleichsvideos... Am Schrei würde sich auch nichts ändern, wenn er von zwei Kameras aufgezeichnet würde, die in der Nähe der Frau stehen.

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 22:01
@Pierrot

..... achso. xD deshalb hört man vom penthouse auch nichts, welches sich ja auf einem der höchsten gebäude der stadt befindet. grade das hätte man eindeutig hören müssen, aber davon war nich der hauch einer spur.

nichts, nada, niente. du fragst mich, wo das knallen ist? ich frag dich, wo die einsturzgeräusche sind.

und jetzt frag ich uns, ob die möglichkeit gegeben ist, dass man die soundspur ausgewechselt hat. meiner meinung nach ist das MÖGLICH. und deiner meinung nach? :D

... und den ausschnitt, in dem man sieht, wie die selben soundeffekte über mehrere videos gelegt sind, werd ich gleich nachposten.... leider muss ich dafür 6 stunden filmmaterial durchzappen.... und habs bisher leider ncoh nciht gefunden. kommt aber noch.


4x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 22:04
Zitat von tanastanas schrieb:nichts, nada, niente. du fragst mich, wo das knallen ist? ich frag dich, wo die einsturzgeräusche sind.
ja, wieso sollte man dich fragen? die beim einsturz anwesenden kommen nur in frage. und wissen die von knällen zu berichten? "nichts, nada, niente" >_>


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 22:05
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:nichts, nada, niente. du fragst mich, wo das knallen ist? ich frag dich, wo die einsturzgeräusche sind.
Vergleich doch bitte mal mit beliebigen Sprengungsvideos, dann wirst du merken, dass die Einsturzgeräusche viel leiser sind als die Detonationen, das ist doch die Quintessenz meiner Argumentation!


melden
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 22:08
@Pierrot

was jetzt lauter als das andere ist, spielt keine rolle. vom einsturz des penthouses hört man NICHTS. auch ncihts leises. und da sich das penthouse ziemlich weit oben über der stadt befunden hat, dürfte sich der schall sehr gut in alle richtungen verbreitet haben. geht nicht darum, ob mans laut oder leise hört, man hört nichts


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 22:09
@tanas
was jetzt lauter als das andere ist, spielt keine rolle. vom einsturz des penthouses hört man NICHTS. auch ncihts leises. und da sich das penthouse ziemlich weit oben über der stadt befunden hat, dürfte sich der schall sehr gut in alle richtungen verbreitet haben. geht nicht darum, ob mans laut oder leise hört, man hört nichts
Das ist abhängig vom Kamerastandpunkt, Entfernung, Toneinstellung, Mikrofontyp, Nebengeräusche, etc. etc. etc.


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 22:12
@tanas
Youtube: WTC Building 7 Collapse - 23 angles
WTC Building 7 Collapse - 23 angles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


schau dir die Szene ab 2.30 an. Da spielt auch die Schalllaufzeit eine Rolle... Etwa dieselbe Entfernung wie dein Beispiel.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 22:14
@Pierrot

achso, na zum glück is das geklärt.... dass man den polizeiwagen von hinten hinterm nächsten block hören kann, aber das zusammenfallende gebäude (eins der größten der stadt) quasi leise wie ein souffle in sich fällt. ^^ gut, dass wir das geklärt haben.

komisch, dass da teilweise von der selben stelle aus gefilmt wird, man auf dem einen video nen polizeiwagen hört, auf dem anderen nciht, auf dem einen sagt der typ "wowowow" auf dem anderen ist er nciht zu hören. ^^

aber du hast mir meine frage ja noch garnicht beantwortet
Zitat von tanastanas schrieb:und jetzt frag ich uns, ob die möglichkeit gegeben ist, dass man die soundspur ausgewechselt hat. meiner meinung nach ist das MÖGLICH. und deiner meinung nach? :D



melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 22:22
@tanas
Besteht die Möglichkeit das es WTC 7 nie gegeben hat?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 22:25
@McMurdo

was is dasn für ne, pardon, bescheuerte frage? damit wollte ich nicht sagen, dass du bescheuert bist, aber die frage....

erklärst du mir, wie du zu dieser frage kommst? und was die mit dem anderen zu tun hat? und welche zielführung deine frage hat?


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 22:28
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:und jetzt frag ich uns, ob die möglichkeit gegeben ist, dass man die soundspur ausgewechselt hat. meiner meinung nach ist das MÖGLICH. und deiner meinung nach? :D
Es geht hier nicht um die prinzipielle Möglichkeit, etwas zu tun. Ich gehe davon aus, dass im Grund alles möglich ist (im Sinn einer Arbeitshypothese). Entscheidend ist, was die wahrscheinlichste Erklärung ist.

Es ist auch möglich, dass du schon mal einen Menschen ermordet hast, aber du würdest es mit Sicherheit nicht akzeptieren, dass ich aufgrund der Möglichkeit eine plausible Wahrscheinlichkeit konstruiere.

Wenn du der Meinung bist, dass die Tonspur ausgewechselt wurde, dann belege es bitte. Bislang hast du nicht bedacht, aus welcher Entfernung das Gebäude aufgenommen wurde und dass die Geräuschquelle gut abgeschirmt ist, dass normale Kameramikrofone keine Richtmikrofone sind, sondern eher Kugelcharakteristik haben, dass tiefrequente Geräusche, die bei Einstürzen am weitesten getragen werden, ausgefiltert werden, etc. etc.
Es ist, finde ich, naiv, zu glauben, dass man aufgrund einer Tonaufzeichnung derartige Rückschlüsse ziehen kann, wie du es hier versuchst. Deshalb komme ich ja auch mit der Forderung eines Vergleichs zwischen ähnlichen Audioquellen, so etwas funktioniert schon besser.
Selbstverständlich gab es ein Geräusch beim Einsturz des WTC 7, es wurde nur nicht unbedingt von jeder Kamera aufgezeichnet.
Entscheidend ist auch, dass es keine Augen- bez. Ohrenzeugenberichte von Detonationen gegeben hat.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 22:44
@tanas
Die Frage ist genauso gestellt wie deine Frage nach der Tonspur. Es geht doch nur um die prinzipielle Möglichkeit. :)


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 00:04
@tanas
hab ich doch schon. haben die leute vom NIST die trümmer auf sprengstoff untersucht, ja oder nein?

ich nehm die antwort vorweg: nein
Ein kleiner Vergleich: Du findest eine Leiche, die nur Stichverletzungen aufweist.

Frage: Mit welcher Schusswaffe wurde die Leiche getötet?


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 00:20
@tanas
der knackpunkt hierbei ist, dass man jfk vermutlich untersucht hat, die trümmer vom wtc aber nicht.
Das stimmt übrigens nicht, die Stahlteile der Twin Tower und von WTC wurden untersucht:

http://www.911myths.com/index.php/Recycled_Steel (Archiv-Version vom 25.10.2021)
also der einsturz von WTC7 (und mir gehts eigentlich auch hauptsächlich um WTC7, die twintowers sind ein hoffnungsloser fall, da wird es niemals nie aufklärung geben) sieht doch schon sehr verdächtig aus. mindestens das hätte man näher untersuchen müssen. wenn du den zusammensturz von WTC7 mit kontrollierten sprengungen vergleichst, hat das ganze ja doch ziemlich starke ähnlichkeit. also wie kommst du zu der behauptung, dass es kein anzeichen dafür gäbe? ^^ WTC7 sieht aus wie eine kontrollierte sprengung. ich finde, das ist grund genug, auf sprengstoff zu testen.
Der Einsturz von WTC 7 hat eben keine Ähnlichkeit mit kontrollierten Sprengungen und wurde trotzdem intensiv untersucht.

@dh_awake
Doch, gab es, z. B. Sample 1 von WTC7:
Das ist kein geschmolzener Stahl, sondern Stahl, der deutlich unterhalb der Schmelztemperatur von Stahl erodiert ist. Lies Dir bitte den gesamten Abschnitt des FEMA-Berichtes durch und versuche diesen auch zu verstehen!
Es ist zu erwarten, dass eine heiße Pfanne, wenn du sie monatelang unter fließendes, kaltes Wasser hältst, danach immer noch heiß ist?
Deine Ahnung von Physik habe ich lieber nicht ...
Da wäre etwas Ahnung von Chemie eh besser. ;)

Eisen/Stahl reagiert bei Temperaturen von mehr als 500°C mit Wasser gemäß folgender Reaktion:

3 Fe + 4 H2O -> Fe3O4 + 4 H2

Diese Reaktion ist, wie Du nachschlagen oder auch selbst ausrechnen kannst, exotherm.

Auf gut deutsch: Es wird schwierig, Stahl mit Wasser herunterzukühlen, wenn dessen Temperatur größer als 500°C ist.


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 00:21
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Besonders bei Minute 2:20 erklärt der Schmied, warum man keinesfalls den Stahl angreifen sollte, auch wenn der schon abgekühlt aussieht
@dh_awake

Nicht gut wärmeleitend bedeutet auch, dass die erhitzten Stellen die Wärme lange behalten. Dies widerspricht nicht meiner Aussage und auch nicht dem von mir gelinkten Bild.


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 00:29
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Entscheidend ist auch, dass es keine Augen- bez. Ohrenzeugenberichte von Detonationen gegeben hat.
Hier mal ein Video von Chandler, das deiner Aussage widerspricht:
Youtube: WTC 7: Sound Evidence for Explosions
WTC 7: Sound Evidence for Explosions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 00:33
@tanas
hab ich nie behauptet, aber dass es jede menge leute vom fach gibt, die beruflich gebäude abreißen, also sprengmeister sind, die sagen, dass das definitiv eine kontrollierte sprengung war, die hast du jetzt vermutlich vergessen? :)
Jede Menge Sprengmeister? Mir ist nur ein einziger bekannt, nämlich Danny Jowenko, der diese Aussage ad hoc ohne Prüfung der weiteren Umstände gemacht hat.
und wie gesagt, dann gäbe es da ja noch das thermit.
Welches definitiv nicht benutzt wurde, egal ob es nun "normales" Thermit war oder "Nanothermit" oder weiß der Kuckuck was auch immer.
und dass es keine knallgeräusche gegeben hat, ist schlichtweg auch einfach falsch, gibt genug zeugen, die davon berichten, die sogar davon berichten, von den druckwellen weggeschleudert worden zu sein, sowas kann man sich schlecht einbilden. aber naja, jetzt kommt wieder "waren ja auch viele rohrleitungen am start, kann ja auch ne geplatzte rohrleitung gewesen sein".
Auf die Zeugen bin ich nun sehr gespannt.

@Suheila
Das schrieb FEMA dazu:
Die FEMA schrieb auch etwas über die Temperaturen, bei denen das alles passiert ist. Möchtest Du diese nicht auch zitieren?
Ok danke für die Mühe. Das mit den Gipswänden hatte ich bereits gehört. Allerdings müsste doch der Schwefel in atomisierter Form vorliegen, damit er sich so mit dem Stahl verbinden konnte.
Nein, der Schwefel kann auch durch eine chemische Reaktion freigesetzt werden.


@Narrenschiffer
Wovon redest du? Hörprobe bei einem relativ kleinen Hochhaus im Spoiler
Naja, "relativ klein" ist nun wirklich sehr relativ. Meines Wissens war der Landmark Tower in Fort Worth eines der höchsten Gebäude, welches durch Sprengung abgerissen wurde. Dennoch lassen sich die Sprengladungen problemlos akustisch feststellen, man kann sogar die Schneidladungen und die "kicker charges" unterscheiden.

@dh_awake
Und wenn Thermat verwendet worden wäre?
Es wurde nicht verwendet, das haben sogar Harrit und Jones in ihrem Bentham-Paper festgestellt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 00:33
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hier mal ein Video von Chandler, das deiner Aussage widerspricht:
Bitte lies doch die letzten Beiträge,bevor du postest.
Die ganze Diskussion drehte sich in den vergangenen Stunden um den Unterschied zwischen Explosionen und Detonationen und ich spreche das Thema nun auch nicht zum ersten Mal an!


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 00:47
@dh_awake
Stahl ist ein schlechter Wärmeleiter? Gut, dann hast du mich hier wirklich eines Besseren belehrt, denn ich war bisher davon ausgegangen, dass Stahl eher ein guter Wärmeleiter sei.
Darf ich dich zur Bestätigung noch um einen Link bitten?
@ShortVisit hat geschrieben, dass Stahl unter den Metallen ein schlechter Wärmeleiter ist. Es gibt Metalle, die Wärme deutlich besser leiten, z.B. Kupfer oder Silber. Aber selbst das sind elendig schlechte Wärmeleiter, wenn man sie mit Diamanten oder CNT vergleicht (vgl. Wikipedia: Wärmeleitfähigkeit ). Das kannst Du selbst mit Hilfe eines einfachen Experiments nachvollziehen. Du brauchst dazu nur einen Campingbrenner, ein Stahlblech und ein Kupferblech. Entzünde die Flamme des Campingbrenners und halte mit der linken Hand das Stahlblech in die Flamme, das Kupferblech mit der rechten Hand.

@paco
Es wird doch nicht so schwer sein, in den Tabellen nach "Stahl" und anderen Metallen zu suchen und die Wärmeleitfähigkeiten zu vergleichen?
Für normale Menschen ist das kein Problem, für @dh_awake ist es ein unüberwindbares Hindernis.


Anzeige

1x zitiertmelden