Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 11:37
Zitat von EC145EC145 schrieb:Die WTC Türme haben NICHT lichterloh über Stunden gebrannt. Sondern nur kurze Zeit. Denn schwarzer Rauch zeugt von einem erheblichen Sauerstoffmangel.
Zunächst hat es mal nachweislich gebrannt. Einige der Gründe für den schwarzen Rauch wurden schon genannt, der aus meiner Sicht weitaus wichtigste leider nicht: http://chemryb.at/oekologie/rauchgas.htm (Archiv-Version vom 13.10.2007)
Zitat:
Neben der eigentlichen Brandbekämpfung ist bei den Feuerwehren die Rauchbekämpfung deshalb immer wichtiger geworden. Entwickelt wurden komplexe Strategien, die hochgiftigen und explosiven Rauch unschädlich machen sollen. Früher bestand der Rauch in erster Linie aus Russpartikeln und den giftigen Gasen Kohlendioxid und Kohlenmonoxid; die bilden heute aber nur noch die "Grundausstattung". Der Rauch hat aufgerüstet; inzwischen kennt man bis zu 5000 giftige Bestandteile. Und nicht nur qualitativ, auch quantitativ hat sich etwas geändert. Unter Einwirkung von Hitze verwandeln sich selbst harmlos wirkende Gegenstände in gefährliche Rauchbomben. Ein gerade mal 100 Gramm schweres Kunststofftäfelchen genügt zum Beispiel, um eine 80 Quadratmeter große Wohnung in eine tödliche Gaskammer zu verwandeln. Zehn Kilogramm Zellulosepapier ergeben bei der Verbrennung 10.000 Kubikmeter Brandrauch, das entspricht zwölf Einfamilienhäusern mit 800 Kubikmeter Rauminhalt. Eine zehn Kilogramm schwere Schaumgummimatratze aus einem Kinderbett verwandelt sich in 25.000 Kubikmeter Rauch (etwa 30 Einfamilienhäuser). Ein 15 Meter hohes Treppenhaus lässt sich bei der Verbrennung von nur zehn Kilogramm Schaumstoff 100 Mal mit Rauch füllen.
Kunststoffe sind nun mal ein wesentlicher Bestandteil einer modernen Büroausstattung. Wer nach Bildern bei google unter dem Stichwort Kunststoffbrand sucht, der stößt z.B. auf http://m.heute.at/news/oesterreich/art23655,1204744
oder aus http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_69250612/brand-in-bad-duerkheim-kunststoff-fabrik-geht-in-flammen-auf.html

die-feuerwehr-versucht-den-brand-unter-k

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 13:38
Zitat von EC145EC145 schrieb:Genau so ist es. Die Bush Administration das FBI der CIA und das Pentagon wussten was am 9. September 2001 in New York und in Washington passiert. Und keiner hat den Terroranschlag verhindert.
Kannst du das auch bitte belegen? Wenn nicht, dann muss ich deinen Beitrag wegen Getrolle melden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 13:50
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du das auch bitte belegen? Wenn nicht, dann muss ich deinen Beitrag wegen Getrolle melden.
Na hat er doch stichhaltig.
Es gab Bauarbeiten im WTC und der Rauch war zu schwarz.

Sieh es ein ... der Fall ist gelöst !


melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 14:23
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Die WTC Türme haben NICHT lichterloh über Stunden gebrannt. Sondern nur kurze Zeit. Denn schwarzer Rauch zeugt von einem erheblichen Sauerstoffmangel.
Meinen Vergleich hast du anscheinend nicht aufgegriffen...dass es nämlich technologischen Fortschritt auch im Turmbau seit den 60gern gegeben hat. Somit ist der Vergleich eines chinesischen Neubaus mit dem WTC aus den 60gern NICHT (in keinster Weise) nicht haltbar.


melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 14:29
Groucho schrieb:
....den Amis einen Kriegsgrund beschert, also war es ein Inside Job
Zitat von EC145EC145 schrieb:Genau so ist es. Die Bush Administration das FBI der CIA und das Pentagon wussten was am 9. September 2001 in New York und in Washington passiert. Und keiner hat den Terroranschlag verhindert.
Entschuldige mal , DAS ist kein Inside Job, sondern LIHOP.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 18:55
Zitat von EC145EC145 schrieb:Genau so ist es. Die Bush Administration das FBI der CIA und das Pentagon wussten was am 9. September 2001 in New York und in Washington passiert. Und keiner hat den Terroranschlag verhindert.
Hab ich was verpasst? Gibt es ne neue Zeitreise VT?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 19:31
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entschuldige mal , DAS ist kein Inside Job, sondern LIHOP.
äh? natürlich wäre das ein inside-job. denn da wären ja immernoch leute von "inside" dran beteiligt.

MIHOP und LIHOP sind beide inside-jobs, blos "surprise" wäre kein inside-job.

im übrigen hätten bei LIHOP trotzdem immernoch so einige institutionen getäuscht werden müssen.

der unterschied zwischen MIHOP und LIHOP wäre, dass man in dem einen szenario die flugzeuge selbst in die türme steuert, während in dem anderen szenario terroristen drin saßen, man es aber zugelassen hat, um daraus eben was von vorteil zu machen.

MIHOP und LIHOP wären beides "inside-jobs"


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 19:54
....und lolipop ist dann das mit der Atombombe?


melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 21:24
Zitat von tanastanas schrieb:der unterschied zwischen MIHOP und LIHOP wäre, dass man in dem einen szenario die flugzeuge selbst in die türme steuert,
Inside Job
Zitat von tanastanas schrieb:während in dem anderen szenario terroristen drin saßen, man es aber zugelassen hat, um daraus eben was von vorteil zu machen.
Kein Inside Job

Du kannst das gern anders sehen - ich sehe das so.


melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 22:00
Guten Abend.
Vorerst wollte ich bekannt geben, dass ich dieser Thematik meinen ersten Beitrag witme, demnach also Neuling bin.

Ich finde bei dieser ganzen Geschicht ist vor allem der gesunde Menschenverstand gefragt, gepaart mit Fakten und auch geschichtlichem Vorwissen, welches man sich selber beschaffen kann.

Ich verweise jeden, der sich mit dem Thema beschäftigt, auf Dr. phil. Daniele Ganser hin, ein Historiker und Friedensforscher, welcher viele Vorlesungen und Vorträge über interssante Themen wie die Natogeheimarmeen und auch 9/11 hält.
Das sehenswerte -für mich zumindest- ist dabei, dass er das Erdöl mit einbezieht. Er liefert wichtige Infos, welche meiner Meinung nach nicht so aufdringlich rüberkommen und immer mit Quellen versehen sind. Einfach mal bei YouTube reinschauen. Youtube: Vortrag von Dr. phil. Daniele Ganser: Die Terroranschläge vom 11. September 2001 und die Folgen
Vortrag von Dr. phil. Daniele Ganser: Die Terroranschläge vom 11. September 2001 und die Folgen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(ab der 3. Minute geht es los)


melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 22:03
Gottseidank erwähnt endlich mal jemand Ganser, von dem hatte ich vorher noch nie gehört.


melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 22:16
@Rho-ny-theta
....yepp, da muss man schon aufpassen, allerdings auch wenn er jetzt immer mehr Richtung großer Weltverschwoerung abdriftet, die ja dann doch wieder die "alten" Verdaechigungssterotypen nach sich zieht.


melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 22:31
@Rho-ny-theta
Ich schätze mal, dass das
Ganser ist kein Nazi, er ist nur auf Veranstaltungen aufgetreten, die von Nazis ausgerichtet und besucht wurden.
Ich denke mal das war Ironie.


melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 22:36
@GibtsDes
.....das Problem bei Ganser ist dass er zur Gladiogeschichte ja ganz gut recherchiert hat, allerdings hätte niemand gesunden Geistes während der Zeit des Kalten Krieges angezweifelt, dass sich die NATO Verfahren ausdenkt sollte sie von den Russen überrannt wird, im Gegenteil es wäre ja vollkommen doof gewesen sich sowas nicht zu überlegen, mal davon abgesehen dass der Warschauer Pakt wahrscheinlich ganz ähnliche Planspiele in der Schublade hatte.


melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 22:41
@tboune

Nein, das war keine Ironie. Ganser hat sich (warum auch immer) in solchen Kreisen bewegt. Selber sind mir aber keine direkten Äußerungen mit rechtem Hintergrund von ihm bekannt. Also: er hat den falschen Umgang, mehr aber auch erstmal nicht.


melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 22:42
@tboune
....leider keine Ironie Ganser ist bei dem Schweizer Sektenguru aufgetreten der auch echte Nazischlampen protegiert.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Daniele_Ganser (Archiv-Version vom 29.09.2015)

https://www.psiram.com/ge/index.php/Ivo_Sasek (Archiv-Version vom 06.12.2015)


....bei dem auch das Nazianwaeltin-Horst-Mahler-Juristen Fickerl gefeiert wurde.....


...entweder er ist der tolle Hisoriker oder zu doof um zu erkennen in welchem Kreisen er sich da bewegt.

Deine Entscheidung wie Du sowas bewertest

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Der-grosse-Auftritt-der-HolocaustLeugnerin-/story/13425297


melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 22:46
@Balthasar70
Natürlich, von beiden seiten gab bzw. gibt es derartige geheimarmeen
Aber meiner meinung nach ist es einfach undemokratisch dem volk ein so wichtiges detail vorzuenthalten. Viel mehr beweist es doch, dass es hinterrücks der öffentlichen auklärung abläuft um ziele durchzusetzten, die bei offenlegung bestimmt nicht durchgeführt werden könnten. Nur ist die frage ja, welche ziele...
Widerrum müssten es ja ziele sein, die der allgemeinheit per se nicht gefallen würden, sonst ja nicht der aufwand


melden

9/11 Allgemein

28.09.2015 um 22:49
@Balthasar70
@Rho-ny-theta
Ui, danke für info. Werde es mir morgen mal durchlesen.
Jedoch ändert das ja nichts an seinen argumenten und deren bedeutung.


Anzeige

melden