Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 19:09
@tanas
Haddu doch selbst gesagt:
Zitat von tanastanas schrieb:wie gesagt, für mcih ist das ein klarer hinweis auf vorwissen.


Anzeige
melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 19:15
@Solifuga
....da bin ich anderer Meinung, die ganze Verschwörungsindustrie hatte vom ersten Tag an antisemitische Züge.

http://www.slate.com/articles/news_and_politics/trutherism/2011/09/where_did_911_conspiracies_come_from.html


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 19:49
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb: Aber es gibt nun wirklich bessere (weil sachliche) Repliken auf die Silverstein-Geschichte als wilde Antisemitismus-Vorwürfe.
Du darfst davon ausgehen, dass die sachliche Widerlegung mehrmals hier geschehen ist.
Du darfst weiter davon ausgehen, dass @dh_awake die eine oder andere davon sicher gelesen hat. ;-)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 20:25
@Solifuga
....ansonsten kann ich nur empfehlen mal "jews" und "911" bei Google einzugeben.....


melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 21:31
@tanas
nicht besonders vorteilhaft, um zu behaupten, die wären durch feuer eingestürtzt. denn was man sieht, ist ein weitgehend intaktes gebäude.... ohne viel feuer, mit viel rauch.

wenn du wirklich glauben willst, dass bei solchen beschädigungen/bränden solche gebäude einfach mal runterkommen können, dann kannst du das meinetwegen glauben. in deiner haut stecken wollte ich dann aber trotzdem nciht, denn ich hätte mein leben lang angst, irgendein gebäude zu betreten.

von außen ist halt alles andere zu sehen, als ein enorm heißer großbrand, ganz einfach deshalb, weil kaum feuer zu sehen ist.
..... was meinst du ist denn die Ursache für diese fetten Rauchschwaden, die kontinuierlich aus dem Gebäude gestoßen werden?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 00:27
Zitat von GohanGohan schrieb:..... was meinst du ist denn die Ursache für diese fetten Rauchschwaden, die kontinuierlich aus dem Gebäude gestoßen werden?
Vielleicht meint er ja, dass dort gerade der Antichrist gewählt wurde (bei weißem Rauch wäre es der Papst gewesen) ;)

Natürlich raucht es nur so heftig, wenn es dort brennt und zwar wenn die ganze Einrichtung brennt ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 00:57
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Vielleicht meint er ja, dass dort gerade der Antichrist gewählt wurde
Die Teufelsfratze war VT des ersten Tages!

wtc devil

Hier ein Kommentar dazu vom 13. September 2001:
http://skepdic.com/refuge/bunk17.html


1x verlinktmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 21:18
@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb:..... was meinst du ist denn die Ursache für diese fetten Rauchschwaden, die kontinuierlich aus dem Gebäude gestoßen werden?
dieser rauch rührt natürlich vom feuer her, aber man sieht hauptsächlich rauch, kein feuer, weshalb das alles spekulation bleibt, wie groß der brand wirklich war.

in der regel ist es so, dass es weniger raucherzeugnis gibt, je besser das feuer brennt. viel rauch deutet auf ineffiziente verbrennung hin.

wie auch immer, man sieht viel rauch, aber wenig feuer. von außen betrchtet, bleibt das reine spekulation, wie groß der brand wirklich war.

wie ich shcon sagte, von außen sieht das gebäude weitgehend intakt aus und schwupps, ists auf einmal weg.

edit:

@Narrenschiffer

WAS genau willst du uns mit diesem bild sagen?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 21:57
@tanas

Meinst du ein ca 7-stündiger ungelöschter Brand breitet sich nicht aus und geht von selbst aus?

Und woher hast du das mit der Rauchmenge-Brandeffizienz?


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 22:29
@interface
Zitat von interfaceinterface schrieb:Und woher hast du das mit der Rauchmenge-Brandeffizienz?
aus erfahrung. verbrennst du feuchtes holz, zum beispiel, dann hast du eine enorme rauchentwicklung, ganz einfach deshalb, weil das material nicht effizient verbrennt. das feuer bleibt klein, dafür der rauch riesig.

das gleiche ist der fall, wenn du gummi verbrennst oder so, das raucht auch nur so stark, weil es eben nicht effizient verbrennt.

man kann einfach festhalten, dass es weniger raucherzeugnis gibt, je effizienter das material verbrennt.
Zitat von interfaceinterface schrieb:Meinst du ein ca 7-stündiger ungelöschter Brand breitet sich nicht aus und geht von selbst aus?
natürlich kann er das und das wird er auch. ändert dennoch ncihts daran, dass man auf den bildern, die man zumindest ansehen kann, keine besonders großen brände zu sehen sind, sondern nur ne menge rauch.

wie ich shcon öfter sagte, das gebäude sieht von außen ziemlich intakt aus. nur eben mit viel rauch.... und kleinen, sichtbaren feuern.


melden

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 22:30
@tanas
......alles Spekulationen? ...eher nicht im NIST Report sind die Brandlasten und Temperaturen ja gut nachgewiesen.
Schwarzer Rauch kommt zwar auch von unvollständiger Verbrennung mit niedrigen Temperaturen Oder und Sauerstoffmangel, in modernen Gebäauden aber hauptsächlich durch die brennenden Kunstoffe wie Z.B. PVC.

Und es hilft immer noch nichts das Brandgeschehen nach Deinem äußeren Augenschein zu beurteilen, die Feuerwehleute vor Ort haben das Geschehen und die Einsturzgefahr schon Stunden vorher ganz anders beurteilt als Du aus ein paar Fotos und ein paar Minuten youtube- videos


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 22:31
@Balthasar70

rauch im allgemeinen entsteht bei ineffizienter verbrennung. und alles, was ich sagte, ist, dass wenig feuer, dafür aber ne ganze menge rauch zu sehen ist.


melden

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 22:35
@tanas
...die Verbrennung von vielen Kunststoffen ist in einem Temperaturbereich noch ineffizient in dem Stahl schon den Großteil seiner Tragkraft eingebüßt hat, Dein Einwand ist also irrelevant.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 22:36
@Balthasar70

mein einwand ist nicht irrelevant in bezug auf das, was man sieht, nämlich wenig feuer und viel rauch... das gebäude ist also nichtmal "einfach nur" durch feuer eingestürzt, sondern auch noch durch.... naja, relativ wenig feuer.

edit: zum fünften mal, von außen sieht das gebäude ziemlich intakt aus. wenn wir heute nicht 2015 hätten und das gebäude nie runter gegangen wäre, würdest du bei diesen bildern nicht erwarten, dass dieses gebäude im nächsten moment einfach in sich selbst verschwindet.


melden

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 22:56
Bearbeiten
Eine relativ simple Methode, um PVC und anderen Plastikmüll zu entsorgen, ist die Verbrennung. Aus dem Verbrennungsprozess lässt sich Energie gewinnen.

Die energetische Verwertung hat jedoch auch Nachteile. Wird PVC verbrannt, bildet sich ätzender, gasförmiger Chlorwasserstoff, der mit Wasser oder Luftfeuchtigkeit Salzsäure bildet. In Müllverbrennungsanlagen wird diese mit Kalk in den Ablüftungsanlagen neutralisiert. Bei diesen Temperaturen entstehen durch die verbrannten Kunststoffe hochgiftige Dioxine.

Die Verbrennung erfolgt unvollständig und rußend. Der entstehende Rauch und Ruß enthält polykondensierte Aromaten, wie Benzo[a]pyren, Pyren und Chrysen, die hochgiftig und karzinogen wirken. Eine weitere Gefahr geht von schwermetallhaltigen Stabilisatoren wie etwa Bleidistearat aus.

Aus diesem Grund werden bei Müllverbrennungsanlagen aufwendige Filtertechniken angewandt, um die schädlichen Emissionen zu filtern. Damit stehen der Gewinnung von Energie sehr hohe Ausgaben für ökologischen Schutz gegenüber.



melden

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 22:57
@tanas
...es ist vollkommen egal welchen Anschein das Gebäude von außen auf Dich macht.


melden

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 23:07
Zitat von tanastanas schrieb:dieser rauch rührt natürlich vom feuer her, aber man sieht hauptsächlich rauch, kein feuer, weshalb das alles spekulation bleibt, wie groß der brand wirklich war.

in der regel ist es so, dass es weniger raucherzeugnis gibt, je besser das feuer brennt. viel rauch deutet auf ineffiziente verbrennung hin.

wie auch immer, man sieht viel rauch, aber wenig feuer. von außen betrchtet, bleibt das reine spekulation, wie groß der brand wirklich war.
Wird mal Plastik oder andere Kunststoffe ins Feuer, dann siehst du, wie es qualmt ... und auch kräftig brennt ...
Und die Büros waren voll mit Kunststoffen ...


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 23:12
@Balthasar70

stimmt, völlig egal, was für nen eindruck das gebäude auf mich macht. das gleiche gilt im übrigen für dich. ändert nichts daran, dass der NIST unglaubwürdig ist. da kannst du den als quelle aller "beweise" auch noch 100 mal anführen.

... das ist allgemein das problem in all den jahren, die dieser thread schon aktiv ist. die einen zweifeln doch genau DAS dokument an, welches immer wieder als gegenbeweis herangezogen wird.

genau darum geht es doch, dass der NIST die unwahrheit sagt. da hilft es nicht, den NIST als gegenbeweis heranzuziehen...

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wird mal Plastik oder andere Kunststoffe ins Feuer, dann siehst du, wie es qualmt ... und auch kräftig brennt ...
alles das mit dem rauch hab ich nur geschrieben, weil @Gohan mich fragte, wo denn meiner meinung nach der rauch herkommt, wenn nicht vom feuer. aber natürlich kommt der rauch vom feuer. jedoch bleibts dabei, dass man viel rauch sieht, aber wenig feuer. und das ist auch schon alles, was ich sagte.


melden

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 23:17
... das ist allgemein das problem in all den jahren, die dieser thread schon aktiv ist. die einen zweifeln doch genau DAS dokument an, welches immer wieder als gegebeweis herangezogen wird.
Das Problem ist, dass in all den Jahren die Zweifel sich nur darauf beschränken, dass man sagt: "Ja aber das sieht doch aus wie..., von daher kann das was im NIST steht nicht stimmen!"

Eigene Untersuchungen, die die Ergebnisse des NIST in Frage stellen?! Fehlanzeige.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.11.2015 um 23:20
@McMurdo

ich bin mir einfach ziemlich sicher, dass so ein gebäude laut bauverordnung keine zulassung bekommen würde - auch nicht in new york!

das geht einfach gegen meinen rationalen menschenverstand, dass durch ein feuer - und das könnte ja auch wegen ner kippe auf dem teppichboden ausbrechen - das ganze gebäude in sich selbst zusammengeknockt werden kann. durch das nachgeben eines von 80(?) tragenden elementen. so steht es zumindest im NIST, dass die destabilisierung von säule XY zum zusammenbruch des gesamten gebäudes geführt hat. no way!


Anzeige

4x zitiertmelden