Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 13:30
@dh_awake

Viel Spaß noch beim Trollen - musst aber ohne mich weiter machen, es fängt an sich im Kreise zu drehen.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 14:15
@Groucho

Der wievielte Trollvorwurf allein heute ist das schon?
Und lustigerweise immer dann, wenn du nichts mehr Sachliches zu entgegnen hast ... ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 15:47
@dh_awake

Beitrag von Gohan (Seite 2.424)

Eine Antwort auf meinen Post würde mich durchaus interessieren, weil ja vorher die Thematik "Lizenz" initiiert wurde. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 15:52
Heute im 17 Uhr auf Phoenix, kommt u.a.
über 9/11 eine Dokumentation.

Von Fernsehdokumentation halte ich nicht viel, aber Phoenix finde ich immer sehr gut und aufschlussreich. LG


melden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 15:53
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und lustigerweise immer dann, wenn du nichts mehr Sachliches zu entgegnen hast ... ;)
Ich erkläre (in dem anderen Thread, den du auch liest) dass ich meine Zeit nicht mehr mit VTler Videos verschwende.
Was macht dich glauben, dass ich meine zeit damit verschwenden will, deine Trollereien, Lügen und Verdrehungen richtig zu stellen.

Reine Zeitverschwendung, die Skeptiker hier kennen dich und die VTler glauben einem Skeptiker wie mir sowieso grundsätzlich kein Wort


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 16:00
Ich lese hier still mit und bin es oftmals Leid, deinen Diskussionsstil lesen zu müssen. Dir wurde von diversen Usern geantwortet und du verschwindest einfach. Und klar, wenn ich deinen Stil kritisiere ist das personbezogen, was soll das sonst sein? Du kannst dir es entweder wie üblich leicht machen und jammern ich + andere würden dich angeblich gezielt attackieren, oder ausnahmsweise mal durchatmen und dich fragen warum dir andere User etwas vorwerfen.

Und wie so oft verstehst du meinen Post mal wieder falsch. Ich bin da am überlegen ob das Absicht ist oder du das gahr nicht mehr wahrnimmst.

Es ging mir um die Situation, dass du einfach kommentarlos aus der Diskussion verschwindest und später zu nem anderen Thema wieder was postest. Um diesen konkreten Fall ging es mir. Nicht um deine vergangenen Posts oder deine generelle Haltung. Ist eigentlich für jeden ersichtlich.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 16:11
Zitat von GohanGohan schrieb:Eine Antwort auf meinen Post würde mich durchaus interessieren, weil ja vorher die Thematik "Lizenz" initiiert wurde. ;)
Ja, und die Antworten finden sich u. a. hier:
Beitrag von dh_awake (Seite 2.427)

Der Commissionreport beschreibt Hanjours Ausbildungsweg so, dass man den Eindruck gewinnt, als fände hier sowas wie eine ständige Verbesserung seiner fliegerischen Fähigkeiten statt, die schließlich in die Verleihung einer FAA-Lizenz münden.

Dem ist aber nicht so, wenn kurz vor 9/11 noch eben dieser Hanjour mindestens 5x der FAA gemeldet wird, mit der Anfrage, wie dieser Mann jemals in den Besitz dieser Lizenz kommen konnte.

Aber die Quellen findest du ja in meinen Links oder auch auf
http://www.historycommons.org/entity.jsp?entity=hani_hanjour (Archiv-Version vom 10.09.2015)

Wenn man bedenkt, dass dieser Mann, der also so oft wegen offensichtlicher Unfähigkeit gemeldet worden war, noch der beste aller Hijackerpiloten gewesen sein soll, dann bestärkt mich das nicht gerade darin, von meinen Verschwörungsverdächten abzusehen.


melden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 16:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich erkläre (in dem anderen Thread, den du auch liest) dass ich meine Zeit nicht mehr mit VTler Videos verschwende.
Was macht dich glauben, dass ich meine zeit damit verschwenden will, deine Trollereien, Lügen und Verdrehungen richtig zu stellen.

Reine Zeitverschwendung, die Skeptiker hier kennen dich und die VTler glauben einem Skeptiker wie mir sowieso grundsätzlich kein Wort
Du musst doch nur mal deine Postings kurz scannen, um festzustellen, dass die zu ca. 80% immer nur aus persönliche Anfeinundungen und irgendwelchen Allgemeinplätzen über VTler bestehen.
Ich versuche sachlich zu bleiben, Antworten zu geben Quellen etc.
Von dir kommt sinngemäß immer nur das:
"deine Trollereien, Lügen und Verdrehungen richtig zu stellen".

Und das zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten, gleich in welchem Thread, gleich zu welchem Thema.

Nach zwei Seiten OT und Gespamme, das du derart provozierst, verliert man halt die Lust und ich frage mich, ob du nicht genau das mit deinen Textbausteinen wie "die große dh_awake-Show!" oder "Unfassbar" oder "Du trollst, daher werde ich jetzt nicht antworten sondern meinen Mittagsschlaf zelebrieren" erreichen willst.

Warum auch immer.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 16:22
@dh_awake

Aber welche Rolle spielt denn die Lizenz für den Pentagon-Anflug? Meiner Meinung nach keine, für die minimal erforderlichen Skills ins Pentagon zu fliegen spielt das doch keine Rolle, ob er überhaupt eine hatte. Das war ja Ausgangslage der Diskussion:

Siehe:
Klar. Dafür musst du noch nie zuvor ein so großes Passagierflugzeug gelenkt haben und es reichen ein paar Stunden auf dem falschen Flugsimulator. Laut offizieller Version wohlgemerkt.
Er absolvierte immernoch Trainingseinheiten und Übungen im Simulator. Mehr schlecht als recht, aber ein gewisses Feeling dürfte man da doch entwickeln.

Wegen einer evtl. unter ominösen Umständen verliehenen Lizenz kann man die generelle Flugausbildung und das Training nicht unterschlagen.
Ich hab ja gesagt, dass es laut OV nicht besonders schwierig zu sein scheint, wenn ein paar Flugsimulatorstunden auf dem falschen Modell ausreichen.
Er konnte aber zumindest das Verhalten einer großen Passagiermaschine kennenlernen, darum ging es ihm doch.


melden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 16:35
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum auch immer.
Einen Teil der Kritik muss ich tatsächlich annehmen. Ich habe auf einen Beitrag von dir reagiert......*don't feed the troll*

Das war mein Fehler und insofern bin ich tatsächlich auch Mitschuld an diesen Seiten OT Spam.

Schau doch mal, wie schön und sachlich du JETZT auf den Beitrag von @intruder antworten kannst. ;-)

Hätte ich dir nicht vorgeworfen, dass doch deutlich zu erkennen ist, was er von dir wissen will, hättest du zwar inhaltlich nicht geantwortet, aber auch keine Seiten Spam produziert.

mea culpa


melden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 16:38
@Gohan

Am Ende läuft es eben auf Meinung gegen Meinung hinaus.
Es geht ja nicht nur darum, ob Hanjour jetzt auf dem falschen Simulator ein Gefühl für eine große Maschine bekam (was übrigens stark angezweifelt werden darf.)

Es beginnt, wie so oft, beim Anfang:
Warum konnten die 19 Attentäter so lange unendeckt in den USA verweilen, obwohl sich manche von ihnen wie ein Elefant im Porzellanladen aufführten?

Wieso vernichtete man die Daten zu Able Danger, die zu ein paar der Hijackern führen konnten?

Wieso wurden soviele konkrete Vorwarnungen (man denke alleine an Israels Liste mit 19 Namen, von denen auf jeden Fall vier der späteren Hijacker drauf waren) ignoriert?

Warum hat man daraufhin nicht wenigstens umgehend die Sicherungsmaßnahmen an den Flughäfen erhöht oder wenigstens die Terrordatenbanken der FAA auf den neuesten Stand gebracht?

Warum gibt es keinen authentischen Beweis, dass die Hijacker überhaupt an Board waren?

Warum wurde hier beim Material der Überwachsungskameras so offensichtlich gepfuscht?

Wieso hat keiner der Piloten den Hijackcode gesendet?

Wieso hat das FBI aus allen Handyanrufen (bis auf einen) im Jahre 2006 plötzlich Inboardanrufe gemacht?

Wieso wurden die Hijacker nicht eindeutig per DNA identifiziert?

Wieso hat man die Existenz des erwähnten Programmes Able Danger später im Commission Report überhaupt nicht erwähnt?

Wieso hat man im Commissionreport nicht den erweiterten Plot von "Operation Bojinka" erwähnt, der mehr oder weniger ein exakter Vorläufer des 9/11-Plots war?

Und, und, und ...

Sind für mich einfach viel zu viel Zufälligkeiten, wo ich die "Erklärungen" dazu einfach glauben muss. Tue ich aber nicht, was wiederum zu meiner Meinung führt.


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 16:57
Zitat von interfaceinterface schrieb:Um diesen konkreten Fall ging es mir. Nicht um deine vergangenen Posts oder deine generelle Haltung.
Wenn es sich um neue User gehandelt hätte, dann hätte ich womöglich gleich auf meine alten Beiträge verlinkt.
Die Frage ist vielmehr, warum du immer und immer wieder gezielt auf mich losgehst, ohne überhaupt was übers Thema mitbekommen zu haben.
Was hat dich denn daran gehindert, bei meinen Beiträgen nach "Hanjour" zu suchen?

Warum gehst du mich immer noch an, jetzt - nachdem ich dir bereits die alten Beiträge verlinkt habe?

Lass mich bitte endlich in Ruhe - ich sage das hier öffentlich, so dass es jeder mitbekommt.


melden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 18:00
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum konnten die 19 Attentäter so lange unendeckt in den USA verweilen, obwohl sich manche von ihnen wie ein Elefant im Porzellanladen aufführten?
Auf welcher Basis hätte man sie verhaften/ausweißen oder sonst was sollen?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum gibt es keinen authentischen Beweis, dass die Hijacker überhaupt an Board waren?
Warum akzeptierst du nicht dir vorgelegten Listen?

@dh_awake
Was ist jetzt eigentlich mit den Lizenzen, wo kann man diese kaufen? Da bist du mir noch eine Antwort schuldig.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 18:59
@Aniara
Würde es dir was ausmachen, auf ausführlich gestellte Fragen eine Stellung zu beziehen, anstatt Gegenfragen zu stellen? So macht eine Diskussion mit dir wenig Sinn, tut mir Leid


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 19:15
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was ist jetzt eigentlich mit den Lizenzen, wo kann man diese kaufen? Da bist du mir noch eine Antwort schuldig.
Da schliesse ich mich an.

@dh_awake
Ich würd mir auch gerne eine kaufen.


melden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 19:22
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Würde es dir was ausmachen, auf ausführlich gestellte Fragen eine Stellung zu beziehen, anstatt Gegenfragen zu stellen?
Vor allem Gegenfragen, die ja nicht viel Sinn machen, wenn man weiß, dass es keine Antwort darauf gibt.
Auch Pässe kann man kaufen. Wer nun fragt "Wo?", der weiß entweder wirklich nicht, dass es keine Antwort in Form eines Internetlinks geben wird oder er will einfach nur provozieren.

Die Logik scheint für viele nur in einer Richtung gültig zu sein.
Eine Lizenz sei doch überhaupt nicht notwendig, man müsse nicht einmal fliegen, sondern nur lenken können, um bei +/- 1000 km/h solche Manöver zu bewerkstelligen.

Warum aber hätten dann die Hijacker riskieren sollen, durch zahlreiches Erscheinen und gleichzeitiges Versagen in den diversen Flugschulen, vorher aufzufliegen?
Wenn das doch in Wirklichkeit gar nicht notwendig ist?

Ich gebe diese Frage gleich mal weiter -> @Gohan


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 19:26
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum aber hätten dann die Hijacker riskieren sollen, durch zahlreiches Erscheinen und gleichzeitiges Versagen in den diversen Flugschulen, vorher aufzufliegen?
Zahlreiches erscheinen? Waren es hunderte Flugschüler???

Und warum sollten sie dadurch auffallen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 19:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und warum sollten sie dadurch auffallen?
Weil sie z. B. derart erschreckende Unkenntnis demonstrieren, dass man sie als Gefahr für die Luftfahrt ansieht und sie daher 5x der FAA meldet?
Oder hast du das schon wieder vergessen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 19:31
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Weil sie z. B. derart erschreckende Unkenntnis demonstrieren, dass man sie als Gefahr für die Luftfahrt ansieht und sie daher 5x der FAA meldet?
Oder hast du das schon wieder vergessen?
Warum sollte man sie melden??? Sie kriegen halt keinen Flugschein.

Kannst du auch mal dazuschreiben warum du etwas glaubst??


melden

9/11 Allgemein

06.12.2015 um 19:39
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: dass man sie als Gefahr für die Luftfahrt ansieht und sie daher 5x der FAA meldet?
Genau aus denselben Gründen nicht, weshalb keiner, der sich in Fahrschulen blöde anstellt, gleich der Polizei gemeldet wird.


Anzeige

melden