Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 20:31
@tanas
Dafür sollen Dir aber andere antworten, die mit der Beantwortung solcher Fragen ihre Zeit totschlagen? :D

Die Hälfte der Fragen mindestens waren so gestellt, dass Du sie selbst beantworten kannst, nur durch Nachdenken.
Und glaube mir, ich habe ein paar Monate lang einen guten Teil meiner Freizeit damit zugebracht, mir Videos, Dokumente, den NIST-Report, Zeitlupenaufnahmen, Zeugenaussagen und vieles mehr anzusehen. Und wenn eines wirklich total unmöglich ist, dann ist es, dass etwas anderes als Flugzeuge in die Türme geflogen sind - und daraus folgt, dass es vollkommen überflüssig wäre, an Tonspuren herumzufrickeln. Und wenn das passiert wäre, könnten es jedenfalls solche Stümper wie die mit dem Video nicht nachweisen.

Kleines Beispiel für die Stümperei, und was ich meinte mit "sich selbst wiederlegen":
Man sieht man das zweite Flugzeug fast waagerecht anfliegen, wieder von links nach rechts in den Südturm. Allerdings folgt die Kamera dem Flugzeug, sie geht also in der Abwärtsbewegung mit, während die Video-Macher ihr Fadenkreuz am Bildausschnitt ausgerichtet haben. Da bleibt das Flugzeug natürlich auf gleicher Höhe, mittig im Bild. (Achte darauf, wie das Hochhaus im Vordergrund nach links "höher" wird!)
Dass der gleiche Anflug aus Richtung des Südturmes aus einem Hochhaus heraus aufgenommen einen scheinbar steilen Sinkflug zeigt, liegt an der anderen Perspektive, wie man leicht an Aufnahmen von landenden Flugzeugen sehen kann.

Solche platten, üblen Methoden wenden also die Macher dieses Videos an, und disqualifizieren sich damit auch für irgendwelche Tonspur-Analysen.

Vieles erschließt sich so auch schon durch einfaches, logisches Schlussfolgern.

Man kann sich nicht damit herausreden, man habe zur Beantwortung der Fragen keine Zeit, wenn man seit drei Jahren immer wieder in diesem Thema aufschlägt und Fragen stellt, Videos postet und diskutiert. Da hättest Du doch wenigstens die Basics mal klären können.

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 20:32
Zitat von tanastanas schrieb:ich hab, nach wie vor, keine ahnung, welchem zweck das dienen sollte
ja, zu diesem schluss kommt man des öfteren am ende vieler VTs. prominentestes beispiel: WTC7. warum gesprengt wissen die twoofer nicht, nur dass es gesprengtschmolzen wurde. auch wenn es keinen zweck erfüllte, nach dem feuer in dem bau von früh bis spät wütete.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 20:35
@FF

*heul* was die sache mit den flugzeugen betrifft, hab ich schon meine eigenen spekulationen, darum gings mir auch garnicht, denn da sind wir wirklich bei "sieht aus wie". ich kann leider ncihts dafür, dass die geschichte mit den flugzeugen in dem part vor der stelle kommt, mit den sounds. ich hätte auch lieber ein video nur über die sounds gepostet, weil die sounds viel mehr aussagekraft im abgleich haben, als "sieht aus wie".

aber warum sollte ich irgendwelche ungesicherten spekulationen über die flugzeuge rauskramen? im größten und ganzen halt ich zwar alles mögliche für möglich, aber flugzeuge warens wohl trotzdem. auch meiner ansicht nach, aber darum gehts mir doch garnicht.

mir gehts erstmal darum, offensichtliche trickserei in der offiziellen darstellung aufzudecken. oder eben die behauptungen über trickserei in der offiziellen darstellung zu überprüfen.

beides zusammen kann nicht sein. und in einer völlig verlogenen welt weiß ich doch nicht, wem ich trauen soll.... oder weißt du das?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 20:37
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wie, bitteschön, kommst du jetzt zu der aussage, dass ich das da glaube?!

du liest doch bloß, was du lesen willst.
Indem ich deine Posts lese, wie sie schwarz auf weiß hier stehen:
Zitat von tanastanas schrieb:hier sind ab 5:25 einige beispiele für manipulierte soundspuren, von daher kann ich mir bei keiner einzigen soundspur sicher sein.
Einige Beispiele für manipulierte Soundspuren => als Beispiele hingenommen.

Folge: Du kannst dir bei keiner Soundspur sicher sein. Hinterfragen ob das überhaupt Beispiele (Beispiele = Fakten!) für manipulierte Soundspuren sind? Allem Anschein nach Fehlanzeige.

Es geht allein schon darum dass du dir das von diesen Leuten als "Ungereimtheit" oder "Hinweis" verkaufen lässt.
Zitat von tanastanas schrieb:september clues ist lediglich ein kleines bisschen von dem ziemlich vielen material, welches ich mir im laufe der jahre zu 911 angeguckt hab.
Mich wundert dann, dass du überhaupt auf den Gedanken kommst, ein Video dieser wahrlich gestörten Truppe zu posten, obwohl du dich scheinbar schon mit ihnen beschäftigt hast (oder zumindest ihre Videos gesehen hast). Deren "Tonspuranalysen" sind jedenfalls genauso für die Katz, wie der Rest den sie fabrizieren.
Zitat von tanastanas schrieb:oder eben die behauptungen über trickserei in der offiziellen darstellung zu überprüfen.
DAS könntest du tun. Dann kannst du auch gleich das Clues-Video ad acta legen. ;)
Zitat von tanastanas schrieb:und in einer völlig verlogenen welt weiß ich doch nicht, wem ich trauen soll.... oder weißt du das?
Zumindest keinen offensichtlichen Spinnern, Holocaustleugnern, Opferleugnern, etc.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 20:42
@tanas

Die ganze Diskussion über gefälschte Soundspuren kam doch erst dadurch zustande, weil du behauptet hattest, WTC7 wäre "in einem Stück runtergekommen."

@Narrenschiffer hatte daraufhin ein Video gepostet auf dem zu hören und vor allem glasklar zu SEHEN ist, dass das Penthouse schon einige Sekunden vor der Fassade kollabierte. Das bedeutet, dass WTC7 eben nicht "in einem Stück runtergekommen ist", wie von dir behauptet und deine Aussage damit eindeutig widerlegt ist!
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 2.416)

Aber statt deinen Irrtum einfach zuzugeben, reitest du auf möglicherweise gefälschten Tonspuren herum, die überhaupt keine Rolle mehr spielen, nachdem man das Video einmal gesehen hat.

Was soll das?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 20:42
@Gohan

Beitrag von tanas (Seite 2.417)

Beitrag von tanas (Seite 2.417)

Beitrag von tanas (Seite 2.417)

wär ganz cool, wenn du meine postings liest, bevor du mir in die seite frotzelst.
Zitat von GohanGohan schrieb:DAS könntest du tun. Dann kannst du auch gleich das Clues-Video ad acta legen. ;)
nein, warum sollte ich das tun? macht das die polizei so? "im mafia-business ermitteln wir nicht, das ist ein zu dreckiger haufen!"

*seufz* ja, leider is das sogar wirklich so.

aber ich werd ma garnichts ad acta legen nur wegen irgendwelcher behauptungen, oder eben grade wegen dieser behauptungen.

wenn ein nazi sagt, dass eine wassermelone von außen grün und von innen rot ist, dann stimmt das und er ist immernoch ein nazi.


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 20:48
... was auch immer, bei zeiten werd ich mal die videos, die man in dem film sieht, aus den archiven suchen, dann werden wir halt einfach mal abgleichen, was und wie viel an der ganzen sache dran ist.

für heute hab ich schon wieder zu viel zeit hier verbracht. ^^

gute nacht und bis die tage.


melden

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 20:59
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:nein, warum sollte ich das tun? macht das die polizei so? "im mafia-business ermitteln wir nicht, das ist ein zu dreckiger haufen!"
Ziemlich unpassender Vergleich. September Clues ist einfach lächerlich, manipulativ (seicht ausgedrückt!) und ekelhaft. Fertig.
Zitat von tanastanas schrieb:wär ganz cool, wenn du meine postings liest, bevor du mir in die seite frotzelst.
Habe ich (siehe oben).
Du könntest beim Posten des Videos von Anfang an schreiben, dass du das gerne untersuchen würdest, bzw. um Rat fragen. Es als Beispiel für Manipulation zu bezeichnen impliziert aber eindeutig dass du das glaubst oder zumindest als Hinweis für Manipulation hinnimmst.

Genau wie Aussagen wie
Zitat von tanastanas schrieb:aber naja, was manipuliertes bildmaterial angeht, gibts halt auch so einiges.... wurde aber über die jahre immer schwieriger, die eindeutigen sachen noch wiederzufinden.
zeigen dass du dir von solchen Videos allem Anschein nach durchaus was einflösen lässt. Wenn man dich darauf hinweist bekräftigst du, dass du nichts unkritisch hinnimmst. Dein Eindruck erweckst du mit solchen Aussagen aber ganz und gar nicht, auch wenn du später zurückruderst.
Zitat von tanastanas schrieb:wenn ein nazi sagt, dass eine wassermelone von außen grün und von innen rot ist, dann stimmt das und er ist immernoch ein nazi.
Mit dem Unterschied, dass September Clues absolut gequirlte Scheiße schwafelt.


melden

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 21:15
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wenn ein nazi sagt, dass eine wassermelone von außen grün und von innen rot ist, dann stimmt das und er ist immernoch ein nazi.
Wenn ein Truther das sagt glaube ich ihm nicht einmal, wenn er in einem DummTube video zeigt, wie er die Melone aufschneidet.


melden

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 22:35
Zitat von tanastanas schrieb:innerhalb des filmes gleichen sich die tonspuren definitiv, warum sollte ich DAS nochmal nachprüfen?
Falsch, es wird behauptet sie gleichen sich. Aber in dem Film wird auch behauptet die Flugzeuge waren nicht echt. Es ist also wahrscheinlich das auch das eine Lüge ist.

Ich fasse also mal zusammen: weil jemand ein mit Lügen gespicktes Video veröffentlicht, glaubst du nicht an die offizielle Version. Das ist schon harter Tobak. :)


melden

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 22:49
@McMurdo
...Du weißt doch sie stellen immer nur Fragen.


...ich hab mich nochmal so durch einen Teil seiner Beiträge geklickt, er ist ein Zeiträuber... Unfähig und unwillig wirklich eine Diskussion zu führen, das Schema ist immer das gleiche.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 22:50
@McMurdo

was eigentlich harter tobak ist, ist, dass du der meinung bist, dass ich die offizielle darstellung aufgrund von "september clues" anzweifle. ^^ oder aufgrund von 5 minuten tonmaterial innerhalb von "september clues".

wär schön, wenns so einfach wäre.

... ist es aber nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 22:56
@tanas
...Es ist noch einfacher, Du zweifelst schön wenn wer das Bild einer Coladose postet und "Verschwörung" stammelt....


melden

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 22:58
Zitat von tanastanas schrieb:was eigentlich harter tobak ist, ist, dass du der meinung bist, dass ich die offizielle darstellung aufgrund von "september clues" anzweifle.
Wenn es nicht so wäre hättest du das Video nicht verlinkt.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 23:03
@McMurdo

das hat nichts mit "september clues" zu tun, sondern mit dem material, welches sie da verwendet haben. mir ist das vollkommen gurke, wo ich das material gesehen hab, solange es als indiz irgendeine relevanz aufweist.

aber was auch immer, wir drehen uns im kreis, erstmal muss ich oder du oder wer auch immer die orginalen aufnahmen aus dem archiv kramen.

... und ich denke, außer mir wird das niemand machen. aber ich mach das nicht mehr heute.

und wenn ich das nicht mehr heute mache, dann drehen wir uns bezüglich dieses themas einfach nur weiter im kreis.

von daher, gute nacht. *sich auf die finger hau*


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 23:22
Zitat von tanastanas schrieb:das hat nichts mit "september clues" zu tun, sondern mit dem material, welches sie da verwendet haben. mir ist das vollkommen gurke, wo ich das material gesehen hab, solange es als indiz irgendeine relevanz aufweist.
Die haben das Material für ihre Zwecke zurecht geschnitten um ihre schwachsinnigen Behauptungen von " keine Flugzeuge" und dergleichen, "stützen" zu können.
Denn wer behauptet, es gab keine Flugzeuge, der muss logischerweise Filmmaterial so "aussehen" lassen, das man meinen könne es hätte da tatsächlich keine Flugzeuge gegeben. Und genauso verhält es sich auch mit den Tonspuren. NAtürlich MÜSSEN die solche Tonspuren erfinden, damit die Behauptung "es gab keine Flugzeuge" nich vollends schwachsinnig klingt.

Einziger Sinn und Zweck dieses Videos ist es dem ahnungslosen Zuschauer zu vermitteln: Hey pass auf da gab es keine Flugzeuge!
Alles in diesem Video ist dementsprechend manipuliert um beim Zuschauer eben diesen Eindruck zu vermitteln.
Du kannst dich also hier nicht hinstellen und sagen: Mir gehts nicht darum das es keine FLugzeuge gab und dann dieses Video posten. Denn in dem Video geht es NUR darum.


melden

9/11 Allgemein

10.11.2015 um 23:24
Zitat von tanastanas schrieb:aber was auch immer, wir drehen uns im kreis, erstmal muss ich oder du oder wer auch immer die orginalen aufnahmen aus dem archiv kramen.
DU musst, schließlich behauptest du ja hier die ganze Zeit das es dieselben Tonspuren sind auf verschiedenen Videos.
Naja ok seit 2008 sind auch erst ein paar Tage vergangen. Da wollen wir mal nicht so sein und uns fragen warum du das bis jetzt noch nicht getan hast.


melden

9/11 Allgemein

11.11.2015 um 11:24
@nickellodeon, ich führe das mal hier weiter, wo es nicht off-topic ist:
Veränderungen der Bauordnung ergeben sich oft erst nach schlechten Erfahrungen, wie auch die allgegenwärtigen Feuerleitern in New York erst nach einem Großbrand in einer Fabrik Vorschrift wurden.
Wenn ein Gebäude für diese Art Belastung nicht ausgelegt ist, dann sollten bei den Baubehörden in NY diverse Leute ihren Hut nehmen.
Die Gebäude der Zwillingstürme waren ursprünglich ganz ohne Sprinkleranlagen ausgelegt, und auch der passive Feuerschutz wurde erst später massiv nachgebessert.
Und für alle die Gebäude galt "Brandsicherheit" insofern, als es möglich war, die Etagen unterhalb eines Großbrandes zu evakuieren, bevor das Gebäude möglicherweise einstürzt.
(Ein Einsturz-Szenario gab es nicht, weil es überhaupt keine Möglichkeit gab, so etwas zu berechnen.)
Oberhalb eines Brandes war keine Evakuierung vorgesehen.
Das war die Definition von "Brandsicherheit".
Insofern haben die Gebäude dem Standard genügt.

Die ausgereizte Statik der zwillingstürme mit den extrem weiten Abständen zwischen den Stützen des Kerns und den Außenwänden, wie auch die extrem ungleichmäßige Verteilung vertikaler Lasten im WTC7, wären schon einige Jahre später nicht mehr genehmigt worden.
Auch wären so wenige Fluchttreppen nicht mehr erlaubt, und aufgrund der Einstürze wurden auch noch andere Standards eingeführt.


melden

9/11 Allgemein

11.11.2015 um 11:25
Hier nochmal die Videos.

Youtube: WTC 7 Explosion
WTC 7 Explosion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: NEW VIDEO SEPT 2011. WTC Building 7 Controlled Demolition (Visible Explosions)
NEW VIDEO SEPT 2011. WTC Building 7 Controlled Demolition (Visible Explosions)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Was ist das denn? Ist das Fake oder der Beweis, dass das WTC 7 gesprengt wurde?

Wenn die nicht Fake sind, dann braucht man eigentlich nicht mehr zu diskutieren.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.11.2015 um 11:31
@Samsaraa

Sieht für mich nicht gerade realistisch aus ... aber das ist natürlich nur eine persönliche Einschätzung.
Wenig Sinn machen für mich auch die Orte, der angeblichen Sprengung ... die sind doch viel zu hoch angesetzt (im oberen Drittel des Gebäudes).


Anzeige

melden