Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 16:01
@Zilli
...wenn er in dem Video irgendetwas nachweisen würde anstatt nur vage rumzueiern, das wäre ja mal was.

Anzeige
melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 16:14
@interrobang

am beispiel des wtc7:

youtu.be/ETu1Xq8AEB8?t=31m27s


melden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 16:46
@Zilli
....was hilft der Verweis auf eine Stelle an der deutlich wird, dass er das Konstruktionspronzip des Gebaeudes nicht verstanden hat?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 16:54
Ing Kalari ist Sachverständiger für Gebäudestruktur, Bautechniker und Sprengmeister mit jahrzehntelanger Erfahrung -
willst ihm als Metzger Fachkenntis absprechen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 17:00
Im Grunde genommen ist kein Beruf ein Hindernis, auch andere Sachgebiete zu verstehen (denn sonst dürfte hier wohl kaum jemand an Diskussionen teillnehmen, nicht wahr?). Von daher klingt so ein Killer-Argument
Zitat von ZilliZilli schrieb:willst ihm als Metzger Fachkenntis absprechen?
zwar im ersten Moment richtig gut, ist aber, näher betrachtet, eine Nebelkerze. Sogenannte Autoritätsargumente dienen nämlich, je nachdem, entweder dazu, eine Person über- oder unter zu bewerten, und davon dann die Qualität ihrer Aussage zu bewerten.

Ist, salopp gesagt, je nach Betachtungsweise, entweder eine Beleidigung oder eine Idolisierung, auf alle Fälle aber Quatsch.

Ob Aussagen richtig oder falsch sind, hängt nur von Fakten und Wissen ab.


melden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 17:22
@alle:

Ich habe mir aus dem hier diskutierten Video UND aus anderen Filmen
mal die ganzen Experten-Meinungen angeschaut (Architekten, Bauingeneure, Statiker etc.).

Das klingt alles wirklich schlüssig und man sollte deren Aussagen nicht einfach so abtun, besonders
wenn man selber kein Fachmann ist . . .

Hier noch ein kurzes Video mit einer Sammlung von Experten-Aussagen -- echt interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=vJ2qrNpd90k


Schönen Abend noch wünscht
Rolf


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 17:28
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Das klingt alles wirklich schlüssig
Das tun solche Videos für Laien fast immer. Aber wärst Du auch nur auf irgendeinem der Gebiete, deren Kenntnisse für die Beurteilung des Geschehens wichtig ist, fachlich kompetent, würdest Du sie nicht als schlüssig empfinden.


melden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 17:52
@off-peak

Das heisst also, dass es hier in diesem Forum (Dich eingeschlossen) Leute gibt,
die wesentlich kompetenter und erfahrener sind als die Experten, die sich in diesen Videos zu Wort melden
und das die User, die sich hier durch ihre Kommentare profilieren, ebenfalls Fachleute mit jahrzehntelanger
Erfahrung in den benötigten Gebieten sind ?

Wenn das so ist, dann können wir ja alle beruhigt sein und uns auf Deine und die anderen fundierten
Kommentare verlassen !!!

Mensch, bin ich erleichtert . . .


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 18:01
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Das klingt alles wirklich schlüssig und man sollte deren Aussagen nicht einfach so abtun,
Hübscher Strohmann.

Niemand tut hier "einfach so etwas ab".
In der Regel haben die User hier diese Themen schon seit Jahren diskutiert.
Wenn dann mal wieder bereits bekannte Einwände kommen, denen man sich vorher schon intensiv gewidmet hatte, nicht wieder erneut diskutiert werden, ist das kein "einfach so abtun".

Deshalb auch die öfter wiederholte Frage, ob das Video Neues zu bieten hat.
Hat es ja anscheinend nicht.


melden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 18:08
@Truthkeeper

Mach dich lieber mal über "Architects & Engineers for 9/11 Truth" schlau, bevor du denen auf den Leim gehst.

Ich habe mir die erste Minute angesehen und als ich wahrnehmen musste, dass mal wieder der Penthouse-Einsturz beim WTC7 unterschlagen wurde, ist mir bereits die Lust vergangen.

Danach mal wieder hanebüchene Gebäudevergleiche bei Bränden. Vergleiche, bei denen es jedem Ingenieur wohl eiskalt dem Rücken runter laufen wird, weil sie so unfassbar unpassend sind.

Und der Klassiker - die "Red Gray Chips". Was wäre ein solches Video ohne diesen Schmarrn?
Oder auch die geniale Logik bei der Thematik "Suche nach Sprengstoff". Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Kurz & knapp: Uralt und keiner Diskussion mehr wert.


melden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 18:14
"Wir wissen nicht, wohin wir wollen, . . . aber wir werden als Erste dasein !"


Was ist Denn Euer Ziel bei der Nicht-mehr-Hinterfragung von solchen und anderen Vorkommnissen ?


DAS würde mich mal interessieren . . .


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 18:16
@Truthkeeper
....nochmal, wir haben den Unsinn schon dutzendemal behandelt, les Dich halt in den Thread ein......


melden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 18:16
@Truthkeeper

Hör bitte auf auszuweichen. Das Video besteht nunmal aus alten Hüten und die "Architects & Engineers for 9/11 Truth" solltest du dringend unter die Lupe nehmen.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Was ist Denn Euer Ziel bei der Nicht-mehr-Hinterfragung von solchen und anderen Vorkommnissen ?
Immer wieder das selbe. :D Hier gibt es wohl kaum jemanden der nichts hinterfragt. Wenn das Video Käse ist, muss man das eben so feststellen.

Du solltest lieber mal deine Videos hinterfragen, die du hier reinstellst. Das tust du scheinbar überhaupt nicht.


melden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 18:20
@Truthkeeper


Dann sei du doch wenigsten so nett und sag uns, was in dem Video neues zu hören ist, dass nicht schon mindestens zweimal in einem dieser Threads ausführlich besprochen wurde?

9/11 WTC7

9/11 WTC1 & WTC2


melden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 18:24
@Groucho

Ich habe nie behauptet, dass da etwas "Neues" zu sehen wäre,
was mich aber sehr nachdenklich stimmt, dass der Tenor hier ist,
dass die 9/11-Vorfälle letztlich doch so abliefen, wie uns die Massenmedien
und deren Hintermänner es immer verkaufen wollten . . .

DESWEGEN bin ich hier auch nochmal in die Diskussion gegangen und das beunruhigt mich
doch sehr...

______________________
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Was ist Denn Euer Ziel bei der Nicht-mehr-Hinterfragung von solchen und anderen Vorkommnissen ?
Und die Antwort ist . . . . . . . . . . . . ? ? ?

______________________


UND NOCHMAL :
Das heisst also, dass es hier in diesem Forum einige Leute gibt,
die wesentlich kompetenter und erfahrener sind als die Experten, die sich in diesen Videos zu Wort melden
und das die User, die sich hier durch ihre Kommentare profilieren, ebenfalls Fachleute mit jahrzehntelanger
Erfahrung in den benötigten Gebieten sind ?



3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 18:27
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:was mich aber sehr nachdenklich stimmt, dass der Tenor hier ist,
dass die 9/11-Vorfälle letztlich doch so abliefen, wie uns die Massenmedien
und deren Hintermänner es immer verkaufen wollten . . .
Wie oft willst du das noch wiederholen, obwohl es nicht stimmt?
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Und die Antwort ist . . . . . . . . . . . . ? ? ?
Dass du scheinbar nicht liest was man dir schreibt - ansonsten würdest du nämlich die "Ihr hinterfragt nix und glaubt alles von der Regierung"-Nummer nicht gebetsmühlenartig wiederholen.


melden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 18:37
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:die Massenmedien
und deren Hintermänner
Wer sind die Hintermänner?


melden

9/11 Allgemein

27.01.2016 um 18:49
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Ich habe nie behauptet, dass da etwas "Neues" zu sehen wäre,
was mich aber sehr nachdenklich stimmt, dass der Tenor hier ist,
dass die 9/11-Vorfälle letztlich doch so abliefen, wie uns die Massenmedien
und deren Hintermänner es immer verkaufen wollten ...
Nachdenklichkeit ist doch schon mal ein guter Anfang - weiter so.


Anzeige

melden