Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 18:14
@Sulako
Zitat von SulakoSulako schrieb:Wäre es nicht besser das ding so zu bauen das es vor dem Aufschlag abgesprengt wird?
Da gibt es nur das kleine Problem: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Absprengen gegeben? Wer oder was sollte diese Entscheidung treffen?

paco

Anzeige
melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 18:21
Entscheidung trifft der Bordcoumputer.
Anahme:
Die maschine rauscht mit 550 Kmh senkrecht nacht unten und der Boden ist noch 100 meter weit weg.
Kann man sie noch retten?-- ich denke nicht, das könnte der Robbi entscheiden.
Ist überzogen, ich weis.
Aber in einer aussichtslosen situation könnt der Computer entscheiden.
Ohne weiteres. Und falls doch noch irgendwas gerettet wird , kommt die Maschine am nächsten Flughafen, Autobahn oder was weis ich runter.
Dann kamm man die Blackbox wieder einbauen, vereinfacht gesagt.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 18:22
Naja nur was, wenn der Bordcomputer wie beim vorliegenden Fall defekt ist und keine Entscheidung mehr treffen kann? Dann wird die Blackbox auch nicht abgeworfen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 18:26
Ich habe in den Nachrichten ein Interview mit einer Angehörigen verfolgt, in dem diese betonte das das Handy ihres Mannes immer noch intakt sein müsse, da es bei ihren Anrufen immer noch klingelte.

Wer weiss, vllt ist das Handy Wasserdicht gewesen, bwz irgendwo vergessen worden oder so , nichtdestotrotz recht interessante Umstände. :D :P


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 18:54
@Sulako
Zitat von SulakoSulako schrieb:Aber in einer aussichtslosen situation könnt der Computer entscheiden.
Ohne weiteres. Und falls doch noch irgendwas gerettet wird , kommt die Maschine am nächsten Flughafen, Autobahn oder was weis ich runter.
Dann kamm man die Blackbox wieder einbauen, vereinfacht gesagt.
Der sicherste Weg wäre, _zwei_ FDR einzubauen, die synchron die Flugdaten aufzeichnen. Eine wird im Ernstfall abgesprengt, die andere bleibt im Flugzeug.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 19:04
laut RTL -News gerade eben wurden erste Leichen gefunden


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 19:11
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=28991&pos=1 (Archiv-Version vom 11.06.2009)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 19:38
Hm. Noch glaub ich das nicht. Haben die irgendwas zum Ort verlauten lassen? Oder kommt morgen raus, dass die Leichen zu dem Schiff gehören, was den Ölteppich erzeugt hat und von dem auch die Paletten und bojen kommen?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 19:46
@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Du hast mich im ersten Post nicht angesprochen? Da sagt das @roadricus aber was anderes.
(...)
Ich habe dich also zuerst angesprochen...
Diskussion: Air-France-Maschine verschwunden (Seite 28)
Wenn man nicht einmal nach einem Tag weis, was man mal geschrieben hat,
Ich sagte doch per PN. Aber bitte, wenn Du Dir die Blöße geben willst, hier ein Screenshot Deines Links, der angeblich zeigt, dass ich Dich mit "@" angesprochen habe. Vielleicht zeigst Du mir ja wo das sein soll:
/dateien/gg54308,1244310414,23ra5j5
(Zum vergrössern draufklicken)
Zum letzten Mal: Ich wollte nichts, aber auch gar nichts von Dir.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 20:02
Leichen aus abgestürztem Airbus entdeckt

Die brasilianische Luftwaffe hat im Atlantik erste Leichen und Wrackteile der abgestürzten Air-France-Maschine gefunden. Das bestätigte am Samstag in Recife ein Luftwaffensprecher. Der Airbus war am Montag kurz nach dem Start aus Rio de Janeiro nach Paris über dem Atlantik abgestürzt. Unter den Passagieren befand sich auch eine 27-jährige Tirolerin. Nach Angaben eines Angehörigen der Opfer des Airbus-Absturzes hat die brasilianische Marine zwei männliche Leichen aus dem Wasser geborgen.

Dies habe Verteidigungsminister Nelson Jobim den Familien in Rio de Janeiro vor der Pressekonferenz mitgeteilt, sagte ein Familienangehöriger am Samstag dem Nachrichtensender Globonews. Über die Identität der beiden Opfer ist noch nichts bekannt. Ob das Rätsel um des Todesflug je gelöst wird, bleibt indes zu bezweifeln.

Am Samstag fand in Paris eine Pressekonferenz statt, in der Paul-Louis Arslanian vom Pariser Amt zur Ermittlung von Unfallursachen BEA wenig Hoffnung gemacht hatte, dass die Umstände des Absturzes geklärt werden. Kein Autopilot, falsche Geschwindigkeitsdaten - vor seinem Absturz in den Atlantik spielte die Technik des Airbus' offenbar total verrückt. Warum bleibt rätselhaft. In den knapp fünf Minuten vor Ende des Kontakts hat die A330 automatisch 24 Fehlermeldungen an das Wartungszentrum von Air France geschickt.

"Mehrere Systeme waren ausgefallen, darunter der Autopilot", sagte Arslanian. Das Wetter kann die Probleme nicht ausgelöst haben.

Das Unwetter auf der Flugstrecke sei für die Jahreszeit überhaupt nicht extrem gewesen, erklärte der Wetterdienst Meteo France. Laut Arslanian hat der Bordcomputer der A330-200 den Autopiloten ausgeschaltet, weil die Daten von drei Sonden zur Geschwindigkeitsmessung um 50 Stundenkilometer voneinander abgewichen hätten. Ob der Autopilot danach wieder angeschaltet wurde, sei unbekannt, sagte Arslanian. Und dann die Worte: "Wir wissen nichts."

Geschwindigkeitsmessung wird geprüft
Jetzt überprüft das BEA frühere Probleme von Maschinen des Typs Airbus A330 bei der Geschwindigkeitsmessung. Airbus ersetze und verbessere die Sonden, sagte Arslanian. Das heiße nicht, dass diese Flugzeuge ohne eine Verbesserung gefährlich seien. Bei allen Flugzeugmodellen gebe es ständig Veränderungen.

Bombenanschlag ausgeschlossen
Einen Bombenanschlag schloss der BEA-Chef nicht völlig aus. Die These sei angesichts der Datenlage aber "nicht sehr kohärent", sagte er.

Aufklärung könnten nur eine Untersuchung der Trümmerteile und vor allem die Auswertung der beiden Flugschreiber bringen. "Theoretisch" könnte die Blackbox zwar den Wasserdruck in bis zu 6.000 Metern Tiefe aushalten und dank der von ihr ausgesendeten Signale geortet werden. So tief sei aber noch nie eine Blackbox gefunden worden. Die Suche wird auf jeden Fall ein Wettlauf gegen die Zeit, da die ausgesendeten Signale nach 30 Tagen erlöschen.

Atom-U-Boot in Marsch gesetzt
Ein französisches Forschungsschiff mit Tauchgeräten, die noch aus 6.000 Metern Tiefe Teile bergen können, hält Kurs auf die vermutete Absturzstelle. Außerdem hat Frankreich das Atom-U-Boot "Emeraude" mit seinen empfindlichen Horch- und Sonargeräten in Marsch gesetzt.

Die US-Regierung stellte Frankreich zudem hochempfindliches Suchgerät zur Verfügung, das auf zwei Schiffen unterwegs ist. US-Präsident Barack Obama sagte Präsident Nicolas Sarkozy bei einem Treffen in der Normandie "alle Unterstützung bei der Aufklärung des Unglücks" zu. "Wir sind entschlossen herauszufinden, was passiert ist, und Frankreich zu unterstützen", sagte Obama. Es müssten so viel Informationen wie möglich gesammelt werden.

Das Wrack wird etwa 100 Seemeilen östlich des Mittelatlantischen Rückens vermutet. Dort ist die See mehrere Kilometer tief. "Wir suchen nicht auf gut Glück", betonte Arslanian. Dennoch schloss er nicht aus, dass die Flugschreiber vielleicht nie gefunden werden. Die Peilsender könnten sich von den Flugschreibern gelöst haben, sagte er. Ohne diese kleinen Metallzylinder wären die Flugschreiber für immer verloren. Dasselbe gilt, wenn die Flugschreiber in eine der vielen schmalen unterseeischen Felsspalten gerutscht sind. Die Sender können rund einen Monat Signale geben; dann geht ihnen der Strom aus.

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__147150/hxcms/index.html


Glaube nicht das die echt Leichen gefunden haben..

Ich meine, zuerst sagen sie "Wir fanden Wrackteile, sie sind DEFINITIV vom Flugzeug, da besteht kein Zweifel", und dann waren es Holzwrackteile..

die haben sicher grade mal nen Fisch gefunden und sind so dumm und meinen es ist ein Mensch.. wie mit den Wrackteilen. Dachten die damals das es ein Holzflugzeug war? Weil die meinten das das Holz was im Wasser treibt zum Flugzeug gehört...

Von den Radarschirmen verschwunden
Der Air-France-Airbus war am 1. Juni um 0.19 Uhr MESZ in Rio de Janeiro Richtung Paris gestartet und gegen 4 Uhr MESZ rund 1.500 Kilometer nordöstlich von Rio von den Radarschirmen verschwunden. Bereits kurz nach Bekanntwerden des Verschwindens des Jets für die 216 Passagiere und 12 Besatzungsmitglieder "keine Hoffnung mehr".

Unter den Passagieren waren 126 Männer, 82 Frauen, sieben Kinder und ein Baby. Die Passagiere kamen aus Deutschland, Brasilien, Frankreich, Großbritannien, China, Ungarn, Belgien, den Philippinen, Marokko, dem Libanon, Schweden - und aus Österreich. Eine 27-jährige Innsbruckerin und ihr deutscher Freund kamen ums Leben.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 20:13
da kann man jetzt eh nur darauf warten ob sich die meldung bestädigt

tipp:
http://news.google.de/news?um=1&ned=de&hl=de&q=Leichen+aus+abgest%C3%BCrzten+Airbus+entdeckt


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 20:15
ich meine das geht jetzt erst mal durch jede presseagentur weltweit


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 20:33
@22aztek
&
@roadricus


Hört endlich auf mit dem Kindergarten! Mir ist es schei*egal, wer nun was wie wo gesagt hat und sich wieauchimmer auf welches Posting bezogen hat! Klärt eure Meinungsdifferenzen gefälligst per Forennachricht! Dafür sind die da. Und hört BITTE auf diesen Tread zuzumüllen.




DIe Meldung ist ja mit den Leichen raus. Aber es sind nur männlcieh Leichen gefunden worden - es waren aber garantiert Frauen an Bord. Und warum nur 2? Noch glaube ich nicht, dass die Teile vom Airbus sind - außer es ist definitiv von Air France, den französischen Ermittlern bestätigt.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 21:05
Die Leichen wurden soviel ich weiß in dem Areal geborgen, in dem auch die ersten vermeintlichen Wrackteile entdeckt wurden.
Ich glaub mittlerweile definitiv nicht mehr an einen Unfall ....


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 22:27
UFO, Pilot saw white flash when plane went missing. Debris was not from Air France Airbus

CNN -NEWS

https://www.youtube.com/watch?v=i3BQwNQkTUo


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 22:58
LATEST : AF 447 CRASH Mystery BRAZIL Defense Ministery : The TRUTH ?We don't find Nothing ! - incro


https://www.youtube.com/watch?v=B5YPagFUFic


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 23:11
Sie haben doch schon Überreste von Passagieren rausgefischt ...

Navy ships found the bodies of two men and debris including a blue seat with a serial number matching Air France flight 447, a rucksack containing a vaccination card, and a briefcase with an Air France ticket inside, rescue officials said.


http://www.reuters.com/article/worldNews/idUSTRE5501PB20090606


3x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 23:14
@solarsystema

Wäre schön, wenn Du jeweils 1-2 Sätze zu den Videos schreiben könntest, so weiß man im Vorfeld ungefähr welche "Theorie" behandelt wird.

Nochmal zu der Leiche, die im Flugzeugsitz angeschnallt war.
Ich habe gelesen, dass die Sitze im Airbus aus CFK bestehen (Dichte 1,5g/cm3), d.h dass sie grundsätzlich schwerer sind als Wasser.
Nach 5 Tagen im Wasser, in denen sich das Material vollsaugt, müsste der Sitz doch schon längst irgendwo auf dem Meeresgrund liegen ????


melden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 23:16
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:a briefcase with an Air France ticket inside, rescue officials said.
Das Ticket lag 5 Tage im Wasser, wie kann man das da bitte noch so genau identifizieren?


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

06.06.2009 um 23:22
@outandabout




sieh mal .... ich gebe dir /euch eine Tip ( ohne arroganz)



Diese Haarspalterei (ein körper gefunden etc ) genau diese Art informationen herauszugeben ist eine TAKTIK um die Diskussione zu ZERFASERN (siehe diskussion)



ES GEHT UM DAS GANZE BILD ........ ODer zumindest um einen Teil


Schau mal da diskutieren sie doch tatsächlich seit Jahren um jedes kleinste scheiss detail bei den 3 WTC Türmen in die 2 Kites (militärischer name) geflogen sind ....



Jahre lang kann man sich über das " ich beschütze mein Weltbild " mit an der Schule /uni gelerntem Wissen ... amüsieren....


Anzeige

2x zitiertmelden