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Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

11.06.2009 um 21:59
Hi,

@KalteZwiebel
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Wenn mehrere Sender auf der selben Frequenz senden, dann hört der Empfänger alle gleichzeitig.
Klingt sehr interessant
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ist aber völlig falsch.

was genau passiert, hängt von vielen Faktoren ab. Je nach Modulartionsart und Sendeleistung wird es Störungen geben.
Daher gibt es den Gleichwellenfunk, der damit umgehen kann: Wikipedia: Gleichwellenf

-gg

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Air-France-Maschine verschwunden

11.06.2009 um 22:03
Wenn mehrere Signale in der gleichen Frequenz kommen würden, würden sie sich einander "manipulieren", was dabei rauskommt kann man schwer sagen. Störungen, Rauschen etc. Rein wenn man nur diese Faktoren beachtet. Es seiden es läuft irgendwie über nen ZEIT-MUX oder Ähnlichem. Aber das war nicht meine Frage. Meine Frage war eigentlich ob technisch "Funkverbindung" abbrechen kann, ohne dass das außen bemerkt wird anhand z.B. einer automatischen Fehlermeldung usw. Das was hier geschrieben wurde ist ja soweit ich es verstanden habe nur eine CODE der manuell von der Crew geschickt werden muss.


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Air-France-Maschine verschwunden

11.06.2009 um 22:09
Hi,

@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Aber das war nicht meine Frage. Meine Frage war eigentlich ob technisch "Funkverbindung" abbrechen kann, ohne dass das außen bemerkt wird
Laß mal die Antenne abbrechen oder die Antennenleitung wird unterbrochen. Es gibt keine Funkverbindung mehr und von außen kann das so nicht bemerkt werden, außer, es gibt regelmäßige automatische Sendungen, deren Fehlen dann schon bemerkt würde.

Nur:
Es gibt so viele Dinge, die draußen schiefgehen können (und es auch tun), daß solch ein Fehlen nicht gleich einen Alarm auslöst. Schon die Wetterbedingungen sorgen gerne für Unterbrechungen.

-gg


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Air-France-Maschine verschwunden

11.06.2009 um 22:12
@Groschengrab

das ist ja eben das, was unklar ist. Das kann man nur wissen, wenn man sich mit dem Model auskennt und weis, wie es so läuft. Es kann sein, dass das System an dem die Antenne angeschlossen ist regelmäßig überprüft, wie der Signal ist etc und bei Abbruch wird dann eine Fehlermeldung ausgegeben. Und da setzt meine Frage eben an. Kann es technisch passieren, dass keine Fehlermeldung diesbezüglich kommt, ist sowas auch vorgesehen ?


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11.06.2009 um 22:18
Hi,

@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Kann es technisch passieren, dass keine Fehlermeldung diesbezüglich kommt, ist sowas auch vorgesehen ?
Wenn du mit Fehlermeldung meinst, daß das Flugzeug noch senden könne, dann nein. Wenn die Sender defekt sind, wie soll eine Information gesendet werden? Einen internen Fehler zu generieren, ist technisch kein Thema. Die Crew sollte dann also Bescheid wissen.

Oder was genau meinst du mit "Fehlermeldung kommt"?

-gg, der hofft, dich richtig verstanden zu haben


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11.06.2009 um 22:22
Der "Standard" schreibt in seiner Ausgabe auch von einem Verschwinden von den Radarschirmenext
Das das Flugzeug vom Radar verschwand haben am 2.6. viele geschrieben .
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Nach diesen Aussagen kann ein Blitz durchaus Schäden verursachen
Das Blitze schäden an der Strucktur verursachen können , schrieb ich bereits auf den ersten Seiten . Auch das man bei Eintrittspunkt und Austrittspunk häufig Reperaturen mit sog Doublern macht .


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11.06.2009 um 22:25
Auch das man bei Eintrittspunkt und Austrittspunk häufig Reperaturen mit sog Doublern macht . xt
sollte heissen :

Auch das man meist am Eintritts- und Austrittspunkt Reperaturen an der Strucktur mit sogenannten doublern macht .


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11.06.2009 um 22:32
at dosbox:
http://www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/aus_aller_welt/aus_aller_welt/1068157_Karte_Hier_verschwand_Flug_AF_447_vom_Radar.htmlxt
Hier heisst es wieder das man um 3:33 den letzten Radarkontakt hatte und um 4:14 gab es das letze ACARS Signal .


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11.06.2009 um 23:27
Andere Flugunfälle werden auch Blitzeinschlägen angelastet, wobei es dabei auch oft so ist, dass nicht sicher ist, ob es auch wirklich so war.
xt
Hierbei aber immer die jeweiligen Blitzschutzeinrichtungen anschauen .


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11.06.2009 um 23:31
Hier mal eine Statistik von wetterbedingten Unfällen im Flugverkehr :

http://www.aerosecure.de/presse/aerosecure-bericht-wetter.pdf


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12.06.2009 um 00:48
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Eintritts- und Austrittspunkt
meinte : eintritts- und Austritspunkt des Blitzes


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12.06.2009 um 11:06
Szenario geplanter Sabotageakt:

Ein Raketenagriff aus einem möglicherweise für alle in der Nähe befindlichen Beobachter am Boden und in der Luft sichtbaren Jagdflugzeug fällt aus. Da man auch vermeiden möchte, dass Schmauchspuren und Sprengstoffreste einer Bombe gefunden werden, muss man sich überlegen, wie man so ein Flugzeug noch vom Himmel bekommen könnte.

Den letzten, automatischen Meldungen (Siehe Aviation Herald) ist zu entnehmen, dass das Seitenruder anscheinend abnorme Ausschläge durchgeführt hat. Dies in unruhigem Wetter könnte dazu führen, dass die Bolzen brechen und das Seitenleitwerk abfällt.

Wikipedia: Autopilot#Dreiachsige Autopiloten

Speziell beim Airbus gibt es keine Möglichkeit, den Autopiloten endgültig zu deaktivieren. Er ist immer mit im Boot, nur mal mehr und mal weniger beteiligt. Wer es nun schafft, die Steuerung für das Seitenruder „durchdrehen“ zu lassen, hat gute Chancen, einen beinahe normalen Flugunfall zu provozieren, bei dem ein Sabotageakt vielleicht nicht mehr nachweisbar ist.


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Air-France-Maschine verschwunden

12.06.2009 um 11:31
Den letzten, automatischen Meldungen (Siehe Aviation Herald) ist zu entnehmen, dass das Seitenruder anscheinend abnorme Ausschläge durchgeführt hat. Dies in unruhigem Wetter könnte dazu führen, dass die Bolzen brechen und das Seitenleitwerk abfällt.

xt
Wenn du Ruder Travel Limiter fault meinst , heisst das ledigklich das eine Fehler /bzw. die Unit ausgefallen ist . Das ist aber normal da ja Static Ports laut ACARS ausgefallen sind .


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12.06.2009 um 11:44
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Speziell beim Airbus gibt es keine Möglichkeit, den Autopiloten endgültig zu deaktivieren. Er ist immer mit im Boot, nur mal mehr und mal weniger beteiligt. Wer es nun schafft, die Steuerung für das Seitenruder „durchdrehen“ zu lassen, hat gute Chancen, einen beinahe normalen Flugunfall zu provozieren, bei dem ein Sabotageakt vielleicht nicht mehr nachweisbar ist.
Warum nur erinnert mich dasso an die wüsten Spekulationen rund um den Haider - Unfall? Ist Freund Wisniewski wieder mal am Werkeln und Phantasieren? :D


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12.06.2009 um 12:30
Final Destination (Film) = in diesem Film geht es um Personen, die nicht in ein Flugzeug eingestiegen sind, welches verunglückte. Sie glaubten das sie dem Tod entkommen sind.
Doch nach und nach sterben sie durch "zufälle", dem Tod kann man nicht entkommen.

Das gleiche scheint hier passiert zu sein o_O

Paar verpasst Flug 447 - am Heimweg verunglückt

Wer sich an den Horrorfilm "Final Destination" erinnert, dem müssen hierbei eiskalte Schauer über den Rücken laufen: Ein Ehepaar aus Südtirol hat vor rund anderthalb Wochen seinen Rückflug vom Urlaub in Rio de Janeiro verpasst - den Air-France-Flug 447, der mit 228 Menschen an Bord in den Atlantik stürzte. Zuhause in Meran kam das Ehepaar G. trotzdem nicht an: Auf dem Heimweg vom Münchner Flughafen verunglückten die beiden Pensionisten auf der Inntalautobahn.

Die 64-jährige Frau erlag am Samstag im Spital ihren Verletzungen, ihr Ehemann wurde unbestimmten Grades verletzt und befindet sich außer Lebensgefahr. Auf der Heimfahrt vom Flughafen München, wo das Ehepaar nach dem verpassten Todesflug mit einer anderen Maschine sicher landete, dürfte der 66-jährige Mann eingenickt sein. Bei Kufstein in Tirol kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals im Straßengraben, berichtet die italienische Nachrichtenagentur ANSA.

In dem US-amerikanischen Film "Final Destination" entrinnt eine Schülergruppe knapp einem Flugzeugunglück. Der Tod holt sie dennoch ein, nacheinander verunglücken die Filmfiguren. Die Geschichte des Ehepaars G. könnte vom Drehbuchautor stammen - nur ist sie bittere Realität. Laut der Bozener Zeitung "Dolomiten" war das aus Meran stammende Paar mit seinem Sohn und der Schwiegertochter in Brasilien. Alle vier Südtiroler kamen in München mit der Maschine an und fuhren getrennt Richtung Innsbruck, wo sie zu Abend essen wollten.

Zusammenhalt bewahrte Reisegruppe vor dem Tod
Erst am Donnerstag war das riesige Glück einer bulgarischen Reisegruppe bekannt geworden, die dem Todesflug durch ihren Zusammenhalt entronnen ist: Die 15 Urlauber sind in Rio de Janeiro nicht in den französischen Unglücks-Airbus gestiegen, da es keine Tickets für die gesamte Gruppe gab. Die Bulgaren wollten unbedingt zusammen in die Heimat fliegen. Die Gruppe hatte in Brasilien an einer internationalen Fachkonferenz teilgenommen.

Streit um Unglücksursache eskaliert
Eineinhalb Wochen nach dem Absturz des Airbus, bei dem 228 Menschen ums Leben gekommen sind, ist die Ursache der Katastrophe weiter unklar. Das Flugzeug war auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris in der Nacht in ein schweres Unwetter geraten. Air France wehrt sich nun gegen Spekulationen, dass der Ausfall der Geschwindigkeitsmesser Ursache des fatalen Ablaufs bei dem Unglück gewesen sein soll. Unterdessen zogen die ersten Angehörigen von Opfern aus Unzufriedenheit über den Informationsfluss vor Gericht.

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__148600/hxcms/index.html


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Air-France-Maschine verschwunden

12.06.2009 um 12:35
Klar, alles total lächerlich. Wie gesagt: Allmystery runterfahren und stattdessen glückselig grinsend die Konzernmedien anbeten.

Ja, dass mit dem Haider bleibt auch verdächtig. Nur einer von vielen Promis, die aus sicher nicht direkt nachvollziebaren Gründen wie Rache, oder Disziplinierung umgelegt wurden. Wer die Strafverfolgungsbehörden kontrolliert, kann alles geheim halten. Und was geheim bleiben soll, bleibt in der Regel geheim-auch wenn gesteuerte Indeskretionen und mediale Schwatzhaftigkeit beim unkritischen Beobachter den Eindruck erwecken, er könnte alles erfahren. Dem ist nicht so. Dazu kann auch gehören, dass man Leute, wie Wisnewski gewähren lässt, da man diesen Kanal im scheinbaren Untergrund dann auch unter Kontrolle hat.

Außerdem den Colgan Air Absturz neulich nicht vergessen, bei dem u.A. eine 9/11 Aktivistin ums Leben kam. Der Kapitän wurde nach letzten Meldungen einfach zum Trottel erklärt, der angeblich nicht gemerkt hat, dass er sein Flugzeug falsch bedient hat. Nebenbei hat die sch... Springerpresse das entspannte Cockpitgespräch mit seiner jungen Kollegin zum heissen Flirt aufgeblasen. Sowas kommt beim notgeilen, angetrunkenen Plebejer sehr gut an. Kritische Nachfragen kommen da sicher keine mehr.

Es ist das Wesen solcher Mordanschläge, die am Ende nicht nachweisbar sind, dass sie nicht vom geheimnisvollen Niemand ausgeführt wurden, sondern eher von Insidern, die sich mit technischem Gerät bestens auskennen.

Brasilien besteht leider nicht nur aus Fußballgöttern und sexy Sambaköniginnen, sondern es ist ein hochkorrupter Saustall, in dem Obdachlose von Mördern in Uniform abgefackelt werden.

Vielleicht sind das nur böse Vorurteile und Brasilien kann gar nichts dafür, denn die sogenannten "Sicherheitsdienste" sind vielleicht überall Korrupt, oder auf einem Auge blind.

Zu der Geschichte mit den möglicherweise defekten Fahrtmessern dann noch eine plausible Erklärung:
http://www.flugingenieur.de/unfall_technisch/index.htm
-Absturz nur durch Blitzschlag wird ausgeschlossen.
-Wenn es einen Hagelschaden gab, der die Bugverkleidung abreisst, würde es Wirbel geben, die die Messsonden quasi in den Windschatten verlegen. Angesichts eines unverbeulten Seitenruders war Hagel in diesem Fall wohl kein Problem. Das kann es also auch nicht gewesen sein.


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12.06.2009 um 13:46
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Ja, dass mit dem Haider bleibt auch verdächtig. Nur einer von vielen Promis, die aus sicher nicht direkt nachvollziebaren Gründen wie Rache, oder Disziplinierung umgelegt wurden. Wer die Strafverfolgungsbehörden kontrolliert, kann alles geheim halten. Und was geheim bleiben soll, bleibt in der Regel geheim-auch wenn gesteuerte Indeskretionen und mediale Schwatzhaftigkeit beim unkritischen Beobachter den Eindruck erwecken, er könnte alles erfahren. Dem ist nicht so. Dazu kann auch gehören, dass man Leute, wie Wisnewski gewähren lässt, da man diesen Kanal im scheinbaren Untergrund dann auch unter Kontrolle hat.
Du behauptest ohne jeden konkreten Anhaltspunkt dass da ein Mord geschehen ist. Zu viel wisniewski gelesen? Warum sollte man Einen der sich wie ein Hanswurst aufführt nicht gewähren lassen, Unterhaltungswert hat er ja immerhin mit seinem Bagger samt Bohrmeissel plus Lastwagen als Unfallszenario :D
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Zu der Geschichte mit den möglicherweise defekten Fahrtmessern dann noch eine plausible Erklärung:
http://www.flugingenieur.de/unfall_technisch/index.htm
-Absturz nur durch Blitzschlag wird ausgeschlossen.
-Wenn es einen Hagelschaden gab, der die Bugverkleidung abreisst, würde es Wirbel geben, die die Messsonden quasi in den Windschatten verlegen. Angesichts eines unverbeulten Seitenruders war Hagel in diesem Fall wohl kein Problem. Das kann es also auch nicht gewesen sein.
Ehe die Blackbox nicht gefunden und ausgewertet ist bleibt das Alles bloss wilde Spekulation


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Air-France-Maschine verschwunden

12.06.2009 um 13:50
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Zusammenhalt bewahrte Reisegruppe vor dem Tod
Erst am Donnerstag war das riesige Glück einer bulgarischen Reisegruppe bekannt geworden, die dem Todesflug durch ihren Zusammenhalt entronnen ist: Die 15 Urlauber sind in Rio de Janeiro nicht in den französischen Unglücks-Airbus gestiegen, da es keine Tickets für die gesamte Gruppe gab. Die Bulgaren wollten unbedingt zusammen in die Heimat fliegen. Die Gruppe hatte in Brasilien an einer internationalen Fachkonferenz teilgenommen.
Wieder eine von diesen krone.at Schlussfolgerungen. Vielleicht hätten alle Insassen überlebt wenn die Gruppe mitgeflogen wäre. Eine kleine Verspätung durch die von der Gruppe ausgelösten kleinen Streitigkeiten und die Maschine wäre vielleicht heil angekommen.


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Air-France-Maschine verschwunden

12.06.2009 um 15:24
Die Opfer hatten zahlreiche Knochenbrüche, teilweise keine Arme, keine Beine, keine Köpfe, keine Kleidung, kein Wasser in der Lunge, keine Brandspuren.
Daher ist anzunehmen, dass das Flugzeug in der Luft zerbrochen ist und es keine oder nur eine sehr kleine Explosion gab.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601086&sid=as_IAXADNn1c
http://www.jblog.com.br/slot.php?itemid=13389 (Archiv-Version vom 16.06.2009)


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12.06.2009 um 15:30
Ich schätze, das war ein
Pilo Terror


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