Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:32
@McMurdo
@Vortex78
Die Sache mit dem Abdrängen ist ja schon geklärt (unmöglich) -> bei schiffen kann man ja mal was vor den Bug knallen, bei einem Flugzeug ist das realtiv sinnlos glaub ich.

Nochmal zum Aufsteigen -> das wichtigste in der gesamten Prozedur ist doch das erkennen einer "Fluganomalie" -> Routenänderungen sind KEINE Anomalie.

@dh_awake
McMurdo schrieb:
Das wichtigste aber ist wohl der Flugverkehrskontrolle Angaben über Richtung, Geschwindigkeit und Höhe zu übermitteln, wenn der Transponder der Maschine abgestellt ist / wird.


Wozu? Damit die veranlassen, noch mehr Abfangjäger hinterherschicken, die dann nichts ausrichten können?
Ich sehe, die Frage hat euch ziemlich kalt erwischt ...
Kalt erwischt? Schwachsinn. Höhe, Position und Geschwindkeit der Flugkontrolle zu melden ist wichtig für die Koordination aller anderen Flüge damit es kein zusammenstoß gibt. Ebenfalls könnte der Pilot über das Fenster mit den Piloten "kommunizieren", und evtl. sich eben von den Jägern zum nächsten Landeplatz leiten lassen.
Desweiteren nicht unbedingt über wohn gebiet. Und wenn man sich das Ballungszentrum ansieht worüber die Maschinen flogen - ist es leicht nachzuvoll ziehen das man sich zurückgehalten hat oder hätte selbst wenn man sie rechtzeitig erhalten hätte.

Ein Abschuß ist ja nicht weg vom Fenster, aber alle bekannten Maschinen die von Luftwaffen abgeschossen wurden waren entweder ausländische Maschinen die sich nicht im Luftraum angemeldet hatten oder versehen oder nachweislich ein blindes Flugzeug (Passagiere/Crew tot)

Anzeige
6x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:35
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Routenänderungen sind KEINE Anomalie.
achso? Kehrtwenden auch nicht? Transpondersignal abschalten auch nicht?
:D you made my day


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:37
@dh_awake
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wozu? Damit die veranlassen, noch mehr Abfangjäger hinterherschicken, die dann nichts ausrichten können?
Ich sehe, die Frage hat euch ziemlich kalt erwischt ...
Ich sehe, du hast nicht die blasseste Ahnung worum es hier überhaupt geht!

@Medomatt
Wieso machst du aus Routenänderungen eine Kehrtwende und Transponder abschalten? Davon hat @scarcrow doch gar nichts geschrieben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:38
@Medomatt
beides zusammen sicherlich. Aber der haken ist immer am bemerken (im Controlroom der Flugsicherung). Täglich kehren Maschinen um. und wie gesagt, du stellst dir das wohl so vor als würde ein Mann nur zwei drei Flieger im Auge haben ;)

Wie schon öfters gesagt, es gab schon Linienflieger die am ganz falschen Ende von Europa angekommen sind... trotz flugsicherung und ohne Begleitschut...

you made my day


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:38
da frag ich mich, was die dann die ganze Zeit üben.

Beitrag von Medomatt (Seite 136)

achso stimmt:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:nachgucken !
auf Kosten des Steuerzahlers um dann im Ernstfall zu versagen


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:40
@Medomatt
was soll mir der Post jetzt wieder sagen? ist es echt so schwer für dich ganze fragesätze zu formulieren? gehts da wieder um die Geschwindigkeit bist zum Aufsteigen oder soll ich jetzt wieder raten?

Sehr guter Diskussionsstil


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:42
@scarcrow
obs das schon gab oder nicht, spielt keine Rolle.
Da sind Profis der Luftsicherung, das ist ihr Job und da gibts eindeutige Handlungs- und Befehlsketten.
Es ist der Job der Flugsicherung..wenn ich einen Fehler auf Arbeit mache, dann ist da die Hölle los und ich kann gehen. In den USA wird man für Abwesenheit und Inkompetenz befördert.
Klasse


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:43
@Medomatt
sorry aber ja ich weiss wenn du einer der Steuerzahler in den entführten Maschinen egwesen wirst hättest du wahrscheinlich darauf bestanden das man dich für deine Steuern auch sicher vom Himmel pustet .


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:43
da frag ich mich, was die dann die ganze Zeit üben.

Diskussion: 9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Beitrag von Medomatt)

achso stimmt:

querdenkerSZ schrieb:
nachgucken !


auf Kosten des Steuerzahlers um dann im Ernstfall zu versagen
Komm doch bitte mal mit etwas belastbarem und nicht immer mit so halbgaren Sätzen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:44
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sorry aber ja ich weiss wenn du einer der Steuerzahler in den entführten Maschinen egwesen wirst hättest du wahrscheinlich darauf bestanden das man dich für deine Steuern auch sicher vom Himmel pustet .
Genau ;-) Sehr geil, @Medomatt sitzt im Flieger und betet schon mal wann denn jetzt endlich die Rakete einschlägt ^^

EDIT: Schließlich hat er die ja bezahlt ^^


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:45
@Medomatt
dito
Mehr hast du nicht zu bieten? Wie armselig...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:46
@Medomatt
Meine Fresse, du springst ganz schön in der Gegend rum.

Es ist unmöglich für die Flugsicherung alle Flüge gleichzeitig und Zeitnah zu beobachten.

Wir habens über Fluganomalien (lies in diesem Fluglotsen Forum mal umher, dann wirst du die Realität kennenlernen (aus diesem Grund streiken doch auch ständig die FLuglotsen aufgrund der Arbeitsbedingungen))

zweitens hat die Abwesenheit von euren oberen schuldigen - nichts mit dem Post zu tun den du gepostet hast - also weißt du eigentlich was du fragen willst oder nicht?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:46
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es ist unmöglich für die Flugsicherung alle Flüge gleichzeitig und Zeitnah zu beobachten.
Stimmt, wie machen die das dann blos Tag für Tag..jeden Tag ein Wunder auf dem Flughafen? Unglaublich!

Sie streiken wegen beschissenen Löhnen bei überdimensionierten Arbeitszeiten und großer Verantwortung, wie in allen anderen Sparten auch


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:48
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Stimmt, wie machen die das dann blos Tag für Tag..jeden Tag ein WUnder auf dem Flughafen? Unglaublich!
Auch hier wieder, erschreckende Unkenntnis aber Hauptsache rumpöbeln...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:48
@Medomatt
@scarcrow

scarcrow schrieb:
Es ist unmöglich für die Flugsicherung alle Flüge gleichzeitig und Zeitnah zu beobachten.


Stimmt, wie machen die das dann blos Tag für Tag..jeden Tag ein WUnder auf dem Flughafen? Unglaublich!
dann bist du jetzt Fachmann für Fluglotzerei... süss. du hast keine Ahnung von der Realität mein Kumpel...

bewerb dich doch dort, die bezahlen garnicht so schlecht und die können ein Superman wie dich gut gebrauchen -wie du ja herausgefunden hast.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:49
@scarcrow
hab ich leider keine Ausbildung zu - tut mir Leid


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:50
@Medomatt

Das normale Tagesgeschäft ist ja weitgehend Routine, außerdem arbeiten ja die Piloten mit, indem sie von sich aus verdächtige und ungewöhnliche Vorkommnisse melden, bei Routenänderungen anfunken usw. Das ist eine ganz andere Situation, als wenn jemand vom Schirm verschwinden will. Wie es aussieht, wenn die Routine zusammenbricht, kann man ab und zu bei schweren Stürmen oder letztens erst beim deutschlandweiten Eisregen sehen, da ist für einige Stunden Chaos pur.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:50
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:hab ich leider keine Ausbildung zu - tut mir Leid
Kann doch nicht so schwer sein deiner Meinung nach...
EDIT: Kann ja nicht soo schwer sein ein paar Punkte aufm Bildschirm zu beobachten... ;-)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:53
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das normale Tagesgeschäft ist ja weitgehend Routine
Richitg! Jeder Pilot hat Meldung zu machen, hat einen Kurs und ein eindeutiges Transpondersignal.
So wie ihr es darstellt, ist es ja soo schwer das herauszufiltern, wenn mal einer Unsinn macht.
Ist es aber nicht, das wird dir jeder Fluglotse bescheinigen - allein wenn er die Handlungskette eben nicht befolgt - umkehrt, sich nicht meldet und den Transonder ausschaltet.

Demnach sollte es nicht schwer sein, da das Verdächtige herauszufiltern.
Nur ihr stellt es als ein Wunder dar!

Das sollten gerade unsere militärischen Freunde hier in dem Thread wissen.. Stichwort Befehls- und Handlungsketten


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:55
@Medomatt

Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wie extrem voll der Luftraum im Großraum New York ist?


Anzeige

melden