Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 09:58
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Jeder Zweifel der VTler geht zumeist auf Kosten der Opfer und Hinterbliebenen.
Mit No-Plane Theorien werden auf einen Schlag sämtliche Opfer geleugnet, wie mag sich bei solchen Theorien ein Angehöriger fühlen?

Und das im Jahre 2013, nachdem sämtliche "Fragen" der VTler schon lange beantwortet wurden !
Bitte zeig mir wo ich hier No Plane theorien gepostet hatte.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 10:03
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Und das im Jahre 2013, nachdem sämtliche "Fragen" der VTler schon lange beantwortet wurden !
ist das so?
ist es endlich geklärt was der junge mann zu Rumsfeld meinte als er fragte:
"does the order still stand?"


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 10:05
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:Bitte zeig mir wo ich hier No Plane theorien gepostet hatte.
Wo sagt er das du explezit gemeint bist? Du hast dich klar von der No Planer Theorie distanziert (wobei ich hoffe es bleibt so, andere haben nachdem sie Stundenlang über die Flugzeuge diskutiert haben und ner Gewissen denkpause doch beschlossen das da keine Flugzeuge waren).

Generel zielen die VTs aber auf irgendwelche Leute die entweder Unschuldig sind oder für deren Schuld nicht (10 Jahre danach) nicht bewiesen ist.

Das ist in meinen Augen auch Hohn und Spott und Verleumdung:

- Es werden die komplette FAA beschuldigt teil zu sein
- es wird die Regierung beschuldigt
- es wird das Militär beschuldigt
- es wird das CIA beschuldigt
- es wird beschuldigt das die Meldekette zum nachteil verändert wurde
- es wird beschuldigt das das Sicherheitspersonal die leute absichtlich nicht kontrolliert hat

Für nichts gibt es Beweise.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ist das so?
ist es endlich geklärt was der junge mann zu Rumsfeld meinte als er fragte:
"does the order still stand?"
auch das wurde oft genug hier und überall anders Diskutiert - und haben wir dadurch einen Schuldbeweis?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 10:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:auch das wurde oft genug hier und überall anders Diskutiert - und haben wir dadurch einen Schuldbeweis?
nein ganz sicher nicht. ich wollte nur feststellen, dass zumindest nicht alle fragen schon lange beantwortet wurden.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das ist in meinen Augen auch Hohn und Spott und Verleumdung:

- Es werden die komplette FAA beschuldigt teil zu sein
- es wird die Regierung beschuldigt
- es wird das Militär beschuldigt
- es wird das CIA beschuldigt
- es wird beschuldigt das die Meldekette zum nachteil verändert wurde
- es wird beschuldigt das das Sicherheitspersonal die leute absichtlich nicht kontrolliert hat
- komplett ist nie etwas, schon gar nicht schuldig, oder unschuldig.
- eine regierung beschuldigen etwas verbotenes zu tun? .....willst du das echt beantwortet haben?
- ein militär welches eigene leute umbringt?....willst du das echt beantwortet haben?
- CIA?....lies die zeitung von heute und informier dich mal im netz...die sind zu vielem fähig denke ich.
- Meldekette? dazu kann ich nichts sagen.
- Absichtlich nicht kontrolliert? dazu kann ich auch nichts sagen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 10:32
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Um brisante Informationen zu erhalten, z. B. über den Aufenthaltsort von OBL, kann ich mir Folter eher vorstellen.
Und dieses ist ja laut Medien wohl auch der Fall gewesen. KSM gab wohl entscheidene Hinweise auf einen von OBLs Boten.
Vermutlich hast du mit dem Geständnis sogar recht.
Kann mir bei KSM gut vorstellen, das er sich mit den Anschlägen gebrüstet hat und somit beim Geständnis nicht wirklich zickig war.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 10:46
kann man irgendwo nachlesen, was KSM und die anderen gefangenen alles gestanden haben?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 11:00
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb: sorry, aber wer war nicht überrascht und unsicher, als man hörte, dass eine freundin/bekannte der familie das telefon an die mutter weitergab, und der sohn sich dann dennoch mit vor und zunamen meldete.
Und weil du überrascht warst, ist dein ablegen von Pietät für dich gerechtfertigt?
Was mag seine Mutter empfinden wenn sie die "überraschten" Aussagen von VTlern lesen muß?
Bei dir muß man wohl KSM heissen um Mitgefühl zu erhalten.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb: Bitte zeig mir wo ich hier No Plane theorien gepostet hatte.
Und wo behaupte ich, das du No-Plane Theorien gepostet hast.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 11:14
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:sorry, aber wer war nicht überrascht und unsicher, als man hörte, dass eine freundin/bekannte der familie das telefon an die mutter weitergab, und der sohn sich dann dennoch mit vor und zunamen meldete.
Hat die Freundin/Bekannte ihm denn auch gesagt, das sie ihm jetzt seine Mutter gibt? Oder hat die Mutter vielleicht nach dem Hörer gegriffen, als sie erfahren hat, das ihr Sohn dran ist und er wußte gar nicht genau wer da jetzt am Telefon ist?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 11:24
okay, ich hatte das zwar schon weiter vorher in dem thread geschrieben, aber ich möchte mich klar von irgendwelchen angriffen und behauptungen, bezüglich der opfer von 9/11 distanzieren.

Es gab opfer, es gab sehr viel, zu viele opfer.

Sollte es den eindruck erweckt haben, da ich mir das seltsamen benehmen eines sohnen nicht vorstellen konnte, seine mutter oder irgendwen sonst angegriffen zu haben, so möchte ich mich dafür entschuldigen.

dies war nicht meine absicht.
ich wollte bloss meine verwunderung bezüglich nicht nachvollziehbarer handlungen zum ausdruck bringen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 11:26
kann man irgendwo nachlesen, was KSM und die anderen gefangenen alles gestanden haben?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 11:42
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:- eine regierung beschuldigen etwas verbotenes zu tun? .....willst du das echt beantwortet haben?
ohne beweise... im zusammenhang mit 9/11... ja?
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:- ein militär welches eigene leute umbringt?....willst du das echt beantwortet haben?
ohne beweise... im zusammenhang mit 9/11... ja?
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:- CIA?....lies die zeitung von heute und informier dich mal im netz...die sind zu vielem fähig denke ich.
ohne Beweise im direkten Zusammenhang mit 9/11,.... ja!

Natürlich sind all diese Institutionen zu vielem Fähig, das streitet auch niemand hier ab!
Aber wie der NSA mitleseskandal aufzeigt: ein kleiner Analyst bringt diesen Turm der viel Geld und Sicherheitsstufen gekostet hat zu Fall...
Was haben wir bei 9/11?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 11:53
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Natürlich sind all diese Institutionen zu vielem Fähig, das streitet auch niemand hier ab!
Aber wie der NSA mitleseskandal aufzeigt: ein kleiner Analyst bringt diesen Turm der viel Geld und Sicherheitsstufen gekostet hat zu Fall...
Was haben wir bei 9/11?
ich denke du meinst snowden...

hat irgendwer von euch eine ahnung, ich hab sie nicht, was der arme kerl nun für ein leben hat?

schon alleine das ist wert nachzudenken, warum jemand um leib und leben fürchten muss (und nicht nur um sein eigenes) wenn er bloss seiner einstellung nach handelte und, mit guten grund, illegale aktionen einer organisation aufdeckt.

solche leute sind rar, sehr rar!


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 12:21
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:hat irgendwer von euch eine ahnung, ich hab sie nicht, was der arme kerl nun für ein leben hat?
Naja, gewusst hat er vorher schon was da af ihn zukommen wird. Geheimdienst heisst nicht umsonst"Geheim"dienst. Das zählt nicht nur in den USA als Hochverrat.

Das Inhaltliche was er da preisgegeben hat ist ne andere Geschichte.
Aber auch ein gutes Beispiel, wie schnell sowas gehen kann.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 12:22
wenn man gesetzeswidrige handlungen einer öffentlichen organisation aufdeckt ist das hochverrat??


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 12:23
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ich denke du meinst snowden...

hat irgendwer von euch eine ahnung, ich hab sie nicht, was der arme kerl nun für ein leben hat?

schon alleine das ist wert nachzudenken, warum jemand um leib und leben fürchten muss (und nicht nur um sein eigenes) wenn er bloss seiner einstellung nach handelte und, mit guten grund, illegale aktionen einer organisation aufdeckt.

solche leute sind rar, sehr rar!
nun ja, streng genommen war sie zumindest für den US Raum nicht illegal, da ja mehrere Instanzen davon gewusst haben und auch die entsprechenden gewählten Regierungsorgane davon wussten.

Moralisch verwerflich - ja auf jedenfall. Ist so eine Überwachung notwendig - darüber kann man wild off topic diskutieren.

Was für ein Leben er jetzt führt? Nun ja, er hat dabei mitgemacht, und ein Genie mit 200 000 Euro Jahresgehalt wird in etwa wissen was er gerade programmiert oder macht. Sein Leben kann nun sehr beschwerlich werden, ja er hat immerhin Hochverrat begangen (da es keine Illegale Machenschaft war - im Sinne der US Gesetztgebung).

Was du eher meinst ist die Moralisch nicht verdrehtbare Institution.

Allerdings frag ich mich ehrlich warum er ausgerechnet nach China geflohen ist... da verschwinden auch ständig Leute...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 12:24
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:gesetzeswidrige handlungen einer öffentlichen organisation aufdeckt ist das hochverrat??
In den USA ist dies nicht gesetzeswidrig, alles ist über viele instanzen abgesegnet


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 12:26
@thevienna2011
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/guardian-enthuellt-ex-geheimdienst-mitarbeiter-als-prism-quelle-a-904667.html
nicht illegal mal als Quelle.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 12:26
In den USA ist dies nicht gesetzeswidrig, alles ist über viele Distanzen abgesegnet
wie ich immer sage....zum glück lebe ich nicht in den staaten.
das land der unbegrenzten möglichkeiten.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 12:27
@thevienna2011

Klar, wie man nun moralisch damit umgeht ist ne andere Sache


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 12:27
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wie ich immer sage....zum glück lebe ich nicht in den staaten.
das land der unbegrenzten möglichkeiten.
das ist auch mal eine ganz persönliche Ansicht, in den USA hast du weit mehr möglichkeiten als hier zu lande... und ein anderes Leben.

USA ist nicht Deutschland nicht China, nicht Nigeria, nicht Australien. Jedes Land hat seine Unterschiede und das ist gut so. aber auch das ist OT.


Anzeige

melden