Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 20:37
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Der Staat hat für die Sicherheit seiner Bürger zu Sorgen - wenn er schon Steuereinnahmen generiert.
Und für das ein oder andere auch noch. Ist ja nicht so das die Menschen nur Sicherheit wollen. Du musst dein begrenztes Budget also irgendwie aufteilen. Und da geht es dem Staat wie dem Privatman, man muss bei einigen Dingen abstriche machen, wenn man auch noch andere Sachen finanzieren muss / will.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:"Pentagon Cannot Track $2.3 Trillion" - schwubdiwupp war das vom Tisch - auch zusätzlich noch, da der PentagonFlieger genau in diesen Gebäudeteil jagde, wo Analysten genau diesen Vorfall untersuchten.
Nur mal so aus Interesse, weil du das hier gerade so hervorhebst. Sind die Pentagon Mitarbeiter (Analysten) wirklich geeignet in ihrem eigenen Resort Aufklärung zu betreiben?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Du meinst also aller Ernstes - es muss erst was passieren, damit man drauf aufmerksam gemacht wird und es was ändert?
Kannst du ein Beispiel nennen wo es andersherum gewesen ist? Wo man etwas eingeführt hat, BEVOR etwas passiert ist?
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Das verstehe ich nicht ganz.. Die Flughäfen waren doch gesichert, zwar nicht so streng wie heut zu Tage aber dennoch,
Da wo Menschen Sicherheitsmaßnahmen installieren, gibt es auch immer Menschen die diese überwinden. Was verstehst du daran nicht? Natürlich wissen alle das Flugzeuge entführt werden können, die Frage ist wie begegne ich dieser Gefahr? Lasse ich alle Leute splitternackt durch die Kontrollen gehen und nehme ihnen alles ab was sie am Körper tragen?

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 20:38
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und sollte geschlossen werden! Folter im 21 Jahrhundert in einem Rechtsstaat und in einer Demokratie? Befürwortest du das?
Genausowenig befürworte ich absolute Überwachung!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 20:47
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da wo Menschen Sicherheitsmaßnahmen installieren, gibt es auch immer Menschen die diese überwinden. Was verstehst du daran nicht? Natürlich wissen alle das Flugzeuge entführt werden können, die Frage ist wie begegne ich dieser Gefahr? Lasse ich alle Leute splitternackt durch die Kontrollen gehen und nehme ihnen alles ab was sie am Körper tragen?
Du musst ja nicht gleich übertreiben. Hatten diese Messer etwa Plastikklingen? Ich musste immer durch einen Detektor laufen und wurde danach immer von einem Sicherheitsbeamten lieb abgetastet, während meine Tasche durch den Scan lief. Gut mein Flug war nach 9/11, womöglich wurde das damals anders gehandhabt oder bei Teppichmesserklingen piepst es nicht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 20:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Ist ja nicht so das die Menschen nur Sicherheit wollen.
Meine Antwort war ja auch nur auf das explizite Beispiel gerichtet und nicht Allgemein.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sind die Pentagon Mitarbeiter (Analysten) wirklich geeignet in ihrem eigenen Resort Aufklärung zu betreiben?
So oder so hätten die das irgendwie hingedeichselt - aber aufgrund der öffentlichen Debatte, hätten da auch Antworten folgen müssen. Gerade in Prinzip Transparenz bzw. das Wofür.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Kannst du ein Beispiel nennen wo es andersherum gewesen ist? Wo man etwas eingeführt hat, BEVOR etwas passiert ist?
In der Rütungsindustrie ist das ein gerne genutztes Verkaufsrezept - da wird doch immer auf Prävention verkauft - in der Politik fällt dir da kein präventives Mittel ein? Präventiv wurde vllt eine Mauer in Deutschland hochgezogen, präventiv wurden etliche Länder angegriffen, präventiv würden vielleicht auch Menschen vor die Hunde geschickt, zum eigenen geschäftlichen Prinzip..präventiv finde ich in meinen Gehirnwindungen immer nur was, was kapitalistisch erscheint, aber nicht volksdienlich. Vielleicht ein Denkfehler von mir ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 21:13
@kannnichsein
Ach ja, ein Flugzeug ins Pentagon fliegen zu lassen ist ja auch viel einfacher als einfach ein paar Quittungen zu fäschen. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 21:25
@Aniara
Ein paar Quittungen zu fälschen ist auf jeden Fall einfacher als ein Flugzeug ins Pentagon fliegen zu lassen [nuffsaid]


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 21:27
@kannnichsein
Wer sagt denn das es schwer ist? Bisher haben es ja wenige probiert ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 21:35
@Vollzeittroll
Wenige? Es gab mal einen mitn Modelflugzeug
http://edition.cnn.com/2011/09/28/us/massachusetts-pentagon-plot-arrest/
Ansonsten kenn ich Keinen...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 22:10
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: Präventiv wurde vllt eine Mauer in Deutschland hochgezogen,
Äh, nein. Die wurde auch erst hochgezogen NACHDEM klar war das die Menschen abhauen.

Dann sind Präventionskriege also ein probates Mittel Politik zu betreiben, deiner Meinung nach? Man kann ja nie wissen was noch so passiert?!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 22:12
Zitat von IllusionIllusion schrieb: Du musst ja nicht gleich übertreiben. Hatten diese Messer etwa Plastikklingen? Ich musste immer durch einen Detektor laufen und wurde danach immer von einem Sicherheitsbeamten lieb abgetastet, während meine Tasche durch den Scan lief. Gut mein Flug war nach 9/11, womöglich wurde das damals anders gehandhabt oder bei Teppichmesserklingen piepst es nicht.
Der Punkt ist doch das hier ein Interessenkonflikt vorliegt und da muss man eben Kompromisse machen. Absolute Sicherheit ist eben eine Utopie.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 22:13
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ist das Flugzeug also nicht in den Gebäudeteil geflogen, wo die Analysten diesen Fall untersuchten?
Das lese ich gerade zum ersten mal. Arbeiteten die Analysten in einem Gebäudeteil, der gerade renoviert wurde? Wo kann ich näheres dazu nachlesen?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: - schwubdiwupp war das vom Tisch -
War das schwuppdiwupp vom Tisch, weil aufgrund der Anschläge das nicht weiter aufgeklärt werden konnte? Gibt es da irgendeine Aussage vom Verteidigungsministerium oder so, daß aufgrund der Anschläge Nachforschungen eingestellt werden mußten?

Oder war das vielleicht viel eher schwuppdiwupp vom Tisch, weil sich an der von Rumsfeld kritisierten Situation durch die Anschläge überhaupt nichts geändert hatte, und die Truther das ganze aber gar nicht weiter verfolgt und wie eine heiße Kartoffel fallengelassen haben? Daß also das ganze sowieso nie auf dem Tisch war, und nur diese eine Rede von Rumsfeld von den Truthern mal kurz als Mysterium herausgekramt wurde?

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 22:13
@McMurdo
Präventiv hatten ja auch Verdächtige Nuklearwaffen und mussten zerbommt werden...präventiv hatten die das und das und mussten zerbommt werden...ja stimmt schon in der Rüstungs-und in der Kriegspolitik funktionierte das immer...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 22:14
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das lese ich gerade zum ersten mal. Arbeiteten die Analysten in einem Gebäudeteil, der gerade renoviert wurde? Wo kann ich näheres dazu nachlesen?
Googln oder das Forum durchsuchen - gibt Einiges.

Nach 911 noch was über die Trillions Missing gehört? Ich nicht...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 22:20
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: Präventiv hatten ja auch Verdächtige Nuklearwaffen und mussten zerbommt werden...präventiv hatten die das und das und mussten zerbommt werden...ja stimmt schon in der Rüstungs-und in der Kriegspolitik funktionierte das immer...
Worüber regst du dich dann auf?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 22:23
@McMurdo
Ich reg mich doch nicht auf! Wo denkst du hin :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 22:33
@kannnichsein
Klang so.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 22:33
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Googln oder das Forum durchsuchen - gibt Einiges.
Also das übliche. Einfach 'ne Behauptung aufstellen und das war's dann.

Du könntest dir natürlich auch einfach mal Rumsfelds Rede im Original ansehen, dann würde das alles schon ganz anders aussehen, aber das wird wahrscheinlich genauso unmöglich sein wie mal selber auszuprobieren, wie einfach es ist, mit einem Flugzeug ein Gebäude zu treffen. Da sind die Ausreden ja auch immer schnell zur Stelle.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Nach 911 noch was über die Trillions Missing gehört? Ich nicht...
Also nichts dazu, daß die Ermittlungen eingestellt werden mußten.

Hast du vor den Anschlägen etwas von den Zillionen fehlenden Dollars gehört?

Z.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 22:37
@kannnichsein

Meine Güte, ist das IMMER NOCH NICHT durch?

Diese Billionen haben nicht 'gefehlt'... das wär auch eine etwas grössere Angelegenheit gewesen sonst.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 22:38
@zaeld
Meinst du das hier:
Youtube: Donald Rumsfeld Unknown Unknowns !
Donald Rumsfeld Unknown Unknowns !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder welche?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.07.2014 um 22:38
@Thawra
Also ist das Flugzeug nicht in den Gebäudeteil geflogen, in den das analysiert wurde? (und bitte schrei nicht so und schalt caps aus)


Anzeige

1x zitiertmelden