Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.01.2013 um 21:51
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:politik heisst nichts weiter als waffenloser machterhalt.
Ja... das ist die Grundvoraussetzung für jede Regierung, erst recht eine funktionierende, dass in ihr die Macht innewohnt. Wenn du was anderes willst, kannst du ja in so schöne Länder wie Somalia umziehen... ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.01.2013 um 22:01
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und deshalb nutze ich sie auch auf Allmy um mir dieses Recht weiterhin zu erhalten.
Meint ihr vielleicht ihr wärt hier anonym unterwegs?

Es wäre für die Polizei ein leichtes euch über die Verbindungsprotokolle zu finden wenn sie es nur wollten. Solange ihr nur quatscht stellt ihr kein Risiko dar.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.01.2013 um 22:01
@agreschk

Also ich persönlich gehe bei 9/11 nich von einer Weltverschwörung aus. Für mich is es ein Inside-Job gewesen, der den Attentätern Tür und Tor geöffnet hat. Und ich denke das OBL für die Organisatoren ein willkommenes Werkzeug war. Mehr behaupte ich gar nich.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Es gibt also deiner Meinung nach keine globale Macht welche heimlich die Strippen zieht?
Nein, wie ich bereits schrieb gibt es meiner Meinung nach mindestens zwei und die sind derzeit eher kontinental ausgerichtet. Ich könnte mir sogar noch eine dritte oder vierte Macht vorstellen, die aber am Ende keine große Rolle spielen werden, also wenn das Öl erst mal weg is.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.01.2013 um 22:04
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also ich persönlich gehe bei 9/11 nich von einer Weltverschwörung aus. Für mich is es ein Inside-Job gewesen, der den Attentätern Tür und Tor geöffnet hat. Und ich denke das OBL für die Organisatoren ein willkommenes Werkzeug war. Mehr behaupte ich gar nich.
Solange wir uns darin einig sind, dass Weltverschwörung quatsch ist. Können wir gerne über die Details diskutieren. Prinzipiell wäre ein Szenario wie du es beschreibst durchaus denkbar. Wenn auch sehr spekulativ. Das müsste man mit aussagekräftigen Beweisen belegen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.01.2013 um 22:58
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Hab ich gesehen. Und ich finde es nahezu lächerlich, dass du gerade diese Schlüsselszene als Argument heranführst. Ich möchte meinen du hast diese Szene überhaupt nicht begriffen. Aber lass hören. Was ist deiner Meinung nach die Kernaussage dieser Schlüsselszene?
Vielleicht habe ich ihn ja wirklich nicht ganz begriffen, aber meiner Meinung nach ruft der Chef der großen Medienanstalt den kleinen Beale zu sich und macht ihm klar, dass er sich hier mit den falschen Leuten anlegt, wenn er hier aufruhr stiften will und den Deal verhindern will. Er bekommt dann eben kurz gesteckt, dass es hier nicht um Rassen oder Religionen oder Länder geht, sondern dass sich alles nur um "Kohle und Konzerne" dreht - beim "Weltspiel".

Und wo bin ich jetzt lächerlich? Würde mich schon stark interessieren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.01.2013 um 23:26
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Meint ihr vielleicht ihr wärt hier anonym unterwegs?

Es wäre für die Polizei ein leichtes euch über die Verbindungsprotokolle zu finden wenn sie es nur wollten. Solange ihr nur quatscht stellt ihr kein Risiko dar.
Is schon der Hammer.
2 Posts vorher noch gross mit Demokratie getönt
und jetzt das ..
@agreschk


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.01.2013 um 23:30
@Johncom

Wieso stimmt doch. Im Vergleich zu Attentätern oder Terroristen stellen doch Internet-Foren-Einträge ein eher geringes Problem für das System dar. Jemand, der z.b. loszöge, um Politiker aus Selbstjustiz zu ermorden, würde von der Polzei doch ganz anders gewertet als jemand, der Politiker im Internet abwertend beschreibt.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.01.2013 um 23:46
@Rho-ny-theta
Der Tenor wäre anders rüber gekommen wenn er gesagt hätte

'Solange WIR nur quatschen ...'

So als wären Andersdenkende ein Risiko für die Demokratie ..
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Im Vergleich zu Attentätern oder Terroristen stellen doch Internet-Foren-Einträge ein eher geringes Problem für das System dar.
Welches System schwebt Dir da so vor ?


@DZ-016
Ich kenn den Film Network als ganzen nicht, aber diese Schlüsselszene hast Du schon treffend zusammengefasst.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.01.2013 um 23:49
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Welches System schwebt Dir da so vor ?
Zum Beispiel die Bundesrepublik. Ist ja schon ein qualitativer Unterschied, ob ich hier jetzt schreibe, man sollte die Parteien abschaffen, oder ob ich mir eine Waffe besorge und dann anfange, einzelne Politiker zu töten. Die reine Meinungsäußerung ist legitim und stellt auch für niemanden eine Gefahr da, Gewalt und Mord liegt da auf einer ganz anderen Ebene.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.01.2013 um 23:53
@DZ-016
Und hat er auch behauptet dass diese Konzerne sich verschworen haben um die Menschen auszubeuten?

Darum gehts doch. Verschwörungstheoretiker behaupten die Welt wird von einer globalen Macht gelenkt. Tatsächlich ist die Welt jedoch sehr viel komplizierter und es ist nicht alles Schwarz oder Weiß.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.01.2013 um 00:11
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Und hat er auch behauptet dass diese Konzerne sich verschworen haben um die Menschen auszubeuten?
Ja, im gewissen Sinne schon ... da der kleine Mann/Frau hier nicht zählt. Das ist wie bei SimCity. Die Macher treffen sich und jeder spielt gegen den anderen. Aber vor allem kommt der kleine Mann/Frau zu kurz. Wir werden benutzt. Wir sind die Figuren auf dem Brett. Wir werden manipuliert - so, dass die Macher ihr Spiel machen können. Brot und Spiele fällt mir da so ein, für den kleinen Mann. Damit der nur ja nicht rumzickt.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Verschwörungstheoretiker behaupten die Welt wird von einer globalen Macht gelenkt.
Ja aber die Macht ist Geld! (und somit dann auch Macht/ÖL/Einfluss) Und dann siehst du auch wieder, wo sich diese Clique trifft - an der Börse. Auf dem Weltmarkt.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.01.2013 um 00:34
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Ja, im gewissen Sinne schon ... da der kleine Mann/Frau hier nicht zählt. Das ist wie bei SimCity. Die Macher treffen sich und jeder spielt gegen den anderen. Aber vor allem kommt der kleine Mann/Frau zu kurz. Wir werden benutzt. Wir sind die Figuren auf dem Brett. Wir werden manipuliert - so, dass die Macher ihr Spiel machen können. Brot und Spiele fällt mir da so ein, für den kleinen Mann. Damit der nur ja nicht rumzickt.
Aber er hat es nicht behauptet. Geld Regiert die Welt - im gewissem Sinne ja, und zwar seit dem es das Geld gibt. Kapitallismus mag vielleicht nicht schön sein, aber das heisst nicht automatisch, dass dies jemand wissentlich steuern muss. Das heisst nicht automatisch, dass eine machtgierige elitäre Gruppe die Strippen ziehen muss.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.01.2013 um 00:55
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:aber das heisst nicht automatisch, dass dies jemand wissentlich steuern muss.
Aber nur dann macht das ganze Spiel auch Spaß ... und nur dann wird das Geld auch mehr ... und nicht weniger. Da wäre man ja "dumm", wenn man da keinen Einfluss darauf nehmen würde, wenn man es kann. Aber die sind nicht dumm. Allenfalls skrupellos und Geldgierig.

Aber ich frage mich auch schon seit langem, warum solchen Menschen einfach nicht irgendwann genug haben, weil sie eh mehr haben, als sie je ausgeben können. (während andere Menschen auf unserem Planeten kaum genug zum Essen haben)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.01.2013 um 03:07
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Verschwörungstheoretiker behaupten die Welt wird von einer globalen Macht gelenkt.
Sind immer dieselben. Am 19. Juli 1940 im deutschen Reichstag waren es für Hitler
Juden und Freimaurer, Rüstungsfabrikanten und Kriegsgewinnler, internationale Händler, Börsenjobber
Nur dass heutzutage aus den "Juden" halt "Zionisten" mit dem Zusatz "ich bin nicht gegen Juden" wurden. Nur dort, wo es freie Rede auch für Nationalsozialisten gibt, in den USA, wird der Zionismusdeckmantel fallen lassen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.01.2013 um 03:54
@Branntweiner

es wird ja mittlerweile nurnoch von den berühmten "kasarischen juden" gesprochen.. :p


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.01.2013 um 05:22
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Aber ich frage mich auch schon seit langem, warum solchen Menschen einfach nicht irgendwann genug haben, weil sie eh mehr haben, als sie je ausgeben können. (während andere Menschen auf unserem Planeten kaum genug zum Essen haben)
@DZ-016
Liegt ja auch in der menschlichen Natur.
Den FC Bayern würde man auch nicht ernstnehmen wenn er sich mit dem 2. Platz zufrieden gäbe.
Also jeder will ganz oben aufs Treppchen.
So jedenfalls im Sport, Sport ist Spiel und im nächsten Jahr gehts wieder von vorne los mit dem Kampf um Tabellenplätze.

Aber so ganz glaub ich nicht dass es Mächtigen um Geld geht.
Geld wird periodisch wertlos. Geld bleibt nicht.
Was bleibt sind Bodenschätze, Regionen zum ausbeuten und Verträge und Beziehungen, die Krieg und Geldentwertungen überdauern.

'Terroristen' müssten dumm sein, einfach für Gott und das Paradies solche Verbrechen wie 9-11 zu planen.
Abgesehen davon, dass solch eine Tat auch eine Sünde wäre gegen den islamischen Glauben.
Objektiv und kriminologisch wasserfest gibt es nicht mal Bekennungsbriefe.
Es kann also sein dass der 9-11 Terror von ganz anderen Kumpels geplant, vorbereitet und durchgezogen wurde als von diesen arabischen Studis,
Aktionen unter falscher Flagge gab es ja schon mehrfach in der Geschichte, immer mit der Absicht, einen schnellen Kriegsgrund zu erfinden.
Nach den 9-11 Anschlägen wurde sofort zum Krieg geblasen.
Die Trümmer rauchten noch aber der Feind sass schon auf dem Tablett.
So schnell wie bei 9-11 wurde noch nie ein Täter gefunden.

Ausser bei den gerade zur Macht gekommenen Nazis 1933, da sagte ein Herr Göring schon bei Tatortbesichtigung: „Das ist der Beginn des kommunistischen Aufstandes, sie werden jetzt losschlagen! Es darf keine Minute versäumt werden!“

In der heutigen Zeit geht das nicht mehr, da müssen die Medien zuerst den Feind erklären, erst dann tritt der Staatschef vor die Kamera wenn der kleine Fernsehkonsument schon weichgeknetet ist.
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Wir werden benutzt. Wir sind die Figuren auf dem Brett. Wir werden manipuliert - so, dass die Macher ihr Spiel machen können. Brot und Spiele fällt mir da so ein, für den kleinen Mann. Damit der nur ja nicht rumzickt.
Stimmt.
Und Medienmanipulation zum Zweck der Verängstigung der kleinen Leute, ist - eigentlich ... etwas ganz anders als Menschen zur Demokratie zu ermutigen. Manipulation ist ein Machtmittel.
Die, die oben sind haben clevere Mittel um die,
die unten sind, in ihrer Meinungsbildung zu beeinflussen.
Das ist nicht Demokratie - dass ist Missbrauch im Namen der demokratischen Idealisten, die schon gestorben sind und dazu nichts mehr sagen können.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.01.2013 um 06:47
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Objektiv und kriminologisch wasserfest gibt es nicht mal Bekennungsbriefe.
Und wieso nicht? Wenn man doch eh den ganzen ,,Anschlag" inklusive Sprengungen, ferngelenkten Flugzeugen und allem drum und dran plus alle OBL-Videos samt Tonspur fälschen konnte, warum dann nicht auch so ein dusseliges Bekennerschreiben? Merkste was?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aktionen unter falscher Flagge gab es ja schon mehrfach in der Geschichte
Ja? Wie viele eigene Leute hat man da denn geopfert?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:So schnell wie bei 9-11 wurde noch nie ein Täter gefunden.
Komisch. Sonst beruft ihr euch doch so gerne auf die ach so vielen Warnungen. Dabei waren wohl gerade auch sie ein Grund, warum man schnell wusste, woher der Anschlag kommen könnte.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.01.2013 um 06:58
Hi,

ich bin nicht so wirklich im Thema aber ich bin soeben zufällig über einen interresanten Artiklen zum Thema gestolpert und frage mich inwieweit das so stimmt was da steht.

http://www.hintergrund.de/20080806229/politik/welt/der-inszenierte-terrorrismus-die-cia-und-al-qaida.html (Archiv-Version vom 04.01.2013)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.01.2013 um 09:55
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Darum gehts doch. Verschwörungstheoretiker behaupten die Welt wird von einer globalen Macht gelenkt. Tatsächlich ist die Welt jedoch sehr viel komplizierter und es ist nicht alles Schwarz oder Weiß.
hahaha
die welt ist eigentlich ganz simpel und diese komplexität wird euch vorgegaukelt damit ihr beim bloßen gedanken daran euch unmächtig fühlt.
die welt ist simpel und für die elite ist die welt schwarz weiss.
da gibts nur kollaborateure oder terroristen.

entweder du bist für sie oder gegen sie.
schwarz weiss


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.01.2013 um 12:29
jaja.. ganz simpelst.

genauso simpel wie physikalische gesetze... wo kein unterschied zwischen einem 50kmh oder 500kmh aufprall gemacht wird... wo gebaeude, egal von welcher bauweise und dimension und gebommenem schaden immer auf die selbe weise zusammenstuerzen muessen, bzw. nicht kollabieren duerfen.


Anzeige

1x zitiertmelden