Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 17:44
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Wenn er damals nicht als Terrorist verdächtigt wird, sondern wegen irgend einem anderen Grund, wieso soll er dann nicht freigelassen werden?
Er wurde aber als Terrorist verdächtigt. Macht es Dir solch grosse Mühen nur eine Seite zurück zu blättern und Dir ein Bildchen anzuschauen ?

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 17:49
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der entscheidende Knackpunkt bleibt aber - Wie kann es angehen das ein deutlich vom FBI identifizierter Terrorist im Pentagon Vorträge halten kann ?
Die frage ist eher wo er als Terrorist öffentlich bekannt war. Vielleicht waren es nur ermitlungen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 17:49
@DearMRHazzard
wie sieht die amerikanische Gesetzeslage aus? Evtl. darf er noch frei rumspazieren, solange kein Haftbefehl ausgesprochen wurde?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 18:02
Das ist auch interessant.........

assetreportingygctksx4mnOriginal anzeigen (0,1 MB)
https://de.scribd.com/doc/149699460/1488-05312013#page=190

Titel : Anwar Nasser Aulaqi / AL-QAIDA
Betreff : Spion berichtet


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 19:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Betreff : Spion berichtet
Das "Wahrheitssucher" aber auch immer so große Probleme mit dem Englisch haben.
Die Übersetzung hast du dir jetzt so zurecht gebogen. ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 19:57
@Aniara

Dann ersetze Asset durch Agent wenn Du Dich dadurch wohler fühlst.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 19:59
@DearMRHazzard

Wie kannst du nur beim FBI davon ausgehen, dass die etwas mit "intelligence" + "espionage" zu tun haben? :D

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/asset+%5Bin+intelligence+espionage%5D+%5Bspy%5D.html


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann ersetze Asset durch Agent wenn Du Dich dadurch wohler fühlst.
Ja, oder ersetze doch einfach Bananen durch Äpfel, ist ja alles Obst, ne? ;)

Es geht mir einfach nur darum, dass du die Übersetzung zurechtgebogen hast, wobei es dafür auch gängigere Übersetzungen gibt, aber ihr pickt euch das imemr so raus, wie ihr es gerade braucht.
Und warum? Weil bis heute nix handfestes zu irgendeiner 9/11 VT auf dem Tisch liegt. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:10
@Aniara

Und was ist ein Asset für Dich ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:11
@DearMRHazzard
Es geht nicht darum, was es für mich, es geht um den Gesamtzusammenhang, da kann "asset reporting" nämlich bspw. auch einfach nur "Bestandsbericht", das ist eine ganz gängige Übersetzung.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:16
@Aniara

Also dann vielleicht ein "Bestandsbericht" eines Al-Qaida-Terroristen an das FBI ? Meinetwegen. Also geben Al-Qaida-Terroristen ihre Berichte beim FBI ab ? Gut das mal zu erfahren :).


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Meinetwegen. Also geben Al-Qaida-Terroristen ihre Berichte beim FBI ab ?
Keine Ahnung, aber da merkt man gut wieder, wie gerne du ins Blaue ratest. Ich kann da nicht wirklich viel erkennen, um was es sich handelt.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich kann da nicht wirklich viel erkennen, um was es sich handelt.
Das ist auch nicht wichtig.

Wichtig ist nur, dass diese Seiten freigegeben wurden.

Und dass sie in Hände von Leuten geraten, die genau wissen, was "asset" bedeutet.

Ein Blick in die Zeitungen zu dem Thema hätte dir auch innerhalb von Sekunden verraten, wie "asset" zu übersetzen ist, denn "asset or enemy" heißt sicher nicht "Bericht oder Feind?"


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:33
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wichtig ist nur, dass diese Seiten freigegeben wurden.
Dann wird da wohl kaum etwas relevantes odr gar interessantes drin stehen, wenn DIE das freigegeben haben. ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich kann da nicht wirklich viel erkennen, um was es sich handelt.
Das verwundert mich in keinster Weise.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:34
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das verwundert mich in keinster Weise.
Bevor ich schwammige Aussagen treffe, vergewissere ich mich eben lieber, bevor ich etwas behaupte, was ich nicht beweisen kann.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:38
@DearMRHazzard

Wird genauso sein wie bei der NSA-Geschichte. Hinterher haben es ja immer alle schon gesagt ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:42
@Aniara

Ich kann beweisen das Anwar Nasser Aulaqi vom FBI als Terrorist eingestuft wurde und dieser Terrorist wurde vom Pentagon eingeladen beim US-Verteidigungsministerium einen Vortrag zu halten über die Politik und Kultur des Islam.

Falls Du das noch nicht nicht mitbekommen haben solltest ist das nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:46
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich kann beweisen das Anwar Nasser Aulaqi vom FBI als Terrorist eingestuft wurde und dieser Terrorist wurde vom Pentagon eingeladen beim US-Verteidigungsministerium einen Vortrag zu halten über die Politik und Kultur des Islam.
Das hat zwar nichts mit den lustigen Unterstellungen zu tun, die du glaubst daraus ableiten zu können, aber wenn es dich stolz macht: ja, zumindest DAS hast du bewiesen.
Und?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.10.2014 um 20:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb am 26.09.2014:Und?
Und ?

In Zeiten des War on Terror stimmt Dich das nicht nachdenklich ?


Anzeige

melden