Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 07:02
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb: Warum nimmst du Terroristen denn so sehr in Schutz?
Ich denke das @Lambach einfach Probleme damit hat das Anfängern gelungen sein soll wofür erfahrene Piloten 100 Flugstunden und mehr benötigt hätten.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 07:09
@EC145
Man braucht hundert Flugstunden um mit einem Flugzeug irgendwo reinzukrachen? Was soll so schwer daran sein?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 07:21
@interrobang
Du kannst als Anfänger auf einer Boeing mit Sicherheit nicht ein Cockpit stürmen sich Hinsetzen und einfach darauf los fliegen. ¨
OK. Du kannst dies an einem Simulator mit Sicherheit. Aber in der Realität sieht das Ganze schon ein wenig anders aus.
Erfahrene Piloten sprechen davon dass Sie mit der Maschine verschmelzen und mit dieser Eins werden. Jedes kleinste Detail wahrnehmen u.v.m. Dazu kommt die Tatsache das man vieles im Auge haben muss bei ausgeschaltetem Autopilot.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 07:28
@interrobang
Und nochmals.
Ich Glaube einfach nicht daran was Hani Handshur vollbracht haben soll.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 08:34
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Du kannst als Anfänger auf einer Boeing mit Sicherheit nicht ein Cockpit stürmen sich Hinsetzen und einfach darauf los fliegen. ¨
OK. Du kannst dies an einem Simulator mit Sicherheit. Aber in der Realität sieht das Ganze schon ein wenig anders aus.
Erfahrene Piloten sprechen davon dass Sie mit der Maschine verschmelzen und mit dieser Eins werden. Jedes kleinste Detail wahrnehmen u.v.m. Dazu kommt die Tatsache das man vieles im Auge haben muss bei ausgeschaltetem Autopilot.
Also, zunächst mal waren das keine "Anfänger", sie besaßen die PPL, drei besaßen die CPL, das hatten wir doch letztens geklärt?
Weiterhin ist es so, dass das Fliegen einer Boeing sich sehr wohl von dem einer kleinen Cessna unterscheidet, aber nicht in grundsätzlichen Dingen. Die Steuertechnik ist bei allen Maschinen gleich, das kannst du vergleichen mit einem PKW-Fahrer, der sich in einen großen LKW setzt - der kann den ebenfalls bedienen und wird auch durch ein Hoftor damit kommen.
Moderne Passagiermaschinen haben verschiedene Autopilotmodi, viele davon fliegen die Maschine nicht selbstständig, sondern unterstützen den Piloten bei seiner Arbeit. Beispiel? Du kannst z.B. einen Modus benutzen, bei dem die Maschine selbstständig eine bestimmte Höhe einhält - ansonsten kannst du sie ganz normal fliegen.
Das Cockpit ist heute so durchautomatisiert, dass man eben nicht ständig "alles im Auge haben muss", das ist ein Irrglaube.
Keiner der vier hätte die Maschine wohl starten, geschweige denn landen können, aber das war ja auch nicht nötig...
Zitat von EC145EC145 schrieb:Und nochmals.
Ich Glaube einfach nicht daran was Hani Handshur vollbracht haben soll.
Und nochmals: Was du glaubst, ist völlig irrelevant, Glauben ist nicht Wissen. Eine Meinung auf Basis von Glauben zu haben, führt direkt ins Mittelalter... ;)

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 08:40
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Du kannst als Anfänger auf einer Boeing mit Sicherheit nicht ein Cockpit stürmen sich Hinsetzen und einfach darauf los fliegen. ¨
Das Schwierigste ist start und landung. Fliegen konnten sie ja.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ich Glaube einfach nicht daran was Hani Handshur vollbracht haben soll.
Ja ich weis das Truther wie Religiöse Fundamentalisten sind.

Dein Glaube ist allerdings relativ egal.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 10:06
Zitat von paco_paco_ schrieb: Glauben ist nicht Wissen.
Hat mein Mathelehrer auch immer gesagt...
Wieviele Leute glauben wohl, daß Sydney die Hauptstadt von Australien ist?

Aber schön daß uns mal wieder ein Truther zeigt daß man es wörtlich nehmen muß, wenn sie behaupten "nur Fragen zu stellen"... Antworten sind unerwünscht und werden nicht geglaubt...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 10:13
@paco_
Ich habe ja explizit auf den Unterschied zwischen einer Boeing und einer Cessna aufmerksam gemacht..


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 10:14
@EC145

Der ist aber für dieses Szenario nicht relevant!

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 10:19
@EC145

Und wer hat Deiner Meinung nach die Flugzeuge geflogen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 10:29
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ich habe ja explizit auf den Unterschied zwischen einer Boeing und einer Cessna aufmerksam gemacht..
Jo, die Boeing ist größer und schneller. Das war es im Grunde aber auch schon. Das grundlegende Prinzip des Fliegens ist bei beiden aber gleich.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 20:13
@Lambach
Gibt's an der Seriennummer-Front eigentlich schon Neuigkeiten?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.07.2016 um 20:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gibt's an der Seriennummer-Front eigentlich schon Neuigkeiten?
Soviel ich weiß, ist der Stand seit 15 Jahren der alte: es scheint keine einzige Seriennummer von irgendeinem der Flugzeugteile dokumentiert worden zu sein.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.07.2016 um 08:07
@Lambach
Das meinte ich nicht. :) Sondern inwiefern die Seriennummer z.B. eines Triebwerks oder Flugschreibers weiter hilft?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.07.2016 um 08:43
@McMurdo
Man kann an Hand von Seriennummern ein Flugzeug Identifizieren zum Beispiel.
Aber ob es hier weiter hilft ??????


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.07.2016 um 08:52
@EC145
Die Maschinen waren bereits identifiziert!


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.07.2016 um 08:55
Zitat von EC145EC145 schrieb:Man kann an Hand von Seriennummern ein Flugzeug Identifizieren zum Beispiel.
Anhand von welchen Seriennummern und anhand welcher Unterlagen denn?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.07.2016 um 09:13
@McMurdo
Wenn zum Beispiel eine Airbus A 340 von der SWISS gewartet wird und teile Ausgetauscht werden müssen die Seriennummern der Teile in ein Wartungsprotokoll eingetragen werden. Sollte die A 340 der SWISS anstürzen und werden nur sehr wenige Trümmerteile gefunden kann das Flugzeug anhand der Seriennummer und anhand des Protokolls identifiziert werden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.07.2016 um 09:16
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb: Die Maschinen waren bereits identifiziert!
Das werter Paco ist mir schon klar.
Wollte nur Sagen was man an Hand von Seriennummern machen kann.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.07.2016 um 11:32
@EC145
Kannst du zufällig so ein Protokoll verlinken oder zumindest das Gesetz das dies vorsieht oder die Arbeitsanweisung von SWISS oder eine Untersuchung wo das so gemacht wurde?


Anzeige

melden