Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 11:21
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Vielleicht war es eine schiefgegangene Machtdemonstration und man hat sich später überlegt, dass man das Ganze negiert, weil es doch nicht so gut rüberkommt.
Wieder das obligatorische „vielleicht“ am Anfang einer jeden Erklärung...

Zum Rest deiner Beiträge muss man eigentlich nichts sagen^^

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 13:04
Na gut, da ich es hier mit einem ganzen Netz von OTlern zu tun habe und ganz alleine bin, muß ich zugeben, dass das so keinen Spaß macht. Eine Bekannte ist Grundschullehrerin und hat das auf den ersten Blick erkannt, weil sie ähnliche Tafeln nutzt. Und hier nochmal Unterricht für die erste Klasse zu geben, ist selbst mir zuviel.

Auf die Aussagen des Nato Luftwaffengenerals ist natürlich keiner eingegangen. Wäre ja auch schwierig, den zu widerlegen.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 13:07
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Na gut, da ich es hier mit einem ganzen Netz von OTlern zu tun habe und ganz alleine bin, muß ich zugeben, dass das so keinen Spaß macht. Eine Bekannte ist Grundschullehrerin und hat das auf den ersten Blick erkannt, weil sie ähnliche Tafeln nutzt. Und hier nochmal Unterricht für die erste Klasse zu geben, ist selbst mir zuviel.
Dunning-Kruger lässt grüßen. Als ob Du in der Lage wärest, irgendeinen Unterricht zu geben. Du ignorierst ständig alle Fakten, die nicht in Deinen VT-Quatsch passen. Aber dann überheblich sagen "euch das alles beibringen zu müssen ist mir zuviel". Aber Dir ist wohl nix zu peinlich ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 13:08
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:@JamieStarr

Warum verlinkst du ungeprüft ein Schrottvideo?

Das ist das originale Leseplakat aus dem Grundschulunterricht, den Bush am 11. September 2001 besuchte:


Bildquelle: metabunk.org
@JamieStarr

Das wird von dir natürlich unkommentiert ignoriert. Wäre ja auch schwer, das zu widerlegen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 13:13
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Eine Bekannte ist Grundschullehrerin und hat das auf den ersten Blick erkannt, weil sie ähnliche Tafeln nutzt.
Schön, dass sie solche Tafeln nutzt. Es ist nur unnötig darüber zu diskutieren ob da irgendwelche Botschaften drauf standen. Und wenn man doch darüber diskutieren will, dann sollte zu aller erst ein sinnvoller Grund im Raum stehen wieso genau mit solchen Tafeln Kontakt aufgenommen wird. Das ist so der springende Punkt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 13:19
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Und wenn man doch darüber diskutieren will, dann sollte zu aller erst ein sinnvoller Grund im Raum stehen wieso genau mit solchen Tafeln Kontakt aufgenommen wird.
Der Grund, warum mit Hilfe solcher Tafeln Kontakt aufgenommen werden soll, würde mich auch mal interessieren. Hast du dazu eine Erklärung @JamieStarr?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 13:24
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Narrenschiffer schrieb:
@JamieStarr

Warum verlinkst du ungeprüft ein Schrottvideo?

Das ist das originale Leseplakat aus dem Grundschulunterricht, den Bush am 11. September 2001 besuchte:


Bildquelle: metabunk.org
@JamieStarr

Das wird von dir natürlich unkommentiert ignoriert. Wäre ja auch schwer, das zu widerlegen.
Ich habe mir das Forum angesehen, und wüsste nicht, dass ich dort den Stein der Weisen entdeckt hätte. Alles ganz normale User wie hier eben auch. Prinzipiell muß ich sagen, ich habe keine Lust auf Auftragsschreiber. Da tummeln sich schon genug bei amazon und Konsorten.

Ihr wollt von den Aussagen des Generals ablenken, denn da kommt ihr in massive Erklärungsnöte. Deswegen macht ihr einen Nebenkriegsschauplatz auf. Das ist mir zu billig. Ich habe den Admin von metabunk persönlich angeschrieben und erwarte bald eine Nachricht zu dem Thema. Immerhin, wenn ihr so auf dieses Forum besteht, dann nehmt euch gefälligst auch deren Leitlinie zu Herzen. Sonst muß ich hier von Rosinenpickerei ausgehen.

Dann haltet auch bitte deren Regeln ein:

Do not insult people either directly or indirectly
Do not call them names, such as "stupid", "ignorant", "uneducated", or "liar"
Do not describe their theory as "stupid", "moronic", "idiotic", "delusional", etc
Do not suggest they get an education, or take some classes
Do not criticize their spelling or grammar
Do not respond to the tone of their post instead of the content
Do not mock people, or make jokes at their expense
Do not suggest they are mentally ill, or that they need help
Do not suggest anyone who believes in [any particular theory] is mentally ill

Alles Dinge, die hier nicht beachtet werden.

Ich warte immer noch auf eine Antwort zu den Ausführungen des Generals.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 13:44
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ihr wollt von den Aussagen des Generals ablenken, denn da kommt ihr in massive Erklärungsnöte.
1) Eins nach dem anderen
2) Du willst davon ablenken, dass du kompletten bullshit erzählst.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Es geht in der ersten Klasse, vielleicht kannst du dich noch erinnern, um die Lautsprache. Darum wie ein Wort ausgesprochen wird, nicht, wie es geschrieben wird.
Das ist so ein unglaublicher Schwachsinn (bezogen auf unser Beispiel)

Da steht 'playing' und das soll deiner Meinung nach die Lautsprache für plane sein?

Das ist kompletter Müll. Phonologisch wird plane so => 'plein' dargestellt und ganz sicher nicht: 'playing'

Und auf der Tafel steht auch nicht 'steel', sondern 'steal' (Beide Wörter würden phonologisch so => 'sti:l' geschrieben.)
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Eine Bekannte ist Grundschullehrerin und hat das auf den ersten Blick erkannt, weil sie ähnliche Tafeln nutzt.
Na, dann fotografier doch mal eine ihrer Tafeln, dann sehen wir ja, ob du recht hast.

Sobald du entweder deine Behauptung belegt hast, oder eingeräumt hast, dass du Unrecht hattest, können wir gern über den General reden.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich warte immer noch auf eine Antwort zu den Ausführungen des Generals.
Sobald wir das andere Thema abgehakt haben, gern.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 14:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da steht 'playing' und das soll deiner Meinung nach die Lautsprache für plane sein?
Exakt. Das Aufsagen dieser Worte hatte ja einen Sinn. Es ist die Vorgeschichte zu Bushs Auftritt in der Klasse. Im Laufe des ganzen Videos liest er nämlich aus dem Buch "The Pet Goat" vor, das für Kleinkinder geschrieben wurde und den Kindern das Erlernen und Verwenden des Buchstabens "E" beibringen soll. Plane und Kite enden doch mit E. Im Wort "Steel" sind sogar zwei "E" drin. Es gibt auch ein Video mit dem ganzen Unterricht drauf. Können wir gerne analysieren.

Bitteschön: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Pet_Goat


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 14:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da steht 'playing' und das soll deiner Meinung nach die Lautsprache für plane sein?
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Exakt.
Beleg diese Aussage doch mal bitte, dass playing die Lautsprache für plane ist.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 14:08
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Exakt.
Ich bin sprachlos.

Du behauptest allen Ernstes plane würde playing gesprochen?

Ich habe noch bei keinem native speaker , der das Wort plane sagte ein 'i' oder ein 'g' gehört
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:das für Kleinkinder geschrieben wurde und den Kindern das Erlernen und Verwenden des Buchstabens "E" beibringen soll. Plane und Kite enden doch mit E.
Ja, die beide nicht gesprochen werden.

Plane => 'plein' und kite => 'keit'

es geht in dem Abschnitt wohl eher um die Unterschiede von langem und kurzem 'i'

Kite (langes i) vs kit (kurzes i)

steal (langes i) vs playing (kurzes i)
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Exakt. Das Aufsagen dieser Worte hatte ja einen Sinn.
Dann fordere ich hiermit einen Beleg, für deine abstruse Behauptung "plane wird playing ausgesprochen"
Da google dir mal wie Finger wund.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 14:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du behauptest allen Ernstes plane würde playing gesprochen?
Naja, wenn man nicht gut im Englischen ist und der Bezug fehlt hört es sich schon ähnlich an.

Plane Übersetzung und Aussprache

Bitte rechts auf das Lautsprecher Symbol klicken! :)

Wikipedia: Verhörer


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 14:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Naja, wenn man nicht gut im Englischen ist und der Bezug fehlt hört es sich schon ähnlich an.
Das ist nicht das, worum es in unserer Diskussion geht.
Das hört sich vor allem deshalb ähnlich an, weil die Lehrerin die Schüler auffordert schnell zu sprechen.
Ja, wenn man 'playing' schnell spricht kann man es leicht mit plane verwechseln.

Nun steht aber deutich sichtbar an der Tafel 'playing'.
Und hier war @JamieStarr s Behauptung, dass 'playing' die lautsprachliche Wiedergabe von plane ist.

Und das ist kompletter Unsinn.
Um Kindern die Aussprache von plane beizubringen, wird kein Lehrer auf der ganzen weiten Welt 'playing' auf eine Tafel schreiben.

Das ist kompletter bullshit.
Lausprachlich sieht - ich kann es immer nur wiederholen - das nunmal so aus => plein


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 14:25
@JamieStarr

Ich habe mir das Video angesehen. Dass sein geschildertes Szenario über 2 Stunden nicht funktioniert hat, ist so nicht richtig. Bei Flug 11 wurde NORAD um 08:32 informiert. Um 08:46, als die Maschine bereits in den Nordturm eingeschlagen ist, machten sich die Kampfmaschinen gerade bereit, abzuheben. Als sie dann in der Luft waren, war es bereits zu spät (also in etwa in dem Zeitrahmen, den Herr Scholz fordert). Weiterhin verschweigt Herr Scholz, dass die Flugzeuge mit deaktiviertem Transponder flogen, und sie damit deutlich schwerer zu orten waren. Weiterhin schert Herr Scholz die kompletten 2 Stunden des Anschlags über einen Kamm - dabei wurden die Flugzeuge zu unterschiedlichen Zeiten entführt.

Generell würde mich mal interessieren, wie es sich Herr Scholz vorstellt, ein Passagierflugzeug mit dem angegebenen Szenario (dessen Korrektheit ich als Laie jetzt erstmal nicht in Frage stelle) über einem zivilen Gebiet bzw. einer Stadt abzuschießen, oder es abzudrängen. Letzteres wäre angesichts des Ziels der Hijacker ohnehin erfolglos gewesen.

Seine "60 solche[n] Einsätze im Jahr 2001" sind dahingehend völlig irrelevant, da keines dieser Szenarien etwas mit Flugzeugen mit ausgeschaltetem Transpondersignal, die auf "Angriffskurs" in Richtung Großstädte flogen, zu tun hatte. Das ist etwas völlig Anderes als eine "konventionelle" Entführung.

Seine Verdienste für die Luftwaffe in allen Ehren, aber das, was er im Bezug auf 9/11 schildert, ist in meinen Augen schlichtweg realitätsfremd.
Können wir gerne analysieren.
Ohne dir damit persönlich zu Nahe treten zu wollen, aber meinst du wirklich, dass dieses Thema irgendeinen Sinn macht? Für mich persönlich ist das - plump gesagt - schon niederes "Das sind alles unterschwellige Satansrituale!!!111!!!1elf"-Niveau.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 14:44
Zitat von GohanGohan schrieb:Für mich persönlich ist das - plump gesagt - schon niederes "Das sind alles unterschwellige Satansrituale!!!111!!!1elf"-Niveau.
Das sehe ich ganz genau so.
Ich bin darauf auch nur eingegangen, weil es so offensichtlich falsch ist und man es so gut widerlegen kann, dass das auch ein Truther einsehen und zugeben müsste.

So kann man sich irren....


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 19:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun steht aber deutich sichtbar an der Tafel 'playing'.
Stimmt. Mit einem "übergesetzten Ligaturbogen". Das kennt man aus dem phonetischen Alphabet.
Zitat von GohanGohan schrieb:Weiterhin schert Herr Scholz die kompletten 2 Stunden des Anschlags über einen Kamm - dabei wurden die Flugzeuge zu unterschiedlichen Zeiten entführt.
Er erzählt, dass sich 10 Meilen vor dem Pentagon eine solche Alarmrotte befindet. Auch hier hat sich nichts gerührt. Das es in ein bis 2 Fällen Mißverständnisse geben kann, ist menschlich. Aber in allen Fällen, auch beim Angriff auf das Pentagon, dessen Luftraum nun hermetisch abgeriegelt und überwacht wird? Halte ich zumindest für fragwürdig. Die offizielle Lesart stimmt nicht, seitdem die Existenz der 28 Seiten bekannt wurde, die als hochgeheim eingestuft wurden. Hier redet jemand darüber. Damit bricht die OT Fassung zusammen.

Youtube: Die Hintermänner von 9/11: Das Geheimnis der "28 pages"
Die Hintermänner von 9/11: Das Geheimnis der "28 pages"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



7x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 20:05
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Hier redet jemand darüber. Damit bricht die OT Fassung zusammen
Bevor hier irgendwas zusammenbricht sagst du bitte mal, was er denn im Kern sagt, sodass etwas zusammenbricht. Der Verweis auf ein Video von über 10 min. Länge reicht nicht aus, wie du weißt. Die Argumentation muss jederzeit nachvollziehbar hier im Thread stattfinden und nicht irgendwo bei YT.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 20:15
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Stimmt. Mit einem "übergesetzten Ligaturbogen".
Ich bezweifele ganz ganz stark, dass man Grundschulkinder mit einem Ligaturbogen oder phonologischer Schreibweise belästigt. :D
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Das kennt man aus dem phonetischen Alphabet.
Na, komm, Butter bei die Fische.

Verlink doch mal ein beliebiges Wörterbuch, in dem plane lautmalerisch, wie playing geschrieben wird.

Du wirst keines finden.
Weil das absoluter Müll ist, den du da erzählst.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 20:58
Gibt es eine Erklärung warum zum Lernen mit Lautschrift nicht auch die Lautschrift benutzt wird in den USA?


In meiner Erfahrung kann die Lautschrift auch erst zum Einsatz kommen, wenn man schon lesen kann. Zum Erlernen einer Fremdsprache ist die Lautschrift super.
Das Ersetzen der Lautschrift durch ähnlich klingende Wörter widerspricht doch dem Lernprozess (Buchstaben>Wort>Aussprache).

Ist das eine verbreitete VT?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 21:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gibt es eine Erklärung warum zum Lernen mit Lautschrift nicht auch die Lautschrift benutzt wird in den USA?
:D Die Antwort ist einfach: Auf der Bildtafel ist keine Lautschrift zu sehen.

@JamieStarr Ich erwarte ernsthaft einen Beleg von dir, dass irgendwer in irgendeinem Lehrbuch oder Lexikon 'plane' wie bzw als 'playing' darstellt
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In meiner Erfahrung kann die Lautschrift auch erst zum Einsatz kommen, wenn man schon lesen kann. Zum Erlernen einer Fremdsprache ist die Lautschrift super.
Völlig richtig, niemand wird Grundschüler mit dem phonologischen Alphabet belästigen.
Aber sicher wird uns @JamieStarr gleich erklären, dass ja auch nicht die phonologische Schreibweise gemeint ist mit dem, was er Lautschrift nennt. Und er wird uns auch sicher erklären wie und warum in seiner Lautschrift aus einem einsilbigen Wort (plane) ein zweisilbiges Wort (play-ing) wird.
Und wenn mich das nicht schon genug interessieren würde, bin ich extrem heiß darauf zu erfahren, welche Wörter denn lautschriftlich dargestellt werden sollen, wenn da steht kite, kit, steal (nicht steel) und must.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist das eine verbreitete VT?
Naja, das passiert wenn man diverse Fernseh- der Kinokrimis, wo intelligente Täter Hinweise auf ihre Tat hinterlassen, mit der Realität verwechselt.
So sollen auch bei den Simpsons Hinweise auf 9/11 gewesen sein und im englischen TV hat man ja angeblich und freundlicherweise von den Verschwörern auch schon Hinweise auf den Kollaps eines der WTC Gebäude bekommen, bevor dieses zusammengestürzt ist


Anzeige

3x zitiertmelden