Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Camp FEMA

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Naturkatastrophe, Fema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Camp FEMA

10.11.2011 um 15:59
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:da haben leute berichtet das sie es nicht verlassen durften und das militär weiterhinn abgeriegelt hatte.die haben das einfach gleich als katastrophen übung genutzt
Da vermischt du was. Das waren Bürgerwehren und zum Teil die Polizei des Stadtteils Gretna, die bewaffnet dafür sorgten, dass niemand in ihren Stadtteil kommt.

http://www.nytimes.com/2005/09/10/national/nationalspecial/10emt.html?_r=1

Anzeige
melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 16:11
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hab früher im Landkreis Osterholz bei Bremen gewohnt, da werden heute noch die Sirenen jeden Samstag um 12 Uhr getestet...
Das gab/gibt es in Weilheim in Oberbayern auch, nur dort war/ist es glaub 14 Uhr an einem Samstag im Monat.
Hier in Weißwasser gab es auch mal Sirenen, die wurde aber soweit ich das weiß abgeschafft bzw. werden sie nicht getestet, nur auf den Dörfern hört man sie ab und an noch, letztens erst beim Neiße-Hochwasser.


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 16:12
Tja, und wenn man kein batteriebetriebenes Radio hat,
kann das Autoradio hilfreich sein, oder? Es sei denn,
die Sender sind futsch - dann ist es Zeit, sich Gedanken
zu machen!


2x zitiertmelden

Camp FEMA

10.11.2011 um 16:21
...da traut man sich ja beim Lesen dann die Kopfhörer nicht mehr aufzusetzen^^


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 16:55
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Tja, und wenn man kein batteriebetriebenes Radio hat,
kann das Autoradio hilfreich sein, oder?
Klar, ist allerdings etwas unbequem, wenn man es in der Wohnung braucht. ;)

Wir hatten vor ein paar Jahren im Winter mal morgens einen mehrstündigen Stromausfall, also als es noch lange dunkel war. Da war es gut, dass wir Taschenlampen und Radio im Handy hatten. In einem Ernstfall bräuchte man natürlich mehr als nur UKW.


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 17:10
@A38O
Aber mein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl war schon ok, nicht wahr?


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 17:27
Ich hab sogar noch ein Schmuchstück aus den 80er-Jahren im Keller, sollte ich eigentlich mal rausholen und auf funktionalität prüfen:

turny 68155

... Das Kurbelradio von Schneider - als diese Firma noch Geräte selbst kontruierte und Produzierte. Eine Minute Kurbeln = Eine Stunde Radio hören. Inzwischen gibt´s wohl bessere und billigere, aber seinerzeit wo der Strom aus den AKW noch schön billich war, war das eine innovative Idee, die ich einfach aus Gag unbedingt haben musste.


1x zitiertmelden

Camp FEMA

10.11.2011 um 18:01
Zitat von FZGFZG schrieb:Ich hab sogar noch ein Schmuchstück aus den 80er-Jahren im Keller, sollte ich eigentlich mal rausholen und auf funktionalität prüfen:
Wenn demnächst auch die Radiosender auf Digitalausstrahlung umstellen, ist das sowieso nutzlos.

Es lebe die digitale Welt.


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 18:45
@klausbaerbel
Die Stellen auch um ich dachte das Trifft nur Fernsehen :ask:


1x zitiertmelden

Camp FEMA

10.11.2011 um 18:49
@ups

Zumindest war das mal im Gespräch und sollte wohl eigentlich schon im vergangenen Jahr anlaufen.


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 19:14
Zitat von upsups schrieb:Die Stellen auch um ich dachte das Trifft nur Fernsehen :ask:
Nur das Satellitenfernsehen und vor 2 Jahren der Direktempfang über Antenne ist digitalisiert worden. Was 2012 abgeschaltet wird ist der analoge Direktempfang.

Kabelbetreiber werden weiterhin analoge SIgnale verbreiten und hoffen auf technisch-unbedarfte Kundschaft, denen sie diese alte TEchnologie weiterhin verkaufen können, nur weil sie nicht die Kenntnisse haben, einen Digitalreceiver anzuschliessen und zu bedienen (ältere Menschen haben schon Probleme mit den "Cursor" einer Set-Top-Box - Pfeil nach oben bedeutet dort "nach oben" im TV-Programm aber ein Kanal weiter - von 1 (ARD) auf 2 (ZDF) - unlogisch für leute ohne PC-Erfahrung) An solchen einfachen Hürden scheitert die Digitalisierung bei den älteren Generationen.

DAB (Digitales Radio) ist eine interessante Idee aber in Deutschland bisher nicht etabliert genug. Imho auch der falsche weg, das tolle an Analoger Übertragung ist ja die einfache Technik (Kein ärger wegen falschem Protokoll/Codec). Gibt beim Import/export-Händler in der Fussgängerzone einfache Radios für 99 cent.

Und für Notfälle und Katastrophen sind diese Digitalen Standards tödlich - das hat dieser FEMA-Test ja gerade bewiesen. Stell Dir mal vor: Man versucht Dich vor einer dringenden Katastrophe zu warnen, aber Du hast leider nicht den gültigen Codec auf deinen Empfangsgerät, den musst Du erst downloaden und installieren um die Botschaft zu empfangen....

... dann doch lieber verrauschtes und verknackstes Mittelwellenradio...


melden

Camp FEMA

08.12.2011 um 13:53
sieht wohl so aus also ob die amerikansiche Regierung ziemlich aufrüstet und das nicht gegen Feinde im Ausland, sondern Feinde im Inland.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/12563/
http://www.forbes.com/sites/erikkain/2011/09/12/police-militarization-in-the-decade-following-911/

wenn man jetzt noch den NDAA für 2012 damit verbindet, dann würde ich als kritscher amerikanischer Bürger leicht nervös werden.
http://www.forbes.com/sites/erikkain/2011/12/05/the-national-defense-authorization-act-is-the-greatest-threat-to-civil-liberties-americans-face/
Wikipedia: National Defense Authorization Act for Fiscal Year 2012


melden

Camp FEMA

08.12.2011 um 14:35
@NeoDeus

Und was bitteschön hat Polizeiausrüstung und der Einsatz von Militär gegen Terroristen mit der FEMA (Katastrophenschutz) zu tun?


melden

Camp FEMA

08.12.2011 um 14:50
@FZG
ich wußte garnicht das ein Granatwerfer und Panzerfahrzeuge neuerdings zur Polizeiausrüstung gehört? Willst du damit sagen, dass es vollkommen normal ist, dass die Polizei sich so aufrüstet?
Wenn es zu Unruhen kommen sollte, ist es wohl anzunehmen dass man die Unruhestifter (US Zivilisten) durch das Militär und die Polizei unter Kontrolle bringen wird.
Wenn es landesweite Unruhen geben sollte, wird man die Leute die festgenommen werden, sicherlich nicht in ein überfülltes Bundesgefängnis sperren. Sondern deine ach so geliebten "Katastrophenschutzeinrichtungen" umfunktionieren. Oder ist das garnicht denkbar ?


1x zitiertmelden

Camp FEMA

08.12.2011 um 14:56
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ich wußte garnicht das ein Granatwerfer und Panzerfahrzeuge neuerdings zur Polizeiausrüstung gehört?
Panzerfahrzeuge gehören schon ewig zur Polzei. Auch in Deutschland.
Polizei PanzerwagenOriginal anzeigen (0,5 MB)
Wikipedia: Sonderwagen


melden

Camp FEMA

08.12.2011 um 15:01
@Bone02943
und was ist mit Granatwerfern und M-16 Sturmgewehren?


1x zitiertmelden

Camp FEMA

08.12.2011 um 15:07
@NeoDeus

Ok Granatwerfer find ich übertrieben, vielleicht ist es aber auch nur falsch ausgedrückt und es wird eher von Fahrzeugen geredet, die Tränengasgranaten werfen oder so. Muss ja nicht ausschließlich von scharfen Granaten wie im Krieg die Rede sein.

Und Sturmgewehre oder automatische Maschienenpistolen sind auch hier normal. Am Flughafen oder auf Bahnhöfen laufen Polizisten täglich mit automatischen Maschienengewehren rum.


melden

Camp FEMA

08.12.2011 um 15:11
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:und was ist mit Granatwerfern und M-16 Sturmgewehren?
Die MZP 1 wird auf Basis eines Granatwerfers gebaut:

1179981274.preview


Die M-16 ist im Angebot:
http://www.schmeisser-germany.de/ger/produkte_polizei_mil.html (Archiv-Version vom 23.11.2011)


melden

Camp FEMA

08.12.2011 um 15:13
@Bone02943
@Branntweiner
aha und für was brauchen wir sowas auf dt. Straßen?
Sorry, ich lebe in einer Kleinstadt in Bayern... :D aber wenn ihr das also Normal anseht, dann finde ich auch das sehr beunruhigend.


1x zitiertmelden

Camp FEMA

08.12.2011 um 15:15
@NeoDeus

Nun ja ich finde es auch nicht gerade nützlich, wenn Polizisten an Plätzen wo viele Menschen sind automatische Maschienengewehre haben. Wenn dort was passiert hilft eine solche Waffe eh nicht, da man ja schlecht damit in richtung Zivilisten schießen kann.
Granatwerfer finde ich dagegen bei Demonstrationen schon Ok um Tränengasgranaten zu werfen.


Anzeige

melden