Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Zeit, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sinhala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:11
Guck Dir einfach mein Bild an das ich gepostet habe...

Anzeige
melden
Sinhala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:12
Oder sprechen wir hier über 2 verschiedene Dinge??


1x zitiertmelden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:12
@Sinhala
Google doch einfach mal nach der langen Zählung des Kalendersystems der Maya. Dort findest du auch die Unterteilungen nach dem sie es berechneten.


melden
Sinhala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:14
@Chesus: Du hast Dir aber schon das gepostete Bild angeguckt?


melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:15
@Sinhala
Zitat von SinhalaSinhala schrieb:Oder sprechen wir hier über 2 verschiedene Dinge??
ja das Bild habe ich mir angesehen und wir reden über ganz verschiedene Dinge.
Ja tun wir. Und zwar redest du über den esoterischen Inhalt und ich über die mathematischen Grundlagen des Systems;-)


melden
Sinhala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:17
Das mit der Vernichtung kannst Du mir dann aber doch sicher erklären... Ich habe niemals von einer Vernichtung der Menschen gelesen... Außerdem geht es doch um den Tzolkin den Evolutionskalender mit seinen Tagen, Nächten und Energiequalitäten an den einzelnen Tagen...


1x zitiertmelden
melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:28
@Sinhala

Ich hatte mir sogar schon mal die Mühe gemacht die letzten 28500 Jahre in ihren zyklischen Unterteilungen mit den Milanković-Zyklen basierend auf Eiskernbohrungen abzugleichen;-) Also, ich denke du hast auf dem Gebiet noch eine Menge nachzuholen bis wir hier eine lohnenswerte Diskussion über das Kalendersystem führen können.


melden
Sinhala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:42
@Chesus: Sorry aber das habe ich echt noch nicht gelesen und werde es mir zu Gemüte führen... Jedoch denke ich nicht das sich das auch auf 2011/2012 beziehen wird... Da vertraue ich persönlich eher den führenden Wissenschaftlern + den jetzt lebenden Mayas... Und wie gesagt, es gibt so viele Forscher dort draußen, Du hast dich jetzt auf einen versteift der denkt das die Menschheit untergehen wird... Nun ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit diesem Thema und das Thema wäre mir jetzt neu... Es heißt ja nicht umsonst Evolutionskalender! Wenn das stimmen würde was Du sagst dann wäre es eher ein Todeskalender für die Menschheit... Ohne den Text jetzt mal gelesen zu haben denke ich das es Humbug ist, aus den Gründen die ich in den Sätzen vorher genannt habe... Denke auch nicht das Du mich mit einem Text von irgendwem jetzt aus der Bahn bringen könntest... Forscht Du auch schon über 15 Jahre an diesem Thema?

Du hälst mir hier jetzt eine Website unter die Augen und behauptest ich hätte keine Ahnung vom kompletten Thema... Also das ist schon ne fette Nummer... Aber sei nicht besorgt, Ich werde diesen Text mir noch mal anschauen und Dir dazu noch meine Meinung mitteilen... bis jetzt ist Deine Aussage nur eine "exotische" Behauptung und Rückschlüsse auf mein Wissen kannst Du dadurch schon mal gar nicht machen... ;-)


melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:43
@Sinhala

Und noch einen Link zum Abschluß bei dem du gleich auf der letzten Seite des Codex Dresdensis landest auf dem die große Flut mit der der 5 Zyklus endet dargestellt wird. Mit anderen Worten soll es, nach den Maya, mal wieder eine Sintflut geben bei der alles zerstört wird um dann wieder neu zu beginnen.

http://www.slub-dresden.de/sammlungen/digitale-sammlungen/werkansicht/cache.off?tx_dlf (Archiv-Version vom 20.09.2011)[id]=2967&tx_dlf[page]=78&cHash=8b06dbee26b412e342219f2f6a87c862


melden
Sinhala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:45
Danke für die Links... Werde ich mir angucken und Dir was zu schreiben, Versprochen! :-)


melden
Sinhala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:47
Lasse mich auch immer gerne eines besseren belehren... Aber wie gesagt ich muss mir erst einmal ein Bild von dem verschaffen was diese Wissenschaftler dort für Thesen aufstellen und es dann abgleichen und verifizieren...


melden
Sinhala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:48
Der letzte Link führt nur zur Homepage... Kannst Du mir den Link zu den Files schicken... aber bitte auch auf Deutsch, dann kann man Missverständnissen vorbeugen...


melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:49
@Sinhala

Wie gesagt das ist das wissen das aus den letzten erhaltenen Büchern der Maya hervorgeht und nicht aus dem Glauben von Wissenschaftlern heraus entstanden ist sondern aus den Übersetzungen der erhaltenen Texte. Und ich persönlich glaube nicht das etwas passieren wird. Weder ein Dimensionsprung bei dem wir alle Brüder werden und Ringelpietz mit anfassen spielen werden noch das die Welt untergehen wird.


melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:50
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass üblicher Weise Termine dieser Art
immer weiter hinausgeschoben werden. Diesmal wird ein Termin "vorverlegt"
und das macht ihn besonders.

Auch, wenn die Ereignisse von 2011 sich von 2012 unterscheiden, ist der
28. Oktober schon bemerkenswert und übrigens garnicht mehr so lange hin.


melden
Sinhala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:50
Bitte den Link schicken, vorher ist es nicht verifizierbar...


melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:52
Wenn das wieder nicht geht musst du den GANZEN Kram einfach kopieren und in deinen Broser einfügen dann kommst du direkt zur großen Flut;-)

http://www.slub-dresden.de/sammlungen/digitale-sammlungen/werkansicht/cache.off?tx_dlf (Archiv-Version vom 20.09.2011)[id]=2967&tx_dlf[page]=78&cHash=8b06dbee26b412e342219f2f6a87c862


melden
Sinhala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:52
@ramisha: Ja vor allem wenn man Querdenkt... Wie gesagt die Johannes Apokalypse + Elenin + 28. Oktober 2011... alles nur Zufall? Man weiß es nicht... Könnte aber genauso gut ins Schwarze treffen...


melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:54
@Sinhala
Der Teil vom Link der weiß geblieben ist muss mit kopiert werden. Dann kommst du direkt zum Kodex.

So bis denn und belese dich mal mit den Fakten und blende den Eso Mist aus;-)


melden
Sinhala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:55
Ja aber ich sehe nur Bilder und keinen Text oder soll ich mir das jetzt selber übersetzen??


Anzeige

melden