Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

17.01.2006 um 17:32
@ Das Wort


Mein Herr/ meine Dame,

ihre Äußerungen sind von derart lächerlicher und grotesker Natur, dass ich mich beim Lesen ihrer Posts unweigerlich an einen 70er-Jahre Trash-Zeichentrick erinnert fühle.

Nichts weiter als das lästerliche, absurde Geplapper eines offensichtlich sehr kranken Menschen.

Gottlob hält die moderne Pharmaindustrie mannigfaltige Möglichkeiten bereit, sodaß auch extrem schweren Fällen -wie ihnen- geholfen werden kann.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

17.01.2006 um 18:46
@c12h22o11: Sehr gut^^

@Apollypon: Da hilft leider auch nix mehr...

@ Sir Winston: Der Film war scho leicht... beklemmenden, aber da muss man sowas verarbeiten können. Ich finds jedenfalls net schlimm...

@farelianer: Meine kleine Abrechnung... (leicht gekürzt)

"Niemand. Keine Macht. Absolut Nichts. Nicht mal das Nichts, kann etwas gegen Jesus den Christus ausrichten.!"
- Doch. Der Mensch kann was gegen Jesus machn. Indem er ihn vergisst. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal da hin gestellt.

"Und das bleibt so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
"- Bis der nächste Gott erfunden wird...

"Die Zeit die Du gerade durchmachst kann Dich noch näher zu Gott bringen, als das bisher der Fall war und Du kannst vielleicht die ganz wichtige Erfahrung machen, dass Jesus wirklich halten und eingreifen kann und zwar gegen sichtbares und unsichtbares. Ich kenne niemanden, der von ihm im Stich gelassen wurde, der nach ihm gerufen hat."
- Jetzt kennst du einen. Und zwar mich (Achtung, kein Bock auf Seelsorge!)

"Ich habe den Film auch gesehen und mache darauf aufmerksam, dass die Besessene keinen Exorzismus wollte und wenn dieser Film überhaubt der Wahrheit entspricht, die Besetzung nur mit dem Willen des Besetzten erfolgte."
- Der Film beruht auf wahren Fakten. Die Besessene wollte keinen Exorzismus, weil sie nicht besessen war, weil es sowas NICHT GIBT! Du willst also ernsthaft sagen, dass die Menschen, die damals exorziert/UMGEBRACHT wurden, ihre Einwilligung gaben? Da fällt mir echt nix mehr ein. Bist du GEISTESKRANK ODER SO?!

"Desweiteren empfehle ich, sich an Jesus direkt zu wenden und nicht an seine Mama."
- Lieber an eine reale Person (also die Mutter), als etwas, das nicht antwortet und dir nicht hilft!

"Ich bin dankbar und genieße es mit einem Menschen zu kommunizieren, der sich für Gott öffnet."
- Ich bin undankbar und genieße es auch...

"Lass Dir Liebe schenken für all die Leute, die eigentlich die Wahrheit gar nicht wissen wollen."
- Ich will die Wahrheit wissen und wie die Religion sich über die Jahrzehnte entwickelt hat, ist sie NICHT die Wahrheit!

"Dann geh doch einfach im Frieden aus diesem Thema."
- Mach ich immer, wenn ich hier fertig bin!

"Wer bist Du?"
- Lightbringer muss dir genügen....

"Die Inquisition der Neuzeit?"
- Die Inquisition ist eine Erfindung der Organisation, an der du so hängst! Nicht meine und deshalb lehne ich die Inquisition ab... Im übrigen waren das üble Mörder...

"Ich meine jedes Wort auch so, wie ich es geschrieben habe."
- Das respektier ich sehr wohl. Nur deine verschwommene Ausdrucksweise, als ob du mehr wüsstest als wir, das nervt... Ich bin nicht intolerant...

"Du bist wieder mal das Beste Beispiel für Menschen, die von Christen Toleranz fordern und selbst keine aufbringen können. Aber, woher denn auch."
- Ich fordere von MENSCHEN Toleranz. Christen interessieren mich einen Schei*! Menschen sind wichtig, nicht Jesus, nicht Gott, nicht die Religion. Du bist wichtig, ich bin wichtig - so ne Sagengestalt auf keinem Fall.
Im Übrigen tolerier ich sehr wohl deine Meinung - vielleicht hast du mich vorher nur falsch verstanden... Wenn du das klären willst... gern!

"Wenn unser Gott uns keine Liebe schenken würde, würde es schon lange keine Menschen mehr geben."
- Wenn alle Menschen impotent wären, gäb es keine Menschen mehr. Der Rest ist Glaube...

"Was ist denn normal?"
- Nicht ist wahr, alles ist erlaubt -.-

"Was Du als Müll bezeichnest ist unsere Wahrheit."
- Würd ich definitiv NIE machn! Wie gesagt, das muss geklärt werden...

"Das ist dann auch der Komplott:
Gott schenkt Liebe (Jesus) und der Mensch will sie nicht annehmen."
- Mir hätte er mehr schenken sollen...

"Wenn Du jetzt auf Kinder fickende Priester und anderes scheinheiliges Volk anspielst. Ja-davon gibt es auch welche."
- Das Wort heißt tausende - nicht welche! Außerdem gibt es genug Klöster, wos auch die Nonnen mit annern treiben usw. Das sind keine Einzelfälle!

"Und wenn Du jetzt wissen willst warum Gott das zulässt?"
- Email geschickt^^

"Und komm mir nicht mit Mißbrauch. Davon kann ich Dir auch ein Liedchen singen."
<Überernster Modus an> Das is nich lustig. War das ernst gemeint?</Überernster Modus an>



Boah. War viel zu schreiben...


Greeetz


Lightbringer






Mit dieser Band,
hast du nicht viele Freunde,
doch die die du hast,
teilen deine Träume.



melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 12:37
Farelianer
" Thanks " :)
Tja, die einen früher, die anderen eben später, Grüsse...


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 13:16
Glaube ist nicht eine Funktion der Unwissenheit, sondern allein von der persönlichen Voreinstellung
abhängig. Diese ändert sich nicht durch philosophische Reflexionen, sondern allein in der Hinkehr
zu Jesus Christus, die die Bibel als Bekehrung bezeichnet. Dem nichtgläubigen Menschen sind
Fragen des Glaubens eine Torheit (1.Kor. 1,1, und er kann sie nicht verstehen (1.Kor. 2,14).
Der von Jesus erfasste Mensch jedoch wird in alle Wahrheit geleitet (Joh. 16,13), sein Glaube
hat ein festes Fundament (1. Kor. 3,11), und sein Glaube ist etwas äußerst Gewisses.
(Die Kirche lehrt unrichtig, also daher nicht von " Jesus Christus " legalisiert, Sie (die Kirche) lehrt vom " Vater " und vom " Sohn " somit sind das zwei " Götter " die dort verkündet werden. Marienverherrlichungen, Heilig - Seligsprechungen, Sündenvergebungen, Stellvertreter auf Erden (Papst) ist ja nur Menschenwerk,leider fallen vielzuviele darauf rein)
tschau


Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 13:19
DasWort
Wird von mir Fett
Untstriechen.
tschü

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 13:21
Lighbringer
>- Doch. Der Mensch kann was gegen Jesus machn. Indem er ihn vergisst. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal da hin gestellt. <
- So spielt es das nicht :)
lg



Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 13:25
Denn:
Wer an " Christus " glaubt - IHN kennt, weiß auch, daß Er die einzige Lebende Türe, zum ewigem Leben ist und war, wenn auch zur Zeit des A.T. in anderer Form. cü

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 14:29
@lightbringer

Wenn Du dich dafür entscheidest, das Dein Wille geschehe und nicht der von dem Gott, der in Christus Jesus lebendig ist. O.K.

Ich selbst bin aus der Kath. Kirche ausgetreten, weil es dran war. Das schmälert aber nicht meine Liebe zu Jesus.

Wenn Du sagst, dass Jesus Dich im Stich lässt, lügst Du oder Du willst ihn nicht sehen. Schade.

Denn Gott liebt Dich und was Dir an schlechtem wiederfährt ist eher der Wille des Menschen oder das, was er zu seinem Willen macht. Nicht der Gottes.

Lassen wir das einfach so stehen und fühle Dich bitte von meinem Zeugnis nicht angegriffen. Ich möchte und kann sowieso nur denen helfen (Sir Winston) die es auch wollen.

ciao


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 14:31
Außerdem kann ich ohne Gott sowieso nichts machen. Will ich nicht mehr. Kommt nur Müll raus.


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 14:35
farelianer
Stimmt - ohne IHM ist es kein wahres Leben, dazu sind wir ja hier, um IHN zu erkennen...bey

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 14:50
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Besser, des Akkusativs....



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 14:51
Der Gedanke gefällt mir.


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 14:53
@ jess

sorry. Die Tatsache gefällt mir.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 15:01
@polyprion

und nun nochmal rückwärts.


Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 15:08
watt wird das denn hier?
ein aufmarsch der grammatikalisch korrekten???

ich würde den duden weglegen und zwischendurch mal in der bibel lesen,
einfach so.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 15:12
@kurvenkrieger

ich würde den duden weglegen und zwischendurch mal in der bibel lesen,
einfach so.


davon wirds aber auch nicht besser *g*


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 15:38
ariana
Kann nie schaden :-)


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 15:58
@magus

doch...wenn man sie zu wörtlich nimmt und nicht auf anhieb die paar wahren stellen rausfiltert kann's schon schaden


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 16:06
klar ariana.

versuch sie doch mal so zu lesen, daß dein gefühl für wahrheit "mitlauscht".
glaub mir - du wirst ganz schnell rausfinden was bockmist und was wahres
christentum ist!
vertrau doch einfach deiner dir innewohnenden göttlichkeit ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 16:20
@kurvenkrieger

ich hab sie bereits so gelesen - und glaub mir, was da drin wahr ist konnte ich sehr gut empfinden ;)

in mir wohnt übrigens keine göttlichkeit, aber ich erfreue mich einer immer lauter werdenden inneren stimme..


Anzeige

melden