Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

msn bot ein spion ?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft, Spionage, Bill Gates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
calimero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

msn bot ein spion ?

17.11.2004 um 23:50
Wollte euch mal fragen bez. die, die auch eine Webseite haben oder sogar Server. Ich hab einen Server laufen und mindestens alle 10-30 min kommt irgendein msn-bot vorbei. Bann ich die IP kommt er von einer anderen IP und durchsucht die Seite bez. Seiten. Bann ich den Kompletten IP Raum kommt er von einen ganz anderen. Mir kommt das verdächtig nach Spionage vor. Ausserdem sucht er auch Seiten die Seit 3 Jahren auf dem Server nicht mehr laufen.

Was meint Ihr ?

Anzeige
melden

msn bot ein spion ?

17.11.2004 um 23:54
Auf jeden Fall hat MSN kürzlich in einem Update einen Trojaner gleich mitgeliefert. Solltest deine Festi mal ausgiebig checken.


melden
calimero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

msn bot ein spion ?

17.11.2004 um 23:57
?????????????????

Wieso sollte es an mir liegen ? Ich geb nicht die URL´s von vor 3 Jahren in meinen Browser ein.


melden

msn bot ein spion ?

18.11.2004 um 08:15
vielleicht ist es auch einfach ein "such-bot", der sucht einfach nach bestimmten schlagwörtern, um sie in die suchmaschine einzupflegen.


melden

msn bot ein spion ?

18.11.2004 um 08:22
ahhh, könnt mich jemand mal aufklären was ein bot ist?

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

msn bot ein spion ?

18.11.2004 um 09:28
Soweit ich weiss, ist die MSN in der Betaphase für eine neue Suchmaschine.

http://beta.search.msn.de

=> Dich besucht der Bot um die Site(n) zu indizieren....

@calimero :

"Mir kommt das verdächtig nach Spionage vor"

Nun ja.... Spionage im Internet? Deine Seiten liegen ja auf einem Server, um u.U. öffentlich eingesehen zu werden :)

"Server laufen und mindestens alle 10-30 min kommt irgendein msn-bot"
Dazu von msn:
"Beim Crawling versucht MSNBot im Allgemeinen nur alle paar Sekunden, auf Ihre Site zuzugreifen. Stellt MSNBot fest, dass die Verbindung zu langsam ist, wird die Häufigkeit automatisch angepasst. Wenn Sie eine Mindesthäufigkeit (in Sekunden) angeben möchten, verwenden Sie den "crawl-delay"-Parameter in der Datei robots.txt:
user-agent: msnbot
crawl-delay: 120"
Quelle: http://beta.search.msn.de/docs/siteowner.aspx?t=SEARCH_WEBMASTER_FAQ_MSNBotIndexing.htm


"Bann ich die IP...."
Versuche es doch mit dem robots.txt den Bot zu sperren. Name steht ja drei Zeilen weiter oben "user-agent: msnbot"

@loco:
Google mal nach "suchmaschine robots" Mir ist's zu lange zum erklären.
z. B. "http://www.at-web.de/suchmaschinen/suchmaschinen-robots.htm (Archiv-Version vom 05.12.2004)"

LG


melden

msn bot ein spion ?

18.11.2004 um 10:17
Man sollte sich allmählich damit abfinden, dass das Internet eine ziemlich öffentliche Angelegenheit ist.

Um mich nicht zu sehr von Microsoft abhängig zu machen, habe ich mir angewöhnt, meine Internetaktivitäten meistens unter Linux laufen zu lassen. Dort können Trojaner wenig ausrichten, da sie ja meist für Windows programmiert wurden.

Bei Windows 2000 fällt mir auf, dass ständig Updates installiert werden. Wenn ich diese Funktion abschalten sollte, so gehe ich das Risiko ein, dass die noch vorhandenen Sicherheitslücken größer werden und sich wirklich böswillige Programme einschleichen können.

Vor eventuellen Trojanern von MS selbst habe ich wenig Angst. Bei den hunderten von Millionen, oder sind es gar weit über eine Milliarde, von Computern, die mit dem MS-Betriebssystem laufen, wird MS was besseres zu tun haben, als ausgerechnet meinen Computer genauer unter die Lupe zu nehmen.

Salut
Apifera

__________________________
http://www.krr-faq.de (Archiv-Version vom 13.06.2004)



melden

msn bot ein spion ?

19.11.2004 um 07:26
firefox ist klasse. seitdem ich vom explorer umgestiegen bin keine trojaner mehr!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

msn bot ein spion ?

19.11.2004 um 07:44
@kurvenkrieger
Ja, das ist wahr.Firefox ist auch effizient gegen Spyware. :-)


Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
(Martin Luther King)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: "Der Teufel ist los bei Microsoft"
Verschwörungen, 77 Beiträge, am 19.10.2007 von neoschamane
swiss am 22.06.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 19.10.2007 »
Verschwörungen: Microsoft
Verschwörungen, 61 Beiträge, am 27.11.2004 von Maccabros
Chepre am 20.11.2004, Seite: 1 2 3
61
am 27.11.2004 »
Verschwörungen: satelliten bill gates cia amerikaner
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 11.12.2004 von hexenhammer
wots am 06.12.2004, Seite: 1 2
39
am 11.12.2004 »
Verschwörungen: Microsoft und Weltherrschaft ?
Verschwörungen, 14 Beiträge, am 24.03.2004 von Obrien
chutullu am 24.03.2004
14
am 24.03.2004 »
von Obrien
Verschwörungen: Vom Missionieren, Belehren, Runtermachen usw.
Verschwörungen, 36 Beiträge, am 20.07.2020 von Lumpikahn
Mr.X-2nd am 19.07.2020, Seite: 1 2
36
am 20.07.2020 »