Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Microsoft

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Microsoft, Bill Gates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Microsoft

20.11.2004 um 02:45
Link: verschwoerungen.info (extern) (Archiv-Version vom 10.11.2004)



Mit Microsoft verbinden die meisten Menschen Windows und Bill Gates und darüber hinaus nichts. Einige wissen vielleicht noch, dass Bill Gates, der Firmengründer, der reichste Mensch der Welt ist. Doch die meisten haben sich noch nie ernsthafte Gedanken gemacht, was da wirklich hinter steckt, mit welchen dreckigen Methoden Bill Gates überhaupt an soviel Geld herankommen konnte. Seit seiner Gründung metastasiert der Konzern; er wälzt Konkurrenten platt, setzt sich über Kartellgesetze hinweg, bildete die Monopolstellung im Betriebssystembereich und nutzt diese rigoros aus, um andere Konzerne an die eigene Firmenideologie anzupassen, und will nun mit TCPA seinen Einfluss nochmals erheblich erweitern. Interessant, jedoch leider unmöglich zu wissen, ist es, wer oder was tatsächlich die Fäden zieht und welche wirkliche Absichten der Konzern trägt.

Agressivste Methoden zur Marktbeherrschung

Die Spielefirma Bungie, die mit dem PC-Spiel Halo einen Überraschungshit in der Tasche zu haben schien, wurde einfach aufgekauft, und ist zunächst nur für die X-Box erschienen (Immerhin, Teil 2 für die X-Box kommt bestimmt), bis nach zwei Jahren Verspätung auch die PC-Variante erschien - obwohl durch die PC-Spieler das Spiel erst so bekannt wurde.
Durch das OS-Monopol (OS=Operation System) kann Windows Einfluss auf jeden Soft- und Hardwarehersteller ausüben und die Märkte recht einfach damit manipulieren. In der Vergangenheit haben sie von dieser Möglichkeit regen Verbrauch gemacht:
Microsoft bot/bietet Computerherstellern Preisnachlässe, wenn diese bereit waren, Lizenzgebühren für jedes Gerät zu entrichten, um Konkurrenten zu "zerschmettern".
1995 hat Acer überraschenderweise Verträge mit anderen Konzernen zurückgezogen, weil sie offensichtlich Angst hatten, Microsoft würde die Partnerschaft einschränken.
1995 wollte IBM seine PC's sowohl mit OS/2 (ihrem eigenen Betriebssystem) als auch mit Windows 95 ausstatten. Microsoft ließ IBM lange ohne Lizenzen sitzen, bis IBM schließlich einlenkte und die schließlich überteuerten Lizenzen zahlte.
Intel bekam ähnliche Drohungen, als sie meinten, dass das Windows-Betriebssystem die Fähigkeiten von Prozessoren nicht mehr voll ausnutzen würde.
Compaq ersetzte das Internet Explorer Icon durch das Netscape-Symbol. Daraufhin wurde dem Hersteller prompt die Windows 95 Lizenz gekündigt.
Dell musste ähnliche Drohungen über sich ergehen lassen.
1998 wurde Netscape damit wirtschaftlich in die Enge getrieben. Die Skrupellosigkeit hat mal wieder gesiegt.
Das von Microsoft lizenzierte plattformunabhängige Java (Programmiersprache) wurde derartig beschnitten, dass es nicht mehr zum ursprünglichen Java kompatibel ist.

Aussage eines AMD-Sprechers bei Bekanntgabe der Quartalsbilanzen: "Die Größte Gefahr ist, dass Windows auf unserem neuen Opteron-Prozessor nicht läuft."
Wenn Windows mit dem Opteron inkompatibel sein wird, ist AMD weg vom Fenster.
--> AMD wurde zur TCPA gezwungen. Entweder bauen sie bestimmte Features in die Prozessoren ein (Features, die Microsoft mit Intel zusammen beschlossen hat), oder ab 2004 läuft Windows auf keinem AMD-Chip mehr. Lucky Green und zwei Zeugen bestätigen, dass AMD einfach keine Wahl hatte. Microsoft steht also auch noch dazu. (Quelle: ct-Magazin und Chaosradio.)

George W. Bush's Wahlkampf wurde unter anderem von Microsoft gesponsert, nun ist ein Microsoft-freundlicher Jurist Chef des Kartellamts (Microsoft hat dies auch bitter nötig)
Microsoft hat Indien Hunderttausende von Windows-Lizenzen geschenkt. Wie großzügig. --> Sollten die Inder irgendwann mal eine stärkere Wirtschaft haben, sind sie bereits auf Windows fixiert und können nicht mehr anders, als neue MS-Produkte zu kaufen.
Verärgerte User sind dennoch weiterhin von Windows abhängig, es stört Microsoft auch nicht, wenn die Kunden schlechte Programme zur Verfügung bekommen. Durch Panikmache wegen (von Microsoft verursachter) Inkompatibilität schaffen nur wenige den Absprung auf Linux.

Features, die schon länger möglich sind, werden erst nach und nach in die Betriebssysteme implementiert, da man so technische Neuheiten groß bewerben kann. Manche von Intel für Windows 95 angebotene und vorgeschlagene Features wurden erst in Windows 98 und später eingebaut. (Die Redmonder verschliefen so erfolgreich den Boom des Internets)
Der MSN-Messenger, den keiner braucht, ist bei Windows-XP nicht direkt zu deinstallieren. Man muss per Hand eine Config-Datei umändern, damit man ihn überhaupt löschen kann. Außerdem wird die Internetbandbreite automatisch um 20 % eingeschränkt.

Was sich Microsoft erdreistet

In der EULA von Frontpage (Das mit Abstand schlechteste Programm zur Erstellung von HTML-Code) steht: Man darf keine Homepage bauen, auf der steht "Microsoft ist doof". Microsoft ist von seiner despotischen Macht sehr besessen.
EULA von einem Media Player Update: "Sie gestatten Microsoft, dass Ihr Computer plötzlich aufhören kann, zu arbeiten und wir dürfen auch Software löschen, die uns nicht gefällt." --> MS verteilte Filme in den P2P-Netzen, die einen neuen Codec und eben dieses Update benötigten.
Selbst auf ethische Grundsätze scheißen die Redmonder: Microsoft verschickt Briefe mit Pro-Microsoft-Stimmung, deren Absender bereits tot sind!
Eine Umfrage, ob denn .NET oder Java beliebter für Web-Service sei, wurde zugunsten MS gefaked.
Eine gefälschte Werbung wurde erstellt, in der eine Frau behauptete, sie hätte von einem Mac zu Windows gewechselt. (Das Foto wurde einer Foto-Gallerie entnommen; es stellte sich heraus, dass sie bei der entsprechenden Werbeagentur arbeitet)
Es ist nachgewiesen, dass in vielen Fällen Microsoft-Mitarbeiter eingesetzt wurden/werden, die versuchen in öffentlichen Foren Microsofts Image zu verbessern. (z.B. Leute, die angeben, sie kämen aus Oklahoma, die Auflösung der IP-Adresse ergab jedoch Redmond, Ort des Microsoft-Firmensitzes)
Ich habe einmal eine Beschwerde-Mail an Microsoft geschrieben. Die Antwort war - wie erwartet - so allgemein gefasst, dass sie mit Sicherheit automatisiert war. Zitat der Kontaktseite: "Über diese Beschwerdeseite besteht keine Möglichkeit, dass Sie über das Internet individuelle Antworten von Microsoft Experten auf technische Anfragen/Fehlermeldungen bekommen."
Das Wort "plattformunabhängig" kennt Microsoft Word nicht. Verdächtiger geht es kaum noch.

Sicherheit
Microsoft ist mit Abstand das unsicherste Unternehmen, das es jemals gab:

Es gibt vier dokumentierte Fälle, wo zugegeben wurde, dass Hacker in ihrem Netz waren (u.a. Zugriff auf Windows-Source); Die Dunkelziffer liegt um einiges höher.
Der Internet Explorer stellt einen unbrechbaren Rekord in Sachen Sicherheitslücken auf.
Hast du schon einmal beim Surfen ein aufpoppendes Windows-Fenster mit irgendeiner Werbe-Nachricht bekommen? Ist doch eine tolle Erfindung, die Microsoft mit ihrem Spam-Dienst (oder beschönigend: Nachrichtendienst) erschaffen hat!?

Sonstiges
Die Xbox verkauft sich erbärmlich. Vielleicht soll sie sich auch gar nicht gut verkaufen, sollte es tatsächlich stimmen, dass sie lediglich ein Test fürs kommende TCPA ist.
Apple sagt sich, Microsoft soll die dreckige PR abkriegen, hält sich bei TCPA deshalb auch heraus.

quelle:http://verschwoerungen.info/wiki/Microsoft (Archiv-Version vom 10.11.2004)

Credendo Vides

Anzeige
melden

Microsoft

20.11.2004 um 03:23
gähn, wozu gibt es Linux.


melden

Microsoft

20.11.2004 um 04:25
Hm...klingt natürlich überzeugend...ja....doch sehr viel stimmt garantiert mit der wahrheit übrein.

Ein riesiges, weltweit monopoles Konzern, ist eine Gefahr für die gesamte Weltwirthschaft, da es dann sämtliche Konkurenz kontrolieren und die Weltfinanzströme lenken kann. Dies ist auch gefährlich weil es dann in der Zukunft z.B. keine alternativen Technologien geben kann die vielleicht besser wären als die Produkte des Konzerns.

Nichts ist so wie es scheint...das scheint zumindest so zu sein.


melden

Microsoft

20.11.2004 um 07:15
schon wieder so`n elendig langes copy-and-paste-teil... gäääähn

99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden
tek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft

20.11.2004 um 08:04
naja das is nunmal wettbewerbskampf.. und sicherheitslücken gibts leider überall(!)..

Respekt ist alles


melden

Microsoft

20.11.2004 um 08:50
Zu Microschrott und Windoof könnte man vieles sagen, angefangen mit dem geklauten/gekauften (?) DOS....

Es gibt Alternativen!

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Microsoft

20.11.2004 um 09:51
dem ist wohl niichts mehr hinzuzufügen
aja microsoft scannt die ganze festplatte um werbung zu optimieren

internet explorer verwende ich net
ich hab mozilla firefox

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Microsoft

20.11.2004 um 14:34
nett aber das wusste man doch schon alles vorher nur das problem mit den alternativen is nunmal das dank microsoft viele dinge da nit laufen.warum hast du eigendlich nit erwähnt das bill gates die hälfte seines gesamten vermögens an gemeinnützige vereine gespendet hat?


melden

Microsoft

20.11.2004 um 14:40
Ja es gibt Altanativen, noch.
Ich z.B. benutze Debian Linux, solange es noch geht, aber sobald dieser TPM genannte cryptochip in jeden Computer integriert ist, sind wir ziemlich am Arsch.
Dann kann nämlich Microsoft bestimmen, ob wir Linux installiren dürfen, oder nicht.
Freeware oder opensource kann es dann auch nicht mehr geben. Pech gehabt. Denn welcher privatprogrammirer kan sich schon die Lizenzen leisten? Bzw. bekommt sie?

Dazu sind Folgende beide Threads im user-portal.com-Forum ein muss. Lest sie! Keine Angst, ist Deutsch, trotz .com.

http://www.user-portal.com/viewtopic.php?t=2431

Und besonders:

http://www.user-portal.com/viewtopic.php?t=3149

Ich bin übrigens ix10KG.

Lest so viel wie möglich darüber, denn MS und die TCG will/wollen, das wir nichts, absolut nichts, wenns geht, wissen, um alles mit uns machen zu können.
Orwell wusste das schon lange.

Wir stehen alle auf der Abschussliste, denn dies ist das Zeitalter der Optimisten, da sich alle Realisten längst das Leben genommen haben...
Ja, und ich bin noch Optimist!



melden

Microsoft

20.11.2004 um 14:41
das is keine verschwörung das is die traurige wahrheit des freien marktes :[

Ich unterstütze Linux !

http://213.143.116.4:8000/listen.pls - DnB at its best


melden

Microsoft

20.11.2004 um 14:42
Ich hab keinen blassen schimmer, wiso das auf einmal fett, und mit Leerzeichen durchsetzt ist. Ich habs korrekt abgeschickt.

Link Nr. 2:

http://www.user-portal.com/viewtopic.php?t=3149

Wir stehen alle auf der Abschussliste, denn dies ist das Zeitalter der Optimisten, da sich alle Realisten längst das Leben genommen haben...
Ja, und ich bin noch Optimist!



melden

Microsoft

20.11.2004 um 14:46
Aber Bill Gates war nicht der einzige, der sich so verhalten hat... Der stärkere überlebt und das ist vorallem in der Marktwirtschaft so.

Außerdem gibt es ja auch alternativen, wie schon oft genug gesagt wurde.

@no2305
Das was Microsoft so vor hat müsste eigentlich vom Kartellamt verhindert werden.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Microsoft

20.11.2004 um 15:21
mein "gähn, wozu gibt es Linux."
nehme ich zurück,

Schaut euch auf jeden Fall den Link von No2305 an, thx für Info.
oder:
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html,

Das darf nicht passieren und wenn die Politiker uns das aufs Auge drucken, wissen wir genau wie wir sie einzuschätzen haben.


melden

Microsoft

20.11.2004 um 15:26
hiroshima 45
tschernobyl 86
windows 95

http://213.143.116.4:8000/listen.pls - DnB at its best


melden

Microsoft

20.11.2004 um 18:50
Schaut euch auf jeden Fall den Link von No2305 an, thx für Info.
oder:
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html,

Thema aus der Versenkung geholt :) , oder war ich der Letzte der das nicht gewusst hat?


melden

Microsoft

20.11.2004 um 19:04
Die Konsequenzen:
Damit sich das Ausmaß jeder für sich selbst und seine eigene Situation ausmalen kann, haben wir diesen Abschnitt sehr generell gehalten. Es sollte aber ein leichtes sein, anhand dieser Punkte die für sich selbst daraus resultierenden Einschränkungen zu bestimmen.
# Die informelle Selbstbestimmung ist nicht mehr existent, man kann keine Daten mehr nach eigenem Willen speichern, kopieren, erstellen, programmieren, ... Sowohl für private als auch für Firmen
# Der freie Zugang zum EDV/Software Markt ist für Nicht-Konzerne völlig unterbunden, der Markt wie wir ihn heute kennen völlig zerstört
# Einschränkung des Eigentumsrechts an gekaufter Hardware
# Die Meinungsfreiheit und das freie Wort im Internet sind endgültig beseitigt
# Das Recht auf Privatsphäre bei der EDV Nutzung ist Geschichte
# Die Nationale Unhabhängigkeit der einzelnen Staaten ist nun völlig in der Hand der Amerikaner
# Die Welt bricht digital in zwei (Staaten die sich gegen TCP aussprechen)

so und wird es in zukunft pc's zu kaufen geben die nicht TCP haben?
wenn nein dann ist das irgendwie virtuelle freiheitsbreraubung

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Microsoft

20.11.2004 um 19:16
die ms verschwörung ist schon viel weiter fortgeschritten als man glaubt.

wer in österreich ins net will und über kein insiderwissen verfügt,kann das nicht mit linux tun.

auch mit dem internetexplorer arbeiten die hand in hand mit gates...

1984 rückt näher...




schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Microsoft

20.11.2004 um 19:53
Glücklicherweise wollen sich vor allem in Europäisch-stämmige Firmen, TCPA entgegenstellen. Ist zwar keinesfalls mit den grossen a la Intel, AMD, ... zu vergleichen. Dennoch wird es immer eine Alternative geben! Auf jeden Fall sollte man in nächster Zeit nochmal seinen PC aufrüsten, bevor die TCPA-Reife Hardware Standard wird.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Microsoft

20.11.2004 um 20:38
Bill Gates ist nur der zweitreichste Mann
der Welt. Der reichste Man ist der IKEA -Gründer.

Manchmal ist es besser
den Tod zu wählen



melden

Microsoft

20.11.2004 um 20:46
das lässt sich nicht sagen... die spitze wechselt manchmal mehrmals in der woche, je nach stand der aktien. nach meinen infos ist es zur zeit der wal-mart chef

Ab heute heiße ich Gordon Freeman!


melden

Microsoft

20.11.2004 um 22:49
DEFRAG.EXE soll übrigens angeblich von 'nem Scientologen stammen...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



Anzeige

melden