Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film Contagion und der Sinn dahinter

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Propaganda, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 17:11
Zitat von europäereuropäer schrieb:Wenn jeder geimpft ist wird keiner mehr krank..
Ja, ne...is klar.
Hat niemand behauptet, allerdings kann man damit so einige Krankheiten ziemlich rar machen.

Anzeige
melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 17:19
Die meisten Impfungen sind Sinnvoll.
Aber nicht jede.
Nebenwirkungen von Impfungen darf man nicht vergessen.
Im meinem Bekanntenkreis hat einer mit 3 Jahren nach der Impfung Kinderlähming bekommen.
So was kann passieren, dennoch hält (auch er) Impfungen für richtig.
Bei der letzten "pandemie" vor 2 Jahren war ich bei 3 Ärztén für eine Impfung.
2 haben es abgelehnt bzw. sich nicht bevorraten wollen weil sie es für unsinn hielten und mich andere andere verwiesen.
Ich hab mir einen Gesucht der mich impft, da ich für mich der Auffasung bin (Beruflich viel im Ausland) das ich das Risiko der Nebenwirkungen vertreten mag.
Das kann man nicht für alle vorschreiben.

Grüße
Nex


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 17:29
@nexutron
Ich halte auch nicht jede Impfung für Sinnvoll. Ich hab mir keine Schweinegrippeimpfung abgeholt, obwohl es von der Einheit befohlen war. Die Truppenärztin sagte nur, dass es zur Zeit gar nicht meine Altersgruppe betreffen würde und somit nicht wirklich sinnvoll wäre.
Auch die Malariavorsorge in Afghanistan hab ich nicht mitgemacht, ganz schlicht deswegen, weil dazu feuchtwarmes Klima notwendig ist. Wir hatten aber nur warm bis heiß :D

Trotzdem ist mein Impfbuch randvoll, sogar mit Impfungen, die in Deutschland nicht mal die Zulassung bekommen haben.
Ich erfreue mich sehr guter Gesundheit.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 17:36
@StUffz
und genau darin liegt das "Problem"

Auf der einen Seite möchten wir frei entscheiden können und nicht jede Impfung annehmen.
Auf der anderen Seite würde ich sehr empfindlich reagieren wenn man mich unter Gewalt Zwangsimpfen würde.
Wo ist die Grenze zwischen freiem Willen (Eigenschutz) und dem Schutz der Anderen?
Wer darf diese Grenze festlegen?
Bei der Schweinegrippe war es ja recht deutlich das es keine einheitliche Meinung unter den "Fachleuten" gab.

Grüße
Nex


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 17:40
@nexutron
Richtig, zumal die Schweinegrippe wohl auch nur für die Leute gefährlich war, die auch bei nem Treppensturz unter Garantie im Krankenhaus gelandet wären. Also die sowieso schon angegriffenen sowie alten und schwachen.
Bei Krankheiten wir Masern oder Röteln (die Männer unter anderem unfruchtbar machen können) sehe ich das anders. Denn da liegt doch eine erhebliche Gefährdung der Mitmenschen vor, siehe mein Beispiel mit den Masern. Was würdest du sagen, wenn wegen solcher Vollhonks (Masern enden immer noch in 10-20% der Fälle tödlich) dein Kind mit 13 immer noch sabbernd im Hochstuhl sitzt?
Ich wäre gelinde gesagt recht angepisst.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 18:10
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:.
Ist völlig sinnlos, sieht man sehr gut an den saisonallen Grippeerscheinungen. Der immer wechselnde Grippe-Stamm macht eine Impfung nutzlos.
äh, kommt drauf an, 1) Jedes Jahr muss man Impfen weil es wie du sogar richtig sagt jedes Jahr ein veränderter Grippe Stamm ist, 2) ist die Impfung nur für bestimmte Gruppen empholen
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Das hat aber nichts mit Impfungen zu tun, die Kinderlähmung ist im Allgemeinen sehr rückläufig.
Und dies sogar in Ländern wo nicht gegen die Kinderlähmung geimpft wurde.
äh doch das hat sehr wohl was mit Impfungen zu tun.
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Dies ist unter anderem auf wachsenden Wohlstand (bessere Ernährung) und auf die verbesserte Hygiene zurückzuführen. Und nicht nur die Pocken, sämtliche Infektionskrankheiten sind aus diesen Gründen rückgängig.
Falsch, mach die mit den Pocken vertraut, das ist keine Krankheit die mal eben auf Hygiene zurückzuführen ist, zumal sie Weltweit ausgerottet sind. Und in Afrika haben wir noch genug Mängel, die Pocken existieren nur noch in Labors.
TeAus Angst vor Erkrankung, lassen sich gesunde Menschen mit Erregern verseuchen um ihr Immunsystem "angeblich" zu stärken. Nehmen dabei aber in Kauf, daß sie evtl. die Impfung schlecht vertragen und so evtl. körperlichen Schaden erleiden können, das ist sehr wohl paradox.
angeblich? Der Effekt von Impfungen ist durchaus nachweisbar oder wiederlegbar.

du und ohne Risiko ist nix im Leben, du gehst ja auch das Risiko ein unter der Dusche auszurutschen und dir das Genick zu brechen, ist zwar unwahrscheinlich aber ebenfalls möglich


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 18:26
@StUffz
Bei Masern und Röteln ist es bekannt und die Nebenwirkungen bei einem recht geringen Teil.
Mit der "Erfahrung" über Jahre kann man diese durchaus machen / anordnen.

Sorgen mache ich mir um neuartige Krankheiten die aus heiterem Himmel kommen und ein Pharmakonzern mal eben in ein paar Wochen ein Impfstoff aus dem Ärmel schüttelt.
Da fehlt mir jeglichen vertrauen.

Grüße


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 20:29
Natürlich wird


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 20:32
Natürlich wird ein neuer Impfstoff nicht innerhalb von wenigen Wochen aus dem Ärmel geschüttelt. Das zeigte auch der Film sehr gut.

Contagion ist ein mutiger Film der sich traut das Thema ganz nüchtern an zu gehen verglichen mit all den anderen Katastrophenfilmen.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 21:04
Habe den Film schon vor einiger Zeit gesehen und natürlich gibt es eine Message:

Wascht euch öfter die Hände!

(Propaganda der Seifenindustrie?)

Im Ernst, diese Message macht sogar sehr viel Sinn, wen man bedenkt wie/wie schnell/auf welchen Wegen sich Viren verbreiten (können).


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 22:21
@Belafonte
Nach dem Aufkommen der Schweinegrippe sind keine Jahre vergangen bis der Impfstoff da war :-)

@BruceWillEs
das sollte man immer :-)
Es gab mal eine schöne Doku wo sie gezeigt haben wie in Krankenhäuser die Keime erteilt werden. . .
Die Ärzte waren großenteils sehr nachlässig.

Grüße
Nex


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 22:36
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, es ginge um Contagan, in der hinsicht, finde ich den Filmtitel ein wenig irreführend. Nu weis ich nicht, ob ich da zu penibel bin oder ob ich das so richtig sehe, aber auf jedenfall ist dies meine Meinung dazu.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 23:38
@nexutron
April 2009 Brach die Schweine Grippe erstmals aus. Die ersten Dosen des an den H1N1 Virus angepassten Pandemrix Impfstoff kamen im September 2009 auf den Markt.
Sind 5 Monate.

Im Film waren es meiner Erinnerung nach auch keine Jahre sondern Monate. Hast du einen Link für deine Aussage?


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 00:01
@Belafonte

5 Monate, also etwas über 20 Wochen .. .. ..
Komm lass uns Erbsen lesen. es sind 23 Wochen :-)
Genau genommen wurde ein Impfstoff seit juni 2009 Entwickelt, nachdem die WHO es zu einer Pandemie erklärt hat.

Wie viele Wochen muss man für Aufzucht der Keime und der Produktion des Mittels abziehen ???
Und natürlich das Testen am Ende nicht vergessen. Erst an Tieren dann am Menschen.
Was bleibt da für die (Er)Forschung eines geigneten Gegenmittel.... ????

Möchtest du Ernsthaft dieses ungenügend getestete Mittel mit dem optimierten und langtzeiterprobten Impfstoffen vergleichen ?


Aber mal was zum nachlesen wie voreilig "schnell" solche Mittel zugelassen werden.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/muenchen/schweinegrippe-impfung-testpatient-packt-meta-451084.html


Grüße
Nex


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 01:07
@Dr_freezy
ich glaub auch, dass mit der schweinegrippe-panik irgendwas faul war, kann mir durchaus vorstellen, dass die toten schwäne auf rügen gefälscht waren und dass es stimmt, dass "dr. flu"/ab osterhaus bzw. seine "lobby von unbelehrsamen" sich skrupellos auf kosten der angst bereicherten und dass da einiges hinter den kulissen abging, von dem keiner was mitbekommen hat. damals war ja auch diese jane bürgermeister überall im internet und alle möglichen leute haben alarm geschlagen.
ich hatte den eindruck, zu dem zeitpunkt sind auch die impfgegner erst wirklich aus dem schatten getreten und geballter irrsinn wie die AZK wurde in die angeln gehoben. wenn ich so weiter drüber nachdenke, was die schweinegrippe so alles psychomäßiges etabiliert hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass scientologie hinter all dem steckt und die sind ja auch dick im filmgeschäft ohne dass man's manchmal weiss.

im zusammenhang mit schweinegrippe wurden einige filme wie z.b. "outbreak" genannt, aber in keinem von denen wurde tatsächlich die schweinegrippe namentlich erwähnt.
wer "schweinegrippe" bei youtube eingegeben hat, erlebte sein blaues wunder.
https://www.youtube.com/watch?v=xST86JSZnCA


2x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 02:26
@Dr_freezy


In dem Trailer ist sogar eine Pyramide zusehen, und die spitze ist anders als die fläche underhalb o.O.

Und nein dies ist kein Scherz es ist eine ernst gemeinte Meinung da ich an die exestenz der Iluminati glaube.


2x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 08:23
@Lunaras
Contagion leitet sich nicht von "Contagan" ab (das Medikament hiess Contergan) sondern von contagiosus = ansteckend.
"Eingedeutscht" auch als kontagiös gebräuchlich. ;)


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 08:28
@Dr_freezy

In dem Film taucht ein neues Virus auf.
Gegen so ein Szenario kann man nicht präventiv impfen,
da man den Impfstoff erst später entwickeln kann.

Also macht es auch nicht viel Sinn, diesen Film als Impfpropaganda zu betiteln.

Wenn wirklich mal ein hochkontagiöser und hochpathogener Stamm auftaucht, können wir gar nicht schnell genug reagieren.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 10:50
Zitat von RoxasRoxas schrieb:Und nein dies ist kein Scherz es ist eine ernst gemeinte Meinung da ich an die exestenz der Iluminati glaube.
also wenn scho
n Illuminaten, die gab es, Iluminati ist Dan Brown,


und naja mit diesen Paranoia wird du viele Leute erheitern.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 10:53
ich glaub auch, dass mit der schweinegrippe-panik irgendwas faul war, kann mir durchaus vorstellen, dass die toten schwäne auf rügen gefälscht waren und dass es stimmt, dass "dr. flu"/ab osterhaus bzw.
---------------------

waren die Toten Schwäne nicht die Vorgelgrippe?

wie gesagt Panik schoben die Medien,
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:seine "lobby von unbelehrsamen" sich skrupellos auf kosten der angst bereicherten und dass da einiges hinter den kulissen abging, von dem keiner was mitbekommen hat. damals war ja auch diese jane bürgermeister überall im internet und alle möglichen leute haben alarm geschlagen.
ich hatte den eindruck, zu dem zeitpunkt sind auch die impfgegner erst wirklich aus dem schatten getreten und geballter irrsinn wie die AZK wurde in die angeln gehoben. wenn ich so weiter drüber nachdenke, was die schweinegrippe so alles psychomäßiges etabiliert hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass scientologie hinter all dem steckt und die sind ja auch dick im filmgeschäft ohne dass man's manchmal weiss.
etabliert hat die gar nichts ist vergessen, und naja abgesehen von Ausgegebenen Steuergeldern fürImpfstoff war nicht viel



Zitat von matraze106matraze106 schrieb:m zusammenhang mit schweinegrippe wurden einige filme wie z.b. "outbreak" genannt, aber in keinem von denen wurde tatsächlich die schweinegrippe namentlich erwähnt.
wer "schweinegrippe" bei youtube eingegeben hat, erlebte sein blaues wunder.
ja wers mit Lesen und so nicht hat der holt sich der WAhrheit bei Youtube.


Anzeige

1x zitiertmelden