Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film Contagion und der Sinn dahinter

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Propaganda, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:30
Ohne uns jetzt die ganze Zeit anzupissen, können wir ja mal festhalten was hier jeder über den Sinn des Films meint.

Folgende Meinungen sind bisher gefallen:

1. Hygiene (mehr Händewaschen)

2. reines Entertainment

3. Imagepolitur der FEMA und absloutes Vertrauen in staatliche Organisationen bei einem Krisenfall sowie Diffamierung alternativer Heilmethoden/Heilversprechen mittels Angstmacherei

4. .... kann fortgesetzt werden

Anzeige
melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:33
5. Der Versuch einen realistischen Katastrophenfilm zu machen.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:33
@bleep
Ich werf mal ganz schüchtern ein, dass der Film dazu dienen soll Geld zu verdienen.
Wir haben hier schon so viel gelesen, da sollte auch Raum für meine abstruse Theorie sein.^^


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:35
Die Produktion des Films sollte natürlich wieder (wenn möglich) Kohle reinholen, vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen.

Was soll der Film beim Zuschauer bewirken?


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:36
@bleep
Für anderthalb Stunden unterhalten zu werden vielleicht?


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:39
ja klar, ich denke auch das keiner da reingeht weil er über Hygiene aufgeklärt werden will aber bei dem ein oder anderen scheint die Wirkung des Films ja über den reinen Fun Faktor rauszugehen, sonst würde es diesen Fred ja nicht geben.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:41
@bleep
Mal andersrum gefragt.
Kennst du einen Film, der einem echten Verschwörungstheoretiker nicht genügend Substrat für eine VT liefert?


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:41
Ice Age


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:42
ausser da sind auch sexistische Messages hinter *lach*


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:42
@bleep
Der sollte uns darauf vorbereiten unser Herz nicht an eine Nuss zu hängen.^^


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:45
@bleep
Hier hat letztens einer behauptet, dass Dschungelbuch Kindern zum stehlen animieren soll. Man kann in allem Hinweise auf Verschwörungen sehen, wenn man will.

Allerdings verläuft man sich dann im Gewirr der eingebildeten Verschwörungen und sieht nicht mehr die wirklich existierenden (wie verbotene Preisabsprachen bei Energiekonzernen z.B.).


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:46
ich denke nicht das jeder Film Propagandacharakter hat bzw. Meinungsmache im Vordergrund steht aber komplett ausschliessen kann ich das für mich nicht.... dafür halte ich den Menschen allgemein nicht "gut" genug für, um nicht auch diese Methoden, womit man ja u.U. Millionen erreicht, ausnutzen


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:48
@bleep
Da halte ich product placement (Werbung) für wesentlich realer und häufiger.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 21:50
Ja klar Verschwörungen gibt es im Kleinen wie im Großen und das Schlimme ist ja daran das man vor lauter Komplexität den Wald nicht mehr sieht. Das da der ein oder andere abdreht und in allem möglichen Verschwörungen sieht, ja Gott irgendwann wird der auch klug und wenn nicht ist sein Problem...


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 23:35
@emanon bei allem respekt du aber du nervst abartig. deine art zu schreiben diese von oben herab art geht mir auf den sack. bleib mal sachlich. was ist los bei dir? wo liest du irgendetwas von einer verschwörung? weisst du überhaupt was eine verschwörung ist? zb gibt es eine verschwörung dass bill gates die population kontrollieren will unteranderem mit impfen pipapo. so würde ich oder jemand anders jetzt sagen bill gates steckt dahinter und damit meine ich jetzt den film dann wäre dass eine verschwörung.

du verfehltst hier das thema. es geht nicht darum dass der film vor irgendetwas warnen will oder darum dass irgendetwas prophezeit wird sondern darum dass der film an sich eher unterdurchschnittlich ist aber mit einer star besetzung die man eigentlich nur aus erstklassigen blockbusters kennt. wen du oder irgendjemand den film super findest/ findet no problem darum gehts auch nicht. ich rede hier über mein geschmack.

der film wirkt auf mich eher wie ein langer werbefilm. das ist das thema. und die frage lautet im eingangspost ob jemand anders dass auch so sieht wen ja warum ect.

und wen nein warum.

aber schon dein erster post hier in diesem thread war total fehl am platz.

so und jetzt haben wir uns alle lieb danke


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

17.03.2012 um 23:45
@KnutHansen
ja stimmts den nicht? mal ehrlich. es geht nicht um alle die eingewandert sind. aber es sieht schon so aus zumindest hier in der schweiz dass viele die einwandern ein problem darstellen. siehe die flüchtlinge aus tunesien ect. die verhalten sich unterste schublade. aber hey hauptsache alles schön reden nich? und nein ich bin kein nazi ;)

Youtube: Schweiz: Tunesier-Asyl-Terror
Schweiz: Tunesier-Asyl-Terror
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sieh hin


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

18.03.2012 um 01:46
@Dr_freezy
Hast du noch andere Quellen als den Aufsatz vom Kopp Verlag, der augenscheinlich dazu dienen soll den Verkauf des Buches zu unterstützen?
Ich frage dich ob du andere Quellen hast als den Kopp Verlag und du rufst gleich nach Mami?
In den 4 Jahren hier im Forum solltest du mitbekommen haben, dass der Kopp-Verlag nun mal nicht die Krone der Glaubwürdigkeit darstellt.
Von daher fand ich meine Frage jetzt nicht despektierlich. Um so mehr als durch Affenjunges Link gezeigt werden konnte, dass auch hier der Kopp-Verlag bzw. seine Autoren mal wieder übers Ziel hinaus geschossen sind.
Wie steht schon in der Bibel: An ihren Quellen sollt ihr sie erkennen.^^


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

18.03.2012 um 10:39
Liest du auch die posts? Hab hier eine von der who selbst gepostet. Und dann noch ein anderes von wegen mami und so ;)


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

18.03.2012 um 10:41
@Dr_freezy

Jaja, die bösen Ausländer. Ist okay.


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

18.03.2012 um 10:42
Um genauer zu sein auf seite 8


Anzeige

melden