Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 18:56
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also mich selbst interessiert es Zero ob ein Autor von jemandem als links oder rechts eingestuft wird. Mich interessiert - was - er zu sagen hat.
und wenn es dir nicht passt dann wird er vom CIA bezahlt.

Anzeige
melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 19:06
@Johncom
wenn mir eines auffällt....
ich kann ja mit kritik gut umgehen, und ich verstehe auch die argumente der leute,
wenn es sich um kompletten bullshit handelt.

was ich allerdings nicht verstehe...
es ist egal, was man für links bringt, wenn es nicht ins weltbild passt, ist es halt so.

die einen links, sind rechts^^(cooles wortspiel)
die anderen links sind nicht informativ...
wieder andere, sind halt einfach scheisse...

postet man aber links, die vielleicht doch der wahrheit entsprechen,
dann gibts gleich keine antwort mehr, oder man redet über etwas anderes...

ich bin in diesem thread auch nur ICH!
über das was ich poste,diskutiere ich auch gerne...
ich nehme auch jede kritik an, und gegendarstellungen akzeptiere ich.
mir geht es allerdings nicht darum, wie einige hier den anschein machen,
leute einfach nur als "DUMM" hinzustellen.

ist halt alles vorbei, kommt das argument:ist ja der MAINSTREAM oder die CIA oder BRAUNE SOSSE...
anstatt, eine gegendarstellung, auf genau den POST zu machen,
und aufzuzeigen, wo den die FEHLER oder die LÜGEN liegen.

ich kann hier normal diskutieren, aber das kann ich leider nicht von jedem sagen.
stattdessen kommen die ganzen doktoren und uni-professoren, und machen die UNWISSENDEN oder normalgebildeten, die nicht die chance hatten, eine gute bildung zu geniesen, EINFACH runter.

ja ihr ach so hochgebildeten....
habt mal ein wenig respekt den leuten gegenüber, denen ihr euch so überlegen fühlt.
und klärt sie mal anständig auf, anstatt sie nur runter zu machen..
den das zeigt von eurer wahren arroganz..

lg koman


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 19:54
@Koman
Zitat von FZGFZG schrieb:Ein kleiner Apell:

Wenn Ihr das nächste Supertolle-Alternativ-Nachrichten-Video seht. Bitte nicht gleich das nächste Video anschauen, das YouTube empfiehlt oder als Videoantwort eingetragen wurde, sondern sich 5-10 Minuten zeit nehmen und die Fakten des Videos überprüfen. Wurden Namen genannt? Diese mal ergooglen. Wurden Webseiten genannt? Diese zumindest mal aufrufen und mal ganz lesen - In YouTube-Videos sieht man ja meistens nur ausgesuchte Stellen.
Zitat von KomanKoman schrieb:ein guter tip!
Ja sicher!
Aber ich sehe das als eine Selbstverständlichkeit an!

Zwar nicht unbedingt bei jedem 08/15-Youtubevideo, in dem Justin Bieber gerade in der Nase popelt.
Aber gerade bei brisanten Themen, gehört es doch zu den Grundlagen von Medienkompetenz auch noch andere Quellen zu Rate zu ziehen, bevor man sich irgendwann mal selber eine abschließende Meinung zu etwas bildet. Und auch die darf dann nie festzementiert sein, sondern kann und sollte sich auch wieder ändern, sobald eine neue Faktenlage das erfordert.

Völlig falsch ist es - so wie @Darwin oder @Johncom es ganz offensichtlich betreiben - sich mit einer unumstößlichen, vorgefassten Meinung nur die Rosinen aus dem Informationskuchen herauszupicken, die zur Bestätigung dieser einen Meinung dienen und widersprechende Argumente komplett zu ignorieren oder als Lüge abzutun.

Ich bin überzeugt davon, dass nahezu jeder im 9/11-Thread, der die Insidejobtheorie bisher für völligen Humbug hielt, seine Haltung auch neu überdenken würde und nach objektiver Abwägung aller Pro- und Contra-Argumente, dementsprechend auch ändern würde, wenn es wenigstens handfeste Indizien dafür gäbe. Nur gab es eben nach mittlerweile 11 Jahren nicht das Geringste, was einer näheren Überprüfung standgehalten hätte.

Dagegen ist es ein äußerst markantes Erkennungsmerkmal der Truthersekte, nie auch nur einen Millimeter von der bisherigen Sichtweise abzurücken oder diese überhaupt auch nur in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 20:13
Ohne den ganzen Thread zu lesen finde ich ein orwellsches Zitat aus "1984" recht treffend.

"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit"

LG


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 20:14
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass nahezu jeder im 9/11-Thread, der die Insidejobtheorie bisher für völligen Humbug hielt, seine Haltung auch neu überdenken würde und nach objektiver Abwägung aller Pro- und Contra-Argumente, dementsprechend auch ändern würde, wenn es wenigstens handfeste Indizien dafür gäbe.
bei den meisten betrifft dies zum Beispiel die Sache mit dem Tod Bin Ladens. Ich persönlich sehe keine Beweise oder Indizien die einen Inside Job nachweisen. Aber die Tötung Bin Ladens und dessen schnelles "Beerdigen" im Wasser sind immer noch seltsam.


3x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 20:18
@JohnDifool
Danke für deinen gut erklärten und sehr verständlichen Post. Wie du selbst schreibst, sollte man sich nicht allzuschnell und auch kein umfängliches Urteil bilden. Gerade die letzten 10 Minuten knatschte ich an einem kleinen Umstoss und das mache ich nun schon seit 20 Monaten. Immer kommt etwas neues dazu. Wenn du meine Linkliste und Abonomenten Liste sehen könntest, dann wüsstest du auch, dass ich mich sehr vielen Quellen bediene, ich stelle es jetzt einfach einmal in den Raum das es so ist, ich hoffe du glaubst es mir. @FZG ist hier ein guter Diskussionspartner und ich glaube er geht mit der Aussage ein, das ich schon Bereitschaft zeige von einem Standpunkt weg zu gehen. Beispiel "DIE HAND" in Libyen ;)


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 20:26
@JohnDifool
Einen weiteren nachweislichen Standpunkt den ich hier wechselte war bezüglich Quelle David Icke. Ich weiss nicht wie David heute zu seinen Theorien bezüglich den Reptoliden steht, weiss aber, dass auch er seine Theorien immer wieder umstosste. Das Konstrukt ist gewaltig und schwer zu fassen so dass man sich leicht darin verirrt und so ist es auch gewollt.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 20:49
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Aber die Tötung Bin Ladens und dessen schnelles "Beerdigen" im Wasser sind immer noch seltsam.
vor allem, wenn es jetzt erst wieder anders sein soll, als bisher angenommen

Navy Seal: Bin Laden war tot, als wir kamen

Die letzten Minuten von Osama Bin Laden: Mit dem Enthüllungsbuch des Ex-Navy Seals Matt Bissonnette (36) dürften auch die wilden Spekulationen rund um eine regelrechte "Hinrichtung" des Terror-Chefs ein Ende haben. Bin Laden war bereits tot.


Bin Laden habe bereits eine Kugel im Kopf gehabt, als die Soldaten kamen: Das dürfte die wohl größte Überraschung aus dem Enthüllungsbuch "No Easy Day" sein, dass am 11. September in den USA erscheinen wird. Ex-Seal Matt Bissonnette aus Alaska berichtet darin aus erster Hand, wie die streng geheime Operation "Geronimo" in Bin Ladens Villa in Abbottabad (Pakistan) tatsächlich abgelaufen ist.

+++ Osama Bin Laden von Anti-Terroreinheit erschossen! +++

"Wir waren weniger als fünf Schritte davon entfernt, oben anzukommen, als ich gedämpfte Schüsse hörte", zitiert die "Huffington Post" aus dem Buch. Bin Ladens Körper habe noch gezuckt, ein junges Mädchen und eine Frau wären bei ihm gewesen und hätten sich weinend über den toten Körper gebeugt. "Es war keine Hinrichtung", so Bissonnette, der im Vorjahr aus dem Dienst ausgeschieden ist. Wichtiges Detail: Bin Laden hatte außer den Kugeln, die ihn töteten, keinerlei Munition bei sich.

quelle:
http://www.heute.at/news/welt/art23661,776535 (Archiv-Version vom 01.09.2012)


5x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 20:56
@Koman
Haha, da kommen die VTer wieder aus dem Loch gekrochen, es war eine Seebestattung aufgrund seiner Religion damit er Rechtzeitig beerdigt wird.

Anbei bitte ich den Verschwörung Theorie Mist im entsprechenden Bereich zu posten


3x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 20:56
@mojorisin
meine frage, die mich beschäftigt:
Zitat von KomanKoman schrieb:Wir waren weniger als fünf Schritte davon entfernt, oben anzukommen
müsste ihnen dann nicht der täter entgegen kommen?
oder ist das normal, das Navy Seals nicht die ganze umgebung sichern?
alleine schon wegen der eigengefahr reduzierung....
Zitat von KomanKoman schrieb:Bin Ladens Körper habe noch gezuckt, ein junges Mädchen und eine Frau wären bei ihm gewesen und hätten sich weinend über den toten Körper gebeugt.
war dann die frau oder das kind der täter?
hatten die eine waffe?
oder wurden sie garnicht danach abgesucht?
Zitat von KomanKoman schrieb:"Es war keine Hinrichtung", so Bissonnette, der im Vorjahr aus dem Dienst ausgeschieden ist.
was war es dann?


hat jemand antworten, dann her damit:)
ist von heute, ganz neue news, geht durch alle medien anscheinend.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 20:59
@niels23
Zitat von niels23niels23 schrieb:Haha, da kommen die VTer wieder aus dem Loch gekrochen, es war eine Seebestattung aufgrund seiner Religion damit er Rechtzeitig beerdigt wird.
was ist dein problem?
was ist eine VT, wenn er nichtmal hingerichtet wurde?

ich will einfach nur wissen , ob jemand etwas genaueres weiß.
aber dein komisches gelabbere:
Zitat von niels23niels23 schrieb:Anbei bitte ich den Verschwörung Theorie Mist im entsprechenden Bereich zu posten
kannste auf der zentralverschwörungsbank einzahlen:)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 21:04
@Koman
Ach komm ich mach doch nur Spaß ^^

Ich bin auf deiner Diskussionsseite^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 21:04
@all

Mal so nebenher: Für Osamas Tod gibts nen eigenen Thread und die Funktion und das Gewicht der Medien verdient es schon einen eigenen Thread zu haben der sich damit befasst... versucht irgendwie dahin zurückzukommen.

LG


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 21:08
@def

mal zur klarstellung der liebe @mojorisin
hat folgendes HIER gepostet:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:bei den meisten betrifft dies zum Beispiel die Sache mit dem Tod Bin Ladens. Ich persönlich sehe keine Beweise oder Indizien die einen Inside Job nachweisen. Aber die Tötung Bin Ladens und dessen schnelles "Beerdigen" im Wasser sind immer noch seltsam.
ich hab ihn darauf das oben erwähnte gepostet, weil ich es HEUTE gelesen habe....
was ist da ein problem?

ich kann nichts dafür, wenn hier manchmal eines ins andere führt...
ich wollte nur die nachrichten mit ihm teilen ...


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 21:08
@niels23
ok sry...
aber hier ist es manchmal so schwierig freund und feind zu unterscheiden....
leide schon unter verfolgungswahn^^


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 21:09
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Aber die Tötung Bin Ladens und dessen schnelles "Beerdigen" im Wasser sind immer noch seltsam.
naja was hätten sie den mit ihm machen sollen? hätte man ihn irgendwo beerdigt wäre dieser ort mit sicherheit zu einer pilgerstädte geworden, wie z.b das grab von saddam oder rudolf heß. die asche der in nürnberg zum tode verurteilten wurde an einem geheimen ort in die isar gestreut und daher gibt es heute keinen ort wo die leute göring huldigen.

die leiche im indischen ozean zu versenken macht durchaus sinn, wie er nun wirklich ums leben gekommen ist, also ob er sich selbst tötete, er im kampf erschossen oder hingerichtet wurde wird man aber wohl ne erfahren.


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 21:11
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:naja was hätten sie den mit ihm machen sollen? hätte man ihn irgendwo beerdigt wäre dieser ort mit sicherheit zu einer pilgerstädte geworden, wie z.b das grab von saddam oder rudolf heß. die asche der in nürnberg zum tode verurteilten wurde an einem geheimen ort in die isar gestreut und daher gibt es heute keinen ort wo die leute göring huldigen.

die leiche im indischen ozean zu versenken macht durchaus sinn, wie er nun wirklich ums leben gekommen ist, also ob er sich selbst tötete, er im kampf erschossen oder hingerichtet wurde wird man aber wohl ne erfahren.
Kann es sein das es völlig egal ist, wie absurd eine Geschichte ist? Die muss nur von den "normalen" Medien kommen und du glaubst sie?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 21:12
@Koman

Ruhig Blut!

Klar muss man auch mal das Thema verlassen, aber hier verhärten sich grad die Fronten wegen Theorien die anderweitig schon hitzig debattiert werden. Dem Thema hier ist es erstmal völlig egal ob OBL existierte oder ob er Seebestattung hatte oder vielleicht sogar brennend den Ganges hinabschwamm.

Das System der Presseagenturen und dem C&P Journalismus sollte man da schon die volle Aufmerksamkeit schenken.

Oder kann hier irgendwer mit Sicherheit behaupten zu wissen?

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 21:13
@niels23

Oh da kennst du den Robert schlecht...

;)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 21:14
@Koman
@robert-capa
Zitat von KomanKoman schrieb:müsste ihnen dann nicht der täter entgegen kommen?
oder ist das normal, das Navy Seals nicht die ganze umgebung sichern?
alleine schon wegen der eigengefahr reduzierung....
DAs weiß ich nicht. Ein genauer Ablauf wurde meines Wissens bisher nicht beschrieben. Aber im Prinzip sehe ich es so wie @Smoover im 9/11-Thread beschrieben hat:
9/11 Allgemein (Seite 1459) (Beitrag von Smoover)

Aber ich muss zugeben das ich mich nicht arg intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe und hier nicht spekulieren möchte.
Zitat von defdef schrieb:Mal so nebenher: Für Osamas Tod gibts nen eigenen Thread und die Funktion und das Gewicht der Medien verdient es schon einen eigenen Thread zu haben der sich damit befasst... versucht irgendwie dahin zurückzukommen.
Naja wenn man über die "Propaganda" der Medien diskutiert zieht man eben Fallbeispiele heran.


Anzeige

melden